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HoH - Fast B2 vs. Slow B3
#1
Ich bin mir sicher das es einige hier gibt, welche jeden Hoh B3 bisher unter 5 Minuten absolvieren konnten und dies mit einer adäquaten Erfolgschance von über 95%.
Jene können meine nachfolgende Abhandlung bedenkenlos ignorieren und B3 bis zur gewünschten Anzahl erfarmen.

Wer es kompakt und ohne Erklärung haben möchte, scrollt bitte zum Ende der Seite hinunter.


Ausgangssitutaion:

- B3 = 2-4 Stück je Run ~ 3 Stück/Run
- B2 = 1-3 Stück je Run ~ 1,5 Stück/Run
- Dungeon: 60h geöffnet

Berechnung:
Wir wollen nun errechnen, wieviel Teile wir je Minute bekommen. Dazu teilen wir die durchschnittlichen Stück/Run (avg) durch die jeweilige Durchschnittszeit/Run (t) in Minuten.
- avg/t
- für B3, 3 Stk / 10m = 0,3 Stk / m
- für B2, 1,5 Stk / 7,5 m = 0,2 Stk / m

Nun wollen wir die Erfolgschance mit einberechnen. Dazu multiplizieren wir avg mit der Erfolgschance (x).
- avg*x
- für B3,  3 Stk*0,90 = 2,7
- für B2,  1,5 Stk*0,95 = 1,425

Wir fügen nun beide Formeln zusammen und erhalten die realen Stück je Minute (a1, a2, a3...an)
- (avg*x)/t
- für B3, a1 = (3*0,9) / 10m = 0,27 Stk / m
- für B2, a2 = (1,5*0,95) / 7,5m = 0,19 Stk / m

Am Ende wollen wir noch wissen, wieviele Stücken, wir im vorgegebenen Zeitraum (G), erhalten können. Dazu multiplizieren wir die Gesamtzeit mit unseren oben errechneten Stücken je Minute.
- G*an
- für B3, 3600m * 0,27 Stk/m = 972 Stk
- für B2, 3600m * 0,19 Stk/m = 684 Stk

Diesen Wert nun geteilt durch 50 Stück, um die wahre Anzahl an Beschwörungen zu errechnen und in die Endformel eingefügt ergibt:
- (G*(avg*x)/t) / 50

Beispiele:
a)
für B3
- Zeit = 5,3 Minuten
- Erfolgschance = 95%

- (3600*(3*0,95)/5,3)/50 = 38,71

für B2
- Zeit = 3,8 Minuten
- Erfolgschance = 100%

- (3600*(1,5*1)/3,8)/50 = 28,41

b)
für B3
- Zeit = 8,3 Minuten
- Erfolgschance = 95%

- (3600*(3*0,95)/8,3)/50 = 24,72

für B2
- Zeit = 4,4 Minuten
- Erfolgschance = 100%

- (3600*(1,5*1)/4,4)/50 = 24,54

Auswertung:
Sollten die B3 Zeiten in Richtung 10 Minuten gehen, oder in einem schnelleren Team die Erfolgschance unter 90% sinken, kann man davon ausgehen, dass mit einem schnellen B2 Team insgesamt mehr Stücke erfarmbar sind.


Energieeffizienz:

- B3 = 7 Energie / Run
- B2 = 6 Energie / Run
- B1 = 5 Energie / Run

Für B3,
- Zeit = 10 Minuten
- 3600 / 10 = 360 Runs
- 360*7 = 2520 Energie

- Zeit = 5 Minuten
- 3600 / 5 = 720 Runs
- 720*7 = 5040 Energie

Für B2,
- Zeit = 8 Minuten
- 3600 / 8 = 450
- 450*6 = 2700 Energie

- Zeit = 3 Minuten
- 3600 / 3 = 1200 Runs
- 1200*6 =  7200 Energie

Gehen wir davon aus das wir 24 (1200 Stücke) Beschwörungen benötigen und errechnen uns die Zeit, welche wir benötigen um diese zu bekommen.
- (avg*x)/t
- für B3, a1 = (3*0,9) / 10m = 0,27 Stk / m
- für B2, a2 = (1,5*0,95) / 7,5m = 0,19 Stk / m

- 1200 / a1 = 4444,44m
- 4444,44m / 10m = 444,44 Runs
- 444,44*7 Energie = 3111,1 Energie

- 1200 / a2 = 6315,79m
- 6315,79 / 7,5m = 842,1 Runs
- 842,1*6 = 5052,6 Energie

Natürlich wissen wir Anhand der zweiten Berechnung das wir, bei B3=10 Minuten und B2=7,5 Minuten, nicht auf unsere gewünschten 1200 Stück kommen.

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Kompakt:

1) Formel für die möglichen Beschwörungen in 60h, bei Angabe der Zeit(t) und Erfolgschance(x):
(G*(avg*x)/t) / 50

2) Formel für die benötigte Zeit, für eine bestimme Anzahl an Beschwörungen(y), bei Angabe der Zeit(t) und Erfolgschance(x):
(y*50)/((avg*x)/t)

3) Formel für die benötigte Energie (z, B2=6, B3=7), für eine bestimme Anzahl an Beschwörungen(y), bei Angabe der Zeit(t) und Erfolgschance(x):
((y*50)/((avg*x)/t)/t)*z


Bitte korrigiert mich und ergänzt gegenenfalls unvollständige Formeln.
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Thanks given by: [GD]Thork , summoners_hero , Past , [GD]Thot


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