This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GB10 ganz klassisch oder Alternative?
#1
Hallo Leute,

ich bin seit 26 Tagen dabei und haben mir neben Tipps von Freunden auch euren Anfänger-Guide reingezogen.
Die ersten Tage war ich doch noch recht planlos unterwegs und habe natürlich die Energie auch an falschen Stellen reingesteckt ;-)

Neben dem Hinarbeiten auf das GB10 Team versuche ich mich nebenbei auch am TOA (erst lvl 59) und ein wenig Arena (für die Gebäude). Die Szenarien habe ich alle auf Hell durch. Faimon farme ich ganz klassisch mit meiner Lapis.

Meine erste Nat5 habe ich gestern gezogen: Seara (!)

Veromos habe ich schon fusioniert und aktuell auf lvl 35 (bisher ohne Skill-Ups).

Aktuell arbeite ich auf Sigmarus hin. Diesen würde ich auf jeden Fall auf lvl 40 bringen und Devilmons reinstecken.

Für mich ist momentan nicht ganz klar ob ich tatsächlich das vorgeschlagene ganz klassische GB10-Team aufbauen soll (Vero, Shannon, Bernard, Sigmarus, Bella) oder ob auch eine Alternative möglich ist (vor allem Hinblick auf meine Chasun lvl 40).

Nachfolgend eine kurze Auflistung meiner bisherigen (halbwegs) interessanten Mons:
  • Lapis - lvl 40 - erweckt - keine Skill-Ups
  • Chasun - lvl 40 - erweckt - 2 Skill-Ups mit dem aktuellen Event
  • Konamiya - lvl 35 - erweckt - Full Skill-Ups
  • Shannon - lvl 35 - erweckt - Full Skill-Ups
  • Bernard - lvl 35 - erweckt - keine Skill-Ups (hab ich bisher kaum benutzt den Kerl)
  • Mav - lvl 35 - erweckt - 70% Skill-Ups
  • Bella - lvl 35 - erweckt - 90% Skill-Ups, 2. Erweckung nebenbei in Arbeit
  • Loren - lvl 35 - erweckt - keine Skill-Ups
  • Veromos - lvl 35 - erweckt - keine Skill-Ups
  • Seara - lvl 34 - nicht erweckt - keine Skill-Ups
  • Mao - lvl 30 - erweckt - 30% Skill-Ups
  • Eisig - lvl 30 - nicht erweckt - keine Skill-Ups
  • Colleen - lvl 30 - erweckt - Full Skill-Up (bisher kaum genutzt)
  • Maruna - lvl 30 - nicht erweckt - keine Skill-Ups
  • Taurus - lvl 30 - nicht erweckt - keine Skill-Ups
  • Jojo - lvl 30 - nicht erweckt - keine Skill-Ups (Jojo hab ich 2 mal)
  • Megan - lvl 24 - nicht erweckt - 20% Skill-Ups
  • Lupinus - lvl 23 - nicht erweckt - keine Skill-Ups

Und nun meine Fragen an euch:

Gibt es aus den aufgelisteten Mons eine Alternative für ein sinnvolles GB10 Team ?
Oder komme ich um Sigmarus nicht herum ?
Welche Mons sollte ich zuerst auf 6* bringen ?
Lohnt sich Shannon auf 6* und 2. Erweckung ?
Ist Bernard absolut Pflicht oder kann ich mit Chasun weiterarbeiten ?
Ist Veromos 6* und mit Skill-Ups Pflicht ?


Freue mich auf eure Antworten Smile
Zitieren
Thanks given by:
#2
Also hinsichtlich dessen, das dir die Monster fehlen für alternative Teams und wahrscheinlich auch die Runen, würde ich vorerst mal auf der Standard-Team zurück greifen.
Shannon und Bernard reichen auf 5* max, die müssen nicht zwingend auf 6*. Sigma würde ich fusionieren
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: Katerfrühstück
#3
1. Chasun ist nicht wirklich gut im PVE. Da ist Bella wesentlich besser und auch Fran ist eine gute Option. Chasun nutze ich schon lange nicht mehr.
2. Seara oder andere Nat5 erst bauen, wenn du stabil GB10+DB10 und Toah 70 schaffst.
3. Devilmons nur in Nat 5 stecken.
4. Vero + Sig + Bella 6* mit allen Skillups (Bella auch 2. Erweckung) als Basis Team für alles. damit kommt man lange gut klar.
5. Shannon auf keinen Fall auf 6 und auch nicht 2a. Nur Bella 2a und eventuell Raoq und/oder Kro (aber erst wenn GB+DB bereits stabil läuft).
6. Bernard ist sehr hilfreich. Später mit Lushen z.B. sehr gut im PvP auf 6*. Reicht aber erstmal auf 5, sofern GB damit stabil läuft. Bei schlechten Runen ist es aber auch nicht schlimm ihn auf 6 zu bringen.
7. Nicht direkt jedes Monster leveln, auch wenn es wirklich gut ist. Erst nur gezielt die Dungeon und Toa Teams bauen. Dann Monster bauen, für die man direkt Skillups hat. Die meisten Nat4 sind ohne Skillups nicht zu gebrauchen. Devilmons in Nat4 wirst du früher oder später bereuen, da dir irgendwann so viele nat5 droppen, dass du sie nicht skillen kannst. Es gibt kein Nat4 das man unbedingt benötigt. Gibt für alles Alternativen. Alle Nat4 die du mit Fusionen skilluppen kannst, wie zB Lushen, empfehle ich auch auf diese Weise zu bauen. Mit XP-Boost geht sowas schnell.
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by: Katerfrühstück
#4
Moin Leute,

vielen Dank für eure Antworten!

Sigmarus ist mittlerweile fusioniert und auf Lvl 40 (erweckt). Mir fehlen noch 2-3 Devilmons, um vor allem den 2. und 3. Skill vollständig aufzuskillen.

Mit den mir zur Verfügung stehenden Mons funktioniert GB10 auf Auto schon sehr gut. Die Erfolgsrate liegt im Bereich von 95-100% (Schätzung, bisher ist es noch gar nicht in die Hose gegangen!).

Ich habe diverse Formationen ausprobiert und die schnellste (aktuell bei ca. 2:05 - 2:30) ist diese hier:

- Siggi (L)
- Vero (lvl. 35, keine Skillups)
- Lapis (lvl. 40, keine Skillups)
- Shannon
- Chasun

Bis auf Lapis haben alle bislang nur sehr mittelmäßige Runen. Daran arbeite ich jetzt erstmal Smile

Ich hader noch mit der Entscheidung wen ich als nächstes auf 6* bringe, da mir mit dem Team Bella eigentlich nichts nützt... Ist Bella dann kriegsentscheidend beim DB10?
Zitieren
Thanks given by:
#5
Definitiv Chasun raus und Bella rein. Chasun ist einfach nur Mist in Dungeons. Die fehlt vor allem der Def-Break.
Vero auf 6 ist auf jeden Fall eine Option. Habe ich nie bereut. Skillups nicht zwingend nötig, aber schaden auch nicht. Sig aber erstmal vorrangig.
Statt Lapis Bernard mitnehmen. Reicht auf 5* mit Tempo/x SPD HP HP, mit soviel SPD wie es geht. Eventuell auch SPD HP ATK, wenn du auf mind. +10k HP kommst.

Damit solltest du eigentlich auf unter 1:30 kommen und stabil sein.

Wie gesagt: Sig+Vero+Bella ist ein sehr gutes Basis Team für Alle Spielinhalte im early. Bella mit 2A bringt dir alles mit was du brauchst: Heal, Defbreak, Strip, ATb Reduce.

Auf meinem Twink spiele ich entspannt mit:

Sig+Vero+Bella
+Bernard+Arang = GB10 unter 1 Min.
+Verde+Megan = DB10 unter 1 Min.
+Baretta+Mav = Toa 1-100, Toah bis 70
Verde+Bernard+Sig+Bella = Arena
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste