Summoners War Fan Forum
R5 - 3xDD - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Riss der Welten (Raid) (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: R5 - 3xDD (/showthread.php?tid=5743)

Seiten: 1 2


R5 - 3xDD - Chugn - 17.01.2019

Heyho zusamm,

bei mir steht der nächste Schritt an. Ich will mir ein Team mit 3DDs bauen.
Hat dazu jemand ein gutes Tutorial oder paar kurze Tipps?
Es fehlt dann ja schlichtweg ein Monster, wenn man so will, und das ganze muss anders kompensiert werden. Also entweder ein heilender DD (Perna wäre da was, aber glaub nich, dass der im Raid sin macht) oder Tanks mit vielen Supporteigenschaften.

Ich lass mir auch gerne Team-Tips geben, aber denke, wenn ich n kurzen CrashKurs über die Ideen bekomme hilft mir das am meisten und ich kann mir was zusammenstellen.

Danke schonmal.


RE: R5 - 3xDD - thomsn - 20.01.2019

Na ehrlich gesagt steckt da keine große Wissenschaft dahinter Wink

Grundsätzlich hast du schon recht, ein Monster weniger muss reichen für Support und Heal Jobs. Allerdings ist es auch so das du weniger Heal und Support brauchst wenn du schnellere Runs hast und vor allem mit Leuten raidest die solide 3DD Teams haben.

Für mich war das schwierigste eigentlich was anderes als CR Lead zu integrieren. Als ich dann Bastet gezogen hatte war die Sorge vorbei.

3DD R5 ist vor allem ein Runen- und Teammate check. Hast du Swarfarm oder kannst mal auflisten? Kannst ja mal basteln und dann testen wir wie es läuft Smile


RE: R5 - 3xDD - Chugn - 21.01.2019

swarfarm hab ich nich. nat5 stehen in der sig, nat4 sind die wichtigsten da.
aktuell laufe ich

dias lisa colleen xl // hwa mihyang
meine erste idee wäre gewesen dias raus und dafür mihyang nach vorne und ihr dafür mehr def zu verpassen, hinten stell ich dann windhomi rein. dadurch kommt mehr bums und zugleich noch branding ins spiel.


RE: R5 - 3xDD - Reaver1988 - 21.01.2019

Ich denke bei dir wird Lisa dran glauben können, wenn mihyang gute Runen hat. Sie sollte das solo cleansen können. Dafür dann im ersten schritt vielleicht den wind riesen in die FL? Er macht gut dmg in r5 und ist gleichzeitig tanky Smile


RE: R5 - 3xDD - Chugn - 21.01.2019

ach fuuu. stimmt, es gab ja n neues nützliches 4*. nein dne hab ich leider noch nich -.-
aber gut, lisa raus is auch ne option. dann muss ich mal shcauen dass ich mihyang deutlich besser bekomme.
aber is dias denn wirklich soo wichtig in nem spd-team?


RE: R5 - 3xDD - thomsn - 21.01.2019

Nö, Dias raus, Wind Homi rein. Lieber dreier Front und dafür Mihyang schön schnell mit gut ATK. Hast dann das gleiche Problem wie ich - nämlich nur Critrate Lead. Man wird sich aber in 99% der Fälle mit den Leads einig Wink

Lisa ist schon geil, der extra Damage durch den Teamangriff + Cooldown reduzierung für die DDs ist schon sehr geil für ein Speedteam

Mihyang cleanst ja auch nciht richtig, ohne zweiten Cleanser hast dauernd debuffs drauf und machst viel weniger Schaden. Und eigentlich willst du ja ein 3DD Team um mehr Schaden zu machen


RE: R5 - 3xDD - Chugn - 21.01.2019

3er front bedeutet aber höhere ansprüche oder? dh lisa muss besser werden, die is noch recht grenzwertig. ok, dann schau ich mri das mal an.
danke euch


RE: R5 - 3xDD - Marquis-81 - 21.01.2019

(21.01.2019, 13:46)Chugn schrieb: 3er front bedeutet aber höhere ansprüche oder? dh lisa muss besser werden, die is noch recht grenzwertig. ok, dann schau ich mri das mal an.
danke euch

Zwischenfrage dazu: ich dachte, wenn man 3er Front spielt sind die Ansprüche an die FL geringer als bei 2er Front ?


RE: R5 - 3xDD - summoners_hero - 21.01.2019

(21.01.2019, 14:39)Marquis-81 schrieb:
(21.01.2019, 13:46)Chugn schrieb: 3er front bedeutet aber höhere ansprüche oder? dh lisa muss besser werden, die is noch recht grenzwertig. ok, dann schau ich mri das mal an.
danke euch

Zwischenfrage dazu: ich dachte, wenn man 3er Front spielt sind die Ansprüche an die FL geringer als bei 2er Front ?

Ja, stimmt. Aber Chugn hatte voher eine 4er Front.


RE: R5 - 3xDD - thomsn - 21.01.2019

(21.01.2019, 13:46)Chugn schrieb: 3er front bedeutet aber höhere ansprüche oder? dh lisa muss besser werden, die is noch recht grenzwertig. ok, dann schau ich mri das mal an.
danke euch

Wie gesagt, wenn heute abend Zeit hast lass paar Runs machen, dann sieht man ja wie es läuft. Klopf halt mal gute Runen drauf und dann wirds schon schiefgehen