Summoners War Fan Forum
Arena AO/AD - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: PvP (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Forum: Arena (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: Arena AO/AD (/showthread.php?tid=5669)

Seiten: 1 2


Arena AO/AD - AYZ0N - 02.11.2018

Ich dachte ist vielleicht mal Zeit für mich einen Arena Thread aufzumachen, bisher habe ich mir zwar schon Gedanken gemacht in Bezug auf meine AD/AO aber speziell bei der AD einfach immer einfach das aufgestellt was ich ohnehin schon habe und halbwegs Sinn ergibt. Aktuell schaffe ich es in den oberen C1 Bereich (knapp über 3000) somit wäre dann irgendwann logischerweise C2 das Ziel. Zur Zeit gehts aber generell einfach darum meinen Arena Stand aufzubessern da ich den Bereich immer vernachlässigt habe.

Allgemein siehts bei mir mit DEFs eher schlecht aus von daher erwarte ich da auch nicht viel in dem Bereich.
Aktuell stehen bei mir Seara, Khmun, Feng Yan und Orion.
Khmun einfach damit wenigstens ein Feuer Monster darin steht. Ich nehme an das wird einfach mit Doppel Lushen o. Ä. relativ schnell gecleared. Hatte überlegt Chiwu dazuzustellen aber das wird wohl auch niemanden davon abhalten das zu Lushen.

Meine AO ist etwas unkonventionell, viele Angriffe mache ich mit Tesa (L), Feng 1, Emma, +1 je nachdem was gegenüber steht ist es dann Khmun, Diana, Theo, Delphoi etc.
Funktioniert gut gegen Ritesh, Theo und die MKs etc. In Zukunft will ich das dann mit dem zweiten Feng und leicht umgebaut auch gegen die Provoke Revenge Teams nutzen. (Chandra/Jeanne)


Gegen schnelle DEFs ist es meistens Seara/Fei, Lushen, Megan, Fregatte. Selten auch mal Chiwu/Galle/Taor/Fregatte
Bei DEFs die nur einen DD stehen haben und sonst nur Supporter oder aber Chloe ohne ATB Buffer spiele ich oft Seara, Triton, Megan/Galleone, Lushen/Taor.
Manchmal auch Chiwu, Galleone, Taor, Theo.

Generell meide ich derzeit Rakan, Perna und Mo Long in den ADs, das schränkt die Auswahl teils ziemlich ein. Und ich habe bis auf Delphoi auch keinen Immunity Buffer was das ganze auch nicht einfacher macht, mal abgesehen davon das die dringend neue Runen braucht.^^

Swafarm habe ich gerade aktualisiert. Aktuell ist Mana wieder knapp weshalb die eine oder andere Rune noch auf Gems/Grinds oder einfach nur aufs Maxen wartet.

Vielleicht seht ihr ja noch etwas in meinem leider ziemlich knappen Monsterpool das mir helfen würde, ansonsten muss ich wohl einfach weiter warten.

Danke schonmal im vorraus. Smile


RE: Arena AO/AD - Doomrider - 06.11.2018

Es fehlt dir vorne und hinten an Schlüsselmobs so wie ich das sehe...

Ich würde dir raten deine AO drastisch zu verbessern um so von 21.45 bis 22 Uhr unglaublich viele (17-22) offs mit Sieg abzuschließen.

Deine Deff wird niemanden abschrecken, d.h. du musst schnell mehr offs gewinnen als deine deff verliert, um einen höheren Rang zu erreichen.

Die einfachste Möglichkeit dazu sind "Lushenoffs".

D.h.

Spd-Lead (Am besten Psa aber woher nehmen wenn nicht stehlen, also Vanessa (z.B. Triple Fight gerunt für max dmg bei Sigle Lushen oder Fei))
Kona/Teon/Dova
Lushen
x (z.B. Feng oder Theo als Backup)

oder

Raki
Kona/Teon/Dova
Lushen
Backupmob, der 1-2 Mobs die noch stehen alleine aufräumt

Ansonsten:

Doppellushen:

Megan
Purian
Lushen
Lushen

oder

Bernard
Megan
Lushen
Lushen

oder
Megan
Fregatte
Lushen
Lushen

Bei einer AO mit 2x Lushen sollte der erste Lushen wenig dmg machen (das ist spd-abhängig, je schneller deine Mobs sind, desto mehr dmg kann der erste Lushen machen, um vor Nemesismobs zu ziehen, für den Anfang 3-4k pro Karte) und der 2. dann max dmg (10k+ pro Karte).

Bei Doppellushen sollte man beide Lushen auf viel Spd bauen, was man z.B. mit Tempo/Blade gut bewerkstelligen kann bei atk/cd/atk Runung.

Je schneller deine Buffer sind, desto schneller müssen schlussendlich deine Lushen sein, +80 spd oder eben +100 wenn dein Bernard/Fregatte/Purian 300er+ spd hat


RE: Arena AO/AD - AYZ0N - 11.11.2018

Das hatte ich befürchtet.^^

Dann werde ich mit Doppellushen anfangen, da brauche ich erstmal nur einen weiteren Lushen. Mit Nemesis hatte ich bisher nicht allzu große Schwierigkeiten weil die extra 20% ATK Bar von Fregatte da schon gut aushelfen. Hab es bisher aber noch nie ausgerechnet bzw. hatte u.U. nur Glück dass die Gegner vllt. relativ langsam waren.

Fürs andere Team müsste ich noch einen zweiten Kona auf Tempo bauen und die Runen dazu habe ich im Moment nicht, dazu noch die Fight Runen für Vanessa.

Unterm Strich, GB10 farmen, 2 weitere Lushen (einen Max DMG. fürs erste Team, mit etwas SPD damit der als 2. Lushen funktioniert.) und vllt gibts noch ne Rune für Fregatte damit er die magischen 300 mal knackt.^^
Dann irgendwann noch einen Kona und mal sehen wie ich die Fight Runen bekomme...

Wenn ich Vanessa als Lead nehme habe ich bereits gemerkt dass mein Lushen mit +60 zu langsam ist um zuverlässig nach Megan an der Reihe zu sein, deshalb musste ich den immer mit Kona spielen. Also nur ne Option gegen Lushen Defs gewesen.

Danke für den ausfühlichen Post, da habe ich erstmal ne Menge zu tun. Smile


RE: Arena AO/AD - Airstrike - 11.11.2018

Oder du baust dir einfach nen malaka und spielst nen bomber team... damit knackst du auch sehr viele defs. gerade mit ner seara im deck sollte man das immer in betracht ziehen

die +100 spd auf lushen halte ich für zu hoch muss ich sagen, ich selber spiele auf gold2/3 mit +54 spd lushens und werde meistens nicht gecuttet.

Bei AD's stimme ich wiederum zu, die schrecken niemanden ab, dafür fehlen dir tatsächlich noch einige schlüsselmobs. allerdings muss man auch dazu sagen, selbst mit diesen mobs schreckt es niemand ab... bis hin zu g1 greif ich nahezu jede kombi an, ganz egal welches monster da drin steht (gut licht panda ist tatsächlich noch nen gegner den ich meistens meide).


RE: Arena AO/AD - Doomrider - 12.11.2018

@ Airstrike

Bitte lese dir meinen Post nochmal genau durch, bevor du etwas auf diese Art kommentierst.

Wenn du einen 300er Bernard hast, braucht dein erster Lushen 192 SPD (inkl. Megan Buff Türme und Lead außen vor) um save nicht gecuttet zu werden.

Nachzulesen und sollte bekannt sein hier:

https://summonerswar-fanforum.de/showthread.php?tid=2457&highlight=tuning

Je schneller deine Buffer sind, desto schneller muss dein Lushen sein und da ist ein etwaiger Nemesis-Effekt nicht einberechnet.

Toller Einwand was Seara angeht:

Sobald er eine Tiana gezogen hat empfehle ich ein Bomberteam zu bauen, alle andere Stripper sind nicht zuverlässig...


RE: Arena AO/AD - Airstrike - 12.11.2018

Ich wollte dir keineswegs wiedersprechen was spd angeht Wink ich wollte damit nur sagen das halt +50 spd auf gold 1/2 bereits ausrechend sind, klar ist allerdings das ein monster mit gutem spd und nemesis vor dem 2ten lushen dran sein könnte. Was man halt immer dabei bedenken muss, nicht jeder kann 2 lushen bauen die >80% crit, 170cd, >2,5k atk und dann noch über 192 spd besitzen, jeder der das bewerkstelligen kann spielt vrmtl nicht mehr auf gold1?. Aber ja, du hast schon recht damit das man erst dann safe nach der megan dran ist wenn denn der booster 300+ spd besitzt, zumindest bei bernard/kabilla/orion. Fregatte ist dann ja wieder eine andere hausnummer


RE: Arena AO/AD - Chugn - 06.12.2018

Da der Thread aktuell nicht genutzt wird, klinke ich mich hier mal ein, um selber eine Frage loszuwerden.
Hilft sicher auch Anderen Smile

(06.11.2018, 11:04)Doomrider schrieb: [...]

Spd-Lead (Am besten Psa aber woher nehmen wenn nicht stehlen, also Vanessa (z.B. Triple Fight gerunt für max dmg bei Sigle Lushen oder Fei))
Kona/Teon/Dova
Lushen
x (z.B. Feng oder Theo als Backup)

[...]

Eine Frage hierzu: Wie schnell ist dien Teon?

Ich arbeite gerade an einem Plan für Samstag und will miene lushens endlich mal hübsch machen ( sind so um die +50 spd....) und dazu auch Tean mit einbauen.
da er n hauch schneller is als kona, zieh ich den noch mit hoch.
Jedoch ist er mit 95 immer noch sehr langsam.
Auf passablen Spd bekomm ich den eigentlich nur wenn ich ihm meine betsen swift runen gebe, und dafür orion oder bernard nackig zu machen is leider keine option.
mit allem anderen kommt er auf  +149. also hab ich ihn dann auf 290 Spd mit tower und lead. das is quasi agr nix. Da kommt mein bernard ja ohne lead locker drüber, und wahrscheinlich auch alle gegner die mir bis c3 (mein aktuelles ziel) begegnen.

Deshalb bleibt mir eigentlich nur nen weiteren atkbuffer reinzunehmen.
Dann habe ich aber kein Backup und ein wesentlicher vorteil dieser off (nur einen lushen und somit einen extra-platz) geht quasi verloren.
dh ich spiele dann vanessa orion teon lushen.

dann muss man schon überlegen, ob man vanessa auf damage baut, aber das macht sie eben sehr statisch und nimmt ihr die paar einsatzgebiete die sie sonst hat auch noch weg...

kannst du mir hierzu noch ein paar tips/ erfahrungen mitgeben? 

Danke schonmal!


RE: Arena AO/AD - Doomrider - 07.12.2018

Moin,

ich habe Glück gehabt und spiele Dova (light Harg), der hat nicht "nur" 98 base spd wie Teon (immernoch 7 besser als Kona), sondern 105 base spd.

Der gammelt irgendwo bei 299 + Lead + Türme rum...

Ich rate dir, strippe Bernard...!

Thomsn spielt die selbe Kombination mit Teon, der ist sogar noch schneller...

Das schöne an dieser Kombination ist, dass 1. Lushen +0 spd braucht UND man diese Kombination auch unglaublich gut im GK/BK spielen kann.

Khmun Kona/Teon/Dova Lushen, wobei Khmun eben easy nen Perna oder Rakan finished und in den meisten fällen noch Lushen saved, d.h. auch sowas wie Feng Praha Perna/Rakan easy mit dieser Kombination geht.

Das geht aber nur, wenn dein Lushen sehr viel dmg macht!!!

Probier es am frr mal aus, Bernard strippen und Teon bestes Set, Lushen bestes Rage/Blade bzw broken Set!


RE: Arena AO/AD - Chugn - 07.12.2018

alles klar, ich werde deinen tipp beherzigen und teon auf max spd bringen. lushen wird dann max damage ohne spd, das wird mal interessant auf spd verzichten zu dürfen^^
und bernard geht dann erstmal in ruhestand^^
bisher macht lushen so um die 10k pro karte in der arena, glaub so 11 in gk, also potential is da.
Ich werde mich die tage nochmal melden, wies gelaufen is.

Danke dir!

Ps.: Teon hat glaub nur 95 spd, und keine 98, zumindest laut wiki. ich schau später mal im spiel nach^^ also is shcon arg beshcissen zu runen der vogel, aber es lohnt sich eben^^


RE: Arena AO/AD - Chugn - 10.12.2018

So nochmal eben Feedback.

Solo Lushen:
Rage/Neme, Atk, CD, ATK
Atk: +1869
CR: 81%
CD: 208%

Schaden: in der Arena mit vanessa lead und 2x fight im team kam er so auf 10,6-11k pro karte. Im GK mit Khmun Teon Lushen (kein fight) waren es 11,3 - 11,5k pro Karte.

Ehrlich gesagt etwas ernüchternd. DER CD-Wert is denk ich nich so schlecht. Und ATK hat er eben die 2 runen auf 2 und 6 und zusätzlich 60% auf den anderen 3 runen verteilt zzgl ein paar flatstats. Von den Runen her finde ich das jetzt nicht so wenig, aber wenn man dann sieht was er im kampf macht... da werd ich wohl nicht um ein paar weitere fight sets durm rum kommen, aber im gk... ich mien ich spiele khmun nich ganz grundlos. dem gebe ich aber keine fightsets. und teon is nunmal auf swift angewiesen.

teon hat dann übrigens 95 + 176 = 271 spd. leider noch nich so viel. Aber swift runen sind bei mri noch ein problem. is auch meine schuld, bin da einfahc nich so hinterher...

Dbl-Lushen:
dazu muss ich sagen dass die noch nich ganz fertig sind. da fehlen noch paar runen zu upen, aber mana war alle. ich farm grad nach^^
Zudem haben beide lushens keine skillups. da ich die bisher nicht gebraucht hab (mein anderer lushen hat bisher die aufräumarbeit gemacht), war ich da etwas nachlässig. ich hol das demnächst nach. morgen is ja feuerdungeon^^
L1: aktuell 6k pro karte. is denk mal schon ok, mit skillups kommt er dnan auf über 7,5. Spd liegt bei 191
L2: (wille) macht ca 8,6 k pro karte, hat aber die CD rune nur auf 12, da kommen also nochmal 21%, und nach skillups sollte er auch über 10k sein. spd 186.

Fragen:
- passt das Dbl Lushen Team so? Oder macht L1 noch zu viel Damage? (atkbar-buffer orion (284 spd), megan)
- hab ich irgendwo n berechnungsfehler drin:
L2 macht ohne skillups 8,6k pro karte ohne skillups. mit skillups (30%) solte er also ca 11,2k machen.
aktuell hat er +1990 atk und 141 cd (fehlt wie gesagt noch die slot4 rune auf max).
mein damage lushen macht mit 1869 atk und 208 cd + 2x fight 10,8k pro katrte.
der fehlende atk wird durhc die fightrunen kompensiert. hab ich da n denkfehler bei den skillups?