This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu ACC, CR etc.
#1
Liebe Beschwörer-Community,

zum Thema ACC, CR etc. habe ich mal ein paar Verständnisfragen, um zu prüfen, ob ich mit meinen hier angelesenen Annahmen richtig liege:

1. Bevor ich einen negativen Effekt (Betäuben, Schlaf etc.) bei einem gegnerischen Monster setzen kann, muss ich erst einmal dessen Resistenz überwinden. Und hier kommt nun der ACC-Wert ins Spiel. Ist der meines Angreifers höher als der des Gegners, dringe ich durch (Voraussetzung für 2.). Ist er niedriger, scheitere ich. Das bedeutet dann aber auch, wenn ich einmal bei einem Gegner mit dem Versuch, einen negativen Effekt zu setzen, gescheitert bin, und zwar an dessen Widerstand (die Meldung kommt dann ja), brauche ich es nicht noch einmal zu versuchen, weil ich dann ja bereits weiß, dass seine Res höher ist als meine ACC und ich deswegen nicht durchkommen werde. Alles soweit richtig?

2. Wenn 1. geklappt, ich also die Resistenz überwunden habe, kommt die Wahrscheinlichkeit des negativen Effekts zum Tragen. Wenn bei dem Skill also steht 30% Betäubungsrate, heißt das, dass ich pro Angriff, der die Res überwindet, eine Wahrscheinlichkeit von 30% habe, den Gegner zu betäuben. Diese 30% kann ich dann noch steigern, indem ich den CR-Wert des Mons pushe. Ist der CR-Wert im meinem Beispiel 25% habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 55%. Alles soweit richtig?

3. Die 25% Betäubungsrate der Qual-Runen werden nicht addiert, sondern im Rahmen einer gesonderten Berechnung angewandt, in deren Rahmen auch die Res des Gegners keine Rolle spielt. Alles soweit richtig?

4. CR und CD: Der CR Wert spielt sowohl bei der Wahrscheinlichkeit, einen negativen Effekt zu setzen, als auch bei der Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer zu landen, eine Rolle. Bei einem kritischen Treffer kommt es nicht auf die Res des Gegners an. Wenn ich die CR Rate auf 100% gesteigert habe, setzt ich immer einen kritischen Treffer. Der CD Wert gibt dann an, wie viel % der Schaden eines kritischen Treffers über dem ATK-Wert liegt. Ist der ATK-Wert 100 und die CR 50%, mache ich mit jedem kritischen Treffer 150 Schaden. Daraus folgt, dass es u.U. effektiver sein kann, CR und CD bei einem Mob zu erhöhen als am Grundschaden rumzuschrauben. Alles soweit richtig?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Edit: 5. Wenn der negative Effekt in der Fertigkeitsbeschreibung ohne %-Angabe steht, z.B. beim Wind-Inferno bei Skill 3 (senkt Angriffsbalken auf 0), kommt der Effekt immer zum Tragen, wenn ich die Resistenz des Gegners überwinde. Wenn dem so ist, könnte man das Wind-Inferno bei manchen Bosskämpfen ja ganz gut einsetzen, wenn man seinen ACC Wert pusht. Richtig?
Zitieren
Thanks given by:
#2
Die Critrate hat wie der Name bereits sagt nichts mit den Buffs sondern mit dem Angriff zu tun. Hier entscheidet sich ob dein Hit normal oder kritisch ist (zerschmetternd jetzt mal außen vor gelassen) und durch den Critdamage mehr Schaden fabriziert oder nicht.

Bei der ACC / RES Sache solltest du mal Google nutzen. Hat mir damals in einer viertel Stunde alles erklärt. Zwar war der Guide auf Englisch, die Zahlen versteht man aber trotzdem.
Prinzipiell geht der Wert des Skills vor ACC/RES, weswegen da manchmal auch GAR NICHTS hinsichtlich "Widerstand" steht, sondern der Skill einfach failt. Heißt 30% Chance zu treffen: fällst du da rein, entscheiden ACC & RES über die Wirkung des Skills. Auch mit niedrigerer ACC als RES des Gegners kannst du den Buff setzten. Hier ist nichts absolut sondern prozentual zu bewerten. Die Chance steigt lediglich bei höherer ACC.

#reddit
https://m.reddit.com/r/summonerswar/comm...explained/
Das war das erste Ergebnis bei Google mit der Anfrage "Summoners War ACC RES" - sollte machbar sein.

Das sollte ebenfalls das Thema Stun durch Despair klären.
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#3
Wo du es grade angesprochen hast: Was genau bewirkt ein zerschmetternder Treffer? Wenn ich danach google kommt ab dem 3. Ergebniss nur LoL-Kram Big Grin
Nat 5*: Mei Hou Wang, Zaiross, Velajuel, Woosa x2, Poseidon x2, Chow, Praha, Alicia, Ganymede x2, Charlotte, Teshar, Jamire
40 6*

IGN: -Kartoffel
SWFARM (09.07.2018)





Zitieren
Thanks given by:
#4
(04.03.2016, 12:44)Kartoffel schrieb: Wo du es grade angesprochen hast: Was genau bewirkt ein zerschmetternder Treffer? Wenn ich danach google kommt ab dem 3. Ergebniss nur LoL-Kram Big Grin

Ein zerschmetternder Treffer richtet mehr Schaden an und kann nicht verfehlen, als Beispiel Orion Skill 2 - verfehlt auch bei Elementnachteil niemals.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#5
Hey,

also du hast da ein bisschen was falsch verstanden und bevor wir das hier so da stehen lassen...:

Wenn du irgendeinen Gegner mit einen schädlichen Effekt belegen willst folgt zuerst die Kontrolle: "Wird der Effekt aktiviert?" dies ist rein skillabhänig, es gibt Monster mit Fähigkeiten, bei denen wirk der schädliche Effekt immer oder halt welche bei denen er nur mit einer bestimmten Chance aktiviert wird, dies steht dann halt in der Skillbeschreibung.

Wir der Effekt Aktiviert, folgt die Abfrage ob der Gegner den Effekt widersteht. Dazu wird die Res des Gegners mit der Acc des "Effektverteilers" subtrahiert, dies ergibt die Chance auf den Widerstand dieses Effektes.

bsp:

Shannon Versucht die Gegner mit 2ten Skill zu Verlangsamen, voll Ausgeskillt aktiviert sich der Effekt zu 100%, also immer.

Shannon hat 60 % Acc, Gegner1: 40 % Res, Gegner2: 60 % Res, Gegner3: 80 % Res, Gegner4: 100% Res

Gegner 1: 40-60 = -20 % --> Der Gegner hat eig keine Chance zu Widerstehen, hier gibt es allerdings eine Sonderregel, welche besagt das ein Effekt immer zu mind 15 % Widerstanden werden kann, unabhänig von den Res/Acc Werten

Gegner 2: 60-60= 0 % --> der selbe Fall wie bei Gegner 1

Gegner 3: 80-60 = 20 % --> Gegner kann zu 20 % den Verlangsamungseffekt widerstehen

Gegner 4: 100-60 = 40 % --> Gegner kann zu 40 % den Verlangsamungseffekt widerstehen

Wenn du jetzt allerdings einen Gegner mit Atributsvorteil Angreifst (im Beispiel Shannon wäre es ein Feuer Mon) besteht eine Chance auf Verfehlen (oder auch Streifschuss) Da bin ich mir jetzt nicht 100 % sicher aber ich dächte die liegt bei 30 %. Streifschüsse können keine schädlichen Effekte verteilen, nicht kritisch treffen und fügen 30 % weniger Schaden zu.
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#6
(08.03.2016, 04:52)Saaljyn schrieb: Shannon hat 60 % Acc, Gegner1: 40 % Res, Gegner2: 60 % Acc, Gegner3: 80 % Acc, Gegner4: 100% Acc

Du meintest mit Sicherheit Res nehm ich an. Nicht das hier jemand falsch versteht
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: [GD]Saaljyn
#7
(08.03.2016, 08:31)Michi schrieb: Du meintest mit Sicherheit Res nehm ich an. Nicht das hier jemand falsch versteht

Jop, geändert Wink
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste