This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resümee zu dem bisherigen Spielverlauf
#11
Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn einem nach ca. einem Jahr langsam die Lust vergeht, weil man kaum vorankommt.

Allerdings kommt das Glück halt unverhofft und wer weiß, wie oft du knapp dran vorbeigeschliddert bist...ich glaube nicht, dass es vorbestimmt ist, wer Pech und wer Glück hat, auch wenn manche Geschichten schon sehr kurios sind. Und wer weiß, wie viele Leute das Bild verzerren bzw einem das Gefühl geben, nur Pech zu haben, weil sie jeden Monat mehrere hundert Euro investieren (und sogar umgekehrt selbst dann kein nat5 ziehen o.ä.).

In der Tat sollte es Mechanismen geben, welche die Glücksrate bei anhaltender Pechsträhne ansteigen lassen oder ein garantiertes nat5 nach einer gewissen Anzahl MS, damit es nicht die Fälle extremen Pechs gibt. Oder die Möglichkeit, 20 nat4 (die nicht der HoH entstammen) gegen ein zufälliges nat5 zu tauschen, sofern man weniger nat5 hat, als man Quartale spielt...irgendwie sowas. Letztendlich sind es eben nur die Glücksmomente, die einen bei Laune halten.

Wie Thomsn aber schon sagt, man kann auch ohne OP Monster viel erreichen. Für meinen Teil habe ich einen Weg gefunden, um meine Nerven etwas zu schonen: Unter der Woche wird in Arena im silber- und im GK ausschließlich im Goldranking gefarmt - ich weiß natürlich, dass GK und Arena nun mal das eigentliche Endgame ist bzw das es Ziel ist, dort weiterzukommen. Solange aber immer neue Dinge wie jetzt der Worldboss oder vor allem nächstes Jahr die 3* Arena kommen, gibt es neue/andere Herausforderungen. Vielleicht würde es dir helfen, als eine Art "Auszeit" in eine Gilde zu wechseln, in der du zu den besten Spielern gehörst und die weiter unten mitmischt, dort wirst du auf mehr Gegner treffen, die auf Augenhöhe und nicht meilenweit darüber sind.

Anmerken muss ich noch, dass mich bisher kein Spiel so lange gefesselt hat, irgendwas macht SW also auch richtig. Und das liegt nicht daran, dass ich nach einem halben Jahr schon vier nat5 habe - denn davon spiele ich tatsächlich momentan kein einziges!
Zitieren
Thanks given by:
#12
Ich denke das Problem mit dem Beschwören kennt fast jeder, bin nun auch etwas über ein 1Jahr am Start.
Habe bisher 3nat 5* gezogen, was denke ich ganz ok ist, wobei leider eins doppelt ist.
Was das mit dem Bezahlen angeht, finde ich eigentlich das es ein Spiel ist wo man dadurch nicht so viele Vorteile hat.

Im späteren Spielverlauf, bekommt man eigentlich alles was man braucht genug Manastones durch GB und DB.
Und an Kristallen kommt eigentlich auch immer gut was rüber, ob nun durch Toa oder Events.

Finde auch es gibt so eine große Bandbreite an Monstern, somit lässt sich auch mit 3* und 4* eine Menge erreichen.
Also mir ist der Spass in der ganzen Zeit noch nie ausgeganen, man kann immer was verbessern und es gibt noch viel zu erreichen.
Zitieren
Thanks given by:
#13
Manchmal fühle ich mich auch so wie du. Andererseits, schimpfen meine Gildies immer ich hätte Glück und funkeln mich böse an XD
Glück liegt im Auge des Betrachters. Ich habe das Glück, enige "Most-Wanted" 4* zu besitzten (Chloe, Tyron, Briand, Trevor, Galleon, Verde, Hwa) - in dieser Reihe der Most-Wanted fehlen mir persönlich noch Lushen, Chasun und Aquila.
Ich habe 1x ein Nat5 beschworen, das war etwa nach 3-4 Monaten Spielzeit, Anfang Juli. Es war Katarina - ein Fusionsmonster. Manchmal freue ich mich, sie so früh gehabt zu haben, sie begleitet mich täglich, überall. GW läuft ohne sie praktisch gar nicht XD Dann gibt es Momente, wo man denkt ach menno, warum ist sie nicht Camilla gewesen, warum war sie nen Fusionsmob.  Im Oktober/November habe ich dann 2 Fake5* bekommen. Hatte hier das Glück, dass es wenigstens gute, bzw. sehr gute Monster waren (Soha, Briand). Aber dennoch ärgere ich mich darüber, dass es eben nur Fakes waren. Das ist ganz normal.

Die Kunst ist aber, wie Delf schon sagte, mit dem Arbeiten was man hat. Sich durchbeisen und sagen, ey ich kann auch ohne =D

Und wenn ich deinen Monsterbestand so betrachte, hast du dennoch auch Glück gehabt, was die 4* Monster betrifft. Du hast einige sehr tolle Geschöpfe um die dich andere beneiden, weil ihnen diese nach wie vor verwehrt bleiben. Bei dir schlummern einige Kombinationen, die richtig Spaß machen. Z.b. Galleon und Tanya aufeinander abgestimmt, räumen mit einem Zug gut und gerne mal 2 Monster weg *kicher*

Was auch toll ist. Jeder hat irgendwo ein 3* Monster schlummern, das einem gefällt und man einfach nur aus Spaß hoch zieht. Bei mir war es der Wasser Hai Aqcus. Alle haben mich belächelt und gemeint, das Vieh kann nix. Aber mir war das Pups, ich liebe Haie und wollte ihn bauen, mittlerweile ist er mein Faimon Hell farmer und der flitzt da auch nicht gerade langsam durch^^ Immer wieder erfreue ich mich an ihm, er macht mir richtig Spaß. Das spannende ist auch mal Monster zu bauen, die nicht so populär sind, aber wenn man sich mit ihnen ausseinander setzt, dennoch einiges auf dem Kasten haben und gut und gerne mal für Überraschungen sorgen.

Wenn ich deine Monster ansehe, hast du genau dieses Potential, einige Geheimwaffen, die du vielleicht nicht erkennst - die dir später aber mega Fun machen können. Du musst es nur probieren^^ Beschäftigte dich mit dem, was du hast, es sind genügend wunderbare Baustellen vorhanden - und dann, wenn du es am wenigsen erwartest kommen immer mehr dazu, ganz von selbst^^

Das mit den Runen, ist einfach ein Gedudsspiel. Momentan will ich auch einige meiner Monster einfach schneller machen, aber der Riese will mir seit  Wochen nicht eine einzige Rune geben, die besser ist, als die Erstberunung der besagten Monster O.o (und die hat eigentlich sehr viel Luft nach oben XD)

Das mit den Speedteams in der Arena kenne ich, ich weis, dass dort meine größte Schwachstelle liegt, darum meide ich diese Teams meist wo es nur geht und knabber mich dort durch, wo ich kann^^ Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich habe auch schon ein paar Euros da gelassen und ich versichere dir, die sind kein Garant für gute Monster, oder gar Nat5. Im Gegenteil, man macht sich somit mehr Hoffnungen und wird einfach nur noch mehr Enttäuscht. Daher nutze ich, wenn ich Geld einsetze, es nur noch für Energie refreshes, die bringen einen mehr voran als 1000 geöffnete Rollen, die einen am Schluss doch nur deprimieren.
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#14
Hey Armenius Wink

viele hier haben dir bereits schon Mut gemacht und dir versucht aufzuzeigen, dass du doch eigl gar nicht so viel Pech hast, wie du vielleicht denkst. Dennoch möchte ich auch noch eine Kleinigkeit dazu schreiben.

Ich möchte mal alle Monster auflisten die sehr, sehr nützlich für dich sind und bereits in deinem Bestand sind:
Betta, Briand, Chasun, Fedora, Hwa, Kumar(!), Malaka, Tesarion, Trevor, Theomars, Verdehile, Galleon, Luer, Tanja, Shimitae..
Wie du siehst, ich habe farmbare Monster erst gar nicht erwähnt..
Ich für meinen Teil hätte davon allein schon gern: Chasun, Hwa, Kumar, Galleon, Luer, Tanja, Theomars und Betta(!!)..

Was will ich damit sagen?!
Wenn du mit dieser Truppe nur schwer C1 halten kannst, denke ich, dass du dein Potential bei weitem nicht ausschöpfst!

Thema Runen:
Schau ich in meine Runen Kiste, dann sehe ich 20% 6* Runen auf meinen Vio Monstern auf den Slots 2,4,6. Der Rest ? 5* mit teilweise fragwürdigen Stats -> auf 15!

Ich könnte frustriert sein, dass ich wenig Glück habe beim Beschwören habe (vielleicht siehst du das ja bspw ganz anders und denkst ich hab komplett krasse Monster, kann sein) oder aber ich versuche anderweitig aktiv zu sein. Wie?!
Ich schaffe es derzeit aus meinem aktuellen Monsterpool nicht, eine Defense zu bauen, die mich Sonntags in C3 hält. Das ist sehr frustrierend und da kann ich dich verstehen.. Hinzu kommt noch eine fehlende AO die mir das schnelle clearen von Wings ermöglicht.

Ich versuche seit Monaten Theomars zu bekommen, no chance! Wink

Was mach ich jetzt, wo der pvp Content zu stocken droht?!
Ganz einfach -> ich bau mir ein Necro Team, ich will Toa hard clearen!

Da hab ich erstmal ne ganze Weile zu feilen. Und wenn du Toa und Toa hard regelmäßig säuberst, glaube mir, dann kannst du auch gut riften und du wirst auf früh oder spät auch wieder Glück beim Beschwören haben. Ich helf dir gern, schreib mich einfach mit ner PN an. Für Toa hast du alle Monster die man braucht Wink

Was will ich dir also sagen?!
Bau aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden etwas schönes und kümmere dich um den PVE Content, wenn es im PVP derzeit nicht weiter zu gehen scheint.

lg
Saust
Zitieren
Thanks given by:
#15
Dann wollen wir auch mal...

Erst mal allgemein zu meinem Account: der ACC besteht seit März (?!) - der Monat in dem es das letzte Mal ein Monster als Belohnung aus dem Daily Bonus gab - und ich bin durchaus mehr als zufrieden. Zu Beginn hatte ich zwei Leute, sie mir das System an sich erklärt haben und wie das mit den Runen Set Boni läuft, das wars. Den Rest habe ich mir dann durch nerven der Community hier, durch stilles lesen und durch Diskussionen mit bestimmten, wenigen Leuten in der Gilde angeeignet. Darüber bin ich auch recht froh, sonst müsste ich wegen jedem Monster nerven und könnte wie der Großteil meiner Gilde nicht selbständig Ideen und Meinungen zu Monstern / Runen / Set-Ups bilden.

Thema nat5: ich habe 2 (Wind Polarkönigin, Feuer Valkyrie) nat5, die mir allerdings momentan nicht so viel bringen... Könnte an meiner beschränkten Ansicht liegen sod.ass ich ihren Nutzen nicht zu erkennen vermag, aber ich hätte da lieber 2 nat4, die würden mir momentan mehr helfen ^^

Ich verliere hier lediglich die Lust am Spiel, wenn ich meinen Account mit anderen vergleiche (bspw. Chat und Arena Top100), wobei ich mir dann denke 'wer weiß wie lang und teuer der schon spielt'; mache ich aber trotzdem mindestens ein Mal im Monat um Ansätze für das Runenevent zu bekommen. Bei uns in der Gilde 'schimpft' der Co-L dann immer, dass man nicht vergleichen sollte, wo er auch durchaus Recht hat. Der Vergleich ändert schließlich nichts.

(18.12.2015, 18:18)sandtigerhai schrieb: Was auch toll ist. Jeder hat irgendwo ein 3* Monster schlummern, das einem gefällt und man einfach nur aus Spaß hoch zieht. Bei mir war es der Wasser Hai Aqcus. Alle haben mich belächelt und gemeint, das Vieh kann nix. Aber mir war das Pups, ich liebe Haie und wollte ihn bauen, mittlerweile ist er mein Faimon Hell farmer und der flitzt da auch nicht gerade langsam durch^^ Immer wieder erfreue ich mich an ihm, er macht mir richtig Spaß. Das spannende ist auch mal Monster zu bauen, die nicht so populär sind, aber wenn man sich mit ihnen ausseinander setzt, dennoch einiges auf dem Kasten haben und gut und gerne mal für Überraschungen sorgen.
Haha, cool so geht's mir mit Mao (Wasser Trunkenbold). Ich liebe ihn. Alle haben mich belächelt, doch als er auf 40 als Rep drin war, kurz nach dem vorletzten Runenevent, kam des öfteren im Gildenchat die Frage, mit was ich ihn gefüttert hätte. OP bis zum abwinken... Er ist zwar momentan nur was für die Arena, aber mal schauen, wo man ihn noch nutzen könnte.

Punkte Monster: ich bin da relativ zufrieden... Acasis Shimitae, Chasun, Lushen, Vanessa, Qebehsenuef, Orion, Eshir, Orochi. Das wars.

Runen: 6* 1/4 vielleicht. Der Großteil mit.... unterirdischen Subs... 5* ebenfalls... Trotzdem mag ich sie

Es existierte bis dato wirklich nur eine Situation in der ich wirklich lauthals zu fluchen begann... Mein bester Freund und sein Bruder fingen wegen mir an SW zu spielen. Sie fingen abends um 9 an und spielten bis nachts um 3. Am nächsten morgen hatte ich ein Bild und eine Frage bei WA: "Wasser Drache ist der gut?" Ich so 'WAAAS ZUM F***, F*** DIE WAND!!!!'
Er hatte keinen Plan vom Spiel, Hauptsache nat5... Und dann schau ich online bei öhm vorbei: 3 zusätzliche nat4... Off Topic: so geht er durchs Leben. Jeden Tag

Klar kotzen mich diese Level20 mit 2 nat5 auch an, aber was soll's...

Ich glaube, ich habe mehr als die Hälfte von dem was ich ursprünglich schreiben wollte vergessen, aber das soll erst einmal reichen. Ist auch langsam etwas spät.

P.s. ich bin absolut schwer zu motivieren und habe momentan leider auch so ein kleines Motivationsloch in Sachen SW, aber der Thread hier hat mich wieder nachdenken und aufatmen lassen. Danke Leute
Hoffe, dass es dir genau so geht Armenius... Zumindest ansatzweise.

~ gesendet von unterwegs mit meinem Honor 7
Zitieren
Thanks given by:
#16
So mein lieber Armenius,

mal ein ganz neuer & eher frischer Nutzer dieses Forums.
Ich persönlich spiele verdammte 4 Monate SW - ich denke wesentlich aktiver & mit mehr Herz als so mancher anderer & ich denke manchmal sogar etwas zu ernst. Aber egal - ich liebe das Spiel, seine technische Tiefe die ihm die Runen & die verschiedenen L-Fähigkeiten verleihen. Ich habe ne Zeitlang Castle Clash gezockt - ein verglichen mit SW - ziemlich bescheidenes Spiel - wo Glück & Geld einen wesentlich höheren Faktor zu Tage gebracht haben, ohne großartige "Neuerungen" bzw. Spielanreize zu zeigen. Hab das auch ziemlich bald wieder aufgehört.

Nun zu meinem Account:

- Nach knapp 4 Monaten bei weitem Level 40 - 40 war ich nach nichteinmal 2 1/2 Monaten
- 1 Nat5 bei Level 38 - als ich das ganze Szenario endlich mit meinen 3* Mobs gecleart hatte
- Das Nat5 ist mein heiß und innig geliebter Woosa, welcher mir Tag für Tag viel Freude bereitet
- Momentan ist Silber 3 drinnen - Gold ist aber noch zu heavy weil mir die 6* fehlen

Meine Frust Momente:

Bester Freund fängt zu spielen an - 2 Tage nach mir & zieht mit Level 12 seinen ersten Nat5. Nichts weniger als einen verdammten Feuer Pio. Er war in der Tat ca. 5 x schneller mit dem clearen der einzelnen Szenarien als ich. Bester Freund spielt nochimmer - hat 3 weitere Nat5. 1 x Affenkönig in Wind, 1 x Kumar, 1 x Anavel.
Mittlerweile schafft er in einigen Sachen des Spieles durchaus etwas mehr als ich - aber immer nur etwas.

& genau daraus hole ich mir meine Motivation. Ich schaffe mit meinen lächerlichen 3* Mobs - mit wesentlich schlechteren Basic-Stats größtenteils dasselbe wenn auch nur etwas weniger als er. Ich beisse mich einfach durch, lese viel & gerne * über SW, grüble Stundenlang über Runen & baue zig mal um - aber siehe da es klappt, was mit Nat5en scheinbar nicht klappt bzw. zur Faulheit verleitet.

Was ich daraus lerne?
Man kann mit 3* Mobs genausoviel erreichen wie mit einem Team das mit Nat5 gespickt ist, wenn man nur hart genug daran arbeitet, viel an den Runen feilscht & man einfach taktisch geschickter ist als manch anderer. Sich hin und wieder auch mal von Sonderfällen an Mobs inspirieren lässt & genügend Ergeiz an den Tag legt. Ich habe letzte Woche beispielsweise in der Arena auf 3 Silber einen fight verloren, den ich mir dachte könnte ich eigendlich auf fast Auto laufen lassen. 2 x Hai, 1 x Drunken Master & 1 x Vero. Allerdings haben die zusammen so eine blöde Combo hingelegt, als das es mich regelrecht zerfetzt hat, währendessen ich fast nichts ausrichten konnte. Klar, seine Runen waren warscheinlich auch noch um Welten besser als meine - aber nichts desto trotz hat mir das gezeigt das alles kann - nichts muss.

Brich die Regeln die irgendwo unsichtbar geschrieben sind - such dir Motivation - UND zwar verdammt nochmal nicht in diesem dämlichen Summons - Sondern im Ergeiz etwas ohne großartige Drops & Summons zu schaffen.

Und ganz nebenbei - ich verbiete dir die Deadline einzuhalten - ich lese deine Beiträge nur allzugerne - da sie meist höchst durchdacht & mit viel Wissen verbunden sind - was immer sehr angenehm zu lesen ist!

Danke hierfür & bleibe uns erhalten - mit oder ohne Deadline - wir brauchen dich hier Smile


Gruß
Phönixa
Zitieren
Thanks given by:
#17
Tut mir leid aber das hört sich alles nach sehr viel mimimimi an. Edenyiu, aus meiner Gilde, hat erst vor einem Monat oder so sein erstes Nat5 gezogen und hat bis dahin locker leicht G1 erreicht. Man braucht keine Nat5 um erfolgreich zu sein. Meine persönlichen Nat5 (alle 3 Hell Ladies und eine Water PQ) bringen mir genau GAR NICHTS in der Arena und ich halte LOCKER C2, wenn ich paar Kämpfe am Sonntagabend mache, auch C3. Man muss halt Runes farmen am laufenden Band. Man kann halt nicht erwarten, dass mit paar mal Dragons am Tag ständig neue 1A-Violentrunes droppen. Ich refille konstant um DB10 zu farmen und bekomme selbst dann kaum Runen. Im Moment stehe ich bei 15M Mana (hatte schon mal 30M), weil einfach keinen Runen droppen, die sich lohnen, upzugraden.
Für PVE braucht man auch keine Nat5 (Veromos jetzt mal ausgeschlossen). Beim letzten ToA Reset bin ich auf Hard99 gekommen, nur mit Baretta, Verd, Vero, Spectra, Mav, Hwa. Mehr nicht. Im Moment stehe ich bei Hard92. Es geht auch ohne.
Und btw ich spiele seit 11 Monaten.
Zitieren
Thanks given by:
#18
Naja, also ab Guardian wird es sehr schwer bis unmöglich ohen passende Nat5s den Rang zu halten. Mit Feintuning von Speed etc. kann man schon noch einiges erreichen, aber leider nicht genug. Gerne würde ich sagen man schafft alles ohne Nat5s aber leider ist das nicht so Sad
Zitieren
Thanks given by:
#19
Erstmal Danke für eure zahlreichen Beiträge und Motivationsschübe

Ich mache mir ja doch schon etwas länger über das Ganze Gedanken und komme immer wieder zu dem Entschluss, das man es nicht gerne aufgeben mag. Geduld ist bei mir eigentlich kein Thema, hatte auch über 7 Jahre ein Browsergame gezockt, wo ich je nach Auswertung immer Top10-Top100 war, bis man es seitens der Entwickler kaputt programmiert hatte, der Reiz dadurch komplett weg war.

Wie schon geschrieben ist es mir mittlerweile egal ob ich ein nat5 ziehe (Kumar ist schon ein tolles Mob, was mich fast überall neben Vero und Bella begleitet), mir geht es hauptsächlich um die Runen und deren Droprate, denn das ist nunmal das A und O in diesem Game (Haben viele ja auch schon in anderen Threads geschrieben) Was nützen mir gute Monster wenn ich Sie nicht einsetzen kann und diese dann nur im Lager von Motten zerfressen werden Sad.

Ich werde sehen was die nächsten 6 1/2 Wochen passiert und hoffen das meine Motivation wieder gesteigert wird (kommt ja schließlich noch ein ToA-Reset, viele Events, viele Dragonläufe etc). Bis dahin werde ich erstmal einige Mobs sixen und schauen in wiefern mich diese schon weiterbringen (Marble, Devinodon und Galeone, den ich mal ausgemottet und mittelmäßig gerunt habe)

In Diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen 4ten Advent
Time to say GoodBye forever to the game.
Zitieren
Thanks given by:
#20
Naja.... Die Runen sehen bei mir nicht anders als bei anderen aus, die gerade im Midgame angekommen sind... Farmen farmen, farmen! Aus der Not heraus mussten auch einige flat 5* geupgraded werden, da ich gern die 4* los werden wollte. Die großen in der Arena haben auch nicht anders angefangen als du und das schöne an SW ist, dass dir Geld in Sachen Runen nichts bringt: du bekommst dadurch keine besseren.

Aber wenn du keine Lust auf Eintönigkeit durch tägliches wochenlanges Farmen hast, ist das deine Sache.
LG

~ gesendet von unterwegs mit meinem Honor 7
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste