Summoners War Fan Forum
Teambewertung und nächstes 6* - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Hilfen & Antworten für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Forum: Teamberatungen und Hilfe für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Teambewertung und nächstes 6* (/showthread.php?tid=4174)

Seiten: 1 2 3


Teambewertung und nächstes 6* - aeon - 14.02.2017

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschlossen hier anzumelden und um Rat zu fragen.
Spiele seit ca einem Jahr SW, wobei ich die erste Zeit gar keinen Plan hatte und einfach drauf los gespielt habe.
Würde gerne mit eurer Hilfe mein Team verbessern und ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht so wirklich weiter.

Mein Team:

Poseidon 6* HP 20K, ATK 1300, DEF 900, SPD 158, CRATE 27%, CSCHADEN 81%,  RES 30%, ACC 66% (Qual&Rache)
Hwa 6* HP 18K, ATK 1600, DEF 700, SPD 159, CRATE 59%, CSCHADEN 66%,  RES 28%, ACC 64% (Fatal&Klinge)
Hwahee 6* 18K, ATK 1800, DEF 800, SPD 127, CRATE 43%, CSCHADEN 56%,  RES 20%, ACC 21% (Fatal&Klinge)
Jun 6* 14K, ATK 2200, DEF 700, SPD 153, CRATE 60%, CSCHADEN 124%,  RES 22%, ACC 8% (Zorn&Klinge)
Verdehile 6* 18K, ATK 900, DEF 800, SPD 158, CRATE 90%, CSCHADEN 63%,  RES 15%, ACC 25% (Gewalt&Klinge)
Belladeon 6* 23K, ATK 600, DEF 1000, SPD 148, CRATE 36%, CSCHADEN 70%,  RES 37%, ACC 46% (Gewalt&Fokus)
Veromos 6* 19K, ATK 1400, DEF 1100, SPD 162, CRATE 27%, CSCHADEN 60%,  RES 37%, ACC 77% (Gewalt&Fokus)
Galeone 6* 21K, ATK 900, DEF 800, SPD 163, CRATE 54%, CSCHADEN 70%,  RES 25%, ACC 63% (Gewalt&Energie)

Bernard 5* 15K, ATK 400, DEF 1000, SPD 201, CRATE 25%, CSCHADEN 72%,  RES 31%, ACC 30% (Tempo&Wächter)
Julie 5* 11K, ATK 1700, DEF 500, SPD 118, CRATE 55%, CSCHADEN 67%,  RES 30%, ACC 13% (Fatal&Klinge)
Arang 5* 10K, ATK 2000, DEF 400, SPD 127, CRATE 61%, CSCHADEN 96%,  RES 42%, ACC 7% (Fatal&Klinge)
Todesritter(Wind) 5* 26K, ATK 500, DEF 500, SPD 107, CRATE 48%, CSCHADEN 65%,  RES 18%, ACC 17% (Energie)
Surtr 5* 12K, ATK 1300, DEF 500, SPD 123, CRATE 61%, CSCHADEN 121%,  RES 54%, ACC 32% (Gewalt&Energie)
Ahman 5* 21K, ATK 600, DEF 700, SPD 104, CRATE 88%, CSCHADEN 655%,  RES 22%, ACC 24% (Gewalt&Energie)

ansonsten habe ich noch ungerunt:

Konamiya 5*
Megan 5*
Spectra 5*
Horus (Feuer) 5*
Undine (Wasser) 5*

Phantomdieb (Wasser&Feuer) 4*
Shannon 4*
Pinguiniritter (Wind) 4*
Pierret (Wasser&Wind) 4*
Anubis (Feuer) 4*
Joker (Wasser) 4*
Ninja (Wasser) 4*
Neostone-Agent (Wasser) 4*
Brownie-Magier (Feuer) 4*
Assassine (Feuer&Wind) 4*
Kobold-Bomber (Feuer) 4*

Ich weiß gerade nicht was ich als nächstes machen soll.
Hatte eigentlich vor Anubis zu erwecken und auf 6 zu ziehen und danach Julie.

TOA Normal bin ich gerade bei 63, bei Hard wirds ab 30 kniffelig.
Riesen laufe ich meistens UG8 mit Verde(L),Bernard,Jun,Poseidon,Galle im automodus durch.

Bin über jede Hilfe dankbar und ich hoffe ihr seit nachsichtig für meinen ersten Beitrag.


RE: Teambewertung und nächstes 6* - ToBakai - 14.02.2017

Konamiya 5* <-- Erstmal so lassen. Kann man iwann immer noch auf 6* ziehen für GK, Raid oder auch DB10. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen.
Megan 5* <-- Würde ich erstmal so lassen. Tempo/Fokus (SPD(HP%/HP% oder ACC%).
Spectra 5* <-- Für ToA später auf 6* ziehen. Tempo/Fokus oder Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen.
Horus (Feuer) 5* <-- Eher Futter für die anderen Elemente.
Undine (Wasser) 5* <-- Ist nett, aber gibt bessere Reviver. Lagern und vielleicht an die anderen Elemente verfüttern, wenn sie als Fusionsfutter irrelevant geworden ist.

Phantomdieb (Wasser&Feuer) 4* <-- Feuer ist nen sehr starker Nuker im PvP Bereich. Lagern für später. Wasser ist nen super AoE Def Breaker für den PvP Bereich, also ebenfalls lagern.
Shannon 4* <-- Kannst du auf 5* ziehen. Ist gut in GB10, du kannst es aber auch ohne sie probieren, ansonsten: Qual/Energie (SPD/HP%/HP%).
Pinguiniritter (Wind) 4* <-- Für ToA kannst du ihn bauen, er ist dort ein kleines Must Have.
Pierret (Wasser&Wind) 4* <-- Beides sehr gute Nuker für PvP (Wasser durch ihren AoE ein wenig stärker).
Anubis (Feuer) 4* <-- Ist sehr geil für die PvP DEF, aber die sollte erst im späteren Spielverlauf angestrebt werden.
Joker (Wasser) 4* <-- Eher Futter für Wind.
Ninja (Wasser) 4* <-- Kann man sich später für Wasser SPD Teams bauen oder als Solo Hell Faimon Farmer (dort gibt es aber bessere).
Neostone-Agent (Wasser) 4* <-- Für DB10 ist sie gerade am Anfang ein Must Have, aber auch in der GK oder Arena DEF macht sie sich super.
Brownie-Magier (Feuer) 4* <-- Gut für Raid und auch für manche ToA Stages. Lagern.
Assassine (Feuer&Wind) 4* <-- Wind ist nen super Nuker im PvP Bereich. Feuer kann man für fast alles bauen, aber sie ist überall nur dezent (meiner Meinung nach). Erstmal beide lagern.
Kobold-Bomber (Feuer) 4* <-- Für Necro später aufheben.


GB10:

Vero (L), Bella, Poseidon, Bernard, Megan/Kona/Emma

Versuche dich erstmal so an GB10.
Bella bräuchte eig noch +10-15 ACC% und +15-20 mehr SPD.
Bernard auch noch so +10-15% mehr ACC.
Wie Megan gerunt ist bei dir weiß ich nicht, aber wenn sie so auf 15-18K HP; 160+ SPD und 50-60% ACC ist, dann solltest du mit ihr in GB10 keine Probleme bekommen.

Andere Alternativen wären noch nen 6* Briand oder ne 5* Shannon mit 14-15K HP; 125-140 SPD und 50-60% ACC, aber du kannst es ja erstmal so probieren und schauen.

DB10:

Verde (L), Vero, Bella, Briand/Hwa, Emma

Alle sollten 6* sein.
Alle sollten 20K HP und 160+ SPD vorweisen können.
ACC% sollte bei Emma schon so bei mindestens 35-40% sein, mehr wäre wünschenswert.
Bellas ACC% wie in GB10.

Wenn das alles stimmt, dann solltest du hier keine Probleme bekommen.


ToA:

Baretta (L), Mav (Wind Pinguinritter), Spectra, Vero, Bella

Alternativen für manche Stages:

Poseidon
Hwa
Verdehile
Briand


Baretta hast du ja noch nicht, aber ihn würde ich mir so schnell wie möglich holen, da er mit seinen DoTs und dem SPD Lead einfach ein Muss in ToA ist (gerade für Anfänger).
Was mit Alternativen gemeint ist weißt du ja bestimmt schon, denn das oben genannte Team kann nicht in jeder Stage funktionieren und muss ab und an durch ein anderes Monster ersetzt werden.
Dafür bekommst du durch Versuche iwann ein Gefühl und dann läuft der Turm schon fast von alleine.

Jetzt kümmere dich erstmal um ein 100% safes GB10 Team.
Da du schon Gewalt Runen hast, kannst du danach schauen, ob du DB10 auf 100% kriegst.
Danach kannst du dann an deinem ToA Team arbeiten.

Hoffe, ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. Smile


RE: Teambewertung und nächstes 6* - Chugn - 14.02.2017

>>Neostone-Agent (Wasser) 4* <-- Netter Nuker im PvP. Für später erstmal lagern.<<

Ich korrigier das mal. Da hast ein kleinen Denkfehler drin. Du meinst Neostone-Kämpfer.

Agent is Emma und die is wirklich nice als Heal, und kann dir in GB10 und DB10 helfen

(Den einen Schreibfehler, 2x GB10 geschrieben, kannst du ja selber noch ausbessern, sollte aber klar sein was gemeint ist.)

Zudem noch der Zusatz:
Verde unbedingt auf 100% CR bringen. 90% is definitiv zu wenig, genaugenommen sind da 99% zu wenig^^, bei verde gibt es da keine Kompromisse, der MUSS immer kritten, egal wie hart. Hast du da evtl ne CR-Rune auf 4, die du noch aufwerten kannst (so hab ich meinen damals auf 100% bekommen^^)?


RE: Teambewertung und nächstes 6* - aeon - 14.02.2017

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

@ ToBakai

Ich habe versucht Megan mal mit den Werten zu Runen (HP noch bei 12K, SPD 158, ACC 56%)  und Vero (L), Bella, Poseidon, und Bernard dazugepackt.
Zweimal im Automodus GB10 durchgekommen. Hätte nicht gedacht,dass es so schnell geht . WOW Smile

Werde versuchen Bella und Bernard auch noch umzurunen, dass sie auf die Werte kommen.

Und um Baretta werde ich wohl nicht drum rum kommen. Eins der benötigten Fusionsmonster habe ich schon^^

Was wäre denn ein DB10 Team? Mit Wiederbelebung habe ich es heute einmal geschafft.

@Chugn

Ich habe nochmal nachgeschaut und ist tatsächlich ein Neostone-Agent (Wasser) also Emma.
Wollte sie schon verfüttern, aber bei 4* bin ich da immer etwas skeptisch.

Und warum muß Verde genau auf 100% CR sein?

Hab tatsächlich eine CR-Rune aber auf 12. Kann die doch trotzdem bis 15 aufwerten oder?

Vielen Dank ihr habt mir jetzt schon echt super weitergeholfen Smile


RE: Teambewertung und nächstes 6* - ToBakai - 14.02.2017

DB10 Team hab ich dir oben nochmal korrigiert.

Mach Emma noch auf 6* und versuche ihren 3ten Skill auf MAX zu bringen, dann solltest du bei DB10 eig. gar keine Probleme mehr bekommen.

Verde braucht die 100% Crit Rate, damit seine passive immer proct (außer bei Wasser Monstern) und deine Monster einen ATK Bar Boost bekommen, sprich dass sie schneller wieder am Zuge sind.
Wenn die Crit Rate nicht auf 100% ist, dann besteht halt die Chance, dass er mal nicht Critet und so proct auch seine passive Fähigkeit nicht und dies ist als Supporter sein einziger Job, den er auch zuverlässig erfüllen sollte.

Ne +15 Crit Rate Rune ist eig. Standard auf Slot 4 bei Verde.
Wie viel Crit Rate hat er momentan und welche Stufe (2*, 3*,4* etc.) ist die Rune?


RE: Teambewertung und nächstes 6* - aeon - 14.02.2017

Also soll ich Emma als nächstes auf 6* bringen ,damit ich ein sicheres DB10 Team habe?
Und wie soll sie gerunt werden?

Die anderen sind ja bereits auf 6*

Dann gehen die nächsten Devilmons wohl alle auf Emma nehme ich an?

Verde ist auf 90% CR und die Rune ist 6* auf 12 legendär +43%.
Das müsste doch eigentlich reichen, wenn ich die auf 15 ziehe oder?

Die passive Fähigkeit von Verde bedeutet also wenn der Balken wieder voll ist, bin ich schneller wieder dran?
Dachte das dadurch der Angriff meiner Monster nur stärker wird.

Danke für eure Geduld^^ Smile


RE: Teambewertung und nächstes 6* - Michi - 14.02.2017

(14.02.2017, 14:52)aeon schrieb: Riesen laufe ich meistens UG8 mit Verde(L),Bernard,Jun,Poseidon,Galle im automodus durch.

Ich würde sagen, schau erst mal das dein Riesen Team safe auf 10 läuft. Drachen 10 läuft man nicht mal eben safe, nur weil man die Monster dafür hat.


RE: Teambewertung und nächstes 6* - Chugn - 15.02.2017

(14.02.2017, 17:01)aeon schrieb: Also soll ich Emma als nächstes auf 6* bringen ,damit ich ein sicheres DB10 Team habe?
Und wie soll sie gerunt werden?

Die anderen sind ja bereits auf 6*

Dann gehen die nächsten Devilmons wohl alle auf Emma nehme ich an?

Verde ist auf 90% CR und die Rune ist 6* auf 12 legendär +43%.
Das müsste doch eigentlich reichen, wenn ich die auf 15 ziehe oder?

Die passive Fähigkeit von Verde bedeutet also wenn der Balken wieder voll ist, bin ich schneller wieder dran?
Dachte das dadurch der Angriff meiner Monster nur stärker wird.

Danke für eure Geduld^^ Smile
Bin grad unsicher wie CR skalliert, glaube aber bis 58%(?).
Die 10 Punkte gibs auf jheden Fall wenn die auf 15 is Smile


RE: Teambewertung und nächstes 6* - aeon - 04.05.2017

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden nach einiger Zeit.
Bei mir hat sich einiges getan und ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht wirklich weiter und hoffe da auf eure Hilfe.
Nachdem ich den Rat hier befolgt habe läuft GB 10 und DB 10 nun 100% safe.
ToA habe ich diesen Monat zum ersten mal die 100 geschafft.
ToAH läuft leider noch nicht so rund.


Auch kann ich einige neue Monster mein eigen nennen.
Bin nur gerade etwas überfordert und habe gefühlt 1000 Baustellen.
Weiß nicht was als nächstes als 6 und welche Monster überhaupt zu gebrauchen sind?
Hier meine aktuellen Monster:

Poseidon 6*
Hwa 6*
Hwahee 6*
Jun 6*
Verdehile 6*
Belladeon 6*
Veromos 6*
Galeone 6*
neu:
Julie 6*
Emma 6*
Baretta 6*


Bernard 5*
Arang 5*
Todesritter(Wind) 5*
Surtr 5*
Ahman 5*
Orion 5*
Theo 5*
Khmun 5*
Mav 5*

Eredas 5*
Dias 5*

Konamiya 5*
Megan 5*
Spectra 5*


ansonsten habe ich noch ungerunt:

Polarkönigin (Wind) 5*
Horus (Feuer) 5*
Undine (Wasser) 5*
Würfelmagier (Feuer) 4*
Phantomdieb (Wasser&Feuer) 4*
Shannon 4*
Anubis (Wind) 4*
Joker (Wasser) 4*
Ninja (Wasser/Wind) 4*
Brownie-Magier (Feuer) 4*
Assassine (Feuer&Wind) 4*
Kobold-Bomber (Feuer/Wasser) 4*
Kung Fu Girl (Wind/Wasser) 4*
Harfenmagierin (Feuer) 4*
Neostone-Kämpfer (Feuer) 4*
Kriegsmammut (Dunkel) 3*



Ich hoffe Ihr habt einige Ratschläge für mich.

MfG


RE: Teambewertung und nächstes 6* - summoners_hero - 04.05.2017

Du bist nun an dem Punkt wo du die Freiheit hast zu wählen wo du hinwillst.

ToAh 70 - Devilmon
NB10 - Wille Runen (für Pvp nötig)

Ausserdem gäbe es noch die GB10/ DB10 Optimierung. Raid/ Elemental Rift/ Arena/ GK würde ich ersteinmal aussen vor lassen.

Ich habe mich damals für ToAh entschieden und angefangen dort die entsprechenden Monster aufzubauen - und immer DB10 gefarmt.

Mein Tip: Suche Dir immer das nächste Ziel und arbeite darauf hin, sonst verzettelt man sich schnell bei der Anzahl der Monster und Möglichkeiten.