Summoners War Fan Forum
Belagerungskampf - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Updates & News (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Belagerungskampf (/showthread.php?tid=4940)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Belagerungskampf - Michi - 21.11.2017

Ich hab eben auch mal die anderen beiden Gilden gefragt, was die aufgestellt haben. Die einen haben wie wir 15 Leute auf gestellt, die anderen 19.
120 Monster haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied.


RE: Belagerungskampf - Maeczy - 21.11.2017

@summoner glaube du bist etwas weiter Big Grin

Bei uns ist das so, dass sich erst vor 2 Monaten die Haupt in eine Comp-Gilde gewandelt und die Tochter in eine Farmgilde. Deshalb sind bei uns die Verhältnisse "relativ" ausgeglichen ^^ Wir haben dabei auch keine Spieler rausgeschmissen. Wer nicht gekämpft hat, der durfte halt ein paar Kämpfe auf der Bank sitzen, egal ob f1 oder c1.
Naja auf jeden Fall kann ich das nicht nachvollziehen, wenn die Gilde etwas größer ist, da hast du Recht :o

Aber dann kann man das ganze trotzdem nach Gildengröße wenigstens ansatzweise aufteilen.... Dass man zumindest bis maximal 3-Spieler-Unterschied geht oder ähnliches..


RE: Belagerungskampf - Mordim - 21.11.2017

So erster Siege GK durch und gewonnen - die Belohnungen können sich wirklich sehen lassen - 798 Kristalle und 1330 Gildenpunkte  Big Grin  Big Grin

einziger negativer Punkt - ein Turm von uns hatte noch 2 Def stehen - der Rest war besiegt. Wir haben dann kurz danach alle Türme mit Zugang zu diesem Turm besetzt. Trotzdem konnte der Turm weiter angegriffen werden und auf einmal hatten wir mitten in unserem Gebiet einen feindlichen Turm... Das widerspricht sich in meinen Augen ein wenig. Dodgy


RE: Belagerungskampf - Fuzzy - 21.11.2017

(21.11.2017, 16:15)Mordim schrieb: So erster Siege GK durch und gewonnen - die Belohnungen können sich wirklich sehen lassen - 798 Kristalle und 1330 Gildenpunkte  Big Grin  Big Grin

....

WTF deine armen Gildenkollegen Big Grin
hast wohl paar gute deffs gehabt Tongue


RE: Belagerungskampf - Mordim - 21.11.2017

Jaa 22:4 am Ende Tongue


RE: Belagerungskampf - summoners_hero - 21.11.2017

Wie lief es denn jetzt so im BK? Mich würde interessieren, wie sich der Kampf entwickelt - wegen der schon genutzten und dann fehlenden Angriffe oder ob man einen Vorsprung über die Zeit retten kann. Klar hängt da auch einiges von den Gegnern ab.

Aber welche Erfahrung habt ihr denn mit der 2.Hälfte gemacht?


RE: Belagerungskampf - Akkarlia - 21.11.2017

(21.11.2017, 17:42)summoners_hero schrieb: Wie lief es denn jetzt so im BK? Mich würde interessieren, wie sich der Kampf entwickelt - wegen der schon genutzten und dann fehlenden Angriffe oder ob man einen Vorsprung über die Zeit retten kann. Klar hängt da auch einiges von den Gegnern ab.

Aber welche Erfahrung habt ihr denn mit der 2.Hälfte gemacht?

Also so wie ich das beobachtet habe, erhöht sich die Aktuelle Punktzahl Basenabhängig um einen Faktor pro Zeiteinheit.

Das würde im Umkehrschluss für mich bedeuten man sollte von vornerein versuchen die Oberhand zu gewinnen, um eine Möglichst lange Zeiteinheit einen hohen Faktor einzuheimsen.

Oder wie seht ihr das? mit der zweiten Hälfte hab ich leider nun auch keine Erfahrung machen können.


RE: Belagerungskampf - Fuzzy - 21.11.2017

Ein Problem was unsere 1. Gilde hatte war das sie am Anfang zu viele Kämpfe gemacht hat.
Der Gegner hat sich dann zu ihrem Hq durch gekämpft und die 3 Basen vor diesem eingenommen. Das gab dann ne weile keine Punkte. Konnten glaube inzwischen eine wieder zurück holen.
Nur um ein Beispiel zu nennen wie man anfängliche Aggressivität bestrafen kann.

Bei uns liefs ganz gut wir haben uns am Anfang recht schnell paar Basen gemobst und dann geschaut das wir gegnerische isolieren und eigene isolierte wieder freischalten. Entschieden war es aber bei uns eigentlich schon gestern Abend hatten da ca. das doppelte an punkten der Gegner


RE: Belagerungskampf - Mordim - 21.11.2017

Also bei uns war der Kampf eigentlich auch in der ersten Hälfte gelaufen - wie sind heute Mittag mit ca. 19200 Punkte gestartet und waren ein paar Minuten später durch.

Ich denke, dass man wenn möglich am ersten Tag so viele Türme wie möglich besetzen sollte und nicht auf Tag 2 wartet.
Aber das wird sich erst mit den nächsten Kämpfen zeigen.

Bei sehr ausgeglichenen Gegner, wo die Türme ständig neue Besitzer haben, kann der zweite Tag durchaus auch noch spannend werden.  Big Grin


RE: Belagerungskampf - Mordim - 23.11.2017

*Update*

Nach dem ersten gewonnenen Siege sind wir heute gnadenlos untergegangen - aus folgenden Gründen:

1. Wir sind 16 Leute und haben Gilden mit 24 bzw. 26 Teilnehmern als Gegner bekommen - 80/100 Angriffe mehr machen sich dann doch ziemlich bemerkbar. Wir sind schlicht überrannt worden. Das sollte dringend geändert werden oder wenigstens eine Gewichtung der Siegbedingungen ähnlich der im GK eingeführt werden.

2. Die meisten bei uns können wegen des Berufslebens mittags nicht dabei sein und nach 2-3h war die Sache eigentlich gelaufen.. Ich wäre sehr dafür, die Kampfzeiten auf 18-24Uhr zu ändern. Das reicht immernoch dicke und gibt der arbeitenden Bevölkerung eine Chance.

3. Es ist ziemlich unfair, wenn besiegte Defs immerwieder zum Bestücken der Türme genutzt werden können und man selber nur 30 Mons nutzen darf - dadurch werden die Kämpfe irgendwann automatisch sehr viel schwerer.

4. Ansonsten macht der Siege Spaß und die Belohungen sind ein netter Bonus  Big Grin  Big Grin

Was sind Eure Erfahrungen und Eindrücke bisher?