Summoners War Fan Forum
Belagerungskampf - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Updates & News (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Belagerungskampf (/showthread.php?tid=4940)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Belagerungskampf - Chugn - 15.11.2017

Glaube nicht, dass das Sinn macht.
Du bekommst soweit ich sehe nix fürs Kämpfen an sich, sondern erst am Schluss.
Wenn du also 2 richtige Kämpfe machst und einen verlierst kommst du aufs selbe, hast lediglich einen richtigen Kampf mehr zu machen, also nich einfach abwarten bis der loose kommt.
Da man nciht mehr passiv verlieren kann ist farmen quasi fast quatsch. Da man auch wenn man richtig kämpft und doch am ende verliert steht man am gleichen punkt.
und dazu komtm, dass man zum teil belohnungen (auch als verlierer) abhängig von den geholten punkte bekommt (15% der punkte = kristalle bei guardian)
Und wenn man am ende mit 14000 punkten verliert sind das immerhin 2100 Kristalle, bei 21 mitgliedern 100 kristalle für jeden, besser als mit annähernd null darauszugehen.
kämpfen lohnt sich also immer.


RE: Belagerungskampf - Michi - 15.11.2017

Da hast du recht. Das hatte ich aktuell nicht auf dem Schirm.
Wurde eigentlich schon erwähnt, was das alles an Energie kostet?


RE: Belagerungskampf - Chugn - 15.11.2017

hab ich noch nix zu gesehen. Ich hoffe nicht zu viel. also mich würden 200 (2 mal 10 kämpfe a 10 energie) pro woche nicht stören, aber es gibt nunmal auch spieler, für die sind 200 enrgie ziehmlich viel. man muss ja auch an die spieler im bereich f1-c3 denken.
Im idealfall kostet es gar nix, da man ja ne bestimmte anzahl an angriffe hat, analog zur weltarena, da bekommt man ja auch quasi 30 einladungen und gut. hier darf man 30 monster angreifen und gut.


RE: Belagerungskampf - summoners_hero - 15.11.2017

Btw, einen ähnlichen Fight gab es in Spiel "Castle Clash" ... wobei ich dort semi-aktiv gespielt habe und ich mich nicht an eine besondere Taktik erinnern kann. Auch war dort der umfang limitiert, eher so 10 monster und 1/3 der Map.

Nur so ... falls jemand Parallelen sucht ...


RE: Belagerungskampf - Thot - 15.11.2017

"Du kannst nur standardmäßige Monster der Stufe 4 oder niedriger verwenden, um die Basen anzugreifen oder zu verteidigen, die kleiner sind als andere"

Klingt für mich so, als ob das was damit zu tun haben könnte, wie groß oder klein die Gilden sind, so wie es aktuell anhand der % gehandhabt wird, zu der man eine Gilde zerstörten muss. Jede Gilde hat 12 Basen und die alle müssen/können mit 5 Defs zu je 3 Monstern bestückt werden (= 180 Monster). Vielleicht ist es so, dass man Basen mit 3 oder weniger Defs nicht mit nat5 angreifen kann, damit kleinere Gilden / Anfänger nicht so benachteiligt werden.


Wenn eine Gilde zusammen in eine HartzIV Villa ziehen möchte, um da ihre komplexen Taktiken umzusetzen, dann soll sie das tun. Für den Normalo sehe ich keine andere Chance, als sich eine grundlegende Taktik zu überlegen und der Rest muss aufgrund von blindem Verstehen erfolgen, also zb auf max. 2 Basen gehen und die müssen erstmal besiegt werden, bevor jemand ne 3. Basis angreift.


RE: Belagerungskampf - Bernie - 16.11.2017

Also meiner Meinung nach wurde das mit den maxilmal 4* Monstern eingeführt, damit noch mehr gefarmt werden muss.
Denn man hat sich jetzt Teams aus seinen Nat 5 gebasatelt und schön gerunt, sei es GK/Raid/Dungeion/Arena. Muss man jetzt noch weitere Monster die maximal 4* sind runen, somit hatt eman zuvor als bsp. Alicia top runen gegeben und jetzt muss man nicht nur Alicia runen, sondern auch Julie (einfach kleines bsp.).

Also entweder man baut hybriden und geht wieder bei allen anderen Aufgaben in sw wieder auf 4* Monster, oder man muss noch mehr Monster gut runen um dort "oben" mitzuspielen. Smile

Dies alles ist allerdings nur meine Meinung.  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Belagerungskampf - Neo-Silver - 16.11.2017

Ich hoffe nicht, dass sie damit ihre Ankündigung, "Wir wollen das auch Nischen und Nat 3* Monster wieder mehr benutzt werden." erfüllt ist, da dies bedeuten würde, dass wir das letzte offene Gebiet nicht mehr dieses Jahr, sondern erst im nächsten Jahr bekommen werden und ein anderes Konzept damit verbunden ist.
Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob sie sich bei meinem o.g. Satz, direkt auf einen PvE Inhalt bezogen haben, oder dies offen blieb.


RE: Belagerungskampf - Fuzzy - 16.11.2017

also wenn man sich das Bild bei den Notizen anschaut. Sieht man das es kleine und große Basen gibt.
Denke es gibt einfach ne gewisse Anzahl an kleinen Basen. Die werden wahrscheinlich immer an den gleichen stellen stehen. So ist das einfach ein weiteres Strategische Komponente. Ob das jetzt ein diabolischer Schachzug von co2us ist das man mehr Farmen muss und mehr Geld ins spiel pumpen muss sei mal dahin gestellt. Ich farm dadurch jetzt nicht weniger oder mehr. Also bin ich froh über mehr Herausforderung. Die mich motivieren und mich herausfordern.


RE: Belagerungskampf - sandtigerhai - 16.11.2017

Also so richtig steig ich da noch nicht durch, ich denke das wird man ein paar mal gemacht haben müssen um da durchzublicken. Aber was mir nicht so ganz gefällt ist der zeitlich gebundene Faktor und ohne Absprache wird wahrscheinlich nix bei rumkommen.


RE: Belagerungskampf - Michi - 17.11.2017

Heute um 10.15 Uhr kommt das Update