Summoners War Fan Forum
Belagerungskampf - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Updates & News (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Belagerungskampf (/showthread.php?tid=4940)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Belagerungskampf - Maeczy - 21.11.2017

Also wir haben auch gegen zwei G1 Gilden gefightet..

Das Ding war halt die einen haben kurz angegriffen und dann wurden sie von uns überrannt.
Die andere Gilde war allerdings mit 25(!) Membern am Start, wobei wir nur 15 hatten... Wie sollen wir da was machen können? Spielerisch waren sie auf gleichem Niveau, aber wenn die halt mal eben 10x30 Monster mehr haben... Was soll man da denn machen? Big Grin
Ich hoffe da kommt irgendeine Verbesserung, wäre ansonsten ziemlich uncool...


RE: Belagerungskampf - Neo-Silver - 21.11.2017

Wie hast du die Mitglieder ermittelt? Bist du dir sicher, dass der Gegner mehr Mitglieder hatte?

Also wenn das System so unausgeglichen ist, kannst du den Belagerungskampf gleich ohne größere Ambitionen bestreiten.
Ein Matchmaking, was die Anzahl der Teilnehmer nicht berücksichtigt ist ein sehr schlechtes System.


RE: Belagerungskampf - Maeczy - 21.11.2017

Jou unser Gildenchef hat einfach mal deren angeschrieben, war auch eine deutsche Gilde.
Der hat bestätigt, dass sie 25 Leute angemeldet hatten.. Auch nach dem Kampf... Wir hatten einige Deff Wins, aber konnten sie nicht zurückdrängen, weil sie einfach immer wieder kamen xD

Naja, an sich macht es ja extrem Spaß finde ich, aber hoffentlich tut sich da etwas, so ist es total ambitionslos...


RE: Belagerungskampf - Neo-Silver - 21.11.2017

Wenn da keine Skalierung mit bei ist, bedeutet dies, dass man möglichst mit 25 Mitgliedern teilnehmen sollte, um nicht im Nachteil zu sein.


RE: Belagerungskampf - Sommer85 - 21.11.2017

Das wäre ja für kleiner Gilden echt doof.

Nur mal als Beispiel, wenn man z.B. 20 Basen hat.

20 Basen mit je 5 Teams = 100 Teams

Bei 15 Leuten => 100 Teams / 15 Leute = 6-7 Teams je Spieler
Bei 25 Leuten => 100 Teams / 25 Leute = 4 Teams je Spieler

Es ist doch viel leichter 4 gute Teams zu stellen als 6 bis 7. Somit haben große Gilden doch eine klaren Vorteil sich die besten DEFs auszusuchen.
Ähnlich ist es in der OFF.


RE: Belagerungskampf - summoners_hero - 21.11.2017

Aber es ist doch auch ein schöner Ansatz, um die 12 - Top - Spieler Gilden ihren Vorteil zu nehmen den sie so im normalen GK haben. Da muss man nun eben priorisieren, was auch eben ein wenig die etablierten Strukturen aufbricht.

Wir haben z.B. mal eine paar Leute aus einer Gilde "aufgenommen" weil deren Top Leute eine 10 Spieler Def fahren wollten im GK - und der Balast ja nicht ohne Option rausgeschmissen werden sollte. Klar, die sind happy bei uns, spielen schön mit und haben nun auch einen Vorteil im neuen GK.


RE: Belagerungskampf - Maeczy - 21.11.2017

12er-Top-Gilden?
Okay da hast du vielleicht zT Recht, aber was ist mit den nicht-top-Gilden? Ich meine wir schaffen jede Woche konstant g1, da zähle ich uns nicht zu Top-Gilden...
Und dann trotz voller Aktivität und nicht unbedingt schlechteren Monstern, eifnach nur wegen der Masse an Spielern, zu verlieren... Ist schlicht nicht fair Big Grin


RE: Belagerungskampf - Fuzzy - 21.11.2017

Naja Nachteil an den 25 Leuten ist das es auch weniger Zeugs gibt.
Es muss dann alles durch 25 geteilt werden und nicht mehr durch 15.


RE: Belagerungskampf - Sommer85 - 21.11.2017

Aber mit 25 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit höher zu gewinnen, als mit nur 15 Leuten.

Durch den Sieg fallen die Belohnungen ja auch wieder höher aus, als für einen zweiten oder dritten Platz.


RE: Belagerungskampf - summoners_hero - 21.11.2017

(21.11.2017, 12:22)Maeczy schrieb: 12er-Top-Gilden?
Okay da hast du vielleicht zT Recht, aber was ist mit den nicht-top-Gilden? Ich meine wir schaffen jede Woche konstant g1, da zähle ich uns nicht zu Top-Gilden...
Und dann trotz voller Aktivität und nicht unbedingt schlechteren Monstern, eifnach nur wegen der Masse an Spielern, zu verlieren... Ist schlicht nicht fair Big Grin

Hmm, wie lange spielst Du schon? Also, wie lange gibt es die Gilde? Meinst du nicht das es auch Arbeit war/ ist, so viele Spieler aufzubauen? Es ist auch ein Kampf - also nicht einfach - , Spieler im GK mal nciht kämpfen zu lassen oder zu rotieren. Auch sind bei uns nicht alle Spieler gleich gut, sondern schon zwischen 60+ 6* Monstern wie bei mir, und 15 6* Monstern.

Für den normalen GK war es einfacher schwächere Spieler auszusortieren (rauschmeissen oder einfach nciht mehr aufzustellen) und so im Ranking nach oben zu gehen, oder die Starken Speiler gehen eifnach in eine kleine Gilde, wo sie evtl. den schwächeren Part stellen, aber im Ranking steigen.

Ich finde, so wird nun auch der 25-30 Spieler Ansatz gewürdigt. Abgesehen davon, wenn alle 30 Spieler eine Def nicht schlagen können, ist die Anzahl der Angriffe dann auch egal.