Summoners War Fan Forum
Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Hilfen & Antworten für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Forum: Teamberatungen und Hilfe für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? (/showthread.php?tid=5564)

Seiten: 1 2 3


Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - slickzii - 20.08.2018

Mahlzeit zusammen. Seit circa 5 Tagen hat mich SW auch gepackt und nun stellt sich mir die Frage, welche meiner Monster ich weiter leveln sollte und welche ich eventuell besser vernachlässige.

Ich habe mich bislang an der hier im Forum verlinkten "Monster Rating Compilation", dem "Monster Ratings Guide" von SummonersWar.Co (*) sowie summonerswarskyarena.info/monster-list/orientiert. Nun ist aber der Punkt gekommen, an dem ich mehrere der dort für "gut" befundenen Mons habe und mich ein wenig entscheiden muss...

Das Szenario hab ich soweit durch, bin jetzt nur dabei, es auf allen Schwierigkeitsstufen durchzuspielen. Atm spiele ich die Hydeni Ruinen auf Hell.

Wie vorgeschrieben, sind die Mons mit beiden Namen bereits erweckt.


WASSER

5*
Magic Knight
Werewolf [VIGOR]

4*
Sylphid
Pirate Captain

3*
Garuda [KONAMIYA]
Fairy
Mystic Witch
Serpent

FEUER

4*
Werewolf [GAROCHE]
Harpu [COLLEEN]
Boomerang Warrior
Ninja

3*
Inferno
Bounty Hunter
Grim Reaper
Vagabond

WIND

4*
Griffon [BERNARD]
Pirate Captain
Warbear

3*
High Elemental
Drunken Master

2*
Pixie [SHANNON]

LICHT

4*
Inugami [BELLADEON]

3*
Elven Ranger

2*
Imp [TARU]

DUNKEL

2*
Salamander [DECAMARON]


Ich habe mal nur die Mons aufgezählt, die lt. Listen auch tatsächlich etwas taugen könnten. (Die Listen weichen teilweise ja auch recht stark voneinander ab...) Den Rest würde ich für Food / Fusion nutzen.

   
   



Vielen Dank im Voraus!!

(*) wo ich das grade schreibe, fällt mir etwas auf: kann das sein, dass die Seite die Tage überarbeitet wurde? Seit gestern sieht das Layout bei mir anders aus, ich bekomme nur noch eine "overall" Wertung angezeigt und teilweise gar keine, weils irgendwie verbuggt ist oO. zudem ist die ganze seite meeeeega lahm...

*EDIT*: Grade noch ne Mystische Rolle erhalten und 3* Feuer Frankenstein erhalten...


RE: Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - SheeX - 20.08.2018

Jetzt mal auf die schnelle:

1.) Lapis 6* machen für Safe Hell farmen
2.) Bella auf 6* machen
3.) Vero fusionieren, ganz wichtig !!!
4.) Bernard auf 5* machen und runen
5.) Shannon auf 5* machen und runen
6.) Hier nochmal schreiben und wir reden über dein erstes Giant Team.


RE: Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - SheeX - 20.08.2018

Würde dir auch mal raten, dich mit folgendem Guide zu befassen Smile

https://summonerswar-fanforum.de/showthread.php?tid=444


RE: Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - thomsn - 20.08.2018

Hihi, Scheide.


RE: Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - slickzii - 07.09.2018

hello again Smile

mittlerweile ist bisschen zeit ins land gegangen und ich bin bei lvl 39.



meine aktuellen mons:

6*
Water Magic Knight [LAPIS]

5*
Water Werewolf [VIGOR]
Wind Griffon [BERNARD]
Wind Pixie [SHANNON]
Wind Joker [LUSHEN]
Light Inugami [BELLA]

dies sind auch die, mit denen ich bisher hauptsächlich spiele (bis auf lushen, den hab ich erst bekommen und noch keine passenden runen)



bisher wenig bis keine beachtung geschenkt habe ich folgenden mons:

4*
Fire Harpu [COLLEEN]
Fire Boomerang Warrior
Fire Ninja
Fire Barbaric King
Fire Neostone Fighter

Wind Harg
Wind Warbear
Wind Brownie Magician

Water Pirate Captain
Water Dice Magician
Water Sylphid



die restlichen 3* mons habe ich erst mal rausgelassen, ebenso wie die 4* mons, die ich schon für die fusion von vero vorbereitet habe. Gibt es unter den 4* irgendein mon, bei dem ihr mir empfehlen würdet, mich als nächstes darauf zu konzentrieren?

und wie steht ihr zu lushen ? soll ich erst bella oder lushen auf 6 bringen ?


RE: Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - C4pri - 12.09.2018

Hi,
naja Sheex hat ja geschrieben Bella auf 6 Sterne bringen.
Dann auf jedenfall Veromos Fusionieren.
Immerschön Devilmons in der Arena Farmen und auf die "Bank" legen.
Und falls das noch nicht reicht kannst du den Wasser Pirat mal nebenbei lvln.

Wäre als kaum ein anderer Vorschlag als Sheex schon gemacht hat.

Gruß
Martin


RE: Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - SheeX - 12.09.2018

Wie bei meinem Post geschrieben sollte dein Focus auf Giants liegen, damit du die Möglichkeit hast Runen zu farmen.

PVP sollte für dich aktuell nur nebenbei bisschen für just4fun sein Big Grin

Bella 6*
Vero fusionieren


RE: Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - slickzii - 21.09.2018

sooo, hab die o.g. Punkte nun abgearbeitet Smile


6*
Water Magic Knight [LAPIS]
Dark Ifrit [VERO]
Light Inugami [BELLA]

5*
Water Werewolf [VIGOR]
Water Druid

Wind Griffon [BERNARD]
Wind Pixie [SHANNON]
Wind Joker [LUSHEN]

4*
Fire Harpu [COLLEEN]
Fire Werewolf [GAROCHE]
Fire High Elemental [KAHLI]
Fire Boomerang Warrior
Fire Ninja
Fire Barbaric King
Fire Neostone Fighter
Fire Sylph

Wind Harg
Wind Warbear
Wind Brownie Magician
Wind Pirate Captain
Wind Amazon
Wind Kung Fu Girl
Wind Boomerang Warrior
Wind Kobold Bomber
Wind Succubus
Wind Dice Magician (x2)

Water Garuda [KONAMIYA]
Water Mystic Witch [MEGAN]
Water Pirate Captain
Water Nine-tailed Fox
Water Dice Magician
Water Sylphid

3*
Water Epikion Priest

Wind Penguin Knight



weitere nicht nennenswert...



Dann lasst uns mal über GB10 reden Tongue


RE: Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - Chugn - 21.09.2018

VeroL, Bella, Shannon, Bernard, x.
x = Abellio, wahrscheinlich noch auf 40 dafür.
is sicher unkonventionell, aber heal, atkbar push, provoke sind alles interessante sachen die den run safer machen. finde das kit gar nich schlecht für giants


RE: Scheideweg - auf welche Monster fokussieren? - SheeX - 21.09.2018

(21.09.2018, 11:29)Chugn schrieb: VeroL, Bella, Shannon, Bernard, x.
x = Abellio, wahrscheinlich noch auf 40 dafür.
is sicher unkonventionell, aber heal, atkbar push, provoke sind alles interessante sachen die den run safer machen. finde das kit gar nich schlecht für giants

Ich würde mal für X = Vigor probieren. (Little Heal / SPD / Defbreak)

Der sollte auf 5* funktionieren.