Summoners War Fan Forum
Farm-Gilde - Wie? - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: PvP (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Forum: Gildenkämpfe (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=76)
+---- Thema: Farm-Gilde - Wie? (/showthread.php?tid=4718)

Seiten: 1 2


Farm-Gilde - Wie? - egbert - 08.08.2017

Hallo,
ich lese immer wieder von Farm-Gilden, die ihre Def sehr niedrig setzen und am Donnerstag hoch.
Das haben wir auch probiert: Jeder hat 2x1* in die Def gesetzt und Donnerstag das beste was er zu bieten hat.
Anfangs lief das ganz gut, aber mittlerweile nicht mehr. Wir kriegen Montags Gegner jenseits von Gut und Böse, gegen die keiner bei uns auch nur den Hauch einer Chance hat.
Wir verlieren einen GK nach dem nächsten und kriegen einfach keine Gegner mehr, die wir annähernd schaffen.
Haben einfach komplett die 1* drin gelassen, absichtlicht verloren und kriegen dennoch wieder OP Gegner.

Machen wir das irgendetwas falsch? Gibt es noch mehr zu beachten als Low-Def?

Noch etwas: Wir haben 11 Angreifer, mehr können wir nicht einstellen. Haben wir nur 10 aufgestellt, können wir nicht starten. Ich lese aber an mehreren Stellen, dass es entweder 10vs10 oder 20vs20 gibt. Und dann liese ich - was widersprüchlich ist -  dass man mit wenigen Angreifern weniger Siege benötigt, wenn man gegen mehr Gegner antritt. Was is tnun richtig? Wenn man mit 20 Leuten angreifen könnte, würden wir uns noch 9 starke Leute suchen.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe. Ich bin so im Mittelmaß. 4 Leute bauen gerade erst ihr DB10 Team auf und haben nur 5x6*, 4 sind bei DB10/TOA100 und haben mehr als 14 6* und 3 haben bereits ihren Humo. Wir möchten einfach nur stabil Gildenmarken sammeln. Rang ist uns egal.

Danke schon mal für die Hilfe


RE: Farm-Gilde - Wie? - Thot - 08.08.2017

Wenn man Donnerstag hochstellt, ist das quasi nur annähernd "Farmen", so versucht man, zum Samstags-Abschluss die bestmögliche Belohnung zu holen bzw vermeidet, durch viele Defs ganz tief zu fallen. Ich würde euch empfehlen, erstmal erst Freitag Abend oder Samstag morgens hochzustellen, um den Rang zu sichern. Donnerstag ist schon recht früh.

Was auch gut geht, ist dauerhaft jeweils nur 2 Monster aufzustellen oder in eine Def 3 Monster und die andere nur ein Monster. So verliert ihr gegen die meisten Gilden die Def, aber sobald ihr tief fallt, gewinnt ihr wieder.

Allerdings kann die Aussage "nur noch Gegner, die wir nicht schaffen", ich betone "nur noch", ja nicht stimmen. Denn sobald ihr Montag die erste Gilde nicht besiegt, fallt ihr. Kommt immer noch einen zu starker Gegner, fallt ihr nochmals. Zudem verliert ihr jede Def, da ja jeder euch besiegt. Das System ist zwar fürn Arsch, aber eine gewisse Regulation finde schon statt.


RE: Farm-Gilde - Wie? - egbert - 08.08.2017

Hmm, also heute und gestern waren Gegner drin, die wir nicht geschafft haben. Waren wirklich exorbitant besser. Ich bin nicht einmal dran gekommen und war platt Big Grin

ABer danke für die Infos


RE: Farm-Gilde - Wie? - Michi - 09.08.2017

Ich würde mich langsam mal ran tasten. Erst mal ne Woche nur 1* Monster rein stellen. Am Ende der Woche guckt ihr dann mal, was ihr gewonnen habt. Habt ihr zwar schon mal gemacht, aber man kann immer mal Pech haben. Dennoch würde ich bei der 1*-Monster-Deff bleiben.
Wenn die GK's mit der Deff für euch gut machbar waren, dann kann man mal versuchen Samstags die Deff hoch zu stellen. Ihr müsst wissen was ihr wollt. Reine GK Punkte farmen, damit die Ifrit Teile schnell zusammen kommen? Dann würde ich bei dem was ich so gelesen habe nur Fake Deff rein stellen. Sollen am Ende der Woche noch ein paar Beschwörungssteine bei rum kommen, müsst ihr irgendwann die Deff umstellen. Zweites bringt euch allerdings nicht wirklich viel, wenn ihr die Gegner nicht schafft. Deswegen würde ich mich jetzt vorrangig mal auf die GK Punkte konzentrieren und nur Fake Deff rein stellen. Damit verliert ihr jede Deff und die Chance auf einen schweren Gegner ist nicht so hoch.


RE: Farm-Gilde - Wie? - Thot - 09.08.2017

eine wichtige Sache und weswegen pauschal dauer-low Def keinen Sinn macht, ist eben die: Es gibt wie in der Arena je nach Ranking für jeden einzelnen Kampf mehr oder weniger Punkte. In der Arena "farmt" man z.B. nicht im Fighter Ranking, weil es da nur 4 Punkte pro Sieg gibt, sondern in C1 (gilt natürlich nur für Spieler, die dass problemlos können und am Sonntag auch easy mit C2+ abschließen können).

Im GK ist es das gleiche und dort ist der "Sweet Spot" ziemlich leicht zu treffen, nämlich im Guardian Ranking. Der Bereich ist immens groß, wenn ich mich recht entsinne ungefähr Top 1000 bis Top 100. Ich gehe natürlich hier von einer Gilde aus, in der jeder Level 50 erreicht hat und schon einige 6* hat, falls nicht, ist G1 eher noch nicht der Bereich der Wahl. Fährt man nun komplett low, also jeweils nur ein Monster in der Def, wird einen jede Gilde in der Def schlagen und es wird hier und da dazu kommen, dass man in Conquerer oder sogar weiter bis Fighter-Ranking abrutscht, das will man unbedingt vermeiden. Aus diesem Grund würde ich niemals ne totale Low-Def fahren, also z.B. lieber sowas wie 2x2 6* Monster oder ähnliches.

Was ich nun zum Guardianranking gesagt habe, lässt sich natürlich auch auf Conquerer übertragen. Für manche Gilden ist eben das der Sweet Spot, wo sie jede Off locker gewinnen und dann wollen sie nicht ins Fighter Ranking absinken. Unter Conquerer wird es dann aber schon echt ineffizient, sofern man wie gesagt Level 50 erreicht hat, sollte man mit Gleichgesinnten schon in dem Bereich darüber farmen.

Edit: mit dauer-low-Def meine ich natürlich die ganze Woche nur jeweils ein 1* monster drin oder so, wie Michi sagt, kann - und sollte - man sich rantasten. Also zb erstmal jeweils ein 6*. Dann jeweils ein 6* + 5*. Dann eine Def mit drei 6* und die andere Def nur eins. So in diese Richtung. Alles unter jeweils einem 6* macht aber finde ich aus o.g. Gründen nicht viel Sinn. Und es richtig, dass der Abschluss am Samstag zu vernachlässigen ist, denn Gildenpunkte stehen im Fokus und die paar Steine, die man als Wochenabschluss bekommt, sind geradezu lächerlich. Ab top 100 sind es zumindest schon ein paar Stein-Beschwörungen, aber die sind eigentlich für uns Spieler mit diesem Fortschritt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


RE: Farm-Gilde - Wie? - Michi - 09.08.2017

Ich bin da absolut bei dir Thot, gut geschrieben.
Das würde ich auch jeder Farm-Gilde so raten. Ich beziehe mich jetzt mal auf die Zeile hier.

(08.08.2017, 17:55)egbert schrieb: Wir sind eine bunt gemischte Truppe. Ich bin so im Mittelmaß. 4 Leute bauen gerade erst ihr DB10 Team auf und haben nur 5x6*, 4 sind bei DB10/TOA100 und haben mehr als 14 6* und 3 haben bereits ihren Humo. Wir möchten einfach nur stabil Gildenmarken sammeln. Rang ist uns egal.

Egbert sagt, er ist im Mittelmaß. Durch andere Threads von Egbert weis ich, das er sein DB10 Team am aufbauen war, was jetzt soweit läuft, wenn ich das richtig verstanden hab.
4 Leute bauen ihr DB10 Team auf und haben auch "nur" 5 6* Monster. Das nur soll nicht abwertend klingen. Das heißt, es sind schon 5 Spieler dabei, die nicht so eine große Auswahl an guten Runen haben. Bevor euch die Spieler weglaufen, weil ihr zu viel verliert, sollte das gewinnen erst mal vorrangig sein, egal mit welchem Rank ihr am Ende der Woche abschließt. Guardian ist das Ziel, aber da muss man sich erst mal hinarbeiten.

Noch was kurz zu diesem Text.
(08.08.2017, 17:55)egbert schrieb: Noch etwas: Wir haben 11 Angreifer, mehr können wir nicht einstellen. Haben wir nur 10 aufgestellt, können wir nicht starten. Ich lese aber an mehreren Stellen, dass es entweder 10vs10 oder 20vs20 gibt. Und dann liese ich - was widersprüchlich ist - dass man mit wenigen Angreifern weniger Siege benötigt, wenn man gegen mehr Gegner antritt. Was is tnun richtig? Wenn man mit 20 Leuten angreifen könnte, würden wir uns noch 9 starke Leute suchen.

Ich glaube 10 muss man mindestens aufstellen, damit man an den GK's teilnehmen kann. Aber ab da gibt es meines Wissens nach keine Einschränkung mehr. Du kannst Sonntag von 10-25 Spielern aufstellen was du möchtest. Es gibt nicht nur 10 gegen 10 oder 20 gegen 20. Wir sind z.B. aktuell 19 Leute im GK und waren auch schon 15 oder 17. Entscheidend ist nur die Anzahl der Spieler, die Sonntags vor 24 Uhr angemeldet werden.


RE: Farm-Gilde - Wie? - Chugn - 09.08.2017

(08.08.2017, 17:55)egbert schrieb: Hallo,
ich lese immer wieder von Farm-Gilden, die ihre Def sehr niedrig setzen und am Donnerstag hoch.
Das haben wir auch probiert: Jeder hat 2x1* in die Def gesetzt und Donnerstag das beste was er zu bieten hat.
Anfangs lief das ganz gut, aber mittlerweile nicht mehr. Wir kriegen Montags Gegner jenseits von Gut und Böse, gegen die keiner bei uns auch nur den Hauch einer Chance hat.
Wir verlieren einen GK nach dem nächsten und kriegen einfach keine Gegner mehr, die wir annähernd schaffen.
Haben einfach komplett die 1* drin gelassen, absichtlicht verloren und kriegen dennoch wieder OP Gegner.

Machen wir das irgendetwas falsch? Gibt es noch mehr zu beachten als Low-Def?

Noch etwas: Wir haben 11 Angreifer, mehr können wir nicht einstellen. Haben wir nur 10 aufgestellt, können wir nicht starten. Ich lese aber an mehreren Stellen, dass es entweder 10vs10 oder 20vs20 gibt. Und dann liese ich - was widersprüchlich ist -  dass man mit wenigen Angreifern weniger Siege benötigt, wenn man gegen mehr Gegner antritt. Was is tnun richtig? Wenn man mit 20 Leuten angreifen könnte, würden wir uns noch 9 starke Leute suchen.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe. Ich bin so im Mittelmaß. 4 Leute bauen gerade erst ihr DB10 Team auf und haben nur 5x6*, 4 sind bei DB10/TOA100 und haben mehr als 14 6* und 3 haben bereits ihren Humo. Wir möchten einfach nur stabil Gildenmarken sammeln. Rang ist uns egal.

Danke schon mal für die Hilfe

1. Ihr bekommt gegner die ebensoviele Punkte haben wie ihr (annähernd) und zwar in dem moment des Startens!
Low-Def bringt nur was, wenn man angegriffen hat.
Wir fahren auch bis Mittwoch Abend Lowdef. Heute Vormittag haben wir die erste Def Verloren (ergo irgendwann die ancht kam die erste Def gegen usn rein) und somit kämpfen wir trotz LowDeff die ganze Woche schon im oberen G1-Bereich und haben auch gut zu tun.

Kontrollier also im protokoll ob ihr überhaupt Defs reinbekommt. Das ist eben recht zufällig, mal kommen 4 die Woche, mal 20...

Wenn wir natürlich gut was reinbekommen is man am Mittwoch auch mal auf C1 (vor paar Wochen sogar mal f2...^^), wenn wir dann hochstellen bekommen wir weiterhin "schwächere" Gegner, und könnten auch gegen euch spielen (?). Und ab Mittwoch Abend ist die Def nunmal voll.

2. Ihr fangt Montag da an wo ihr Samstag aufgehört habt. Wenn ihr also mit G1 abschließt, dann gibs Montag früh direkt paar drauf^^.

Tip an der Stelle: Startet den Montags-GK erst montag Früh/Vormittag. (Bzw immer Früh und Abend)
Viele Starten Mitternacht, und somit könntet ihr Mittag bereits niederlagen haben und wenn ihr GK2 (Montag Abend) startet seid ihr uU schon im Rang gefallen udn habt schneller leichtere gegner.

3. Die Prozente die man zum Sieg benötigen errechnen aus der Anzahl Angreifer-Verteidiger.
Da man mit 10 Leute eben nur 30 Angriffe hat und mit 20 = 60 Angriffe ist es nur logisch dass man weniger Siege benötigt.
Wenn ihr also auf Eine Gilde mit 12 leuten trefft dann werden Gesamt wohl 20% (geraten) nötig sein, während bei 20 Gegnern insgesamt 40%(auch geraten, nur zur Erklärung^^) reichen. Ich denke, den Grund muss ich heir nciht erklären^^

4. 10 Leute sind minimum für GK. Schau mal ob du irgendwo ne Def nicht eingetragen hast, dass er 11 verlangt.
EDIT: bzw ob jmd keine GK-Def eingestellt hat, dann darf er nämlich nicht mitmachen^^


Gruß


RE: Farm-Gilde - Wie? - sandtigerhai - 09.08.2017

(08.08.2017, 17:55)egbert schrieb: Noch etwas: Wir haben 11 Angreifer, mehr können wir nicht einstellen. Haben wir nur 10 aufgestellt, können wir nicht starten. Ich lese aber an mehreren Stellen, dass es entweder 10vs10 oder 20vs20 gibt. Und dann liese ich - was widersprüchlich ist -  dass man mit wenigen Angreifern weniger Siege benötigt, wenn man gegen mehr Gegner antritt. Was is tnun richtig? Wenn man mit 20 Leuten angreifen könnte, würden wir uns noch 9 starke Leute suchen.

Zum Rest wurde schon genug gesagt.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung noch hinzufügen, dass der Gurdian Bereich etwa bis Rang 1400 geht, glaub sogar teilweise bis knapp an 1500, nicht nur bis 1000

Früher waren es glaub ich 10 vs. 10 usw.

Heutzutage müssen die Anzahl an Leuten aufgestellt werden, die gemeldet sind. Wenn du also am Sonntag mit 11 Leuten anmeldest, musst du die ganze Woche mit 11 Spielen. Wenn sich einer unter der Woche kurzfristig abmeldet und du ihn deswegen nicht setzen willst, kannst du ihn nicht einfach rausnehmen und mit 10 starten! Du musst entweder in Kauf nehmenm, dass er auf Grund seiner Abmeldung seine Schwerter nicht nutzt (was zum Loose führen kann) oder eine Andere Person an seiner statt in den Kampf mit rein nehmen. Das wird vermutlich das gewesen sein, was du mit deiner Frage meintest.


RE: Farm-Gilde - Wie? - egbert - 10.08.2017

Vielen Dank für die Guten Erklärungen.

Wir werden dann wohl erst mal weiter nur 1* Mons drin lassen. 6* zu verwenden ist für ein paar Leute noch nicht wirklich sinnig, da sie ja nur eine sehr begrenzte Auswahl haben und diese wenigen Mons auch am besten gerunt haben. Schon mal gut zu wissen das man bis zu 20 Leute antreten lassen kann, denn wir haben da noch 2 Anwärter, die gern mitmachen würden.
Unsere GKs starten wir immer morgens gegen 9 Uhr und Abends um 9.
Und ich werde mal beobachten wieviele Defs wir die Woche verloren haben


RE: Farm-Gilde - Wie? - sandtigerhai - 10.08.2017

Was das Matchmaking und die Defs betrifft ist ein Lottospiel. Man kann ne Woche mal nur 6 defs haben, die unter Umständen auch erst ab Mittwoch oder später reinkommen (was einem den Wochenanfang durch die Wins immer weiter erschwert) oder auch mal ne Woche haben wo man 25 Defs oder mehr reinbekommt. Wäre schön wenn es da zumindest eine feste Anzahl gäbe...