Summoners War Fan Forum
Guide Schleifsteine? - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Runen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Guide Schleifsteine? (/showthread.php?tid=4097)

Seiten: 1 2 3


Guide Schleifsteine? - Chugn - 26.01.2017

Heho zusammen.

Gibt es irgendwo im Forum oder extern ein Guide zu den Schleifsteinen ausm Rift?
Wie oft man was wie verbessern kann, etc.
Soweit ich weiß, kann man die Subs ja nicht unendlich hoch werden lassen etc.

Danke!


RE: Guide Schleifsteine? - Sir_Kumpolar - 26.01.2017

(26.01.2017, 11:10)Chugn schrieb: Heho zusammen.

Gibt es irgendwo im Forum oder extern ein Guide zu den Schleifsteinen ausm Rift?
Wie oft man was wie verbessern kann, etc.
Soweit ich weiß, kann man die Subs ja nicht unendlich hoch werden lassen etc.

Danke!

Hier ist es ganz gut erklärt: http://summonerswar.wikia.com/wiki/Grindstone

Ist allerdings auf Englisch.


RE: Guide Schleifsteine? - FloRida1990 - 26.01.2017

Habe mir den Link mal durchgelesen, ist soweit auch recht verständlich, nur bei einer Sache möchte ich vorsichtshalber nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe.

Ein Beispiel:

Ich bekomme einen seltenen Schleifstein mit ATK% (kann 3-6% auf den Substat bringen). Um diesen Sub noch weiter auszubauen, kann ich dann nur noch Schleifsteine mit höherem Endwert (also in diesem Fall entweder Heldenhaft [4-7%] oder Legendär [5-10%]) darauf anwenden.

Ausserdem kann es passieren, dass man durch das Anwenden eines höheren Schleifsteins einen niedrigeren Wert als vor der 1. Erhöhung herausbekommt (Beispiel: seltener Schleifstein bringt mir 6% auf den Sub und ein darauffolgender heldenhafter Schleifstein nur 5% und ersetzt die vorherigen 6% -> somit Verschlechterung).

Hab ich das so richtig verstanden? ^^


RE: Guide Schleifsteine? - thomsn - 26.01.2017

Ja, korrekt


RE: Guide Schleifsteine? - Seedborn - 26.01.2017

(26.01.2017, 12:28)FloRida1990 schrieb: Ich bekomme einen seltenen Schleifstein mit ATK% (kann 3-6% auf den Substat bringen). Um diesen Sub noch weiter auszubauen, kann ich dann nur noch Schleifsteine mit höherem Endwert (also in diesem Fall entweder Heldenhaft [4-7%] oder Legendär [5-10%]) darauf anwenden.

Das ist nicht ganz richtig, um nochmals einen Schleifstein zu verwenden muss der potentielle Endwert nach der Aufwertung größer sein als der aktuelle Wert.
Die Seltenheit des Schleifsteins spielt hierbei keine Rolle, so kannst du zum Beispiel für einen Atksub der mit einem blauen Stein geschliffen wurde und dessen Ergebnis +3% war auch mit einem grünen Stein nochmals schleifen da das bestmögliche Ergebnis +5% wären.

PS: Wenn das so gemeint war hab ich nichts gesagt Wink


RE: Guide Schleifsteine? - Sir_Kumpolar - 26.01.2017

Hat schon mal jemand erlebt, dass es tatsächlich eine Verschlechterung gab? Ich habe das bislang nur wenige Male versucht und jeweils eine Verbesserung erreicht.


RE: Guide Schleifsteine? - sandtigerhai - 26.01.2017

(26.01.2017, 13:53)Sir_Kumpolar schrieb: Hat schon mal jemand erlebt, dass es tatsächlich eine Verschlechterung gab? Ich habe das bislang nur wenige Male versucht und jeweils eine Verbesserung erreicht.

Ich hätte theoretisch schon mal eine Verschlechterung erwischt, aber niemals is der Wert unter dem bereits erreichten gewesen, sondern ist gleich geblieben.

Also denke ich, nach oben geht immer oder es bleibt gleich, auch wenn man bei einem weiteren Versuch "drunter" erwischen würde.


RE: Guide Schleifsteine? - Chugn - 26.01.2017

Was sind denn dann Max-Werte.
Die theoretischen oder die theoretischen + schleifstein.

Bsp: ATK% einer Legi 6* liegt ja bei 8% + 4*8% durch die (optimalen) rolls. [hoffe die werte stimmen^^].
Ergo ATK% sub maximal +40%. kann ich dann mit einem legi stein da nochmal was drauf packen und theoretisch auf +50% ATK kommen?


RE: Guide Schleifsteine? - Sir_Kumpolar - 26.01.2017

(26.01.2017, 15:30)Chugn schrieb: Was sind denn dann Max-Werte.
Die theoretischen oder die theoretischen + schleifstein.

Bsp: ATK% einer Legi 6* liegt ja bei 8% + 4*8% durch die (optimalen) rolls. [hoffe die werte stimmen^^].
Ergo ATK% sub maximal +40%. kann ich dann mit einem legi stein da nochmal was drauf packen und theoretisch auf +50% ATK kommen?

Ganz genau. Theoretisch geht das. Praktisch gehen alle Aufwertung vorher in Res, Acc oder Flatstats  Big Grin


RE: Guide Schleifsteine? - Chugn - 26.01.2017

Also ist als Beispiel eine Rune mit folgenden Subs nicht möglich:

50% ATK
50% HP
40 SPD
50% ACC

Da man maximal einen Wert maxen kann und dann alle +10(ideal)

Möglich wäre also:
50% ATK (alle rolls hier rein)
18% HP
16 SPD
18% ACC

ebenso möglich bei gleichmäßigen rolls + schleifsteine

26% ATK
26% HP
22 SPD
26% ACC

[Falls ich die Grundwerte verhauen habe, sry dafür. ATK%,HP%,ACC% glaube 8, und spd 6. alles bei einer 6star rune]

Wenn jetzt einer "Ja" sagt bin ich zufrieden mit meinem Grundwissen Big Grin

Edit: Noch ne Extra Frage: kann man im nachhinaein sehen, welche Werte eine Rune mal hatte.
Bsp. ich habe einen Sub von +16SPD dazu gebe ich einen Schleifstein und erhalte +20 SPD.
Ein halbes Jahr später bekomme ich für die Rune einen Legi-Schleifstein und will sie besser amchen, weiß aber nicht mehr wo sie vorher war.
(Wäre es eine +12 Spd gewesen gebe ich da ja nach +8 keinen weiteren schleifstein drüber. die chance is viel zu gering. wenn ich aber die +16 einsehen kann würde es sich schon lohnen).