Summoners War Fan Forum
Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Updates & News (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates (/showthread.php?tid=5251)



RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Neo-Silver - 11.12.2018

Es liest sich nach viel Buy2Win Stuff. Schade.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Thot - 11.12.2018

(11.12.2018, 13:32)Neo-Silver schrieb: Es liest sich nach viel Buy2Win Stuff. Schade.

inwiefern "viel"?
Transscroll - nix neues und macht kaum einen Unterschied für Hardcore Casher, die benötigen quasi nur LD5s
Runen upgraden - da hat jeder was von.
Summon-blessings: keiner weiß, was es überhaupt ist

Im oberen PVP-Ranking (oder generell in SW) spielen Runen die größte Rolle und Reapp- und Runenpacks haben ein viel größeren Einfluss als Monster selbst, ausgenommen bestimmter LD-5s. Natürlich könnte der ein oder andere Hardcore-Casher seine Sammlung um einen Mo oder ne Hathor erweitern, sollte dies Blessing-Funktion bei der Transscroll ein Dupe verhindern. Aber was ist schon ein quasi-Wunsch nat5 im Jahr (!) verglichen mit 600 Reapp-Stones und 216 legendären Runen für den gleichen Zeitraum durch Packs?

Kürzlich hat jemand auf Reddit von seinem ersten G3 Abschluss in der Arena nach etwa 500 Tagen berichtet. Sowas geht durch die besagten Pakete. Für den Normalo, der akzeptiert hat, dass die Lücke zur Elite immer größer wird, bleiben nur persönliche PVE/PVP Ziele, das Sammeln von Monstern, die Community und vor allem Abwechslung (Content, new Toys bzw Balance Patches). Deswegen sehe ich kein wirkliches Problem in sowas wie Trans-Scrolls oder der Möglichkeit, ein neues Spielzeug zu bekommen, sofern sie stark limitiert ist.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Michi - 11.12.2018

Ich war noch nie ein Freund der Trans-Rolle, aber mittlerweile ist es mir auch so was von egal Big Grin Wer sich die Rolle kaufen will, soll das machen.
Kritischer sehe ich aktuell die Packs mit den Steinen/Juwelen der Urzeit. In Kombination mit den Runen-Packs und den Aufarbeitungssteinen ist das ne harte p2w Nummer.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Neo-Silver - 11.12.2018

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieses Summon-Blessing ein kaufbarer Gegenstand werden.
Nun ist die Frage ob dies mit Kristallen oder Echtgeld erwerbbar ist.

Das Runen-Upgrade Update ist in Ordnung und eine QOL Verbesserung, der Rest, also der Großteil wirkt aber nach Sachen für den realen Geldbeutel.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Thot - 11.12.2018

"Buy2win" oder meinetwegen auch p2w klingt zumindest für mich nach Dingen, die einem Spieler immense Vorteile für Echtgeld verschaffen. SW ist ja relativ F2P-freundlich - ein Normalsterblicher bekommt quasi genug Kristalle, um in seiner Freizeit stundenlang zu farmen und wer aktiv ist, bekommt auch relativ viele Scrolls auf die Woche gesehen. Wer sich hier und da ein Pack holt, wird (auch wenn viele naiv sind und sich viel versprechen) kaum einen großen Vorteil haben, weil das Glück (Summons und Runen-Drops) so ein großer Faktor ist, dass erst immense Einsätze von Echtgeld die Chancen deutlich erhöhen. Deswegen würde ich auch jedem davon abraten, was zu kaufen, wenn man es nicht übrig hat oder mal SW-Sponsor spielen will.
Verglichen mit Summons und Kristallen, die auch erstmal im Dungeon landen müssen, sind Runen- und Reapp-Packs aber so effektiv (sie kosten einen nicht mal Zeit), dass es definitiv ein Fall von P2W ist, wenn dafür monatlich mehrere hundert Euro zu com2us wandern. Was zb das aktuelle Pack mit je zwei LD und LS angeht, da möge man einfach mal den Simulator anschmeißen
http://sw.inumaru.com.br/
und sich nochmal überlegen, was einen das nun gebracht hat Wink Ne Transscroll ist da tatsächlich viel viel besser, aber die gibts ja auch nur einmal im Jahr. Was diese Blessings angeht, da muss man schauen, wie limitiert sie sind und was sie bieten.

Ich habe gerade mal fiktiv so lange dieses Paket gekauft, bis ich "Glück" hatte. Nach 40 LS und 40 LDs kam dann endlich ein nat5: ein Dupe Poseidon, dazu gabs in LD Nummer 14 eine Iris (ebenfalls Dupe). 2200 Euro (!!!) ohne großen Mehrwert, autsch.
Nun mache ich mal weiter bis zum "new Toy": LD 38 gibt dark Elven Ranger (zählt nicht) und in LS 37 gibt ein nat5: tatsächlich noch ein Poseidon! Bei LS Nr 54 kommt dann Mo Long. Währendessen gabs noch Conrad (HoH), dark kobold (HoH).

Nun hätte ich meinem Acccount einen wirklichen Vorteil verschafft. Gekostet hätte mich das knapp 3000 Euro. Natürlich hätte ich nun massig Kristalle, aber selbst ein Mo Long ist nur ein Witz verglichen mit den 454 Reapp, die ich dafür bekommen hätte. F2P benötigt man etwa 3 Jahre, um diese Anzahl an Reapps zu bekommen Wink


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Thot - 11.12.2018

So, nach 730 LD Scrolls gabs endlich ein Nat5: Giana ^^ Bei dem Preis für ein LD-Summon gemäß des Pakets mit 175 Pieces entspräche die Giana einem Einsatz von fast 23.000 €.....wie viele Swift Sets mit über 300 Spd hätte ich nun mit den knapp 3500 Reapps? ^^


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Chris John - 11.12.2018

Naja, solche Aussagen kann man aber eben auch wieder in beide Richtungen werfen. ^^
Man kann wie in deinem Bsp absolut nichts bekommen bzw das Geld steht in keinem Verhältnis zum nutzen,... es kann aber eben auch völlig ausarten.
Als Michi mal das Video von IslandGrown gezeigt hatte mit den Summoning von den LDs von DarkLark,... hab ich mir auch den Spaß gemacht und den Simulator durch geworfen,... ich habe es aber auch nur bis 200 geschafft, da es mir einfach zu pervers wurde, was mir an dem Tag entgegen geworfen wurde. Selbst die nat4 waren einige sehr gute bei (Fei, Iris, Fregatte, Deva, Martina),... aber mit 7 nat5 rechnet man definitiv nicht.

Das Problem ist halt immer das selbe: Es ist das reine Spiel mit dem Feuer und meist verbrennt man sich dabei.

Einer bei uns ist f2p, auch er wollte vor ein paar Monaten aufhören... aus den 3 LDs die er noch hatte kamen Okkult Licht und Chimäre Dark,... auch das,... ist am Ende für viele andere wie ein Schlag ins Gesicht. Aber so ist das am Ende meistens mit Glück.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Thot - 11.12.2018

Ich habe auch mal (fiktiv) zwei nat5 aus genau 100 LDs geholt. Aber selbst da muss ich sagen, das wäre mir nicht die 3000 Euro wert.

Da wird einem auch klar, warum es so viele Account-Käufer gibt. Für 3000 Euro bekommst du sicher einen, der ne Yeonhong oder nen Ragdoll hat und zusätzlich einen riesigen Haufen an normalen Nat5, vielleicht noch das ein oder andere mittelmäßige LD5. Da kaufts du nen halbes Jahr monatlich alle Reapps + Runen und hast für 10k einen sehr sehr guten Account, besser als die meisten von uns einen haben. Und das finde ich erschreckend, man kann 4 Jahre lang so viel Liebe investieren und ein anderer überholt einen innerhalb von 6 Monaten.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Chris John - 11.12.2018

ja das ist leider die andere Seite der Medaille... Geld kann am Ende darüber recht leicht bestimmen, ohne das man vielleicht wie andere, 2-4 Jahre wirklich Zeit und Mühen da rein gesteckt hatten. Ich persönlich hätte auch nie erwartet, jemals eine Yeon zu ziehen... habe auch auf das erste ld nat5 fast 3 Jahre gewartet,... beide jetzt 2018 zu ziehen war dann schon ein schönes Erlebnis. Gibt zwar weiterhin Monster, die man definitiv natürlich gerne hätte, aber wirklich neidisch muss ich auf keine anderen Acct mehr schauen. Meine Herzdame ist ja da. ^^


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Neo-Silver - 12.12.2018

Es ist eben nach wie vor Buy2GetLucky2Win, im Kontext entwickelt sich das Spiel aber so, dass der Punkt "GetLucky" immer weiter minimiert wird.
Wenn es jetzt, nur als Annahme, diese "enchanted" / "augmented" Items gibt, welche dir ein gezielteres beschwören von Monstern ermöglichen und diese Items dann auch noch über Pakete erworben werden können, ist dies ein von mir o.g. Punkt, welcher den "GetLucky" Faktor verringert.