Summoners War Fan Forum
Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Updates & News (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates (/showthread.php?tid=5251)



RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Michi - 26.11.2018

Man könnte bei Mo Long den 3. Skill auch nerfen, quasi von 70% auf 50% oder 40%. Da wäre das Geschreie groß Big Grin
Und Licht Chasun müsste mal generft werden, richtig ätzend das Vieh. Da könnte man was an den Cooldowns drehen.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Sommer85 - 26.11.2018

Die sollen ja Yeonhong in Ruhe lassen  Big Grin
Ein LD-Nat5 darf geil sein Cool

Die können den Licht Affenkönig mal ein Buff verpassen.
Habe den schon seit Februar und der gammelt noch immer im Lager


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Chris John - 26.11.2018

Sehe ich ähnlich, Finger weg von Yeonhong. Besondere Monster sollten auch was besonderes können Big Grin


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Thot - 27.11.2018

Erstmal sollten sie vergangene Nerfs re-balancen: Arnold (ja, der wurde tatsächlich früher generft), Rakan, ggf. Laika (ist immer noch top, aber man sieht ihn deutlich seltener). So krass Rakan damals auch war, er ist in der GWD ein Witz geworden und auch in der GWO bzw. RTA gibts etliche bessere Optionen. Rakan war mal mein meistgenutztes Monster im GK, aber seitdem überall nur noch Mo Longs stehen bzw. überall Stripper drin sind, reißt er nicht mehr viel im oberen Ranking, da bräuchte er schon das Kit vor dem Nerf, um gute Runen wert zu sein.

Als Gany Besitzer stimme ich trotzdem zu, dass sein Nerf richtig war. Und deswegen verstehe ich einfach nicht, warum Monster, die offensichtlich tausend mal öfters als andere gespielt werden und extrem hohe Winraten haben, einfach so belassen werden und nicht wie Gany gebalanced werden.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Chugn - 27.11.2018

Bei LD-Mons bin ich da tatsächlich vorsichtig. Wer das Luck hat ne Yeonhong zu ziehen, der darf damit auch einen gewissen vorteil haben Wink LD sollte was besonderes sein und bleiben.
Aber die normalen Elemente sollten doch bitte angepasster sein.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Michi - 27.11.2018

Yeon Dings braucht auf jeden Fall nen nerf. Dritten Skill ne Runde Cooldown mehr drauf wäre ein Anfang oder das sie ihren eigenen Angriffsbalken nicht wieder füllen kann. Gleiches Prinzip wie bei Gany, der ja generft wurde. Damit wäre sie immer noch stark.
Gibt genug "besondere" L&D Monster, die nen Buff brauchen, also die Ausrede mit "besondere Monster sollen was besonderes können" greift nicht. Meta Monster müssen konsequent generft werden und das mindestens alle 3 Monate. Dafür ist der Balance Patch da, aber com2us versteht das irgendwie nicht, bzw. fehlen wie gesagt die Eier.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Thot - 27.11.2018

Banane, wie selten ein Monster ist, kein Monster darf in einem Spiel viel viel viel besser als ein Durschnitts-Nat5 sein. Und der Witz ist ja, so selten sind LD5s nicht im "E-Sport". Außerdem darf man nicht vergessen, dass gute Monster sich gegenseitig pushen. Natürlich kann man ne YH oder nen Ragdoll handlen oder bannen, aber da steht nun ein ganzes Team, nicht selten mit mehreren solcher kranken Units.

Stell dir vor, du reist zurück in die Steinzeit mit einem Maschinengewehr; mit unendlich Munition. Dazu bekommst du noch den Unsichtbarkeitsmantel, wenn schon, denn schon. Und kannst fliegen. Damit es nicht so unfair ist, bekommen alle Neandertaler eine Armbrust, juhu.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Chugn - 27.11.2018

So schlimm find ich YH dann auch nicht. sie darf nur nich proccen. evtl soltle man das in ihre skilsl einbauen. "kann keine erneute runde generieren". danach is sie nicht mhr als n guter healer/atkbar pusher.

algemein is das problem eher, dass man sich jez nich auf einzelne spezielle seltenheiten beschränken sollte. wie man gelernt hat wird nur im kleinen rahmen gebalanct. wenn jez yh generft wird, dann noch grogen und light monkey buffen, und viva vlt noch etwas nerfen, ragdoll auch noch paar prozente vom bosst nehmen dann sind die fertig und haben effektiv was? 3% aller spieler erwischt. und molong tanzt weiter durch die rta.
eh man sich ernsthaft mit yh beschäftigt sollte man bei den normalen elementen nen passablen schnitt machen.
is da überhaupt so viel zu tun? nach molong fällt mir jez nix mehr ein was krass op is. sicher einige mons und kombis sind schon stark, aber molong is imemr noch was anderes^^


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Michi - 27.11.2018

@Thot, ich hab den vergleich jetzt nicht ganz verstanden Big Grin
Aber ich geb dir recht, unabhängig vom "Seltenheitswert" sollten zu krasse Meta Monster generft werden. Und mit der Seltenheit im "E-Sport" geb ich dir recht. In den Bereichen ist so ziemlich jedes gute Monster vorhanden. Hab letztens noch nen Screenshot gesehen von so nem krassen Asia Account (glaube Tomato), der hatte über 80.000 Arena Wings und weit über 100.000 Energie. Die Leute verbrennen tausende an Kristallen für den Wunschbrunnen, in der Hoffnung ein L&D Monster da raus zu bekommen. Und das ist wohl gang und gebe auf solchen Accounts, weil es die einzige Möglichkeit ist neben den L&D Packs an die Monster zu kommen.


RE: Allgemeine Diskussion über bevorstehende Updates - Thot - 27.11.2018

Das sollte heißen, dass du mit ner YH direkt in eine andere Liga aufsteigst, aber trotzdessen noch nicht (ganz) die Weltherrschaft an dich reißen kannst. Aber wenn du nicht nur sie, sondern auch noch nen Ragdoll und nen Artamiel hast, bist du quasi unbesiegbar. Mir geht es halt auf den Sack, dass es immer heißt "Monster XY ist zwar gut, aber man kann es gut hiermit und damit countern". Aber es wird immer vergessen, dass Synergien möglich sind, die einfach nicht existieren müssten.

Das geht ja mit Gany und Hathor los...Hathor selbst ist eigentlich nur durch die 5 Runden Cooldown "gebalanced", 2 Runden Sleep UND 75% ATB decrease ist extrem stark und ihr S2 sowieso. Die 5 Runden Cooldown hebelt man aber mit Gany aus, so entsteht ne übertriebene Synergie.

Bei den LDs bedarf es teilweise gar keiner "Kombo". YH macht jedes Monster stark, effektiv alle 2 Runden ATB füllen und heilen...du bekommst Tanks wie Mo Long kaum down, während er ständig S2 und S3 cyclen kann. Noch Gany dazu und alle cyclen gegenseitig ihre Skills, mit hohem CC Potential, 3x Strip, Defbreak, guter Schaden. Dass man mit nur 3 Monstern so viel auf einmal hat, dürfte nicht sein, im Prinzip bräuchte man nicht mal Gany dafür. Von 2 Monstern die ATB auf einmal füllen, ist einfach zu viel, weil ja beide dann auch direkt wieder eine Chance auf nen Procc bekommen.