This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Substats
#1
Hi Leute,

sobald ihr den Riesen und/oder Drachen und/oder Necro UG 10 auto spielen könnt, müsst ihr euch langsam überlegen welche von euren ganzen Runen nun wirklich gut sind und welche ihr gleich zu Mana verarbeiten könnt!
Wenn ihr auf den Slots 2/4/6 die richtigen Runen drin habt, ist die nächste Steigerung die filigrane Auswahl der Runen mit den passenden Substats.

Die folgenden Substats sollen nur eine Gedankenhilfe sein und sind auf keinen Fall das Maß aller Dinge Wink

Zunächst nehmen wir die 4er-Sets

[Bild: latest?cb=20141012190816]
Fatal - 35% ATK
  • ATK%
  • Crit.Rate
  • Crit.Dmg
  • SPD

[Bild: latest?cb=20141012190818]
Tempo - 25% SPD
  • SPD !!! ohne ist "Schrott"
Jetzt wird's schon schwierig... es gibt Monster wie Chloe die nur HP%, DEF% und RES% zum SPD wollen oder aber Bernard, der auch noch ACC möchte. Zu guter letzt gibts dann auch noch DD's die man auf Tempo Runen kann, dann macht es Sinn sich auf ATK% C.Rate und Crit.Dmg zu stützen, wobei man immer genügend Crit.Rate brauch um überhaupt mit Crit.Dmg anzufangen ^_^'

[Bild: latest?cb=20141012190818]
Zorn - 40% Crit.Dmg
  • Crit.Rate
  • Crit.Dmg
  • ATK%
  • SPD
ähnlich wie Fatal, man sollte hier besonders auf Crit.Rate achten, sonst bewirkt das Set nichts!

[Bild: latest?cb=20141012190820]
Vampir - 35% des Schadens in Leben gewandelt
  • Crit.Rate
  • Crit.Dmg
  • ATK%
  • SPD
Meistens spielt man Vampier auf DD's z.B. Jean oder Trevor, dann sind die oben genannten Sub's die Richtigen. Viele spielen aber auch Ramagos auf Vampier, dieser benötigt dann HP% und RES%.

[Bild: latest?cb=20141012190815]
Qual - 25% Wahrscheinlichkeit auf Betäuben
  • SPD
  • HP%
  • RES%
  • ACC%
Diese Sub's solltet ihr wählen, wenn euer AOE-CC'ler Smile lange überleben soll (z.B. Tyron)
Natürlich kann man auch einen DD als CC'ler nutzen, dann benötigt ihr ATK% Crit.Rate und Crit.Dmg sowie SPD (z.B. Julien)

[Bild: latest?cb=20141012190820]
  • Universal einsetzbar
  • Subs auf einer Rune sollten zusammenpassen, je nach Monstertyp


So das war der "leichte" Teil, nun kommen wir zu den 2er Sets. Diese orientieren sich stark an den 4er-Sets bzw. welchen Typ von Monster ihr damit ausstatten wollt.



[Bild: latest?cb=20141012190814]
Klinge - 12% Crit.Rate
  • Crit.Rate
  • Crit.Dmg
  • ATK%
  • SPD
Wird ja ausschließlich in DD's verwendet (Außnahmen bestätigen die Regel).

[Bild: latest?cb=20141012190817]
Fokus - 20% ACC
  • SPD
  • HP%
  • RES%
  • DEF%
Wird meistens in Supporter eingesetzt, deshalb habe ich mich für diese Subs entschieden... im Schlusswort weiterlesen xD

[Bild: latest?cb=20141012185859]
Energie - 15% HP
  • SPD
  • HP%
  • RES%
  • DEF%
  • ACC
Sockelt man meistens in Supporter ... im Schlusswort weiterlesen...

[Bild: latest?cb=20141012190817]
Wächter - 15% DEF
  • DEF%
  • HP%
  • RES%
  • SPD
  • ACC
Spielt man auf Monstern, deren Schaden auf DEF-skaliert (Kupfer, Erzengel)

[Bild: latest?cb=20141012190815]
Frost - 20% RES
  • Universal einsetzbar
  • Subs auf einer Rune sollten zusammenpassen, je nach Monstertyp
Welches Monster brauch denn kein RES?? Ist für mich ein Lückenfüller, wenn keine anderen Runen passen. ... im Schlusswort weiterlesen...

[Bild: latest?cb=20141028094654]
Schild - 15% HP als Schild des gerunten Monsters
  • Universal einsetzbar
  • Subs auf einer Rune sollten zusammenpassen, je nach Monstertyp
Ich persönlich sehe keinen Sinn in den Schildrunen... ich verkaufe eigentlich alle O_o ... im Schlusswort weiterlesen...

[Bild: latest?cb=20141028094656]
Rache - Gegenangriff zu 15%
  • Universal einsetzbar
  • Subs auf einer Rune sollten zusammenpassen, je nach Monstertyp
Macht nur Sinn, wenn der erste Skill des Monsters einen Debuff setzen kann!!! ... im Schlusswort weiterlesen...

[Bild: latest?cb=20141028094652]
Wille - 1 Runde Immunität
  • Universal einsetzbar
  • Subs auf einer Rune sollten zusammenpassen, je nach Monstertyp
Nutzt man auf Monstern, auf keinen Fall in der ersten Runde außer Gefecht gesetzt werden sollen... ... im Schlusswort weiterlesen...

[Bild: latest?cb=20141028094653]
Nemesis - Für den Verlust von 7% deiner Max. HP erhälst du 4% auf deinen Angriffsbalken
  • HP%
  • SPD
  • Universal einsetzbar
Meistens auf Monster gesockelt, die ordentlich HP besitzen...  ... im Schlusswort weiterlesen...

[Bild: latest?cb=20150903064626]
Zerstörer - 30% des gemachten Schadens, kann bis zu 4% der max Hp des Gegners "zerstören"
  • Crit.Rate
  • Crit.Dmg
  • ATK%
  • SPD
Leider habe ich noch keine Erfahrung, aber es werden sicherlich DD's damit ausgerüstet Wink

Schlusswort:

Wie ihr sehen könnt, konnte ich mich bei den 2er Sets nicht wirklich auf Substats festlegen!
Ich denke aber ihr bekommt schnell den Bogen raus, wenn ihr euch festgelegt habt, wie ihr ein Monster spielen wollt Wink geht bitte nicht nur nach Monstertyp, sondern lest euch in aller Ruhe die Skillbeschreibungen durch!!
Reine Damagedealer werden oft auf Zorn oder Gewalt gespielt und benötigen immer Crit.Rate Crit.DMG und ATK%
Reine Supporter sollen oft viele HP haben und schnell sein (HP% SPD DEF% ACC% RES%)
Alle anderen "Mischlinge" Smile müssen in eine von mehreren Richtungen spezialisiert werden (legt für euch fest, in welcher weise das Monster in euer Team passt und was es dafür benötigt)

Da es hier viel Anmerkungen geben wird, werde ich diesen Post immer neu anpassen und eure umgesetzen Verbesserungen danach löschen Tongue damit der Thread übersichtlich bleibt.

LG Vortex

Bilder sind von Wikia
natürliche 5* Beschwörungen seit dem 06.08.14
Rica - Teshar - Verad - Seara - Sekhmet - Psamathe - Tiana - Anavel - Velajuel - Triton - Vanessa
Zitieren
#2
Vampier --> Vampir

Gute Übersicht, wird sicher manchen helfen
Zitieren
Thanks given by: TheVortex , smrpw84


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste