Summoners War Fan Forum
v3.8.4 Update Hinweis - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Updates & News (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: v3.8.4 Update Hinweis (/showthread.php?tid=5336)



v3.8.4 Update Hinweis - Sommer85 - 16.04.2018

Grüße von Com2uS!

Summoners War wurde auf v3.8.4 aktualisiert.
Für weitere Details siehe unten.

* Das Update wird über ein automatisches Update während der Serverwartung implementiert (Android/iOS).
* Details dazu findest du in der Mitteilung bezüglich der Serverwartung.

======================================
v3.8.4 Update-Details
======================================
▶ Ein Echtzeit-Strategiekampf unter allen Beschwörern! Die 5. Saison beginnt.
- Die Welt-Arena (Saison 5) startet am 16.April um 10:30 Uhr MESZ auf allen Servern.
- Die Belohnungen der 5.Saison sind folgende:
[Bild: DE1_1523844595.png]
[Bild: DE2_1523844602.png]

※ Du kannst [Ankunft der Fee] nicht mit Formwandlungssteinen umwandeln.

▶[Runen Aufwertung - Aufarbeitung] Verbesserung
- Eine neue Benutzeroberfläche, die den Ursprungsgrad der Rune anzeigt, wurde der Runen Aufarbeitungsanzeige hinzugefügt,
so dass du den Ursprungsgrad von Legenden-Runen, die auf +12 erhöht wurden, besser überprüfen kannst.

▶ [Belagerungskampf] Verbesserung

- "Verbleibende Zeit" von Basen, die neu aufgebaut werden, wird nun an einer anderen Stelle angezeigt.
- Du kannst jetzt die Verteidigungsaufzeichnungen der Basen überprüfen, die wieder aufgebaut werden.

▶ Verbesserung der Benutzeroberfläche
- Das Chat-Fenster wird nun beibehalten, ohne dass es im Kampfergebnis-Bildschirm geschlossen wird.
- [Monster-Menü] Die aktuellen Scroll-Informationen bleiben nun auch nach dem Erwecken des Monsters an der gleichen Stelle.
-[Aufwertungshexagramm] Monster werden nun nach Monstergrad, Attribut, Sternengrad usw. sortiert, um die Übersicht zu verbessern. (Sortierung nach Monster Level/EXP wurde entfernt.)
- [Aufnahme, Wiedergabe teilen] Du kannst nun Ladebildschirme anzeigen, die dem Kampf während der Wiedergabe entsprechen.
- [Welt-Arena] Die Position der verbündeten Monster, die im Kampf platziert werden, wurde geändert.
- [Welt-Arena] Die Reihenfolge der platzierten gegnerischen Monster wurde von rechts nach links geändert (basierend auf der Auswahl).

▶ Fehlerbehebungen
- [Riss Dungeon] Ein Problem, bei dem die Leader unter bestimmten Umständen mehrfach überprüft werden, wurde behoben.
- (Wind/Licht) Fairy King[Ventilate]: Ein Problem, bei der Feenkönig die Fertigkeit[Ventilate] auf sich anwendet, wurde behoben.
- Ein Problem, bei dem das Spiel nicht reagiert, auch wenn du auf den Bildschirm tippst, wenn du zum Spiel zurückkehrst, nachdem du die Home-Taste gedrückt hast, weil dein Gerät während des Spiels in den Ruhemodus gegangen ist, wurde behoben.

▶ [Shop_Paket] Tages Paket Erneuerung
Die beim Tagespaket erhältlichen Items wurden wie folgt erneuert.
[Bild: DE3_1523844613.png]


bei beschriebenen Veränderungen gelten für die Tagespakete, die nach dem Update auf v3.8.4 gekauft wurden. Bei Tagespaketen, die vor dem Update gekauft wurden, gelten die Veränderungen nicht.

▶ (Ritte) Effekte vom Flammen-Kriegspferd und Frostschimmel wurden verbessert.

▶Es wurde ein Fehler bezüglich der wöchentlichen Arena-Belohnung(Licht Neo Stone Fighter) behoben, bei dem das Monster in erweckter Form dargestellt wurde.



RE: v3.8.4 Update Hinweis - Neo-Silver - 16.04.2018

"- Das Chat-Fenster wird nun beibehalten, ohne dass es im Kampfergebnis-Bildschirm geschlossen wird."

"- Eine neue Benutzeroberfläche, die den Ursprungsgrad der Rune anzeigt, wurde der Runen Aufarbeitungsanzeige hinzugefügt,
so dass du den Ursprungsgrad von Legenden-Runen, die auf +12 erhöht wurden, besser überprüfen kannst."

Nach Jahren also endlich die Einsicht?
Das sind wohl die beiden nennenswertesten Verbesserungen mit diesem Update.


RE: v3.8.4 Update Hinweis - Michi - 16.04.2018

Also für die Leute, die sich die Tagespakete immer holen, ist das Update wohl nicht so optimal. Zumindest das Tagespaket 2. Vorher gab es insgesamt 1050 Kristalle, jetzt 500 und dafür 15 MS. Für jemanden, der sich die Pakete für Refreshs holt, ist das ein wenig ungünstig.

Aber die beiden Punkte, die von Neo angesprochen wurden sind top.


RE: v3.8.4 Update Hinweis - nekrox - 16.04.2018

ein (von mir) lang gewünschtes feature wird endlich eingeführt ^^
endlich wird die runen quali angezeigt und ich muss mir nimmer merken welche runen für das umrollen geeignet sind Smile


wann wird das update denn aufgespielt?


RE: v3.8.4 Update Hinweis - Chugn - 16.04.2018

für jeden der sich hin und wieder mal n pack kauft is das tagespaket II natürlich gut, und wer generell geld ins spiel steckt holt sicher am und an mal ein paket. wird also sicher keinen stören.

die anderen beiden features sind super.

@nekrox: is bereits online. die anzeige für die runen steht beim reappraiseln unter der rune


RE: v3.8.4 Update Hinweis - MICHELLE - 16.04.2018

(16.04.2018, 09:17)Michi schrieb: Also für die Leute, die sich die Tagespakete immer holen, ist das Update wohl nicht so optimal. Zumindest das Tagespaket 2. Vorher gab es insgesamt 1050 Kristalle, jetzt 500 und dafür 15 MS. Für jemanden, der sich die Pakete für Refreshs holt, ist das ein wenig ungünstig.

Aber die beiden Punkte, die von Neo angesprochen wurden sind top.

Ist definitiv ein harter Nerf für die Tagespaket II Stammkunden, zu denen ich mich bisher zählte.

Wenn man beide Pakete nahm, gab es insgesamt 1350 für rund 38,50. Vom Euro-Wert her der beste Kristallwert von allen Paketen.
Beim kauf beider Pakete wären es jetzt nur noch 800 Kristalle und dafür 16 Rollen. Es mag auch eine Frage des Blickwinkels sein, denn wenn ich für den nächsten 6* ein paar 2* Mons leveln müsste, gebe ich exklusiv Energie dafür aus. So bekommt man dafür schon etwas Food. Dennoch fehlen beim direkten Vergleich 550 Kristalle, was 18 Refills bedeutet. Mit denen wäre schon einiges machbar gewesen, was mir auch lieber wäre als diese dummen Rollen. Zumindest hat das Tagespaket II jetzt sehr an Attraktivität verloren für mich.

Auch bin ich wenig begeistert davon, dass man hier seitens der Entwickler wieder rumgeizt. Wäre das beibehalten der alten Kristallmenge als Daily-Abo und das beibehalten der Zusatzwünsche etwa wieder zu viel für den Preis gewesen?? Für treue und langjährige Spieler mit Zahlungshintergrund ist das ein Tritt in die Kniekehle. Mehr ein Nerf als eine Verbesserung.


RE: v3.8.4 Update Hinweis - Chugn - 16.04.2018

versteh jez nich wieso nerf? 550 Kristalle weniger, dafür 15 rollen. 11 rollen kosten 750. ich selber investiere kein geld ins spiel und habe trotzdem immer mal wieder kristalle für n paket über. finde schon, dass es ein passabler buff is.


RE: v3.8.4 Update Hinweis - Michi - 16.04.2018

Jein. Wenn ich die Kristalle für Refresh nutze, ist es ein Nerf. Was bringen mir 16 Rollen, wenn ich dafür 18 Refreshs weniger machen kann?
Wenn sich jemand von den Kristallen nur Pakete kauft, ist es natürlich ein Buff.


RE: v3.8.4 Update Hinweis - MICHELLE - 16.04.2018

ja, wenn man damit spekuliert, hin und wieder auch Premium Packs zu kaufen: für jene Leute wäre das Paket ein Buff.
Wer aber wirklich nur Energy mit den Kristallen kauft: für jene ist es definitiv ein Nerf. und 18 Refills weniger ist da schon eine erhebliche Menge.
Die Rollen tauchen ohnehin immer wieder im Spielgeschehen auf, während man schön artig mit Refills arbeitet.
Als "Anhänger des Team Refill" bin ich enttäuscht von dem neuen Paket.


RE: v3.8.4 Update Hinweis - egbert - 21.04.2018

Ich habe bisher nur 4 oder 5 x was gekauft, und das waren immer die beiden Daily-Packs. PremiumPacks habe ich mir nur gaanz am Anfang geholt, wo ich noch die Fusionen Vero und Sig machen musste.

Die Wünsche raus zu nehmen findeich nicht sonderlich schlimm. Ist zum größten Teil sowieso nur Mist dabei.

Meiner Meinung nach ist die Veränderung weder down- noch upgrade, sondern einfach nur eine Veränderung des Inhalts auf gleichem Niveau.
Da seit längerem schon wesentlich mehr RBM als Runen droppen, muss ich nicht mehr leveln. Habe jetzt allein aus DB10 Runs so viele RMB bekommen, dass ich 6 Monster von 5 auf 6 bringen kann. Was mir fehlt sind neue Nat4 bzw. Dupes, damit ich die guten Nat4 die bei mir rumgammeln mal endlich skillen kann. Daher finde ich mehr MS sehr gut.

Ich denke, dass es vom Spielfortschritt abhängig ist, wie man diese Änderung findet. Jemand der bereits für alle Dungeons, Riss und Raid funktionierende Teams hat, kann mit MS natürlich weniger anfangen, als mit Energierefills. Für alle anderen, die noch hohen Bedarf an Monstern für ihren Pool haben, ist das Update super. Aus Sicht von Com2us macht das also Sinn. Die meisten Spieler werden durch neue Monster angefixt und wollen die "besten" haben. Ich würde aus Sicht der Entwickler auch dafür sorgen, bzw. zumindest den EIndruck erwecken, dass man durch das Kaufen schneller an "gute" Monster kommen kann...