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Arena Speed Tuning - How To und Diskussionen
#3
Part 2

Wie stimme ich den SPD in meiner AO genau ab?


Wir entscheiden und für Option zwei und möchten eine AO bauen, die wenn wir den Gegner outspeeden, nicht unterbrochen werden kann (Ausnahme Nemesis Runen!!!)

Zur Berechnung nehmen wir folgende AO:

- Shimitae: 106 Base SPD, 158 mit Runen, 198,28 Gesamt SPD (24% SPD Lead + 14% Tower)
- Purian: 97 Base SPD, 146,25 mit Runen, 283,11 Gesamt SPD
- Galleon: 108 Base SPD, 167 mit Runen, 208,04 Gesamt SPD
- Julie: 103 Base SPD; Da sie als DD als letztes Monster in der Kombination drankommen soll nehmen wir hier unser SPD Tuning vor. Dazu kalkulieren wir hier mit drei verschiedenen Julies, jeweils mit unterschiedlichem Gesamt SPD um zu verdeutlichen wann eine Kombination erfolgreich ist und wann nicht.

- Julie A: 140 SPD mit Runen, 179,14 Gesamt SPD
- Julie B: 150 SPD mit Runen, 189,14 Gesamt SPD
- Julie C: 155 SPD mit Runen, 194,14 Gesamt SPD

Nun brauchen wir einen fiktiven Gegner, um praxisnah zu bleiben nehmen wir einfach mal eine Chloe. Eine gute Chloe im 3 Gold Bereich hat 111 Base SPD, 255 SPD mit Runen und 271,65 SPD mit SPD Totem.

Nun berechnen wir die „Ticks“ die nach jedem Zug jedes Monster bekommt:

- Gegnerische Chloe 271,65 SPD = 19,0155% Tick
- Shimitae: 198,28 SPD = 13,8796% Tick
- Purian: 283,11 SPD = 19,8177% Tick
- Galleon: 208,04 SPD = 14,5628% Tick
- Julie A: 179,14 SPD = 12,5398% Tick
- Julie B: 189,14 SPD = 13,2398% Tick
- Julie C: 194,14 SPD = 13,5898% Tick

Jetzt können wir den Arena Kampf simulieren, Ziel dabei ist es das unser DD (Julie) vor der gegnerischen Chloe drankommt!

Nach 6 Ticks erreichen die ersten Monster über 100% ATK Bar uns das erste Monster kommt zum Zug. Dann sieht unser Schlachtfeld folgendermaßen aus:

Chloe: 114,093 % ATK Bar
Purian: 118,9062 -> Höchste ATK Bar, bekommt den ersten Zug
Galleon: 87,3768
Shimitae: 83,2776
Julie A: 75,2388
Julie B: 79,4388
Julie C: 81,5388

Purian bufft die ATK Bars und es geht weiter mit Tick 7:

Chloe: 133,1085
Galleon: 151,9396 -> höchste ATK Bar, kommt also als nächstes dran
Shimitae: 147,1572
Julie A: 137,7786
Julie B: 142,6786
Julie C: 145,1286

Tick 8

Chloe: 152,214
Shimitae: 161,0368 –> ist als nächster dran
Julie A: 150,3184
Julie B: 155,9184
Julie C: 158,7184

Tick 9

Chloe: 171,2295
Julie A: 162,8582 –> Zu langsam, gegnerische Chloe würde vorher drankommen
Julie B: 169,1582 –> Zu langsam, gegnerische Chloe würde vorher drankommen
Julie C: 172,3082 -> Unsere Julie C hat mehr ATK Bar als die gegnerische Chloe und würde zum Zug kommen

Hier stoppen wir unseren „Arena Simulator“. In dieser Kombination sehen wir das mit Julie C eine sichere Kombination möglich ist sofern die gegnerische Chloe max. 271,65 SPD hat. Mit Julie A und Julie B würde unsere Kombination unterbrochen werden und wir würden (wahrscheinlich) das Match verlieren.
Soweit die Theorie um ein Verständnis zu bekommen wie ATK Bars funktionieren im Spiel.
Aus dieser Theorie können wir Formeln ableiten, ab welchen SPD Werten wir mit bestimmten ATK Bar Buffern eine unterbrechungsfreie Kombination erreichen können.
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Thanks given by: BoDStorm , Lorwar , JekktSeven , Flodt , Wolffo-81


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RE: Arena Speed Tuning - How To und Diskussionen - von thomsn - 29.02.2016, 18:24

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