Summoners War Fan Forum
Arena AO - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: PvP (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Forum: Arena (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: Arena AO (/showthread.php?tid=5592)

Seiten: 1 2


Arena AO - SabreRider - 06.09.2018

Hallo,


ich brauch noch mal einen gedanklichen Anstoß für einer AO auf dem weg zu C1.

Hier mal Monster und runen: https://swarfarm.com/profile/SabreRider/



Vorweg... Seh ich das richtig das Supporter so um die 30k leben brauchen ca. 1000 deff und müssen spd tuned sein. Vio Nem und wille runen sind da von Vorteil.
Mein problem ist das fast alle teams ab ca 1500 Brusier oder schneller sind als ich und vollgestopft mit wiille immu nat 5ern und ich nicht so richtig weiß welche monster ich ein bischen liebe schenken soll um C1 zu schaffen. Natürlich weiß ich das man dafür auch die runen braucht. Aber eine Richtung wäre schön wie man die vorhandenen Monster richtig einsetzt bzw. Team vorschläge.

Mein team bis Jetzt

Baretta (L) Megan/ Bernardt(250 SPD) dark Homu Beth
Vero (L) Theo (L) Chasun Bernardt
Chloe (L) Theo Chasun Bernardt

Zum testen schon mal mit Mei Hou Wang (l) chasun tesa und Bernardt probiert
Oder mal Bernardt Megan Lushen beth ...n 2ten lushen habe ich nicht.
Das problem ist ich habe keinen richtigen striper auser Mo long oder Soha... evtl. noch Dark homu umskillen... fände ich aber doof da ich ihn für TOAH brauch.
Genauso schlecht sieht es bei den Spead Leadern aus. Shaina und Garo wären für mich ganz interessant. Beide habe ich aber nicht. Wären dann nur noch shimatea und wasser/wind Ninja.
Wie sieht es mit Harmonia aus. Ist sie gut gegen Bruiser teams?!


Danke schonmal.


RE: Arena AO - Michi - 06.09.2018

Wenn ich das richtige sehe, hast du keinen Stripper. Dark Homu kann zwar Strippen, hast du aber nicht als Skill drin, wenn ich das richtige sehe.
Wenn Beth in eine Wille/Schild Deff rennt, dann war es das.
Der C1 Bereich ist nicht zu unterschätzen. Unter die Top 10.000 Spieler muss man kommen und das ist das Probleme. Auf dem Server sind sehr viele Leute, die spielen schon 3-4 Jahre.
Dann wiederum gibt es sehr strebsame Spieler, die spielen 1 Jahr und sind C1. Ohne die richtigen Monster, bspw. Runen wird es schwer.
Ich kenne einen Spieler, der war nach 8 Monaten C1, hatte dafür aber auch schon einen Bernard mit 290 SPD und Lushen mit ordentlich Saft hinter den Karten.

C1 ist nicht einfach, außer man hat Luck und zieht Tiana, Galle und Zaiross. Welchen Rang belegst du denn am Sonntagabend? Bist du wenigstens in der Nähe der 10.000 ?
Mo Long in der Deff schreckt immer ein wenig ab. Ne Kombination mit Theo, Mo Long, Chloe und Chasun kann man mal versuchen.

Über 2xNemesis/Wille oder Vio/Nemesis brauchst du dir aktuell keine Gedanken zu machen. Ich glaub für 2xNemesis/Wille sollte man um die 220 SPD hinbekommen und für Vio/Nemesis um die 250. Das hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.


RE: Arena AO - SabreRider - 07.09.2018

Zitat:Welchen Rang belegst du denn am Sonntagabend?

 Das Beste war 1500. Hatte letztens festgestellt das eine AD aus Chloe(L) Theo Chasun Bernardt recht abschreckend waren.


Zitat:Wenn ich das richtige sehe, hast du keinen Stripper. Dark Homu kann zwar Strippen, hast du aber nicht als Skill drin, wenn ich das richtige sehe.


Siehst du richtig. Zurzeit habe ich ihn auf Unbalanced Field. Und hatte schon überlegt ihn auf Strip umzubauen. Problem ist das ich Unbalanced field für toah brauch und das umskillen ziemlich teuer ist. Jetzt die frage ob es sich lohnt Soha hochzuziehen oder ob es eher keinen sinn macht und eher darauf warten das man einen vernünftigen Stripper zieht.


Zitat:Mo Long in der Deff schreckt immer ein wenig ab


Wie sollte er für den Anfang gerunt sein. Broken mit viel leben und viel spd? ACC für den Anfang nicht so wichtig? Könnte man ja auch als Stripper nehmen.

Was hälst du von Okeanos für AO. Sollte man ihm ein bisschen liebe schenken damit man was reißen kann in der Arena? Finde ja sein 2 skill als singel strip nicht schlecht. 


Ansonsten bleibt es noch abzuwarten was der neue Ifrit so taugt. Wäre ja ein super Stripper Smile


RE: Arena AO - Akkarlia - 07.09.2018

Reden wir hier von C1 oder G1 Smile ????


RE: Arena AO - Michi - 07.09.2018

(07.09.2018, 10:40)SabreRider schrieb:
Zitat:Welchen Rang belegst du denn am Sonntagabend?

 Das Beste war 1500. Hatte letztens festgestellt das eine AD aus Chloe(L) Theo Chasun Bernardt recht abschreckend waren.

Wir reden von 1.500 Punkten. Du kannst auch 1.600 Punkte haben, wenn du dann aber Rang 11.000 bist, reicht es nicht für C1. Maßgebend ist ist Platzierung.

Ob sich das mit dem Homu lohnt, kann ich dir nicht sagen. Hab den Dark nie gebaut, von daher weiß ich nicht wie zuverlässig das mit dem Stripp klappt. Acc ist auf jeden Fall wichtig.

Mo Long, ja, wenn du schon so fragst, 40K Hp, 250 SPD und Runung ist Vio/Wille. Das wird ein Ziel sein in weiter ferne. HP und SPD sind wichtig, Acc sollte man natürlich auch über den ein oder anderen Sub drauf bekommen.
Okeanos schreckt schon ab, allerdings nur bedingt. Gegen ein Schild/Wille Team läuft er eigentlich immer ins leere.

Mal ne andere Frage, wie weit bist du so im Sportfortschritt? Laufen die Dungeons soweit alle, wie sieht es aus mit Toa/H, Raid?
Es bringt nichts sich auf Arena zu versteifen, wenn der Rest nicht läuft.


RE: Arena AO - SabreRider - 07.09.2018

Zitat: Mal ne andere Frage, wie weit bist du so im Sportfortschritt? Laufen die Dungeons soweit alle, wie sieht es aus mit Toa/H, Raid?
Es bringt nichts sich auf Arena zu versteifen, wenn der Rest nicht läuft.

GB10 ca 1 in 20 sec
DB10  ca 2 min
NB10 ca 2 min

Toa/Toah clear

r4 save... R5 auch aber dauert zu lange und wenn dann nur mit Gildenmembern. Mit save mein ich das meine Mons am ende noch stehen Smile

Zitat:Wir reden von 1.500 Punkten. Du kannst auch 1.600 Punkte haben, wenn du dann aber Rang 11.000 bist, reicht es nicht für C1. Maßgebend ist ist Platzierung.
Naja ich geh davon aus wenn man am Sonntag Abend die 1600 hält, ist man ja Automatisch C1?!  Mir ist es ja nicht wichtig mit biegen und brechen auf C1 zu kommen, sondern darauf hinzuarbeiten. Und ich bin mir gerade nicht schlüssig welches der richtige weg ist. Natürlich haben die Runen eine höherer Bedeutung als die Mons. Aber ich würde halt schon gerne wissen welchen Mons ich meine besten Runen geben kann und welche Mons ich im lager parke oder erst gar nicht hochziehe.


RE: Arena AO - Michi - 07.09.2018

Die 1.500 muss man mindestens erreichen, allerdings muss man dann mindestens Rang 10.000 belegen. Es muss quasi beide Anforderungen gewährleistet sein, sonst kein C1. Das ist Fakt.
Ebenso ist die Anzahl der Angriffe nicht unbedeutend. Wenn man keine Deff hat, die sehr abschreckend ist, muss man mehr Angriffe machen. Mit bspw. 120 Arenaangriffen könnte es schon eng werden. Ich würde mich jetzt nicht drauf versteifen, den Homu umzubauen. Im Zweifelsfall Deffs mit Woosa, Vela, Betta, Chloe, etc. vermeiden.
Und dann Sonntags ruhig mal noch Gas geben kurz vor Schluss. Ich war Sonntagabend 20 Uhr auch öfters schon mal Rang 8.000 und hab vergessen anzugreifen. In den letzten 15 min ist es kein Problem über 3000 Ränge zu fallen.
Probier dich mit der Deff einmal aus. Stell dir was zusammen, beobachte die Woche über, wie viele Angriffe rein kommen.


RE: Arena AO - Chugn - 07.09.2018

Ehrlich gesagt sehe ich da wenig Hoffnung.
Defens: kein stripper, kein ordentlicher spd-lead, kaum guten bruiser oder sonstige abschreckungen. C1 wird man nur mit ordentlich abschreckung (bei mir war es rakan perna juno orion).
evtl etwas wie molong, josephine, chasun, x (vlt chloe oder feuer affen)

offens: du hast keine vernünftige offens, nich mal ein dbl lushen team. selbst wenn du aktiv angreifen wilslt in der rushhour bekomsmt du die kämpfe nicht schnell genug gewonnen um die gegenangriffe zu komensieren.

einzige chance is flügel aufladen und dir ne will shield cleave bauen (galle beth ahka +x evtl okeanos, damit aber dann nix mt imu angreifen).
aber ich glaube das is es im moment noch nicht wert, da du eben ohne ordentlich abschreckung zu viele angriffe brauchst.


RE: Arena AO - Thot - 09.09.2018

Also im Prinzip ist sowas wie Theo, Beth, Chasun, XY (Vero, Affe, Verde etc) ja solide, sofern alles spd-mäßig abgestimmt ist. Verglichen mit Lushen oder ner "richtigen" Cleave dauert es damit natürlich länger. Ich würde dennoch fleißig Arena machen für die Türme und deswegen was basteln, womit du zumindest täglich zügig Wings machen kannst (unabhängig vom Abschluss am Sonntag)

Wenn du sagst, dass die meisten schneller sind als du, dann macht ne Spd-Off ja wenig Sinn. Gleiches gilt, wenn die meisten schon Wille-Runen haben, du aber keinen guten Stripper, vorm Gegner ziehst und obendrein keine Spd-Lücke hast.

Ich würde es mir einfacher machen. ZB Chloe schnellstes Swift Set geben und Spd-Defs bzw Strip-Defs meiden. Dann kannst du bei den drei Nukern auf spd verzichten und voll auf Damage bzw hohe kritraten gehen. Gut ist zb Kahli, Lushen, Lushen/Kata, Chloe. Dann kannst du Galleon für DB10 und andere Units so belassen und musst sie nicht für die AO verbasteln. Solange du keinen 2. Lushen hast, nimmst du halt Beth oder Beth und Sigmarus/Shi Hou (statt Lushen).

Langfristig farmst du aber besser Wille-Sets, dann kannst du statt Chloe noch nen weiteren Nuker reinnehmen. Gegner erstmal reinrennen lassen und dann cleaven.


RE: Arena AO - MrHHRS - 09.09.2018

Moin

Auch wenn es jetzt vielleicht doof klingt, aber für den ersten goldenen Stern fehlt doch noch einiges.

Problem ist, dass Du sehr eingeschränkt in deinen Zielen bist.
Gegner mit Speed-lead kannst nicht angreifen.
Gegner mit nem Speedbuffer wird auch scheitern. Für Gold ist dein Bernhard zu langsam.
sobald sowas wie Wind Panda steht, wirst auch nen Bogen drum machen.
Immu Buffer wirst auch nicht angreifen.
Ne komplette Tank def? Wirst du nicht nuken können. Beth hat da nicht genug bums. Und wenn die stirbt, ist eh vorbei.
Deine Beth ist zu langsam. Selbst wenn Bernhard als erstes zieht, wird dir oft was dazwischen kommen.
Also kannst du nur sehr wenige defs angreifen. Also musst du oft deine Liste refreshen. Das kostet Zeit.
Besonders in der Rush Hour doof, wenn doch einige Angriffe reinkommen.

Erst wenn Du Dich unter der Woche da oben - ohne Probleme - halten kannst, lohnt sich das.
Denn sobald Du Deine Wings refillen musst, wird das ein Minusgeschäft...

Und aktuell ist Gold bei 1650 Punkten oder so. Wird aber bestimmt auf über 1700 gehen.

Farme einfach weiter und Bau dir -wie erwähnt- ne schnelle chloe und einen zweiten Nuker.
Beth + lushen könnte klappen.
Und irgendwann wird das schon, wenn du dich auf die Arena Monster konzentrierst.

Gruß HHRS