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Hallo SW Anhänger - Drosslof25 - 14.10.2016

Ich bin jetzt seid etwa 3 Wochen aktiv und habe ein paar Monster angesammelt bin mir aber nun unsicher welches Monster ich zu einem 5 Sterne Monster entwickeln soll. Da ich den Magieritter zu einem 5 Sterne Monster gemacht habe aber nicht wirklich überzeugt bin.

so zur Auswahl stehen:
Wasser

Fee
Konamiya


Feuer

Zibrolta
Sieq
Kung Fu Girl

Wind

Rakaja
Ramagos

Licht

Lucien

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus.

Ps: es sind nicht viele da ich bis jetzt noch kein Geld investiert habe^^
 Pps: Viel zeit in Erweckungen gesteckt.


RE: Hallo SW Anhänger - Arkmot - 14.10.2016

(14.10.2016, 13:54)Drosslof25 schrieb: Ich bin jetzt seid etwa 3 Wochen aktiv und habe ein paar Monster angesammelt bin mir aber nun unsicher welches Monster ich zu einem 5 Sterne Monster entwickeln soll. Da ich den Magieritter zu einem 5 Sterne Monster gemacht habe aber nicht wirklich überzeugt bin.

so zur Auswahl stehen:
Wasser

Fee <- max 5*, eher bei 4* belassen
Konamiya <- gutes Monster 6* würdig


Feuer

Zibrolta <- 6* würdig, später für Necro Dungeon zB
Sieq <- guter Buffer, 5* lohnenswert
Kung Fu Girl <- ich schätze es als food derzeit für wasser ein oder aber ins lager

Wind

Rakaja <- möglicher Heiler, kann 5* evtl. sogar 6* für Wind Raid
Ramagos <- Kann dein erster Farmer sein, 6* würdig, auch im Pvp interessant - farmt langsam aber beständig

Licht

Lucien <-habe ich keine Erfahrungen

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus.

Ps: es sind nicht viele da ich bis jetzt noch kein Geld investiert habe^^
 Pps: Viel zeit in Erweckungen gesteckt.

Anmerkungen im Quote, achja der Ritter ist schon nicht verkehrt zu Beginn, er braucht halt leider auch gute Runen.

Schau, dass du am Sonntag Light Inugami und Light Vagabund und evtl. Ahman (die secret Dugneons) bekommst und am Montag, falls möglich einen Yeti Dungeon, falls du den schon farmen kannst.


RE: Hallo SW Anhänger - ToBakai - 14.10.2016

Arkmot hat das Wichtigste schon erwähnt, deswegen ergänze ich nur noch Nötigste.

Wasser:

Fee <-- Mach sie bloß nicht auf 5*, denn das lohnt sich überhaupt nicht. Dann lieber Kona auf 5* (was sowieso ein Muss ist später), denn er Cleanst und hat nen AoE Heal.


Feuer:

Zibrolta <-- IWANN später auf 6*, aber momentan würde ich ihn lagern.


Wind:

Rakaja <-- Später für Raid vielleicht 5-6* würdig, aber momentan würde ich ihn auch erstmal lagern oder halt verfüttern, da man ihn immer wieder leicht bekommen kann.



Licht:

Lucien <-- Er ist selten, aber kacke ^^. Würde ihn trotzdem erstmal lagern.


Zum Rest hab ich nicht viel hinzuzufügen.
Ramagos als Solo Farmer am Anfang ist Standard, aber auf 6* macht man ihn erstmal nicht.
Die Magieritterin kannst erstmal auf Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%) runen und sobald du an gute 4-5* Qual Runen (ggf. auch 6* Runen) kommst, dann kannst du sie auf Qual umrunen.
Mach sie aber erstmal nicht höher als 5*, dass wäre nämlich ne absolute Futter Verschwendung.
Da du noch relativ am Anfang bist werde ich dir jertzt eben nen Anfänger Guide hier rein kopieren.
Mit dem wirst du kommende Fehler auf ein Minimum reduzieren können, welche Monster du dir noch farmen solltest und du wirst dann auch wissen, auf was du in Zukunft achten solltest und wohin dein Weg dich nach und nach führen sollte.
Außerdem wirst du von Zeit zu Zeit sowieso merken, welche Monster gut sind und welche nicht. Smile


4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten beiden Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.



Das wäre es dann im Großen und Ganzen.
Ist am Anfang alles ein wenig viel Input, aber da kommt man nach und nach schon rein, so schwer ist es ja zum Glück alles nicht.
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, einfach melden. Smile


RE: Hallo SW Anhänger - JoergH - 14.10.2016

Also ich würd Ramagos nehmen. Ich hab den auch auf 5*, der ist als Farmer wirklich sehr gut am Anfang (meine Runen: Energie/Energie/Energie - HP%/HP%/HP%)

Lapis ist aber auch gut als 5* wenn sie erweckt ist... Ich ziehe mir damit 2*/3* auf 4* hoch in dem ich Mt. Siz auf Hell farme.
Lapis, Ramagos (oder Raqu) und 2 x irgendwas das du leveln willst -> rennt bei mir gut (2400 Expo pro Run (mit 2x Exp), 1 Run = 40-55 Sekunden).
So hab ich mir schon ne ganze Reihe 2* auf 4 Sterne hochgezogen damit ich 3*/4* auf 5* entwickeln kann...

Lapis hab ich Fatal / Klinge gerunt.


RE: Hallo SW Anhänger - Drosslof25 - 15.10.2016

Danke erstmal für die schnellen antworten Smile.
Selten in Game-Foren so schnell was nützliches bekommen. Big Grin

Würde mich noch wundern welche 4-5* natürlichen sich am meisten lohnen hab mir grad das 750 Premium Paket geholt ( Fleißig zusammengespart  mit viel Geduld) .
Muss nun nur noch Mana zusammen farmen um zu beschwören.

Für Info's bin ich wieder sehr dankbar.


RE: Hallo SW Anhänger - Arkmot - 15.10.2016

die frage als solches wird dir kaum so einer beantworten, da viele der nat 4 und 5 ihre einsatzgebiete haben. Sinnvoller wäre es du nutzt deine 11 ms und schreibt dann deine ausbeute auf. Da kann die comm dann gezielter feedback zum jeweiligen monster geben.
Bekommt man mit dem paket nicht eh 100k mana?


RE: Hallo SW Anhänger - Drosslof25 - 15.10.2016

Also bis jetzt rausgekommen ist 
Wind

Undine*4
Magieschütze *3
Echsenmann *3

Wasser 

Neostonekämpfer *4
Greif 3*

Feuer

Pinguinritter 3*
Teufelsjäger 3*
Mumie 3*
Assassine 4*

was ist futter was kann man brauchen?


RE: Hallo SW Anhänger - Arkmot - 15.10.2016

Also die nat 4 sind so oder so in deinem bereich kein futter!
Fusionsmonster sollten dir angezeigt werden, deswegen spar ich es mir da auch.

Mein persönliches Resümee:
Neben den nat 4 noch den teufelsjäger feuer behalten, rest food bzw fusion


RE: Hallo SW Anhänger - ToBakai - 15.10.2016

Gebe ich Arkmot recht.
Bei deinem Momentanen Stand könntest du sogar den Wasser Neostone-Kämpfer auf 5* ziehen. Der kann dir als Wasser Solo DD einiges leichter machen, gerade in Arena oder GK.
Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Damit bist du erstmal gut bedient am Anfang.
Feuer Assassine definitiv lagern für später, ist nen ganz nettes Monster soweit.
Wind Undine auch erstmal lagern. Für Raids oder ToA ist die später sehr brauchbar.