This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Umfrage: Facebook Seite?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, eigenes Projekt starten
41.67%
10 41.67%
Ja, bestehendem Projekt anschliessen
12.50%
3 12.50%
Kein Interesse
45.83%
11 45.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Admin-Anfrage] Facebook & Forengestaltung
#11
(03.03.2016, 16:53)BoDStorm schrieb: Ich muss leider zugeben, dass ich den Bereich der Teamberatung nur noch aus Administrativen Gründen aufsuche. Die Gründe dafür wurden ja bereits genannt. Ohne es böse zu meinen, aber wer dort immer und immer wieder das gleiche schreiben muss, legt sich am besten ne Copy-Paste-Vorlage zurecht o.o
Wie man dem ganzen entgegen wirken kann, dass spezielle Fragen in dutzenden Themen immer wieder auftauchen, scheinen auch andere grosse Foren noch nicht gelöst zu haben. Gerade im internationalen Bereich hilft teils selbst die SuFu nicht mehr >.<

Ja nervt schon. Eigenständiges Denken scheint zunehmend aus der Mode zu kommen. Vielleicht wäre es nicht schlecht zu jedem Monster kurze Zusammenfassungen zu haben. Ein paar Sätze und Runenvorschläge für Einsteiger. Irgendwas wie SWARFARM nur ohne Stats, dafür mit Tipps. Filter und SuFu und dann könnte es vielleicht funktionieren.

MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#12
(03.03.2016, 16:53)BoDStorm schrieb: Ich muss leider zugeben, dass ich den Bereich der Teamberatung nur noch aus Administrativen Gründen aufsuche. Die Gründe dafür wurden ja bereits genannt. Ohne es böse zu meinen, aber wer dort immer und immer wieder das gleiche schreiben muss, legt sich am besten ne Copy-Paste-Vorlage zurecht o.o
Wie man dem ganzen entgegen wirken kann, dass spezielle Fragen in dutzenden Themen immer wieder auftauchen, scheinen auch andere grosse Foren noch nicht gelöst zu haben. Gerade im internationalen Bereich hilft teils selbst die SuFu nicht mehr >.<

Eine Möglichkeit wäre es den Guide-Bereich zu überarbeiten und mehr in den Vordergrund zu rücken. Eine andere Option ist bereits seid langen in Planung, allerdings kostet die Umsetzung Zeit, welche mir in der Menge nicht zur Verfügung steht. Im Grunde genommen geht es dabei um eine Art Monster-Database wie es sie schon auf anderen Boards gibt. Das zu verwirklichen wäre natürlich eine Bombe an Informationsweitergabe insofern man dort die Infos nicht nur mit Standart bestückt sondern auch Anfängerfreundliche Infos presentiert. Damit sich aber dieser Aufwand auch lohnt, bedarf es einer stetig wachsenden Community.

Hast du, technisch, die Möglichkeit eine Beschränkung nach der Anmeldung einzuführen?
Ich dachte daran, dass die Berechtigung zum schreiben eines Beitrages:
a) erst nach 2, oder mehr, Tagen aktiviert wird
- somit muss dieser neue Nutzer, um seine Frage beantwortet zu bekommen, ersteinmal im Forum oder woanders nachlesen
- dies verhindert eventuell die Erstellung nutzloser Doppelpostings

b) erst nach einer Bestätigung, ähnlich der AGB's, für das durchlesen einer Guidesektion
- wird vermutlich aber, ähnlich der AGB's, nur überflogen und bestätigt

c) erst nach einer Mindestanzahl an Posting's die Berechtigung zum erstellen eines Threads ermöglichen
- empfinde ich persönlich als die beste Option

d) erst nach der Freischaltung durch einen Moderator, für User mit einer Beitragsanzahl unter XY
- damit meine ich, dass neue User zwar Threads erstellen können, diese aber erst freigeschalten werden müssen, sofern dieser besagte User nicht einer Gruppe zugewiesen wurde
- die Zuweisung zu dieser Stammmitglieder-Gruppe, kann dann unter verschiedenen Kriterien erfolgen (Postinganzahl, -quallität, -nutzen etc.)
- Nachteil wäre, dass dies sehr aufwendig ist

erteilt wird.
Es kann die Lösung aus einer Kombination von mehreren Punkten, oder eben nur einem Punkt bestehen.

Mir ist bewusst das einige meiner Vorschläge die "Einsteigerfreundlichkeit" in dieses Forum etwas verringern würde, dennoch könnte man somit die angesprochenen Probleme eindämmen.

Da ich keinen Facebook Account habe, enthalte ich mich bei dieser Umfrage, empfinde aber eine Info-Seite um unsere Youtuber, "Guideschreiber" oder unseren "Karla Kolumna" = Armenius zu fördern, als eine sehr gute Idee.
Zitieren
Thanks given by:
#13
Ich hatte vor Monaten mal Vortex ne Liste geschickt, die ich angefertigt habe Tongue
In der Liste habe ich alle 2 und 3 Sterne Monster aufgelistet (mit Ausnahme der Monster mit silbernen Stern) und jeweils dazu geschrieben, ob das Monster Food ist oder brauchbar. Meine Idee war es, einen Thread zu erstellen, wo alle diese Monster aufgelistet sind. Ebenfalls könnte man einen link zum dazugehörigen Monsterthread mit dabei schreiben oder eine Runen Empfehlung. Somit könnte jeder "Anfänger" direkt gucken, was er mit seinem Feuer Salamander, seinem Wind Teufelsjäger usw. anfangen kann.
Man müsste dann nur noch die 4* und 5* Monster (falls vorhanden) bewerten.

Als kleines Beispiel:

Spieler XY spielt jetzt seit ganzen 3 Wochen SW und hat auch schon paar Monster durch farmen, US und MS bekommen.

Seine Liste sieht nun so aus:

3* Teufelsjäger Feuer
3* Kriegsmammut Wasser
2* Garuda Licht
2* Garuda Wasser
3* Sensenmann Wasser
4* Joker Wind
2* Kriegsbär Wind
4* Magieschütze Wasser
4* Phantomdieb Feuer
5* Höllendame Wasser

Wir setzen jetzt ein mal voraus, das der neue Spieler sich die besagte Monsterliste anschaut. Diese muss natürlich direkt ins Auge fallen, vielleicht sollte man die Teamberatung ein wenig verstecken, sodass man diese Liste auf jeden Fall zu Gesicht bekommt.
Der Spieler ließt diese Liste nun, dadurch fallen ein paar Monster für die Teamberatung weg.

Folgende Monster bleiben nun übrig:

3* Teufelsjäger Feuer
3* Kriegsmammut Wasser
2* Garuda Licht
2* Garuda Wasser
3* Sensenmann Wasser
4* Joker Wind
2* Kriegsbär Wind
4* Magieschütze Wasser
4* Phantomdieb Feuer
5* Höllendame Wasser

Wenn ein neuer Spieler dazu nun was wissen müsste, ist dies schon mal einfacher zu bewerten.
So könnte es sein, falls der Spieler wie gesagt sich die Liste zu Herzen nimmt und seine Monster aufsucht.

Sollte es nun doch ein paar Intelligenzallergiker geben, die es nicht schaffen die Liste zu lesen, kann man sie freundlich auf diese Liste hinweisen und nur die 4* und 5* Monster (falls vorhanden) bewerten.

Das war mal der Grundgedanke dahinter. Ich weis nicht, ob Vortex diese Liste noch hat. Vor ein paar Wochen wütete ein Virus auf meinem PC und ich musste alles Platt machen. Mit viel Glück habe ich noch die PDF's in irgend einer Email, sieht aber eher schlecht aus.
Allerdings war die Aufstellung bei weitem nicht perfekt. Man müsste noch mal ein Stunden Arbeit mit ein paar Experten investieren, dann wäre es durchaus umsetzbar.

EDIT: Hab noch 3 PDF's gefunden. Ich hab mal einen Screen von einer Liste gemacht. Bitte jetzt nicht drüber diskutieren ob das alles 100% korrekt ist, was da drin steht. Ist auch nur ein Teil der Liste. Es geht jetzt nicht um den genauen Inhalt, sondern um die Aufstellung an sich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#14
@BoDStorm ja.... Den Guide Bereich bzw auch die Beratungssektion zu überarbeiten könnte helfen. Was dir aber auch etwas an Arbeit abnehmen würde, wäre vielleicht eine Person deines Vertrauens, die hier mehr Rechte erhält und dich so entlastet.

Oha @Michi das ist mal ne Kampfansage.
Sieht nach Arbeit aus... Da würde ich schon fast mit einsteigen, alleine um nicht immer den Kopf schütteln zu müssen, wenn ich in einem neuen Thema einen der folgenden Sätze lese " ich bin mir nicht ganz sicher", "ich habe gehört, dass (hier beliebige Aussage einfügen)" oder der Klassiker: "Dazu habe ich nichts gefunden". Dass man hier zu 2/3* gar nichts findet, kann ich mir nicht vorstellen... Vor allem deswegen, weil die Listen fast immer kongruent sind.
Zitieren
Thanks given by:
#15
Ich finde ein Kooperation sehr Sinnvoll. Eine größere Community bringt zwar auch einige "Gefahren" mit sich, die hier beschrieben wurden, aber der Nutzen ist denke ich größer.
Wir erhalten so zwar auch den Teil der "nerven" wird, aber auch viel von denen die hier an der Entwicklung des Forum mit Herz arbeiten.
Um Herr der Lage zu bleiben müssen wir, wenn es so weit ist, mit den Tool's die das Forum bietet experimentieren, um zu sehen was am wirksamsten ist.

Da der Faktor Zeit für alle Belange von nöten ist, wird Storm nicht umherkommen auf Unterstützung zu bauen.
Ich werde auch Versuchen mich wieder mehr ins Forum einzubringen, aber auch meine Zeit ist begrenzt Wink
natürliche 5* Beschwörungen seit dem 06.08.14
Rica - Teshar - Verad - Seara - Sekhmet - Psamathe - Tiana - Anavel - Velajuel - Triton - Vanessa
Zitieren
Thanks given by:
#16
Falls es Sachen gibt, die von Nicht-Admins erledigt werden können, scheut euch nicht Arbeit abzugeben.
Sind mit Sicherheit einige bereit (mich inbegriffen) euch zu unterstützen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#17
@Michi ist die Liste der 2&3 Sterne Monster komplett? Wenn nicht könnte ich micht damit am Wochenende mal auseinandersetzen.
Zu den 4/5 Sterne Monstern kann ich nur eingeschränkt Hilfestellung geben, aber 2/3 sollte ich hinbekommen.
Nat 5*: Mei Hou Wang, Zaiross, Velajuel, Woosa x2, Poseidon x2, Chow, Praha, Alicia, Ganymede x2, Charlotte, Teshar, Jamire
40 6*

IGN: -Kartoffel
SWFARM (09.07.2018)





Zitieren
Thanks given by:
#18
Ne, die war Stand letztes Jahr September oder so. Da fehlen noch die ganzen neuen Monster. Ich hatte mir damals ne Excelliste angelegt und diese habe ich leider nicht mehr... Hab jetzt noch 3 Listen (Wasser, Wind, Feuer) als PDF und das wars.
Warten wir nun erst mal ab, was die Admins vorhaben. Sobald da ein Konzept steht, gucken wir was zu machen ist.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#19
Jo, würde mithelfen soweit es meine Zeit zulässt :-)
Volontäre zu haben erleichtert die Admin Arbeit ;-)
Meine 6-Sterne-Monster:
Veromos
Belladeon - Qitian Dasheng
Theomars - Sigmarus - Megan - Galeone - Praha
Baretta - Perna - Chloe - Rica - Xiong Fei - Verdehile - Brandia - Hwahee
Orochi - Pungbaek - Chasun - Bernard - Shannon - Briand

Teams:
Giants - Veromos (L) - Bernard - Chasun - Orochi - Pungbaek
Dragon - Sigmarus (L), Veromos, Belladeon, Verdehile, Megan
Necro - n/a
Raid - n/a
Zitieren
Thanks given by:
#20
Solange es eher als Infoseite dient, spräche nichts dagegen, in der besagten FB-Gruppe war ich übrigens auch mal - total grauenvoll.

Und hier im Forum helfe ich gerne, muss aber auch zugeben, dass ich mir die Teamberatungen gar nicht mehr ansehe bzw auch manchmal genervt davon bin, wie wenig Eigeninitiative die Leute zum Teil zeigen. Ich habe damals etliche Guides gelesen und Vidoes geschaut, um möglichst wenige Fragen im Forum oder Chats etc stellen zu müssen. Aber viele Leute wollen eben alles vorgekaut bekommen und am Ende machen sie eh was anderes Wink

Problematisch ist bei vielen Guides und Monsterbewertungen, dass sie einfach völlig altbacken sind, auch der hier im Forum könnte vielleicht mal überarbeitet werden, wobei ich dort lange nicht mehr reingeschaut habe, habe es eben nur so in Erinnerung.

Die Monster-Liste wäre eine gute Idee, auch wenn es am Ende doch individuell ist, je nachdem, was jemand so hat. Und so langsam ist die Anzahl der Monster immens hoch, sodass kaum ein Weg daran vorbeigeht, sich selbst Wissen anzueignen und selbst entscheiden zu können, was sinnvoll ist und was nicht.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste