Summoners War Fan Forum
Guide Schleifsteine? - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Runen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Guide Schleifsteine? (/showthread.php?tid=4097)

Seiten: 1 2 3


RE: Guide Schleifsteine? - FloRida1990 - 26.01.2017

Ja theoretisch kann man bei einem Substat mit 40% ATK auf 50% kommen, dafür muss man nur das Glück haben, den Maxwert 10% vom Legi-Schleifstein zu bekommen.

Als Grundlage wird hier ja nur der Wert der letzten Erhöhung genommen. So wie der User Seedborn schon schrieb, kann man ja sogar einen magischen Schleifstein anwenden, nachdem man schon einen seltenen (oder höherwertigen) genutzt hat, solange der mögliche Höhstwert des magischen Steins höher ist, als der Wert, den man vom vorherigen Schleifstein erhalten hat. Wenn man z.B. durch einen seltenen Schleifstein nur +3 auf den Substat bekommst, kann man anschließend auch einen magischen anwenden, da dieser bis zu 5% bringen KANN und der Wert somit höher ist als die erhaltenen 3%.

Wie hoch der Sub ohne Schleifsteinverbesserung ist, spielt keine Rolle (meines Wissens nach, kann man Schleifsteine ohnehin nur auf Runen anwenden, die mindestens auf +12 aufgewertet wurden).

Ich hoffe, ich hab deine Frage nicht falsch aufgefasst ^^


RE: Guide Schleifsteine? - summoners_hero - 26.01.2017

(26.01.2017, 15:54)FloRida1990 schrieb: Wie hoch der Sub ohne Schleifsteinverbesserung ist, spielt keine Rolle (meines Wissens nach, kann man Schleifsteine ohnehin nur auf Runen anwenden, die mindestens auf +12 aufgewertet wurden).

Ich denke Schleifstein geht auch vorher, den Juwel kann man nur ab +12 anwenden ...


RE: Guide Schleifsteine? - FloRida1990 - 26.01.2017

Möglich wäre also:
50% ATK (alle rolls hier rein)
18% HP
16 SPD
18% ACC -> 8% ACC

ebenso möglich bei gleichmäßigen rolls + schleifsteine

26% ATK
26% HP
22 SPD
26% ACC -> 16% ACC

Dein Beispiel stimmt fast, nur ACC, RES, CR und CD können laut Link nicht aufgewertet werden.


RE: Guide Schleifsteine? - sandtigerhai - 26.01.2017

Jop so ist es, es gibt zwar Juwelen zum WECHSELN, aber keine Schleifsteine zum Aufwerten für diese Stats.


RE: Guide Schleifsteine? - Chugn - 27.01.2017

Alles klar. dann hab ich dieses Spiel also auch verstanden.
Danke euch^^
Jetzt brauch ich nur noch ein paar gute Runen Big Grin


RE: Guide Schleifsteine? - Saust - 31.01.2017

Tom hat hier leider falsch zugestimmt. Wenn dein Wert vorher bspw. +5 atk war und du danach nur +4 atk bekommst, bleibt der ursprüngliche - bessere Wert bestehen. Sonst würde man sich totgrinden ...

edit: Schleifstein kann angewendet werden, sobald durch das Upgraden kein Sub mehr verbessert werden kann. Bsp: Blaue Rune, Schleifstein ab lvl6 einsetzbar, bei einer lilafarbenen ab lvl9 usw. Gem geht immer nur ab 12 weil du ja vorher nicht weißt, welche Sub noch dazukommen könnte oder - im Falle einer Legendären Rune - welche Subs sich noch erhöhen durch das upgraden..


RE: Guide Schleifsteine? - thomsn - 31.01.2017

Wieder was gelernt, danke Saust!


RE: Guide Schleifsteine? - Saust - 31.01.2017

Kein Problem - du solltest öfter meine Raid Einladung akzeptieren Big Grin


Guide Schleifsteine? - fstrichvonx - 14.07.2018

Ähm Mal ne du..e Frage (unter Umständen): wo kann ich Schleifsteine verkaufen?

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk


RE: Guide Schleifsteine? - DaRe86 - 15.07.2018

Wenn du auf der Runenart bist, ist rechts neben der oberen Runenreihe ein Feld. Da wechselst du zu den Steinen.