4. Monster - Druckversion +- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de) +-- Forum: Hilfen & Antworten für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=86) +--- Forum: Game Guide(s) (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: 4. Monster (/showthread.php?tid=59) |
4. Monster - TheVortex - 24.10.2014 Jetzt kommt das worum sich alles im Spiel dreht! MONSTER Es gibt 90 unterschiedliche Monster, welche alle noch einmal ein eigenes Attribut (5) besitzen und zusätzlich erweckt werden können (Silbersternmonster (65) können nicht erweckt werden!) Dazu kommen noch 2 Spezialmonster: Regenbogenmon und Devilmon, aber dazu später mehr. Zusammen hat man also >835 spielbare Monster (Angelmons ausgeschlossen), jedes einzelne ist speziell!! Ein Monster hat folgende Eigenschaften:
Monster beschwören Ihr könnt Monster auf 4 verschiedene Arten im Beschwörungshexagramm beschwören:
Attribute Es gibt 5 verschiedene Attribute:
Monster können gegen Monster eines anderen Attributes einen Vorteil haben, wobei folgendes zu beachten ist: Wasser schlägt Feuer, Feuer schlägt Wind und Wind schlägt wiederum Wasser. So kennt man es ja von Stein, Schere Papier! Dunkelheit- und Lichtattribut bekämpfen sich gegenseitig immer mit einem Bonus, haben aber keine Vor- oder Nachteile gegenüber den anderen 3 Attributen! Quelle: http://summonerswar.wikia.com Monsterentwicklung Monster haben 1-6 Sterne, die ihre "Entwicklungsstufe" anzeigen. Es können 1-5* Monster beschworen werden, der 6. Stern muss immer entwickelt werden! Um ein Monster zu entwickeln (einen Stern aufwerten), muss dieses zuvor gelevelt werden. Erfahrungen für eure Monster erhaltet ihr bei allen Kämpfen oder durch das "Aufwerten" im Aufwertungshexagramm. Hierbei werden 1-5 Monster geopfert um einem Monster extra Erfahrung zu geben.
Ein lvl 15 (max) Angelmon gibt ca. 22000 Erfahrungspunkte, egal für welches Element man es opfert. Erweckt gibt es auf lvl 15 ca. 29000 Erfahrungspunkte, wenn man es für ein Monster des gleichen Attributes opfert! Bei jedem Monster können auch die Fertikeiten (Skills) aufgewertet werden. Dazu benötigt ihr das selbe monster, wie dass welches eine Fertigkeit aufgewertet bekommen soll. Das Attribut oder ob erweckt oder nicht spielt dabei keine Rolle! Beispiel: Ihr wollt Raop's (erweckter Inugami des Attributes Feuer) Fertigkeit verbessern Wählt im Aufwertungshexagramm Raoq aus um ihn aufzuwerten. Wählt als Opfermonster nun einen oder mehrere Inugami's (egal welches Attribut) aus. Wenn die Opferung vollendet ist, seht ihr welche Fertigkeit(en) aufgewertet wurden. Wenn ihr euer Monster auf das maximale Level seiner Entwicklungsstufe gebracht habt, könnt ihr es entwickeln, um es einen Stern aufzuwerten.
Um ein 1* Monster zu entwickeln, benötigt man ein weiteres 1* Monster. (egal welches Level) Um ein 2* Monster zu entwickeln, benötigt man zwei weitere 2* Monster. (egal welches Level) Um ein 3* Monster zu entwickeln, benötigt man drei weitere 3* Monster. (egal welches Level) usw. Monstererweckung Jedes Monster mit goldenen Stern(en) kann erweckt werden. Durch die Erweckung werden mehrere Dinge bewirkt:
Um euer Monster zu erwecken, benötigt ihr Essenzen. Für ein Windmonster braucht man Windessenzen und Magieessenzen, bei anderen Atrributen ist es genau so. Wie viele Essenzen ihr für welches Monster benötigt, hängt von der "natural" Entwicklungsstufe (Sternanzahl) ab. Ihr könnt also erst eure Monster auf eine höhere Entwicklungsstufe bringen und müsst deshalb nicht mehr Essenzen sammeln. Zum erwecken geht ihr auf den Button "Monster" sucht euch dann das Monster heraus, welches ihr erwecken wollt und drückt auf "Erwecken". Nun seht ihr welche Essenzen ihr benötigt und wie viele ihr schon habt. Wenn ihr alle Essenzen beisammen habt drückt noch einmal auf "Erwecken" neben der Essenzenanzeige. Essenzen Für jedes Attribut gibt es Essenzen in hoch, mittel und niedrig. Um diese zu sammeln, müsst ihr in den täglichen Dungeons gegen die Wächter des jeweiligen Attributes kämpfen. (Cairos-Dungeon unter der Halle der Magie) Jedes Attributdungeon ist an einem anderen Tag offen (Freitags und Samnstags hat kein Attributdungeon offen). Ihr könnt eure Essenzen im Arcane-Labor aufwerten! 10 niedrige Essenzen werden zu einer mittleren Essenz, selbiges gilt vom mittel zu hoch (Kostet Mana!). Monsterfusion Um einige seltene Monster zu ergattern, kann man diese Fusionieren. Wenn man ein Fusionshexagramm besitzt und auf dieses klickt, kann man sich ein Monster, welches man fusionieren will heraus suchen. Für jedes Monster im Fusionshexagramm gibt es ein Rezept (Monster die man für die Fusionierung opfern muss) Rezepte: Devilmons & Regenbogenmons Devilmons sind einzig und allein zum aufleveln von Skills (Fertigkeiten) da! Man opfert den Devilmon im Aufwertungshexagramm dem Monster mit den aufzuwertenden Fertigkeiten. Für gewöhlich macht man dies nur für "natürliche" 4* oder 5* Monster, da man keine weiteren gleichen Monster findet/beschwört um die Fertigkeiten aufzuwerten. Regenbogenmons sind zum Entwickeln vom Monstern da. Sie werden generell auf maximalen Level gedropt (z.B. 2* Regenbogenmon lvl. 20). Jetzt kann man den Regenbogenmon einfach mit 2 x 2* Monstern entwickeln zu einem 3* Regenbogenmon! Diesen wiederum verwendet man um ein 3* Monster zu einem 4* Monster zu entwickeln. Weder Devilmon, Regenbogenmon oder Angelmon können zum Kämpfen genutzt werden. Sie sind als Monstertyp Material gekennzeichnet. Beginner's Monster - 2* Elfe (Wind) -> sehr guter Supporter - 2* Kriegsbär (Wind) -> sehr viel HP und durch seinen Skill nach der Erweckung ein genialer Damage Dealer - 2* Höllenhund (Feuer) -> macht sehr gut Schaden und durch seinen Skill nach der Erweckung auch ein Supporter - 2* Howl (Wasser) -> ein sehr guter Heiler (besonders nach der Erweckung) - 2* Wikinger (Feuer) -> sehr nützlicher Passive Fertigkeit (klau eines positiven Effektes) - 2* Fee (Licht) -> guter Heiler (Skill nach Erweckung ist genial [2 Runden Unbesiegbarkeit]) - 2* Garuda (Licht) -> guter Supporter (Skill nach Erweckung ist Wiederbeleben eines Monsters) - 2* Garuda (Wasser) -> sehr guter Supporter (hebt alle Schädlichen Effekte auf und heilt ordentlich) - 3* Greif (Wind) -> Speedsupporter und gibt schädliche Effekte auf den Gegner Begehrenswerte 3* und 4* Monster
Wichtige Geheime Dungeons Lichtmonster
Dunkelheitsmonster
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