Summoners War Fan Forum
Erfolgreife GKD für alle! - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: PvP (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Forum: Gildenkämpfe (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=76)
+---- Thema: Erfolgreife GKD für alle! (/showthread.php?tid=4921)

Seiten: 1 2


Erfolgreife GKD für alle! - Chugn - 17.10.2017

Heho zusammen.

in diesem Forumsbereich tummeln sich sehr viele, welche Hilfe bei den GKD wünschen.
Mein Vorschlag an der Stelle wäre es zusammen zu tragen welche Defs oft gesehen werden und entsprechend gut sind.

Dabei ist es irrelevant wie viele nat5 oder sonst was da drin ist.

Hintergrund ist ganz einfach: Wer einen guten Pool hat, oder vlt ein neues tolles Nat5 gezogen hat soll nicht jedesmal neu nachfragen müssen, wenn man unentschlossen ist, sondern kann erst einmal hier rein schauen, ob denn was Tolles schon bekannt ist.

Mir ist klar, dass da immer eine Gewisse Synergie dabei ist, aber solche Anmerkungen können ja gerne mit einfließen.
Am Ende soll hier eine Große Liste entstehen, als erste Anlaufstelle für alle.
Gegenmeinungen werden auch gern gesehen^^


RE: Erfolgreife GKD für alle! - Chugn - 17.10.2017

Sofern das Schema auf viel Zuspruch trifft werde ich hier die Liste regelmäßig aktuallisieren.
Schriebt einfach eure Teams mit denen ihr erfolgreich wart, auch nat3-teams werden gern genommen^^


Khmun, Theo, Chasun
Seara, Perna, Orion
Xiong Zhe, Theo, Chasun
Vero, WinPanda, Tesa
Galle, Ahka, Chloe
vela, kumar, verad
Feng Yan, Groggo, Orion

...

(18.10.2017, 09:18)Thork schrieb: Grundsätzlich sind natürlich alle Verteidigungsreihen zu schlagen und bestimmte Teams sieht man häufiger als andere.

Ich finde zwei, drei Dinge bei der GD-Planung interessant und zielführend:

1. seltene Mons einbauen. Den meisten Gegnern fehlt damit die Erfahrung und man kann eine gewisse Zeit damit punkten
2. unbequeme, weil unberechenbare Mons einbauen. Damit meine ich Orion, Theo und Co.
3. wenn möglich auch mal unübliche Runungen anlegen um die typische und weit verbreitete Angriffsreihe zu behindern.

Unter dem Strich ist der Angreifer immer im Vorteil und jede GK-Verteidigung nur so gut, wie die angelegten Runen.

Auch sollte man öfter mal wechseln, da sich die Gegner auf die Reihen einstellen und man sich im GK öfter trifft als man denken sollte....



RE: Erfolgreife GKD für alle! - Doomrider - 17.10.2017

Das Ding ist, dass ab einem bestimmten Bereich die Standartdeffs nichts mehr bringen.

Ich selbst spiele mangels Alternativen Xing Zhe, Theo, Chasun aber:

Alle aufgeführten Deffs sind einfach zu knacken und suche ich mir diese jeden Tag raus um leicht 3 GK-Wins zu bekommen:

Khmun, Theo, Chasun (Copperoppfer, entweder mit Khmun Imesety Copper, Delphoi Copper Imesety oder Imesety Bulldozer Copper, alles möglich)
Seara, Perna, Orion (Tesa, Khmun Rina oder noch einfacher Galeone Zaiross Tiana, alle Wille)
Xiong Zhe, Theo, Chasun (Delphoi Copper Imesety)

Keine Ahnung warum diese Deffs überhaupt Wins einfahren, da seit nem Jahr und länger bekannt sein sollte, wie man erfolgreich gegen diese vorgeht.

Schlussendlich liegt es an der Runenqualität, nicht speziell an den Mobs.


RE: Erfolgreife GKD für alle! - Michi - 17.10.2017

(17.10.2017, 09:34)Doomrider schrieb: Schlussendlich liegt es an der Runenqualität, nicht speziell an den Mobs.

Das ist der Punkt. Wenn ich als Anfänger das Lese, baue mir Kahli, mach ein Fatal/Klinge Set drauf mit 150% Crit. Damage, 70% Crit. Rate und +1000 atk, dann wird die Luft dünn, wenn ich damit bspw. gegen nen guten Rakan (sagen wir 40k HP) spiele.
Das gleiche gilt für Kupfer.

Man kann natürlich hier Tipps gegen verschiedene Deffs geben, das ist kein Thema. Man sollte nur im Auge behalten, von welchem Spieler die Tipps kommen.
An die Runungen von den C3/G1-2 Spielern kommt nicht jeder dran.

Als kleiner Tipp, Doom hat in seinem Thread einige Kombis inkl. Video gepostet.


RE: Erfolgreife GKD für alle! - Chugn - 17.10.2017

Ok, evtl sollte man dabei noch das entsprechende Level bedenken.
Da es ja um solche Tips geht, bin ich davon ausgegangen, dass man nicht unbedingt g3 spielt. die Leute wissen idR wie man perna, molong und co. richtig in einklang bringt Wink
Algemein geht es mir um die klassischen g1 farmgilden abwärts. da sind Khmun Chasun theo doch recht erfolgreich. Und warum die Wins einfahren: Weil Theo^^ in der Regel Copper ich das auch mit Imesety und Delphoi, aber wenn theo einfach mal komplett durchdreht ist copper ganz schnell weg, und dann sieht es schon eng aus gegen nen Khmun.

Es geht vorrangig um Teams die SPEZIELL zu kontern sind.
Aber wenn ich dann lese Galle, Zaiross, Tiana... Sicher in G3 haben das sicher alle, aber glaub in meiner gilde kann das Team keiner aufbieten. Im Grunde geht es im GK ja darum Teams zu finden die von so wenig wie Möglichen gegnern gekontert werden können. Aber wer dann sowas wie Leo, bella, lushen in die def stellt, der hätte vlt schonmla hier reinschauen sollen Wink Gerade in G1 erlebe ich es zu oft, dass leute defs drinne haben wo ich echt alles nehmen kann (gibs bei der team wahl eiglich n random-button? Big Grin ). So eine Def fährt keine Siege ein.

Meine Frau nutzt erstaunlich erfolgreich die Teams
Vero, WinPanda, Tesa
Galle, Ahka, Chloe

Ich hab keine Ahnung wie das geht, aber damit hagelt es nur so Wins und Draws.

Anfänger (damit meine ich so Arena f2-f3+) sollen heir einfach nur sehen, wie welche Monster mit einander agieren können.
Von richtiger Professionalität ist das natürlich weit entfernt. Wink


RE: Erfolgreife GKD für alle! - Reaver1988 - 17.10.2017

Ich benutze als gk def vela,kumar, verad und habe bis vor kurzem nicht gepeilt wieso diese def gute 80% Wins einfährt (g1 bereich). Bei reddit habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass Kumar mit seinem 3. Skill in gks häufig zu abstürzen in SW führt. So erkläre ich mir meine Winrate haha Big Grin


RE: Erfolgreife GKD für alle! - Michi - 17.10.2017

Ist bei einem Absturz nicht das Schwert einfach weg? Ist jetzt bei mir schon länger nicht mehr abgestürzt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Also ich meine damit, wird dann im Protokoll überhaupt angezeigt, das du den Spieler XY angegriffen hast und der Angriff gewertet? Dachte das der Absturz wie ein nicht genutztes Schwert gewertet wird.


RE: Erfolgreife GKD für alle! - Chugn - 17.10.2017

(17.10.2017, 13:44)Michi schrieb: Ist bei einem Absturz nicht das Schwert einfach weg? Ist jetzt bei mir schon länger nicht mehr abgestürzt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Also ich meine damit, wird dann im Protokoll überhaupt angezeigt, das du den Spieler XY angegriffen hast und der Angriff gewertet? Dachte das der Absturz wie ein nicht genutztes Schwert gewertet wird.

Soweit ich weiß passiert bei einem Absturz egnau gar nix.
Du bist weiterhin in deinem GK-Kampf. Einziges problem, du kannst diesen auf keinem Weg aufrufen, und das führt zum Abbruch sobald der gk beendet ist (vermute mal analog zur arena sonntag 22 uhr).
Das erkennt amnd aran, dass während des gks bei jedem angriff auf diesen gegner die mitstreiter die warnung bekommen dass ein gildenmitglied bereits angreift.
Ob das dann am ende als win zählt wage ich aber mal zu bezweifeln. ich denke es ist einfach ausser wertung und fertig.
An sich sollte der fix dafür recht einfach sein. Die infos über den gk sollten ja irgendwo gespeichert sein, du musst also nur in der lage sein diesen bildschirm wieder aufzurufen. im idealfall n popup beim spielstart. quasi ne kurze prüfung ob du gerade einen gk laufen hast und wenn ja das angebot dahin zurückzukehren. sowas bieten eigentlich sehr viele spiele an, wenn man gerade irgendwelche instanzen läuft oder ähnlcihes.
aber das driftet glaub grad etwas vom thema ab. got sei dank bin ich der TE, da kann keiner meckern Tongue


RE: Erfolgreife GKD für alle! - Thot - 17.10.2017

Wenn du einen Absturz hast, ist das Schwert weg. Es ist daher zum Kotzen. Und es kommt wie du sagst für weitere Spieler die Meldung, dass bereits jemand angreift.


RE: Erfolgreife GKD für alle! - Michi - 17.10.2017

Ja, das ist richtig. Das Schwert ist weg und wenn jemand anderes angreifen möchte, wird angezeigt, das jemand angreift. Das ist soweit klar.
Mir ging es nur um die Aussage von Reaver. Wenn ich einen Gegner angreife, das Spiel stürzt ab, bekommt der Gegner dann meinen Angriff als Win angezeigt?
mMn nach nicht. Soviel ich weis, erscheint der angriff nicht im Protokoll und wird wieder als Lose noch Win gewertet. Er ist halt einfach weg.