Summoners War Fan Forum
Wie mache ich weiter? - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Hilfen & Antworten für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Wie mache ich weiter? (/showthread.php?tid=5563)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Wie mache ich weiter? - nlk_ - 19.08.2018

Hallo Zusammen,

Ich bin derzeit an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht so ganz weiter weiß, was am Besten wäre für mich..also wie ich am ehesten weiterkomme.

Hier ist alles zu meinem Team:
https://swarfarm.com/profile/nlk_/

Jetzt so meine Ideen/Fragen:
ToA:

- ToA(N) komme ich so bis ~81
- ToA(H) bis ~34
--> Was kann ich hier am besten verändern an meinen Monstern? Welche lohnt es sich dafür zu verbessern/leveln?

Dungeon-Riesen:
Im Moment schaffe ich leider nur so 2:30..
--> Möchte da deutlich schneller werden..hat jemand mit meinen Monstern eine Idee?

Runen:
Da ist eine meine größten Schwächen..ich habe da ziemlich wenig Ahnung.
--> Welches meiner Monster ist schwach gerunt/was könnte ich da besser machen?

Was könnt Ihr mir generell vorschlagen, wie ich am besten weitermachen soll..stehe derzeit etwas auf dem Schlauch.


Würde mich über ein wenig Feedback freuen..danke Smile


RE: Wie mache ich weiter? - Marquis-81 - 20.08.2018

Für mich war das genau der Punkt, wo ich feststellen musste, ich brauche echt noch mehr Geduld und mehr Einsatz.
Es läuft nur über die Runen... !! Also viel GB10 und DB10 farmen. Nur weil man DB10 schafft, ist man (meiner Meinung nach)
erstmal trotzdem noch länger auf GB10 Runen angewiesen. Bis zu dem Punkt geht auch einiges mit einzelnen Monstern,
die es raus hauen, ab da so langsam mit mehr Zeit für Runen -farmen/-Verständnis.

Schau Dir Deine Monster an, die Du für GB/DB und ToAN benutzt und schau z.B. hier dann in die Monsterthreads
rein. Dort findest du quasi zu jedem Monster Tipps bzgl. Einsatz und Runen. Dann verbesserst Du das nach und nach,
dadurch wird automatisch Dein ToA-Team besser.

Du hast EINIGES an Monster, die Dich deutlich weiter bringen als nur bis 81(ToAN) bzw. 34(ToAH).
Jedes Monster einzeln durch schauen. Ich bin z.B. vor dem Free-Runen-Event stumpf und altmodisch mit Zettel/Stift
meine Mons durchgegangen und geschaut, was geht und wo noch wie besser.

Mh, gerade nochmal alles durchgelesen. Ist jetzt weniger DER EINE Tipp, als eher ne Empfehlung, sorry :-)


Wie mache ich weiter? - Chugn - 20.08.2018

Solange du toa nicht im Schlaf auf 100 durchziehst brauchst du nicht versuchen dein gb10 Team zu beschleunigen (das hat nix direkt miteinander zu tun, es geht nur um deinen stand. Wenn du bei toa noch Probleme hast fehlen dir schlicht die runen um ein SPD Team zu bauen).
Nächstes ziel: db10
Verde megan Vero Bella DD
Als dd kannst du Theo nehmen wenn du ihn für GK Punkte ziehst oder dir Siggi fusionieren.
Anfor Anforderungen findest du im Drachen Bereich im Forum zur Genüge.


RE: Wie mache ich weiter? - nlk_ - 20.08.2018

Also erstmal ToA..
Und dafür Verde hochziehen auf 6 und einen DD..
Habe ich gar keinen DD den es sich lohnt hochzuziehen?

Hat mal jemand, der Ahnung von Runen hat vielleicht Zeit einmal grob drücberzuschauen, was sich da verbessern lässt?


RE: Wie mache ich weiter? - Marquis-81 - 20.08.2018

Nene, nächstes Ziel DB10, da brauchst du erstmal massenhaft Runen von, damit du
weiter kommst mit ToA. Und für DB brauchst Du Verde (inkl. Skillups, jedenfalls skill 1 voll machen,
damit Du mehr Speed bekommst). Dafür kannst Du dann Sigmarus fusionieren als DD.
Megan kannst Du dafür auch auf 5* ziehen, dann kannst Du bei DB10 die Tower versuchen links
liegen zu lassen und direkt auf den Drachen gehen (Megan und Bella können den buff vom Drachen
nehmen).

DB10 dann: Verde(lead), Bella, Megan, Siggi und Vero z.B. als Standardteam,
und die hast Du alle. Dann schaust Du Dir dazu die Runen hier in den Monsterthreads an und bist
erstmal einige Zeit beschäftigt Runen zu farmen.

Mit Baretta(L), Vero, Bella, Mav und Bernard/Spectra hast Du zudem schon Mons, die mit den passenden
Runen bei ToA weiter helfen (als Ziel aber zweitrangig, das verbessert sich über die Runen aus DB nebenbei).


RE: Wie mache ich weiter? - Michi - 20.08.2018

Ich hab mir jetzt nur mal 3 Monster angeguckt, aber SPD sollte schon höher sein. Vela ist viel zu langsam und Vero sollte mindestens um die 180 SPD haben.
Wie Chugn sagt, Siggi fusionieren oder Ifrit Stücke kaufen und beten, das Theo kommt. Vela würde ich auf jeden Fall mit einbauen, dann brauchst du keine Angst vor den Dots zu haben. Allerdings sollte er der schnellste sein und Verde auf jeden Fall der langsamste.

Verde, Vela, Bella, Megan, DD sollte auf jeden Fall klappen.


RE: Wie mache ich weiter? - DJtoTHE - 20.08.2018

Was ich dir für TOA als Tipp empfehlen würde. Du kannst es auch mal mit folgendem Team nach FRR probieren.

Jamire, Liebli, Baretta, Chasun, Vero

schau das die Abfolge so ist:

Chasun, Vero, Baretta, Liebli, Jamire.

Es sollten alle auf 170+ SPD sein. Chasun mit 200 anpeilen (Gewalt), was aber schwer sein wird wenn du noch kein DB10 farmen kannst. Zur Not weiter B10 farmen und auf Tempo Runen gehen. Dann allerdings 200+ spd anpeilen.

Ich hab nach GB10 direkt mein DB10 Team gebaut. TOA100 war erstmal zweitrangig. Nachdem ich dann mind. 2 FRR brauchte bis ich ein "sicheres DB10" Team hatte hat TOA100 automatisch geklappt.

DB10 war die Reihenfolge das Ausschlaggebende und der ACC auf Megan und Bella.

Mein Team-turnorder:
Megan Bella Vero Taor Verde

Megan zu dem 5* (schnellstes Mon)
19k hp
207 SPD
52 acc

verde 6* (langsamstes Mon)
20k hp
165 SPD

die anderen dazwischen einbringen nach der Reihenfolge von oben. Alle sollten an die mind 17k (lieber 20k) HP kommen. Vero und Bella umso mehr umso besser.


RE: Wie mache ich weiter? - summoners_hero - 20.08.2018

Ich stimme den Vorrednern (-schreibern) zu. DB10 anpeilen als nächsten wichtigen Meilenstein.

Mein Team war damals
Verde Velajuel Bella Megan + Perna (statt PERna gehen auch Siggi oder Theo - aber Runen anfordeurngen sind etwas höher als bei mir, da die beiden nicht heilen)

Aber:

du hast quasi ein schönes ToAh team auf 5*:

Baretta Spectra Sonnet Thrain Mav.

Das müsstest du mit mittelmässigen Runene hervorragend auf ToA anwenden können. Klar ein paar Stufen gehen da evtl. nicht, aber die meisten schon.

Es geht natürlich auch das o.g. aber falls das nicht läuft Wink


RE: Wie mache ich weiter? - Phönixa - 21.08.2018

Ganz nebenbei fällt mir auch noch ins Auge, abgesehen von dem was meine vorrednern schreiben - du solltest gute bzw. nützliche ( nützliche Runen in deinem Stadium werden bald nicht mehr gut sein ) auf 15 bringen. Monster für Monster. Angefangen immer mit denjenigen die du oft nutzt. Wichtig hierbei sind immer zuerst Slot 2/4/6, die Slot 5ner Runen können noch sinnvoll sein - von Slot 1 & 3 würde ich dir erstmal abraten. . .es sei den du hast das Glück und dropst eine 30 SPD rune - sowas kann man instand +15 machen.
Wieso ist dein Bernard mit einer Atk% Rune ausgestattet?


Generell für Bernard gilt, ab da, wo du ihn nicht mehr in B10 nützt:


1 Tempo Set + xyz Runen.


Slot 2 immer SPD

Slot 4 & Slot 6 ist scheißegal ob dort Acc/Res/HP/Deff/atk% oder sogar + Runen drauf sind - hauptsache soviel spd wie möglich. Dein Bernard muss, wenn du ihn in der Arena spielst als erstes moven - das entscheidet viel zu oft über einen Sieg oder eben über deine Niederlage. Meistens endet es eh in einer Niederlage, wenn er langsamer ist.


Über Bernard komme ich gleich zum Spd Tower. Wichtigester Tower überhaupt. Ich pers. hab sogar den SPD Tower noch vor der Misteriösen Pflanze gemaxt - Kristalle bekommt man eh genug wenn man noch keine SPD-Teams hat & andauernd PP´s kauft. Er ist saumässig teuer & du wirst einiges an Geduld brauchen um das Teil zu maxen - aber es wird sich lohnen - versprochen.

Wenn der max. ist, gibt es in meinen Augen keine wirkliche "die Lösung". Generell ist es logisch zuerst den CD Tower zu leveln, da er einfach am billigsten ist, was ich aber auch wiederum anders gemacht habe - ich hab angefangen alles gleichmässig hochzuziehen, abgesehen von L&D, da ich dort nichts sinnvolles habe.

Devilmons:

Vela skillen - der profitiert momentan am meisten von den Skillups. Den Feuer Panda kannste vorerst ganz weit in die Ecke zum einstauben stellen - der hilft dir erst bei den Raids weiter & bis dahin hast du minimum noch ein Jahr zu spielen, eher 2, wenn du nur semiaktiv farmst. Vela ist in erster Linie ein Supporter, das bedeutet es ist völlig egal ob in der beschreibung steht, das er mit Deff skaliert - er soll erstmal seinen Zweck erfüllen, das heißt: Cleansen + Immu spawnen. Dmg machen wird erst später interessant, wenn man mehrere Dinge mit den Runen gleichzeitig erfüllen kann, aber das wirst du noch früh genug feststellen, wenn ein Vela plötzlich deine Chasun wegmacht Tongue

Skillups:

Ich gehe mal eben nur kurz auf das Monster Verdehile ein:

Egal wieviele Skillups du für das Kerlchen sammelst - Skill 2 soll/darf niemals max sein. Er greift auf Skill 2 nur 2 x an, währendessen er auf Skill 1 3 x angreift. S1 füllt also 3 x AtkB währendessen S2 nur 2 x füllt. Das bedeutet, das du dir mit einem Skillup, der die CT von S2 runtersetzt selbst ins Bein schießt. Mach also diesen Fehler nicht sonst darfst du wie ich irgendwann einen zweiten Verde ziehen & den erneut 6*.


Als ersten DD, den du auch mal in der Arena spielen kannst, würde ich dir vorerst Tesa empfehlen, da er ja schon 6* ist. Währendessen weiterhin für einen weiteren Ifirt sparen ---> Theomars!
Wenn du es schaffst 60, besser 70 % CritR hinzubekommen, gerne auch erstmal komplett broken gerunt mit Spd CD Atk% Runen - dann gib sie ihm - er wird dir helfen in der Arena auch mal eine blöde Chasun wegzukloppen ohne das es ein Kampf der ewigkeit wird.


Generelles:

Toa/Toah Acc Cap: 45%. Ausgenommen 1 oder 2 Stufen mit speziellen Monstern, die als passive eine höhere Res-Rate haben, aber das sollte niemanden tangieren.
B10/NB10 Acc Cap: ebenfalls 45%
DB10: Acc Cap 55%.
Raid: Ich habe mal etwas von 15% gehört - aber das liegt soweit weg - da kannst du dich ja nochmal genauer darüber informieren.


& ja auch wenn mein Ton jetzt so klingt als würde ich dich in Grund & Boden Rammen, weil du einige Fehler gemacht hast, bei dennen du dir später denkst: Wie konnte ich nur - das ist nur meine Art & weiße des schreibes - & solltest du in keinster weiße Negativ auffassen - ich will dir nur helfen Smile


RE: Wie mache ich weiter? - nlk_ - 21.08.2018

(21.08.2018, 02:25)Phönixa schrieb: Ganz nebenbei fällt mir auch noch ins Auge, abgesehen von dem was meine vorrednern schreiben - du solltest gute bzw. nützliche ( nützliche Runen in deinem Stadium werden bald nicht mehr gut sein ) auf 15 bringen. Monster für Monster. Angefangen immer mit denjenigen die du oft nutzt. Wichtig hierbei sind immer zuerst Slot 2/4/6, die Slot 5ner Runen können noch sinnvoll sein - von Slot 1 & 3 würde ich dir erstmal abraten. . .es sei den du hast das Glück und dropst eine 30 SPD rune - sowas kann man instand +15 machen.
Wieso ist dein Bernard mit einer Atk% Rune ausgestattet?
Hier ist die Frage: Welche sind bei mir gut? Also welche lohnen sich auf 15 zu bringen?


Generell für Bernard gilt, ab da, wo du ihn nicht mehr in B10 nützt:


1 Tempo Set + xyz Runen.


Slot 2 immer SPD

Slot 4 & Slot 6 ist scheißegal ob dort Acc/Res/HP/Deff/atk% oder sogar + Runen drauf sind - hauptsache soviel spd wie möglich. Dein Bernard muss, wenn du ihn in der Arena spielst als erstes moven - das entscheidet viel zu oft über einen Sieg oder eben über deine Niederlage. Meistens endet es eh in einer Niederlage, wenn er langsamer ist.


Über Bernard komme ich gleich zum Spd Tower. Wichtigester Tower überhaupt. Ich pers. hab sogar den SPD Tower noch vor der Misteriösen Pflanze gemaxt - Kristalle bekommt man eh genug wenn man noch keine SPD-Teams hat & andauernd PP´s kauft. Er ist saumässig teuer & du wirst einiges an Geduld brauchen um das Teil zu maxen - aber es wird sich lohnen - versprochen.

Wenn der max. ist, gibt es in meinen Augen keine wirkliche "die Lösung". Generell ist es logisch zuerst den CD Tower zu leveln, da er einfach am billigsten ist, was ich aber auch wiederum anders gemacht habe - ich hab angefangen alles gleichmässig hochzuziehen, abgesehen von L&D, da ich dort nichts sinnvolles habe.

Devilmons:

Vela skillen - der profitiert momentan am meisten von den Skillups. Den Feuer Panda kannste vorerst ganz weit in die Ecke zum einstauben stellen - der hilft dir erst bei den Raids weiter & bis dahin hast du minimum noch ein Jahr zu spielen, eher 2, wenn du nur semiaktiv farmst. Vela ist in erster Linie ein Supporter, das bedeutet es ist völlig egal ob in der beschreibung steht, das er mit Deff skaliert - er soll erstmal seinen Zweck erfüllen, das heißt: Cleansen + Immu spawnen. Dmg machen wird erst später interessant, wenn man mehrere Dinge mit den Runen gleichzeitig erfüllen kann, aber das wirst du noch früh genug feststellen, wenn ein Vela plötzlich deine Chasun wegmacht Tongue
Also haue ich alle Devils in Velajuel?

Skillups:

Ich gehe mal eben nur kurz auf das Monster Verdehile ein:

Egal wieviele Skillups du für das Kerlchen sammelst - Skill 2 soll/darf niemals max sein. Er greift auf Skill 2 nur 2 x an, währendessen er auf Skill 1 3 x angreift. S1 füllt also 3 x AtkB währendessen S2 nur 2 x füllt. Das bedeutet, das du dir mit einem Skillup, der die CT von S2 runtersetzt selbst ins Bein schießt. Mach also diesen Fehler nicht sonst darfst du wie ich irgendwann einen zweiten Verde ziehen & den erneut 6*.
Naja..die SkillUps sind ja zufällig..also kann ich das ja kaum beeinflussen?


Als ersten DD, den du auch mal in der Arena spielen kannst, würde ich dir vorerst Tesa empfehlen, da er ja schon 6* ist. Währendessen weiterhin für einen weiteren Ifirt sparen ---> Theomars!
Wenn du es schaffst 60, besser 70 % CritR hinzubekommen, gerne auch erstmal komplett broken gerunt mit Spd CD Atk% Runen - dann gib sie ihm - er wird dir helfen in der Arena auch mal eine blöde Chasun wegzukloppen ohne das es ein Kampf der ewigkeit wird.


Generelles:

Toa/Toah Acc Cap: 45%. Ausgenommen 1 oder 2 Stufen mit speziellen Monstern, die als passive eine höhere Res-Rate haben, aber das sollte niemanden tangieren.
B10/NB10 Acc Cap: ebenfalls 45%
DB10: Acc Cap 55%.
Raid: Ich habe mal etwas von 15% gehört - aber das liegt soweit weg - da kannst du dich ja nochmal genauer darüber informieren.


& ja auch wenn mein Ton jetzt so klingt als würde ich dich in Grund & Boden Rammen, weil du einige Fehler gemacht hast, bei dennen du dir später denkst: Wie konnte ich nur - das ist nur meine Art & weiße des schreibes - & solltest du in keinster weiße Negativ auffassen - ich will dir nur helfen Smile

Vielen vielen Dank für die mega ausführliche Ausführung..hilft mir sehr weiter Smile