Summoners War Fan Forum
Drunken Master - Tien Qin - 3* - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Monster (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: LICHT Monster (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Thema: Drunken Master - Tien Qin - 3* (/showthread.php?tid=615)



Drunken Master - Tien Qin - 3* - Marinho - 27.03.2015

Gerade gezogen. Im Chat wird geschrieben, dass einer der besseren Drunken.

Kann aber noch nicht so recht erkennen, warum...... .
Kann mir jemand bitte mal ein par Tips geben, ob es sich lohnt ihn zu leveln
Und zu entwickeln?

Vielen Dank.


RE: Drunken Muster - Tien Qin 3* - Doomrider - 27.03.2015

Meiner Meinung nach sind Drunken Master so "midgamemobs". D.h. dass sie nach 5-6 Monaten spielen einfach zu schlecht sind um mitzuhalten. Davor leisten sie einen guten Dienst. Entweder auf 5* bringen und später verfüttern oder gleich verfüttern...


RE: Drunken Muster - Tien Qin 3* - Sir_Kumpolar - 20.06.2016

Ich ergänze zunächst mal die Werte und Skills:

Level 40 erweckt:

HP 9060
Atk 659
Def 549
Spd 99
CR 30


380%
Rolling Punch: Approaches the enemy like a drunkard to throw a punch and decreases the Attack Power for 1 turn with an 80% chance.

  • Lv.2 Damage +5%
  • Lv.3 Harmful Effect Rate +10%
  • Lv.4 Damage +10%
  • Lv.5 Harmful Effect Rate +10%
  • Lv.6 Damage +10%


240%
One More Drink: Recovers the HP of all allies and decreases their chances of being attacked with a critical hit for 2 turns. The recovery amount is proportionate to the Attack Power. (Reusable in 4 turns)
  • Lv.2 Recovery +10%
  • Lv.3 Recovery +10%
  • Lv.4 Recovery +10%
  • Lv.5 Cooltime Turn -1


250% x3
Stork Kick: Attacks the enemy with a swift strike, which has a 75% chance to disturb the enemy's HP recovery for 2 turns, and heals you for 50% of the damage dealt. (Reusable in 4 turns)
  • Lv.2 Damage +10%
  • Lv.3 Harmful Effect Rate +10%
  • Lv.4 Damage +10%
  • Lv.5 Harmful Effect Rate +15%
  • Lv.6 Cooltime Turn -1

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man ihn ganz gut in ein Raid-Team einbauen kann und habe mir deswegen im SD am WE ordentlich Skillups gefarmt. Er liegt bei mir derzeit erweckt aber ansonsten unentwickelt im Lager.

Gibt es Raid-Erfahrungen mit ihm? Ist er aus Eurer Sicht für R5 potentiell geeignet? Welche Runenempfehlung gibt es? 

Meine Überlegung ist derzeit wegen des Attackbreak auf der 1 eine Full-Revenge-Runung mit Atk/CD/Def und viel HP und CR über Substats.


RE: Drunken Muster - Tien Qin 3* - thomsn - 20.06.2016

Vielleicht kommt ja noch jemand der Praxis Erfahrung mit ihm hat, aber ich würde einfach mal meinen (theoretischen) Senf dazugeben.

Basestats:
HP 9060 Recht wenig für Raid
Atk 659 Ist ein Nat3, daher recht wenig Base ATK, bin da etwas skeptisch was den Damage und Heal Output angeht
Def 549 Recht hohe Def für einen DD, durchaus Okay für Raid
Spd 99 sehr langsam, kann aber durch Runen kompensiert werden
CR 30 Bekommt CR beim erwecken denke ich? Wenn ja - Top!

380%
Rolling Punch: Approaches the enemy like a drunkard to throw a punch and decreases the Attack Power for 1 turn with an 80% chance.

100% Chance auf Atk Break auf Skill 1, wenn exklusiv für Raid wie du schon sagt 3x Revenge perfekt. Wichtigster Debuff im Raid!


240%
One More Drink: Recovers the HP of all allies and decreases their chances of being attacked with a critical hit for 2 turns. The recovery amount is proportionate to the Attack Power. (Reusable in 4 turns)

Anti Crit ist okay, aber jetzt nicht so wichtig, vor allem da die Buffs ja sehr oft entfernt werden. Nettes Gimmick allerdings, wie der Heal aber skaliert - keine Ahnung. Denke damit steht und fällt sein Nutzen im Raid

250% x3
Stork Kick: Attacks the enemy with a swift strike, which has a 75% chance to disturb the enemy's HP recovery for 2 turns, and heals you for 50% of the damage dealt. (Reusable in 4 turns)

Self-Heal ist Top für DDs im Raid, Heal Block ist ganz nett aber ich hab noch keine Raid Gruppe gesehen in der es an Heal Block mangelt. Ich denke aber in der Praxis wird der Heal sehr bescheiden und vor allem nicht konsistent ausfallen. Ich denke mal ohne Atk Buff und vor allem mit Atk Debuff auf ihm drauf healt er weniger als ne Kona.

Mit Sicherheit kann man den so bauen das er in nem R5 Team mitlaufen kann, aufgrund seiner schlechten Basestats und der sehr hohen Anforderungen an Runen dadurch bin ich mir relativ sicher das fast jeder eine bessere Alternative im Lager hat.


RE: Drunken Muster - Tien Qin 3* - Thot - 20.06.2016

Also ich denke, dass es sich schon lohnt, möglichst nur Monster zu verwenden, die auch mehr als nur Schaden etc mitbringen. Immer, wenn ich mich zufälligen R4-Teams anschließe, sehe ich dort Theos, Siggis usw und das am besten noch in Teams, die eh schon kaum Debuffs beitragen - ich finde das schon eine Frechheit, weil am Ende mal wieder kein Atk-Break drauf ist und der Boss genau dann völlig ausrastet und einer draufgeht, mit Pech gehen dann alle unter.

Will man die Runs beschleunigen und zb mit seinem R5-Team R4 Spd-Runs machen, analog das gleiche mit R4 und R3 etc, kann man meist einen Tank oder Heiler rausnehmen und durch einen DD ersetzen. Hier sehe ich Monster wie den Drunken Master, Ardella, Arang, Argen usw als super Ergänzung bzw auch als gute Alternative für Hwa (die nun mal der beste DD für Raid ist), wenn man keine hat. So macht man Schaden und trägt noch Debuffs bei.

Würde ihm einfach eine HP%-Rune geben bzw möglichst 20k HP in Summe und den Rest nach Geschnmack und Stats, zb HP Atk Atk und am besten eben Revenge-Sets + Offsets/Broken sets.


RE: Drunken Master - Tien Qin - 3* - Nazgosh - 24.04.2017

Hallo zusammen,

Update:


Skill 1: Wirft einen Schlag, der die Verteidigung  des Gegners ignoriert und schwächt die Angriffskraft für
           für eine Runde mit einer Chance von 80% (100% mit skill up)

Skill 2: unverändert

Skill 3: Greift den Gegner mit einem flinken Schlag 3 Mal an, der mit einer Chance von 75% die HP-Erhohlung
           des Gegners für 2 Runden stört (100% mit skill up). Erholt die HP aller Verbündeten um 25% des zugefügten schadens.
           CD 4 Runden (3 mit skill up)


Hab ihn jetzt 6 Sterne und werde ihn in mein Raid 5 Team mit einbauen. Hab 2 cleanser so das der atk-debuff wohl
nicht so im weg sein dürfte. Werde ihn durch Colleen ersetzen, um den DMG output meiner gruppe noch was zu
stärken. Ergebnisse teile ich in kürze mit Wink


Drunken Master - Tien Qin - 3* - P0rzel - 25.04.2017

Wie sieht denn der Rest deines Team aus? Smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk