This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shop Refresh vs. Premum Packs
#41
das Phänomen nennt man Statistik ;-) du ziehst da vielleicht binnen weniger Refreshes 1,2,3 MS, aber dann kommt der Punkt an dem du wieder ewig viele refreshes brauchst bis etwas kommt. Machst du das 10.000x wirst du feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit einer MS bei dem von Com2Us einprogrammierten Wahrscheinlichkeitswert liegt.

Anderes Beispiel: Beim Würfeln hast du eine 1/6 Chance auf eine bestimmte Zahl. Diese Wahrscheinlichkeit verändert sich aber nicht wenn du einmal gewürfelt hast. Das du die Zahl nochmal Würfelst liegt bei exakt 1/6 Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit 2x die selbe Zahl hintereinander zu würfeln liegt bei 1/6 * 1/6. So verhält es sich auch bei den MS:

Die Wahrscheinlichkeit für eine MS liegt bei (das denke ich mir jetzt aus!): 2/100 (2%). Diese Wahrscheinlichkeit ist fix. Die Wahrscheinlichkeit 2 ms im Shop hintereinander zu haben liegt bei 2/100 * 2/100 -->0,04%(!). Machst du aber 10.000 refreshes dann wirst du sehen das du bei diesen 10.000 refreshes rund 200 MS (+/- ein paar) haben wirst, da die Wahrscheinlichkeit auf eine MS eben bei 2/100 liegt. Wann und wie du diese bekommen hast ist dabei natürlich noch einmal eine ganz andere Geschichte.

Kurz: es ist Luck und hat nichts mit einem eventuellen Trick zu tun.
Zitieren
Thanks given by:
#42
(19.10.2017, 06:37)Reaver1988 schrieb: Kurz: es ist Luck und hat nichts mit einem eventuellen Trick zu tun.

Willst Du damit etwa sagen, dass es kein Time-Gate oder so gibt? Nicht mal für MS  Sad Sad

Och menno!!

Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#43
doch doch es kommt nur auf den chat channel an Tongue
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#44
(19.10.2017, 06:37)Reaver1988 schrieb: Kurz: es ist Luck und hat nichts mit einem eventuellen Trick zu tun.

Das ist nicht korrekt und nur oberflächlich betrachtet, denn kein PRNG ist wirklich vom Zufall abhängig, sondern berechenbar.

Es ist berechenbar, wenn man die Saat kennt.
In D2 soll einer der "Seeds" das Bodenpanel gewesen sein, auf welchem das Monster getötet wurde. Damit konnte dann beeinflusst werden welche Art von Item das Monster fallen lässt.

Ähnlich ist es auch mit SW.

Zitat:How does RNG works
Every time the RNG starts a ‘seed’ is selected. A seed is an initial outcome in which the system starts with. In terms of summoning/hunting/enhancing rune, the system may choose a number from presumably 1-100 (exactly 100 numbers). The system then keeps on producing results within a certain periodicity. Periodicity is the amount of results that must come out before the system repeats itself, and by that the system repeats the exact sequence of results(This is the reason why we are getting two golems in a row or no nb5 over 11 ms). While the numbers may be limited, the periodicity can be surprisingly big (which it should be to seemingly give a sense of randomness). These two concepts are the basics though the next two would be of more importance to Summoner Wars. It must be noted that when a RNG creates a result the next few results would likely to have the some correlation with the previous result. For example, when the result is 15, the next 3 results is likely to be something like 20,17,11 since those numbers hover around 15. I don’t know exactly the ‘range’ of the correlation; it can be 10 numbers, 15 numbers or 20 numbers. It may also change over time but just keep this information closely to your head since it is crucial to know. I termed this trait ‘proximity’. The next is a concept called ‘movement’. While not an actual term of RNG systems, through my observation I found out that the results ‘move’. ‘Movement’ refers to the time taken for the RNG system to obtain a result that does not correlate with the previous result as like the above example. Without ‘movement’ the results would infinitely be fixed on a certain set of results. I am certain that ‘movement’ varies on different occasions and changes. ‘Movement’ is also divided to two types, one-way (ascending OR descending) and two-way (ascending AND descending). And the game uses both movement.
One-way movement example: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, .. 100
Two-way movement example: 1, 2, 3, 2, 1, 2, 1, .. 100​
Zitieren
Thanks given by:
#45
Das ist so oberflächlich betrachtet, wie es in einem Forum für ein Spiel nur betrachtet werden kann. mir war nicht bewusst, dass wir hier Informatikvorlesungen betreiben Tongue

Natürlich hast du recht, dass es richtige elektronische Zufallszahlen nie zu 100% geben kann (Stand der aktuellen Technik). Aber irgendwo muss man auch aufhören päbstlicher als der Pabst zu sein Tongue
Zitieren
Thanks given by:
#46
Heißt das jetzt nicht, dass sandtigerhai's Beobachtung doch kein Zufall ist?
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by:
#47
Ein Kumpel von mir berichtete jedenfalls schon vor Monaten auch von diesem Phänomen, bei einer Rolle im Shop mehrfach (3-5 mal) zu refreshen und dabei häufig eine weitere Rolle zu ziehen. Ob das Glück/Blödsinn/die Entschlüsselung der X-Akten ist, kann ich nicht sagen.
Zitieren
Thanks given by:
#48
Das ist mir schon sehr früh aufgefallen seit ich spiele. Daher kann ich sagen, dass es bei mir sehr häufig der Fall ist. Hab natürlich keine Strich Liste aber bestimmt in 7/10 versuchen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#49
(31.10.2017, 11:19)Gardine schrieb: Ein Kumpel von mir berichtete jedenfalls schon vor Monaten auch von diesem Phänomen, bei einer Rolle im Shop mehrfach (3-5 mal) zu refreshen und dabei häufig eine weitere Rolle zu ziehen. Ob das Glück/Blödsinn/die Entschlüsselung der X-Akten ist, kann ich nicht sagen.

ist blödsinn ;-) man lässt dabei völlig außer acht, dass man das auch 40x machen kann ohne das da was kommt. Die Wahrscheinlichkeit eine Rolle zu ziehen ist immer gleich. Da gibt es keine Variationen. Selbes Spiel beim nat5 ziehen: danach wie blöd weiter summonen weil die "gates open" sind, ist genau so schwachsinnig. Die Chance ist immer die selbe.
Zitieren
Thanks given by:
#50
(01.11.2017, 07:34)Reaver1988 schrieb:
(31.10.2017, 11:19)Gardine schrieb: Ein Kumpel von mir berichtete jedenfalls schon vor Monaten auch von diesem Phänomen, bei einer Rolle im Shop mehrfach (3-5 mal) zu refreshen und dabei häufig eine weitere Rolle zu ziehen. Ob das Glück/Blödsinn/die Entschlüsselung der X-Akten ist, kann ich nicht sagen.

ist blödsinn ;-) man lässt dabei völlig außer acht, dass man das auch 40x machen kann ohne das da was kommt. Die Wahrscheinlichkeit eine Rolle zu ziehen ist immer gleich. Da gibt es keine Variationen. Selbes Spiel beim nat5 ziehen: danach wie blöd weiter summonen weil die "gates open" sind, ist genau so schwachsinnig. Die Chance ist immer die selbe.

Blödsinn ist etwas scharf formuliert. Time Gates etc. glaube ich auch nicht. Auf der anderen Seite, wenn gerade viele Leute beschwören, kommt auch mehr dabei rum. Das es Häufungen geben kann, ist sehr wahrscheinlich - warum ist da die Frage.

Einfach nur weil es möglich ist, oder weil es Art von kontigenten gibt, die mal neu starten oder eben schon erschöpft sind? Oder eben weil mehr Leute beschwören ...
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste