Summoners War Fan Forum
Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Hilfen & Antworten für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... (/showthread.php?tid=5704)

Seiten: 1 2 3 4


Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - Chugn - 06.12.2018

Kürzlich hatten wir im Line eine Diskussion, welche Monster mit einem Skill "Füllt den Angriffsbalken eines verbündeten auf" man cutten kann.

Die eigentliche Frage dahinter lautet dann wohl eher, was genau bewirkt denn dieser Skill? Da Angriffsbalken theoretisch unbegrenzt füllbar sind, wo sind sie denn dann aufgefüllt?

Raccuni und Kona wurden schon öfters gecuttet, einmal wurde mir tatsächlich zwischen imesety und copper gecuttet.


Kennt sich jemand mit den genauen Spielmechaniken hinter den Skills aus?

Unsere Vermutung war, das einige Monster auf 100% füllen (Kona zbsp.), da is das cuten einfach und andere um 100% (als bei zbsp 80% ausgangsbalken danach 180%), was das cuten deutlich schwieriger macht.
Jedoch ist es schwer sowas nachzuweisen, oder zu bestätigen.

Für ein ordentliches Spd-Tuning wäre es aber wichtig zu wissen. Gerade bei Copper. Es darf einfach nicht passieren, dass nach imesety noch wer anders dran kommt.


RE: Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - Thork - 06.12.2018

Ich habe da eine Vermutung. Das könnte mit den Gegnern zusammen hängen.
Der Licht Panda reduziert beispielsweise die ATKBar-Erhöhung und kann somit cutten, weil der ATKBar von Copper dann halt nicht mehr komplett, sondern nur halb von Imesety gefüllt wird.


RE: Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - Chugn - 06.12.2018

(06.12.2018, 15:27)Thork schrieb: Ich habe da eine Vermutung. Das könnte mit den Gegnern zusammen hängen.
Der Licht Panda reduziert beispielsweise die ATKBar-Erhöhung und kann somit cutten, weil der ATKBar von Copper dann halt nicht mehr komplett, sondern nur halb von Imesety gefüllt wird.

nein, dass is mir in ner normalen standart-def passiert. weiß nich mehr was, aber irgendwas nerviges was sehr shcnell is mit spd-lead.
falls imesety eben "nur" um 100% erhöht und man anschließend bei vielleicht 170% balken landet is ja theoretisch ein cutten möglich.
is auch shcon ewig her dass ich das gesehen habe und war auch nur einmal.


RE: Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - Neo-Silver - 06.12.2018

Das hängt mit Sicherheit von den Tics ab und davon, dass Angriffsbalken im System auch über 100% sein können.
Zwar hat dann Immesity deinen Angreifer auf 100% gebracht, einer der Gegner hatte mit dem Tic nach Immesity aber schon z.B. 104% und kam dadurch an die Reihe.

Dazu auch hier der Thread von Thomsn:
https://summonerswar-fanforum.de/showthread.php?tid=2457 .

Die Lösung ist es also, Immesity so schnell wie möglich zu verrunen, damit die Tics der Gegner nicht über 100% kommen.


RE: Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - summoners_hero - 06.12.2018

Ich habe das so verstanden, das der ATB auf 100% gefüllt wird. Das heisst nicht immer, das das Monster dann auch dran kommt, denn wenn der Gegner 101% oder 120% hat kommt der Gegner dran.

Beispiel:
Gegner hat Khmun Racuni Theo

Du hast Galleone Rina Kona Julie

Kona (Atb 105%) ist schneller als Theo (92%), so kommt Kona als erstes dran - Buff Julie (100%), aber Theo hat jetzt durch den Tick 92%+13% = 105%, so ist nun Theo dran anstelle von Julie. Die Frage nach dem Tick von Julie hat sich mir gerade gestellt, so dass in dem Beispiel Julie deutlich langsamer sein müsste als Theo, so das der Tick von Theo eben so viel größer ist der Tick + Kona buff übertroffen werden.

Gut, Zahlen sind mal grob angenommen, aber ich hoffe das Prinzip ist verstanden was ich meine.


RE: Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - Thot - 07.12.2018

(06.12.2018, 11:47)Chugn schrieb: Raccuni und Kona wurden schon öfters gecuttet, einmal wurde mir tatsächlich zwischen imesety und copper gecuttet.

Also wenn dein Theo dran war, du ihn mit Racuni oder Kona 100% ATB gibst, aber im gegnerischen Team ein Monster noch nicht am Zug war, dann wird Theo in den meisten Fällen gecuttet (nur dann nicht, wenn das Monster deutlich langsamer ist).

Falls du bei Imesety+Copper oder Teon+Lushen den Fall meinst, bei dem der Imesety das schnellste Monster im Feld ist, dann kann ich ein Cutten nur nach einem rechnerischen bzw. einem Videobeweis glauben Wink

Selbst im extremsten Fall dürfte das nicht passieren: Copper nur 98 (112) Spd, Imesety UND der Gegner haben 358 Combat-SPD, das ergibt eine volle ATB nach 4 Ticks. Copper ist an diesem Punkt bei nur 31% ATB und durch Imesety ist er dann bei 131%. Bei Tick 5 hat der Gegner 125% und Copper 139%. Der Gegner hat also trotz 358 SPD keine Chance, vor dem lahmen Copper dranzukommen, weil der 100% Boost einfach zu groß ist.
Für Fälle mit weniger SPD ist es sogar erst recht unmöglich, weil Copper während der Ticks noch mehr ATB bekommt. Zb nach 9 Ticks wäre Copper nach Imes Zug bei 170% und der Gegner (gleich schnell wie Ime) nur bei 112%.


RE: Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - Chugn - 07.12.2018

Hmm eventuell war da noch was anderes im Spiel, was ich jez nicht mehr auf dem Schirm habe. Evtl war Imesety auch nicht der schnellste, hat aber trotzdem noch sein Ding durchziehen dürfen, keine Ahnung^^
Prinzipiell dreht sichs hier die ganze Zeit ums rechnerische. Das is mir schon klar.
Meine Frage ist jedoch ganz einfach:

Wie genau buffen Kona Imesety und Co.?
Stimmt es, dass Kona, Racuni auf 100% buffen und Imesety um 100%?
Das sind von meiner Seite aus nur vermutungen. Und mich interessiert ob das stimmt, und ob es dafür auch von irgendwem Belege gibt, dass es so funktioniert.


RE: Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - Airstrike - 07.12.2018

meines wissens nach füllt jedes dieser monster den atb auf 100% und nicht um 100% auf, sprich jedes dieser monster kann durch passive oder weit mehr spd gecuttet werden (theoretisch zumindest). bei letzteren muss es dann aber wirklich schon sehr viel mehr spd sein um dazwischen zu kommen.


RE: Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - Thot - 07.12.2018

Ja, das ist natürlich eine berechtigte Frage, ob es um 100% oder auf 100% geboostet wird. Und ich kann es auf Anhieb leider nicht mal genau sagen, weil Letzteres zur Folge hätte, dass der (möglicher) Fall, dass Lushen / Copper gecuttet werden, dann relativ oft auftreten müsste.

Gemäß Beschreibung sollte es tatsächlich nur die ATB auf 100% auffüllen und nicht z.B. von 30% auf 130%, dann wäre mein Beispiel mit den Ticks nicht korrekt. Aber dann dürfte sowas wie Psama + Kona + Lushen in der AO nicht immer funktionieren, denn sehr viele Woosas etc. sollten einen langsamen Lushen dann überholen. Und das ist mir noch nie passiert in den Jahren.


RE: Füllt den Angriffsbalken eines Verbündeten auf... - Chugn - 07.12.2018

(07.12.2018, 13:07)Airstrike schrieb: meines wissens nach füllt jedes dieser monster den atb auf 100% auf, sprich jedes dieser monster kann durch passive und weit mehr spd gecuttet werden

das stimmt definitiv nicht. dann wären die meisten copper-imesety combs useless. wnen ich gegen khmun theo chasun reingehe sollte die chasun zumindest dicht an meinem imesety dran sein (der is nich so shcnell, irgendwann sind swiftrunen eben alle^^). meistens sind auch alle atkbars der gegner voll. somit würde nach dem buff auf copper erstmal das ganze gegnerteam ziehen.
nein, imesety bufft definitiv weiter.