This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ifrit - Tesarion - 5*
#21
ich habe theo und ahka2 genommen um meinen tesa auf 6 zu bringen mit skilup.

Die Frage sollte sein:
Wärst du bereit erneut GP auszugeben wenn du wieder einen willst? Und hast du das Ticket für einen gratis-Ifrit noch. solange man das noch im quest-log hat wäre ich noch eher bereit einen skillup zu nutzen, aber dnan wirklich nur um ihn auf 6* zu bringen, als reiner skillup wäre mir das fast zu schade^^
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: Vidalor
#22
Danke für eure Antworten.

Ja, ich habe das Ifrit-Ticket noch und bekomme es demnächst zusammen mit meiner 5. Ifrit-Beschwörung.
Ich besitze aktuell 1x Theomars, 1x Tesarion, 2x Akhamamir.

Wenn die fünfte Beschwörung ein Akhamamir ist, werde ich 2x Akhamamir als Skillup für Theomars beim Sixen verwenden und mir einen zweiten Tesarion oder Theomars beschwören.
Wenn die fünfte Beschwörung ein Theomars ist, werde 1x Akhamamir als Skillup für Theomars beim Sixen verwenden und mir einen zweiten Tesarion beschwören.
Wenn die fünfte Beschwörung ein Tesarion ist, werde 1x Akhamamir als Skillup für Theomars beim Sixen verwenden und mir einen zweiten Theomars beschwören.

Meine Fragen zu Tesarion und Theomars zielen also dahin ab, welcher von den beiden sich für später noch als 2. lohnen könnten. Ich werde später nicht nochmal Gildenpunkte für die 1/3 Chance raushauen.
Du verstehst also mein Dilemma, wenn wieder Akhamamir rausspringt. ^^

Viele Grüße
Vidalor

Zitieren
Thanks given by:
#23
Achtung, jetzt kommt viel Text Big Grin

Ich verstehe Tesarion nicht! Der Nutzen ist mir nicht ersichtlich.
Ich hatte damals das Pech 4x hintereinander Tesa zu ziehen. Nr. 5 war dann Akha und die Wahl fiel natürlich dann auf Theo.
Habe dann 3 Tesas genommen um Theo zu sixen.

Theo ist grandios. Attribut Vorteil, Def-Brek, Multi Hit, Aushalten und enormer Schaden. Arena, GK, BK, Labyrinth etc. klatscht der meist alles mit einem Hit weg.
Zusammen mit Chasun quasi unkaputtbar, mit Galle und Bernard schnell und noch stärker. Lead ist auch prima.
Im Riss/Raid unverzichtbar für mich. Bis auf Toa kann ich ihn überall nutzen.

Akha finde ich auch super. Hatte ihn lange auf Qual-Rev und damit Toa tauglich gemacht. Als Farmer Aidon Hell in unter 1 Min. ebenfalls super. Dann hab ich ihn mir auf Zorn/Klinge gebaut, weil ich ihn in Toa nicht mehr brauchte. Damit ist er noch schneller beim Aidon Farmen und klatscht auch in RTA, Arena etc. gut was weg. In GB10 hat er meine Zeit um 20 Sek. verkürzt (gegenüber Lushen xD) und für Wasser-Rift, Lab, SDs auch meist mein Monster der Wahl.

Aber Tesa? Habe ihn etliche Male umgerunt, aber kriege ihn für nichts sinnvoll eingesetzt.

Vio SPd/HP/HP taugt der absolut nichts. Macht so natürlich keinen Schaden, wird aber gleichzeitig immer schnell gekillt.
Auf Spd/cd/Atk macht er mittelmäßigen Schaden. Theo lacht sich da ins Fäustchen und mach locker 5x so viel Schaden.
Um Schaden zu machen, müssen schon ein paar Zustände verteilt worden sein. Also gegen Wille-Team bringt es nichts.

Nun argumentieren die meisten, Oblivion wäre entscheident. Aber mir ist dieser Skill suspekt.

Hat der Gegner einen Cleanser dabei, Wille Runen oder genug Res, nutzt mir Oblivion nichts, weil es eh direkt wieder weg ist.
Z.B. wenn Vero im Team ist. Ich denke: "Vero kriegt Oblivion, also kann ich Dots verteilen und Tesa kann drauf hauen."
Tja, weit gefehlt. Vero kommt dran, Oblivion weg, Zustände auf den anderen weg. Also: Tesa hat nichts gebracht. Macht keinen Zusatzschaden, weil die Dots weg sind.
Nun erzählt man mir, Vero könnte seinen Passiven ja nicht verwenden, wenn Oblivion drauf ist. Sollte so sein, ist es leider nicht.
Habe mit einem Gildie 20 Kämpfe gemacht und immer das selbe Ergebnis: Tesa macht Oblivion und Defbreak auf Vero, Vero kommt dran,
lacht sich ins Fäustchen, Oblivion ist weg und er cleanst fröhlich seine Kumpels.

Auch gegen Wasser Lich: Oblivion ist drauf, HP fallen unter 50%, zack, das Mistvieh bekommt trotzdem Unverwundbarkeit...

Gegen Vela und andere Cleanser nehm ich Tesa gar nicht erst mit, weil Oblivion nie zum Tragen kommt.

Bisher konnte ich keinen einzigen Gegner mit Oblivion irgendwie davon abhalten, seine passiven zu nutzen.

Viele nehmen ihn in Toa/H mit, was ich nicht verstehe. Er hat nichts dabei, was man da benötigt. Oblivion hilft bei Bossen sowieso nicht, er stunt nicht, reduziert nicht die ATK Bar, macht keine Dots. In ToaH als DD unbrauchbar, da er aufgrund CR sofort weggeklatscht wird bzw alles failt. Wäre also nur in einem kompletten Nuke-Team machbar.

Noch zu erwähnen: Mein Tesa hat keine Skillups. Mir wurde aber gesagt, es sei nicht relevant. Stimme ich zu, denn Oblivion müsste auch funktionieren ohne Skillups.

Nun frage ich mich, was man mit ihm machen soll und warum er so OP wäre. Ich sehe das nicht. Mache ich irgendetwas falsch, weswegen Oblivion nicht funktioniert?
Mein Bruder versteht es auch nicht, und der ist im 3Gold-Bereich.
Zitieren
Thanks given by:
#24
(24.08.2018, 15:22)wildcarts schrieb: Aber Tesa? Habe ihn etliche Male umgerunt, aber kriege ihn für nichts sinnvoll eingesetzt.

Vio SPd/HP/HP taugt der absolut nichts. Macht so natürlich keinen Schaden, wird aber gleichzeitig immer schnell gekillt. Sollte eigentlich als zB Camilla Tank fungieren - wenn er immer schnell gekillt wird ist er einfach nicht tanky genug.

Auf Spd/cd/Atk macht er mittelmäßigen Schaden. Meiner ist glaube momentan so gerunt und macht schon so 17k schaden wenn Defbreak drauf is.
Theo lacht sich da ins Fäustchen und mach locker 5x so viel Schaden. Gegen Theo würd ich eher nen Tank-Tesa mitnehmen
Um Schaden zu machen, müssen schon ein paar Zustände verteilt worden sein. Also gegen Wille-Team bringt es nichts. Gegen Wille natürlich logisch - musst du bis Runde zwei überleben, ist aber bei vielen Monstern so, ansonsten nen Stripper mitnehmen..

Nun argumentieren die meisten, Oblivion wäre entscheident. Aber mir ist dieser Skill suspekt.

Hat der Gegner einen Cleanser dabei, Wille Runen oder genug Res, nutzt mir Oblivion nichts, weil es eh direkt wieder weg ist.
Z.B. wenn Vero im Team ist. Ich denke: "Vero kriegt Oblivion, also kann ich Dots verteilen und Tesa kann drauf hauen."
Tja, weit gefehlt. Vero kommt dran, Oblivion weg, Zustände auf den anderen weg. Also: Tesa hat nichts gebracht. Macht keinen Zusatzschaden, weil die Dots weg sind.
Nun erzählt man mir, Vero könnte seinen Passiven ja nicht verwenden, wenn Oblivion drauf ist. Sollte so sein, ist es leider nicht. Dann musst du ein anderes Spiel spielen als ich - Oblivion > Vero Passive... Einziges Monster wo Oblivion nicht geht ist bei Licht Valkyre
Habe mit einem Gildie 20 Kämpfe gemacht und immer das selbe Ergebnis: Tesa macht Oblivion und Defbreak auf Vero, Vero kommt dran,
lacht sich ins Fäustchen, Oblivion ist weg und er cleanst fröhlich seine Kumpels.

Auch gegen Wasser Lich: Oblivion ist drauf, HP fallen unter 50%, zack, das Mistvieh bekommt trotzdem Unverwundbarkeit... Ist der Licht-Lich und hier ebenfalls - funktioniert.

Ausnahme ToaH Bosse

Gegen Vela und andere Cleanser nehm ich Tesa gar nicht erst mit, weil Oblivion nie zum Tragen kommt.

Bisher konnte ich keinen einzigen Gegner mit Oblivion irgendwie davon abhalten, seine passiven zu nutzen.

Viele nehmen ihn in Toa/H mit, was ich nicht verstehe. Er hat nichts dabei, was man da benötigt. Oblivion hilft bei Bossen sowieso nicht, er stunt nicht, reduziert nicht die ATK Bar, macht keine Dots. In ToaH als DD unbrauchbar, da er aufgrund CR sofort weggeklatscht wird bzw alles failt. Wäre also nur in einem kompletten Nuke-Team machbar.

Noch zu erwähnen: Mein Tesa hat keine Skillups. Mir wurde aber gesagt, es sei nicht relevant. Stimme ich zu, denn Oblivion müsste auch funktionieren ohne Skillups. Ja ist irrelevant, vllt versuch mal mehr Acc auf Tesa

Nun frage ich mich, was man mit ihm machen soll und warum er so OP wäre. Ich sehe das nicht. Mache ich irgendetwas falsch, weswegen Oblivion nicht funktioniert?
Mein Bruder versteht es auch nicht, und der ist im 3Gold-Bereich.
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai
#25
Bei ToaH Bossen soll das funktionieren? Oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst, bei ToaH Bossen funktioniert es nicht? Würde dann heißen, bei ToaN funktioniert es? ToaN hab ich nicht probiert, weil ich da Auto durch Nuke.

Haben es vorhin noch mal getestet: Ich mit Tesa gegen Vero, Khmun, Theo. Bei allen drei Oblivion drauf. Theo macht trotzdem den Aushalten Effekt, Khmun den Schild und Vero cleanse. Haben das mit 3 Spielern getestet, jeder mit Tesa gegen die selben Monster. Bei keinem war der Passive gesperrt.

Würde das funktionieren, wüsste ich immer noch nicht wozu das gut sein soll. Der Konter ist einfach. Kann ich mit etlichen Monstern kinderleicht entfernen. Ist er Tanky, hau ich mit Theo oder anderem Wasser DD drauf, is der nach 2 Schlägen meist weg. Ist er Offensiv, kommt der meist nicht dazu Oblivion zu verteilen. Warum wird der dann so als OP gefeiert? Erschließt sich mir nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#26
Erstmal tief durchatmen ^^ Also wenn es so war, wie du sagst:

"Haben es vorhin noch mal getestet: Ich mit Tesa gegen Vero, Khmun, Theo. Bei allen drei Oblivion drauf. Theo macht trotzdem den Aushalten Effekt, Khmun den Schild und Vero cleanse. "

dann ist was an deinem Spiel kaputt Wink Theo erhält weder Endure-Buff noch bekommt eine Perna den Revive usw, wenn Oblivion drauf ist. Sollte das nicht der Fall sein, musst du Screenshots machen und an den Support schicken. Du kannst auch bei sowas die Wiedergabe-Funktion nutzen und bei YT hochladen, das mache ich auch regelmäßig und ist super easy - dann können wir uns davon überzeugen, dass es so stattgefunden hat.

Und über S1 und S2 müssen wir gar nicht diskutieren, weil die mit Theos Skills identisch sind, mit dem Unterschied, dass Theo gegen alles den Attributsvorteil hat, somit nicht glanced und mehr Schaden machen kann. Was sich aber wiederum relativiert, da Tesa Schadensboni bekommt je Debuff (in dem Fall eben Defbreak). Somit kann Tesa nahezu identischen Schaden machen bei identischen Runen. Es liegt also am Nutzer selbst, wie er Tesa haben will, seine sehr guten Base-Stats ermöglichen auf jeden Fall so wie gut alle Varianten von DD bis Tank.
Zitieren
Thanks given by:
#27
Ich mach morgen mal einen weiteren Testdurchlauf. Gegen Perna hat es vorhin einmal geklappt. Zeichne es auf jeden Fall mal auf. YT müsste ich dann mal einen Account anlegen.

Theo finde ich dennoch besser. Durch Aushalten steigen seine Überlebenschancen enorm. Mit Chasun oder Praha hab ich schon so manchen Kampf lächelnd gewonnen Big Grin
Und Attributvorteil ist halt toll, weil man sich keine Gedanken machen muss wen man da angreift.

Damit Tesa den Schaden macht, muss einiges passieren. Man muss schon ein paar Debuffs verteilt haben, die richtige Spd-Reihenfolge haben, Attributvorteil haben...
Hatte mal bei FRR Theos Runen an Tesa gegeben. Bin nicht mal annähernd an den dmg gekommen, den Theo macht. Komm einfach nicht klar mit dem Vieh Big Grin Tesa nutze ich nur, wenn ich Kartons zukleben will Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#28
Natürlich ist Theo der "bessere" DD, ich spiele ihn auch super gerne und nutze Tesa nicht allzu oft. Aber manche Passive sind so stark, dass du eben ein Problem bekommen kannst, vor allem sowas wie Ragdoll oder Artamiel, weswegen Tesa in RTA ziemlich beliebt ist. Am besten kombiniert man Theo und Tesa, erst Tesa Oblivion und DB auf Perna, Theo finished. Mit Chasun eine schöne Kombi. Es ist ja nicht so, dass man sich für einen entscheiden müsste. In RTA ist der Klassiker Single-strip, Tesa, DD....Tesa ist oft nur für den DB da, aber wenn dann beim Gegner mal Laika, Feng, Camilla, Perna, Garo usw dabei sind, kann er eben erheblich helfen, weil die einen auch mal solo machen können.

Aber vor allem im BK habe ich Tesa schon öfters eingesetzt, da kann ich ja Feng als Perna-Tank oder Camilla als Feng Counter mehrmals spielen. Khmun, Tesa, Racuni ist auch ein nettes Team, wenn die Spd-tuned sind. Dann wünscht man sich manchmal schon, dass man Tesa ein schönes Vio-Hybrid Set gegeben hätte, meiner ist nämlich Swift Focus und hat nicht viel außer Spd und Acc zu bieten (1500 Atk, 85 CD).
Zitieren
Thanks given by:
#29
Also Tesa funktioniert wirklich einwandfrei gegen Mons mit Passiven. Bist du sicher dass du Oblivion nicht mit anderen Symbolen (zBsp Skillblock oder sonst was) verwechselst? Oder is der böse Vero evtl aus dem Debuff rausgeprocct und hat danach seine passive genutzt (macht der auch gerne^^).

Und zum Damage: Skill 1 und 2 sind wie Theo. Nehmen wir als Gegner ein Windmonster (Wegen dem Attributsvorteil um gleiche Chancen zu haben) machen Theo und Tesa (unter gleichen Vorraussetzungen*) den selben Schaden. Sobald Debuffs drauf sind is Tesa sogar stärker!
Das is ganz einfache Mathematik

* die selben Runen natürlich, UND SKILLUPS. wenn Tesa im gegensatz zu theo keine skillups hat ist es logisch, dass tesa weniger schaden macht!
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#30
Die Runen entscheiden wie immer.
M.M.n. sollte er als Hybrid mit Vio/Will oder Broken, Spd/Atk/HP, gerunt werden. Mit einem gutem Set bekommt man sowohl Spd, Hp als auch Atk hin.

Es gibt dann noch die beiden Varianten:
a) Voll Tank mit Spd/HP/Hp oder Def und
b) Voll DD mit Spd/CD/Atk.

Mit entsprechender Runenquallität, so wie es oft in den RTA Videos ersichtlich wird, hat er in einem DD Build mit HP / Def Subs durchaus seine Brechtigung.
Für den Bereich, in welchem die meisten hier spielen, würde ich vermutlich den tanky Build bevorzugen, da seine Hauptaufgabe nun einmal der Debuff ist und dafür muss er dann eben auch einmal ein oder zwei Hits aushalten können.

Er ist also sehr vielseitig, als DD Ersatz würde ich ihn aber nicht nur ansehen, da es dem Skill Set nicht gerecht wird und man seinen eigentlichen Nutzen vernachlässigt.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste