Summoners War Fan Forum
DB10 - Hilfe benötigt - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Dungeons (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: Drachen (Dragons) (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Thema: DB10 - Hilfe benötigt (/showthread.php?tid=4482)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: DB10 - Hilfe benötigt - AYZ0N - 18.07.2017

Zitat:Du interpretierst auch irgendwelche Sachen in meine Beiträge, die nicht mal annähernd so von mir geschrieben wurden. Wo soll ich gesagt haben, dass der Drache sniped? Ich habe nur gesagt, dass er Sig als erstes tötet. Mehr nicht.


Folgendes war damit gemeint und so wie es da steht sagst du dass der Drache Sigmarus "auswählt". 
-> "Sobald ich beim Drachen ankomme und er das erste Mal angreift, wählt er fast immer Sig aus und One-Hittet ihn. "

Der Drache hat nur einen AOE Angriff. Wie bereits jemand sagte, die Bezeichnungen ändern sich hier im Thread andauernd weshalb nicht klar ist was überhaupt noch gemeint ist. 


Zitat:Und was soll das mit "Kein Dungeon-Mob hat Runen-Boni"? Derartiges habe ich auch nie gesagt. Also ist deine Kritik nur Müll, weil du über Dinge schreibst, die gar nicht genannt wurdne.

->"Aber JEDES MAL wenn Zaiross nur noch wenig HP hat, greift der hintereinander an. "
Deine Worte, demnach hat Zaiross bei dir Violent Runen die bei sonst niemandem vorhanden sind.

Zitat:Ohne Emma stirbt Sig und meist kurz darauf Baretta, da die beiden Kristalle immer Sig in den Fokus nehmen und ihren Mehrfachangriff machen. Dann kommt Zairos mit einem AOE und gibt Sig den Rest. Wenn ich Glück habe und Bella kommt vor Zairos dran, lebt Sig noch bis zum nächsten Angriff der Gegner, stirbt dann aber. 

Somit komme ich mit nur noch 3 Mons weiter, wobei die dann beim Boss schnell sterben.

Das habe ich ehrlich gesagt auch schon einmal beobachtet, allerdings passiert es eher selten. Die Kristalle greifen wohl etwas willkürlich an und wenn dann mal ein Defbreak landet dann gehen alle auf das besagte Monster oder aber der AOE von Zaiross ist ein kritischer Treffer und nuked dein Monster. Ist mir mit Megan auch passiert, sehr sehr sehr selten mal bei Taor. Bei Kona passiert es auch ähnlich wie bei Megan selten mal, ist aber tanky genug dass er das ohne Probleme wegsteckt.
In der Häufigkeit wie du es beschreibst hatte ich es aber noch nie.

Zitat:Und entgegen deiner Aussage: Kein Gegner greift Bella an. Der kriegt nur AOE ab, aber nie einzelne Attacken!!!

Sind zu dem Zeitpunkt schon alle deine Monster bis auf Sigmarus dran gewesen?
Ich bin der Meinung dass du noch jemanden zum cleansen brauchst und dass deine Monster einfach durch die Bank zu langsam sind.
Sigmarus hat 127 SPD, viel zu wenig. Kona dein einziger cleanse hat 190 SPD auf Swift, entweder zu langsam oder sollte auf ein Vio Set. Bella 186 SPD auf Swift, zu langsam. Emma 169 SPD auf Vio, könnte ruhig auch noch etwas mehr sein. Megan auf Swift mit nur 175 SPD könnte auch noch etwas mehr vertragen.
Angenommen Sigmarus macht es bis zum Boss(Drache), dann kommen vermutlich erst die Türme dran und wird daraufhin ohne Probleme genuked. Siggi sollte mit Lead noch +~6-8k HP haben. Damit kommt er dann auf um die 18k womit er überleben sollte.

Edit: Mir fällt gerade auf, du hast quasi nur Wasser Monster im Team, ist doch klar dass die dann eines davon angreifen. Bei mir greifen die in der Regel Vero oder Bella an, manchmal aber wie gesagt auch Megan oder Kona. Taor lassen die meistens in Ruhe da er bis dahin normalerweise schon einen Kristall umgehauen hat.


RE: DB10 - Hilfe benötigt - Michi - 19.07.2017

(18.07.2017, 18:13)egbert schrieb: Ich habe es auch mit Akha statt Megan probiert, einfach um mehr Schaden auszuteilen. Der hat aber noch weniger HP als Sig und stirbt dann entweder direkt mit Sig zusammen oder als erstes und Sig hält dann komischerweise eine Runde länger aus.

Wenn du damit Akhamamir meinst, wo ich mal von ausgehe, dann ist das nicht wirklich sinnvoll. Das ist ein Windmonster mit wenig HP und das bei einem Feuer Gegner.


RE: DB10 - Hilfe benötigt - AuronxD - 19.07.2017

Ich glaube auch, dass sein Team einfach zu lahm ist. Kona muss >200 Spd haben als cleanser, insbesondere, wenn er der einzige ist. Ansonsten auf Vio mit min. 180 Spd. Bei Sig liegt es nicht daran, dass er zu lahm ist (obwohl er von den immer wieder angepeilten 140 Spd ein wenig weg ist, sondern schlichtweg (und das kenne ich auch) zu wenig HP hat (was ja normal ist). Ich konnte das Verhalten gestern in meinem neuen DB10 Team nachvollziehen:

Verde (L), Vero, Bella, Siggi, Megan.

Auf Stage 3 kommen alle an die Reihe. Im blödesten Fall, greift Vero mit Skill 1 an, Bella mit Skill 2, Megan mit Skill 1, Verde mit Skill 1 und auch Siggi mit Skill 1 (gestern in 78 Läufen 5 mal vorgekommen). Meist zieht Verde noch einmal, dann Vero DANN der eine Kistall mit Deffbreak, dann Bella (kein heal, da bisher kaum Schaden), dann der andere Kirstall, dann Megan (mit Pech ohne Skill 3) und dann Zaiross. Der knallt denjenigen mit Deffbreak (bei mir in 50% der Fällen verde, 50% der Fälle Siggi) weg.

Demnach kann ICH bestätigen, dass Zaiross auch gern mal einen Single-Target Hit bei Sig macht, obwohl mit Verde, Vero und Bella drei Mons da sind ohne Elementnachteil für ihn. Einfach nur denjenigen, der den Deffbreak abbekam.

Kurzum (welch Ironie): Wenn es bei dir am toten Siggi liegt, dass du die Stage nicht schaffst, dann ist er einfach nicht gut genug gerunt (mehr HP!) oder die anderen zu schlecht. Ich hatte gestern keinen einzigen Fail, obwohl ich über 50% der Fällen ein Mon verloren habe. Dennoch haben es meine 4 immer geschafft, den Dragon zu facen (ohne Tod 2:15-2:30 | zu viert 2:45-3:15). Probiere dich einfach ein wenig aus, spiele mit den Runen und verbessere stetig deine Monster. Wirklich viel mehr kann man dir hier auch nicht raten...


RE: DB10 - Hilfe benötigt - thomsn - 19.07.2017

(24.05.2017, 17:48)thomsn schrieb: Also wenn du in der Zaiross Stage Probleme hast hier ein sehr guter Guide
https://www.reddit.com/r/summonerswar/comments/5lzj23/db10_avoiding_death_at_zaiross_stage_based_on/?ref=search_posts

Nein, wenn Siggi in Stage 3 stirbt liegt das am nicht optimalen Speed Tuning, dazu habe ich ja bereits einen Guide auf Seite 2 gepostet. Da er von Egbert nie erwähnt wurde gehe ich mal davon aus der er ihn auch nicht gelesen hat, sonst wüsste er was zu tun ist. Schade, da macht man sich Mühe jemandem zu helfen und dann wirds nicht mal beachtet und 6 (!!!) Seiten weiterdiskutiert.


RE: DB10 - Hilfe benötigt - Chugn - 19.07.2017

(18.07.2017, 18:13)egbert schrieb: Lieber Chugn, du unterstellst mir, dass ich Falschaussagen machen würde. Sowas akzeptiere ich nicht! Ich sage zu 100% die Wahrheit. Entweder hast du meine Aussagen nicht verstanden oder du willst nur Stunk machen (was bei den meisten so ist, die andere als Troll bezeichnen, obwohl sie nur Hilfe suchen). Es würde keinen Sinn machen, hier irgendwelchen Unsinn zu schreiben.

Du interpretierst auch irgendwelche Sachen in meine Beiträge, die nicht mal annähernd so von mir geschrieben wurden. Wo soll ich gesagt haben, dass der Drache sniped? Ich habe nur gesagt, dass er Sig als erstes tötet. Mehr nicht.

Und was soll das mit "Kein Dungeon-Mob hat Runen-Boni"? Derartiges habe ich auch nie gesagt. Also ist deine Kritik nur Müll, weil du über Dinge schreibst, die gar nicht genannt wurdne.

Und wo ignoriere ich etwas? Wie soll ich das denn beweisen? Ich habe keine Ahnung wie man ein Video davon aufnehmen soll, ich krieg es ja nicht mal hin auf dem PC zu spielen. Mir zu unterstellen ich würde lügen, nur weil DU nicht VERSTEHST was ich schreibe und statt dessen irgendwelchen Blödsinn hineininterpretierst, musst du mir nichts unterstellen. Deine Aussage ergibt keinen Sinn, da es blödsinn wäre, wenn man sich die Mühe macht einen SAchverhalt zu schildern, wenn er gar nicht wahr wäre. Was sollte ich davon haben, irgendwelche unbekannten Leute zu belügen? Sowas machen höchstens Kinder...

So, dann helfe ich deiner Amnesie mal auf die Sprünge.
Du machst definitiv Falschaussagen.
Was auch immer du zu 100% machst, die Wahrheit sagen tust du definitiv nicht:


(25.05.2017, 15:04)egbert schrieb: Es geth ja um AUTO DB10, also ohne das man slebst beeinflusst wann wo was gemacht wird. Meist machen die Mons nur Unsinn, weil die zb eine Heilung raushauen, wenn grad nur 10 HP fehlen und dann fehlt die Heilung, wenn wirklich dmg rein kommt.

Hier fing der Unsinn mit der KI an, unten bestätigst du, dass du von bella redest!


Habe gerade nochmal 3 Versuche gemacht. Zuerst komme ich recht häufig dran, teilweise doppelt so oft wie Zairos und die beiden anderen Viecher (Kristalle kommen ja erst beim Endboss). Kriege ihn dann recht fix runter und auch die beiden anderen Mons sind meist schnell tot. Dabei verliere ich kaum HP und bin meist sogar auf 100% HP.  Wenn Zaiross nur noch ca. 25% HP hat greift er 3x hintereinander an. 1x mit seinem AOE, der meine Truppe auf ca. 40% runterzieht, und dann 2 Einzelattacken auf das Mon mit den wenigsten HP, wodurch es stirbt.

Hier haben wir den Satz, wo du behauptest Monster hätten Runen-Boni. In dem Fall behauptest du Zaiross würde Vio Runen besitzen (Obendrein welche die 2 mal proccen und das mit Garantie HP-abhängig -> absolute Imba-Runen... will ich auch haben)

(26.05.2017, 15:38)egbert schrieb: Das Bella ständig heilt, wenn es noch nicht notwendig ist, ist Fakt. Warum sollte ich das erfinden? Da kommt der erste dmg rien und zack, sie verballert zu 90% in der ersten Runde ihren Heilskil.

Hier die Bestätigung für deine Aussage, dass du der einzige Mensch bist, bei dem bella eine andere KI hat!


(14.07.2017, 19:53)egbert schrieb: Sobald ich beim Drachen ankomme und er das erste Mal angreift, wählt er fast immer Sig aus und One-Hittet ihn.

Da du oben bereits in der Lage warst Zaiross zu schreiben, geh ich hier mal davon asu, das Drache bei dir Drache bedeutet. und der gottverdammte Drache kann nur AOEs! Einzelne Monster direkt angreifne wäre Snipen, und das tut dieser Drache einfach nicht.
Und nochmal, Siggi ist ein WasserMob. Der wird nicht (und definitiv nicht ständig) von einer Feuer-KI ins Visir genommen



Es ist mir scheiß egal was du davon hällst, aber alles was ich geschrieben habe stimmt (lesen kannste ja wohl?).
Und du erzählst in jedem zweiten Post Müll, und jammerst rum dass du so tolle Runen hast und alle anderen trotzdem besser sind.
(Muss ich dir die ganzen Posts auch noch reinzitieren?)

Das lässt nur einen Schluss zu: TROLL!


RE: DB10 - Hilfe benötigt - fakecrisby - 19.07.2017

(24.05.2017, 18:41)egbert schrieb: Verstehe in dem Guide Null Big Grin Vor allem nutzt er dort Spectra und Sig, die ich beide nicht habe. Und auch die SPD Werte sind jenseits von dem was ich erreichen könnte. Bräuchte mit allen eine SPD Rune auf der 2 mit 6* Lvl15 um annähernd dahin zu kommen. Dropt nur leider nicht...

Das einzige was ich verstanden habe: Schild Sets könnten das Problem beheben. Mal schaue ob ich da was basteln kann

(19.07.2017, 08:39)thomsn schrieb:
(24.05.2017, 17:48)thomsn schrieb: Also wenn du in der Zaiross Stage Probleme hast hier ein sehr guter Guide
https://www.reddit.com/r/summonerswar/comments/5lzj23/db10_avoiding_death_at_zaiross_stage_based_on/?ref=search_posts

Nein, wenn Siggi in Stage 3 stirbt liegt das am nicht optimalen Speed Tuning, dazu habe ich ja bereits einen Guide auf Seite 2 gepostet. Da er von Egbert nie erwähnt wurde gehe ich mal davon aus der er ihn auch nicht gelesen hat, sonst wüsste er was zu tun ist. Schade, da macht man sich Mühe jemandem zu helfen und dann wirds nicht mal beachtet und 6 (!!!) Seiten weiterdiskutiert.

Also thomsn Angel erwähnt wurde er schon Tongue

EDIT: eigentlich müsste der Thread in die Laberecke verschoben werden Big Grin


RE: DB10 - Hilfe benötigt - Chugn - 19.07.2017

Naja, er schreibt ja EIGENTLICH bräuchte er die richtigen Runen, und die nutzen da auch Monster die farmbar sind und geeignet für DB10... klar, dass sich da der aufwand nicht lohnt...
Unverständlich, wie man den armen Kerl denn nur dazu zwingen kann sich farmbare Monster zuzulegen und die richtigne runen draufzumachen. Am Ende soll er die auch noch selber aufwerten und das Mana dafür alleine farmen?

Ps.: Und natürlich brauch man auf 2 eine 6* Spd Rune, denn nur mit +42 schafft man das, +39 is ja viel zu slow...

@ fakecrisby: deinem EDIT stimme ich voll und ganz zu Big Grin


RE: DB10 - Hilfe benötigt - AYZ0N - 20.07.2017

(19.07.2017, 09:25)Chugn schrieb: Da du oben bereits in der Lage warst Zaiross zu schreiben, geh ich hier mal davon asu, das Drache bei dir Drache bedeutet. und der gottverdammte Drache kann nur AOEs! Einzelne Monster direkt angreifne wäre Snipen, und das tut dieser Drache einfach nicht.Und nochmal, Siggi ist ein WasserMob. Der wird nicht (und definitiv nicht ständig) von einer Feuer-KI ins Visir genommen

Wie bereits erwähnt passiert es mir auch gelegentlich, jeden dritten Run oder so ähnlich, führe dazu keine Statistik allerdings ist es gefühlt etwa so.
Hab es gestern Abend mal aufgenommen. https://www.youtube.com/watch?v=TJ72nMXsnic
Auch wenn Zaiross zwar nicht ihn geziehlt angreift, macht er es jedoch trotzdem manchmal wenn Defbreak drauf ist und er killen kann. Zaiross scheint sich an den Elementarnachteil zu halten, den Kristallen ist es wohl egal.


RE: DB10 - Hilfe benötigt - Chugn - 20.07.2017

die kristalle sind element-neutral, die gehen auf beliebige gegner, bevorzugt welche mit defbreak.
zaiross derbt nun auch nicht sooo oft, weswegen auch hier in runde 1 mit einem aoe zu rechnen ist, wie man auch ind einem viodeo sieht.
weswegen ein "jedesmal auf siggi"-blabla auch nur mumpitz ist.
zudem ist ein toter siggi (in deinem fall taor) lediglich eine verlangsamung und kein fail-grund.
wenn man dann trotzdem (oft) failt hat man schlichtweg zu wenig gb10 gefarmt.
Man sieht ja auch in deinem fall, dass dein team, wenn auch langsam, ohne taor den dungeon schafft.

Ich laufe mit verde, bella, megan, vero, theo, und alle 10-20 runs kommts mal vor, dass theo es nciht bis zum boss schafft oder eben bei diesem stirbt. dann dauert halt alles ne minute länger, aber fertig wird man trotzdem.


RE: DB10 - Hilfe benötigt - Akkarlia - 20.07.2017

(20.07.2017, 11:16)Chugn schrieb: die kristalle sind element-neutral, die gehen auf beliebige gegner, bevorzugt welche mit defbreak.
zaiross derbt nun auch nicht sooo oft, weswegen auch hier in runde 1 mit einem aoe zu rechnen ist, wie man auch ind einem viodeo sieht.
weswegen ein "jedesmal auf siggi"-blabla auch nur mumpitz ist.
zudem ist ein toter siggi (in deinem fall taor) lediglich eine verlangsamung und kein fail-grund.
wenn man dann trotzdem (oft) failt hat man schlichtweg zu wenig gb10 gefarmt.
Man sieht ja auch in deinem fall, dass dein team, wenn auch langsam, ohne taor den dungeon schafft.

Ich laufe mit verde, bella, megan, vero, theo, und alle 10-20 runs kommts mal vor, dass theo es nciht bis zum boss schafft oder eben bei diesem stirbt. dann dauert halt alles ne minute länger, aber fertig wird man trotzdem.

Also in diesem Fall sollte man den vermeintlichen "Troll" mal in Schutz nehmen, denn er hat ja auch gesagt, dass wenn Siggi stirbt, sein Team es dennoch zuende schafft nur halt in 6 minuten oder so. Sein einziges problem ist, dass Sigi stirbt und er es nicht verstehen kann, weil sein siggi mit 18k hp mehr hat als andere sigis die aber nicht sterben.

Das kann allerdings mehrere Ursachen haben, Türme, Speed, aber auch Glück.