Summoners War Fan Forum
Toa normal 100? - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Turm der Prüfung (Trial of Ascension) (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Sinnvolle Monster für ToA (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+---- Thema: Toa normal 100? (/showthread.php?tid=4928)

Seiten: 1 2


Toa normal 100? - Zowa - 22.10.2017

Hallo Leute, 

ich habe große Schwierigkeiten mit Toa. Ich denke mit meinen Monstern würde ich den normal Turm schaffen, jedoch habe ich es bis jetzt immer nur bis Stage 49 geschafft.
 
Welche Monsterkombinationen könntet ihr mir empfehlen um weiter zu kommen oder vielleicht sogar mal den kompletten Turm zu meistern ? 

Meine verfügbaren Monster: (ich würde dann dementsprechend an ihnen arbeiten)

Wasser:
Emma 6*
Galeone 6*
Theomars 6*
Qebehsenuef 5*
Rina 5*
Phönix 5*
Megan 5*
Talk 5*
Lion 5*
Xiao Lin 4*
Eisig 4*
Julie 4*
Tyron 4*
Würfelmagier 4*
Lich 4*
Phantomdieb 4*
Ninja 4*
Todesritter 4*

Feuer:
Velajuel 6*
Coleen 5*
Baretta 5*
Spectra 5*
Anubis 4*
Racuni 4*

Wind:
Bernard 6*
Lushen 6*
Shannon 5*
Mav 5*
Briand 5*
Shimitae 5*
Acasis 4*

Dark:
Veromos 6*
Ashubel 5*

Light:
Belladeon 6*

Würde mich über eine Safe Kombi freuen. Um Runen kümmer ich mich bereits. Vielleicht gibts auch 2 Kombinationen die Safe funktionieren würden? 

Vielen Dank schonmal.


RE: Toa normal 100? - Vidalor - 23.10.2017

Hallo Zowa,

ich kann dir getrost das folgende Team empfehlen. Damit kannst du bei vernünftigen Runen auch in ToAH weit kommen (Devilmonstage 70).

Baretta (Leader)
Mav
Spectra
Veromos
Belladeon

Das ist kein Auto Team und du musst dich ggf. mit den Stages und den Skills auseinandersetzen.
Pflicht sind min. 5* Runen mit maximalem Level auf Slot 2 / 4 / 6 für den kompletten normalen Turm.

Baretta sollte die Fähigkeit 2 auf max. Skill bekommen und 6* werden, damit du z.B. Bosse in Kombination mit Spectras Slow dauerhaft am Angreifen hindern kannst und auch der ein oder andere Hit (mit Blick auf ToAH) getankt werden kann.
Die restlichen Monster sollten standardmäßig max. Skilled sein.
Gewalt Runen und 140+ SPD für Mav sind schön, aber Tempo mit 170+ SPD ist auch OK. Mav kann 5* für ToA reichen. Es ist jedoch empfehlenswert ihn auf 6* zu bringen, weil du ihn auch in ToAH weiter nutzen kannst.
Mehr Tipps findest du zu diesem Team hier im Forum.

PS: Wenn du dein Team (exkl. Mav) mit Tempo Runen nicht wenigstens auf 180-200 SPD, 20-25k HP, 800-900 DEF bekommen kannst, farme Riesen 10 weiter. ;-)
PSS: Mit einem Standard Riesen 10 Team wie Veromos 6*, Belladeon 6*, Bernard 5*, Shannon 5* alle max. Skilled + X (z.B. Theomars/Sigmarus/Baretta - alle ohne Skillups) solltest du eigentlich bereits jetzt im Stande sein ToA 70 für das Devilmon zu schaffen. Falls nein, gehst du evtl. falsch vor und es ist empfehlenswert genauer in deine Problemanalyse einzusteigen...Woran scheiterst du wann konkret? Was sind häufige Wipe Auslöser?


RE: Toa normal 100? - Chugn - 23.10.2017

Wenn ichd as richtig zähle, sind das 6x 6*. Ich vermute einfach mal du bist noch nicht ganz so weit.
Läufst du stabil GB10? dann farme dir Runen zusammen. Evtl kannst du uns ja mal von mons wie bella und vero sagen wie du die gerunt hast, udn auf welche werte die kommen, dann können wir das besser einschätzen, was noch möglich sit Wink


RE: Toa normal 100? - Michi - 23.10.2017

(23.10.2017, 09:05)Chugn schrieb: Wenn ichd as richtig zähle, sind das 6x 6*.

Ich komm auf 8.
Das kann alles mit den vorgeschlagenen Monstern klappen, aber es kommt halt schon auf die Runen an.
Wie Chugn schon sagt, da wären eventuell die Werte nicht schlecht.


RE: Toa normal 100? - Chugn - 23.10.2017

(23.10.2017, 09:23)Michi schrieb:
(23.10.2017, 09:05)Chugn schrieb: Wenn ichd as richtig zähle, sind das 6x 6*.

Ich komm auf 8.
Das kann alles mit den vorgeschlagenen Monstern klappen, aber es kommt halt schon auf die Runen an.
Wie Chugn schon sagt, da wären eventuell die Werte nicht schlecht.

oh, vero und bella übersehen, sry.
Ändert aber nicht viel an der Anfrage. Einfach bissle was zum Stand und dann machen wir feucht fröhlich weiter^^


RE: Toa normal 100? - Zowa - 23.10.2017

Ja also danke erstmal für die Antworten.

Ich weiß schon, dass ich noch an meinen Runen feilen muss. Bin auch schon dabei Giants konstant zu farmen ;D
Vero: 20k+ HP, 1k ATK, 900 DEF, 150SPD, Krit dmg hat er nur 60%, 54%ACC
Bernard: 23,5k HP, 900 DEF, 200SPD
Bella: 21k HP, 750ATK, 850DEF, 165SPD auch nur 22% ACC


noch irgendeins ? Also ich weiß das Vero zu langsam ist und das Bella auch noch schneller sein könnte und mehr ACC braucht.
Die sind aufjedenfall Max skilled.

Kann ich denn aus meinen bisherigen 6* kein Team bauen eventuell ? oder vielleicht noch 1-2 Monster von den 5* nehmen die ich aufbaue und zu meinen schon fast fertigen dazu packe? Big Grin

Achso und Giants läuft sicher, dauert nur um die 3-4 Minuten ..


RE: Toa normal 100? - Chugn - 23.10.2017

Evlt noch die Runensets. hast du vero auf vio? dann wären die werte akzueptabel.
den accwert bei bella seh ich nich so kritisch, das is eher ein problem beim dungeon farmen, in toa is eher der ehal von bedeutung mMn. ansonsten ebenso, auf vio is das ok. andernfalls spd-rune auf 2 nehmen.
tip: hauptset reicht, wenn du kein 2er set(offset) hast und da irgendwelche runen nimmst die passen kommst du meist mit den stats besser aus. was bringen dir 15% hp (energie-set) wenn die runen dnan mist sind, während du evtl alternativ 2 runen hast die jeweils shcon 10% hp als sub haben. biste ja so schon besser.
ansonsten is toa halt immer ein glücksspiel für anfänger. je nachdem wo die bosse sind. wenn arta, julliane oder die OGs auf den stages 80 oder 90 sind is da für die meisten schluss.

wenn du mit massiven damage nicht mehr durch komsmt mach dich mit dem system vertraut, und das is cc und dots. also baretta mav spectra als basis und dazu zbsp vero (aoe stun) und bella (heal), oder statt bella ashubel für den aoe-sleep, der is extrem hilfreich. 2 runden aoe sleep is hammer. aber der sollte dann schon beide skillups haben.

ja so beim schreiben drüber nachgedacht ist
BarettaL Spectra Mav Vero Aschubel wohl ein gutes Team.

veruschs mal^^


RE: Toa normal 100? - Zowa - 23.10.2017

Vero hab ich auf Vio, Bella jedoch nicht. Bei Bella hab ich schon ne SPD Rune auf 2, die ist jedoch Verbesserungswürdig.

Ah gut ja Ashubel hab ich nämlich auch schon ins Auge gefasst. Hatte mich nur gewundert das die niemand beachtet hat Big Grin.
Die also auch SPD Hp Hp und bestimmt mit viel Acc nehm ich mal an ?Smile hab gerade gesehen ich hab die auf Qual gerunt. Da muss ich also auch nochmal dran feilen.

Und Spectra reicht auf 5 oder doch lieber gleich auf 6*?


RE: Toa normal 100? - Vidalor - 23.10.2017

(23.10.2017, 17:07)Zowa schrieb: Und Spectra reicht auf 5 oder doch lieber gleich auf 6*?

Du kannst es in ToA normal bis 70 auch erstmal mit 5* probieren. Das wichtigste ist erstmal nur der AOE-Slow und ATB-Reduce von dem dritten Skill und das der Vogel schnell ist. Der Slow wird auch nicht eingeschläferte Monster wecken, falls du mit Ashubel arbeiten möchtest. ;-)
Meine Runenempfehlung für dich am Anfang: Tempo + X ( SPD / HP / HP oder ACC)
Richtwerte: 15k HP, 45 ACC (Pflicht!), 200 SPD (geht mit Spectra durch seine Grundspeed von 126 leicht)
Es reicht erstmal, wenn nur der dritte Skill voll aufgewertet ist.

Das sind meine Mindestempfehlungen, wenn du wirklich wenig Aufwand investieren möchtest. Allgemein ist Spectra mit Blick auf ToAH und Drachen 10 definitiv wert auf 6* + max. skilled gebracht zu werden.



RE: Toa normal 100? - Chugn - 24.10.2017

Wenn du gleich DB10 im hinterkopf hast verusch spectra auf 55% ACC zu bekommen, dort sind die Anforderungen höher.

Wegen Aschubel seh ich durch den Sleep 2 Mögliglichkeiten. Die wahrscheinlich schlechtere ihn langsam zu bauen, so dass er nach baretta zieht, damit der phönix vorher dran is (wegen aufwecken), oder ihn unglaublich schnell bauen, so dass er zuerst zieht (wo du NICHT den sleep nutzt) und er nochmal zieht bevor der gegner dran ist. dann nutzt du den sleep am schluss.
Nachteil: mavs cd-reduce kommt nicht auf ashubel
Vorteil: du bist sehr zügig mit ihm dran, was gerade wegen skill 2 seeehhrrr nützlich ist.
Mit 2 Turbolenzen bist du bei vielen bossen groß im vorteil. besonders durch die erweckung. Also Ashubel is schon ein biest, das muss man sagen^^

Ein extra-ziel für besonders viel langeweile: farm dir für schubel skillups -> sylphen fusionieren.
Ist ziehmlich viel aufwand, spaar dir aber DM ohne ende, und aschubel sollte skillups bekommen.
ich hab mri für mein baretta auch 4 sylphen fusioniert.