Summoners War Fan Forum
Der Unlucky Thread - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Laberecke (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Der Unlucky Thread (/showthread.php?tid=3229)



RE: Der Unlucky Thread - Neo-Silver - 25.04.2017

Mich interessiert die genaue Uhrzeit, zu welcher er beschworen hat.
Gab es vorher merkwürdig viele Nat 5 im allgemeinen Chat? Irgendwelche anderen Auffälligkeiten?


RE: Der Unlucky Thread - Michi - 25.04.2017

Anhand vom Chat würde ich mal sagen hat er 1 nat 5* um 05:10 Uhr gezogen, die nächsten zwei um 05:19 Uhr und die letzten beiden um 05:29 Uhr.
Eventuell war es auch 05:09 Uhr, dann hat er im 10 Minutentakt beschworen.


RE: Der Unlucky Thread - Sir_Kumpolar - 25.04.2017

Was man aus dem Chat auch noch raus lesen kann ist, dass er ein OG auf 6* bringt, nachdem er 20 Minuten vorher eines beschworen hat. Das stützt meine Theorie, dass er noch einige Premiumpakete dazu erworben und die nutzlosen Angelmons dann gleich ins OG gepackt hat.


RE: Der Unlucky Thread - Michi - 25.04.2017

Möglich wäre das, allerdings könnte er auch einige Angelmons im Lager liegen gehabt haben.


RE: Der Unlucky Thread - Sir_Kumpolar - 25.04.2017

Wir werden es nie erfahren  Dodgy

Ich weiß nur, dass ich niemandem glaube, der mir erzählt, dass er 5 Nat5* aus 50 MS gezogen hat.  Big Grin


RE: Der Unlucky Thread - Flodt - 25.04.2017

Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher wegen der Formel für die Wahrscheinlichkeitsberechnung. Aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit aus 50 MS (bei Chance von 0,5 %) genau 4 nat5 zu ziehen beträgt 0,0795 %. Möglicherweise lieg ich auch weit daneben. Big Grin
Hab auch mal das fake nat5 aus der Rechnung raus genommen.
Wenn wir von einer Chance von 1:200 ausgehen, und zwei nat5 nacheinander gezogen wurden würde das ja bedeuten, dass alle 10 Minuten ein Fenster von 3 Sekunden offen ist um nat5 zu ziehen. Darauf komme ich wegen den 10 Minuten Abstand, was 600 Sekunden entspricht. Das durch 200 sind dann 3 Sekunden. Halte ich aber für Quatsch, da ich schon Videos gesehen habe, bei denen nach einer Minute zum Beispiel schon ein zweites nat5 kam und im Chat sieht man es ja auch recht unregelmäßig.
Reaver, war das ein Scherz mit der mathematischen Berechnung von deinem Freund? ^^

edit: Könnten auch 0,00331 % sein, jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke. Big Grin


RE: Der Unlucky Thread - Fuzzy - 25.04.2017

(25.04.2017, 16:01)Flodt schrieb: Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher wegen der Formel für die Wahrscheinlichkeitsberechnung. Aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit aus 50 MS (bei Chance von 0,5 %) genau 4 nat5 zu ziehen beträgt 0,0795 %. Möglicherweise lieg ich auch weit daneben. Big Grin
Hab auch mal das fake nat5 aus der Rechnung raus genommen.
Wenn wir von einer Chance von 1:200 ausgehen, und zwei nat5 nacheinander gezogen wurden würde das ja bedeuten, dass alle 10 Minuten ein Fenster von 3 Sekunden offen ist um nat5 zu ziehen. Darauf komme ich wegen den 10 Minuten Abstand, was 600 Sekunden entspricht. Das durch 200 sind dann 3 Sekunden. Halte ich aber für Quatsch, da ich schon Videos gesehen habe, bei denen nach einer Minute zum Beispiel schon ein zweites nat5 kam und im Chat sieht man es ja auch recht unregelmäßig.
Reaver, war das ein Scherz mit der mathematischen Berechnung von deinem Freund? ^^

edit: Könnten auch 0,00331 % sein, jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke. Big Grin

mmh ich bin bei 0,011429% Big Grin
hätte das jetzt mittels Binomialverteilung (Urnenmodel) berechnet.
wie ist dein Ansatz?


RE: Der Unlucky Thread - Michi - 25.04.2017

(25.04.2017, 15:53)Sir_Kumpolar schrieb: Ich weiß nur, dass ich niemandem glaube, der mir erzählt, dass er 5 Nat5* aus 50 MS gezogen hat.  Big Grin

Nachvollziehbar Big Grin Wenn Reaver dabei gewesen wäre, würde ich es sicher glauben. Aber man weis halt wirklich nicht, ob da die ganze Wahrheit dahinter steckt.
Ich frag mich halt nur, wenn er danach noch Packs gezogen hat, warum nicht gleich das Paket für 100€ mit dem Golem? Man sieht, das das Paket nach den ganzen nat 5* noch vorhanden ist.


RE: Der Unlucky Thread - Chris John - 25.04.2017

Da ich selbst im Januar mal in einem normalen 11er Paket mit Bastet und Anavel konfrontiert wurde,... würde ich es gar nicht mal für so unmöglich halten, das er seine Quote eben auf die 50 MS bekommen hat,...
Aber wie es schon viele sagen,... war man nicht dabei, können einem andere vieles erzählen, was dann am Ende ausgeschmückt wurde... wird man so nicht erfahren.


RE: Der Unlucky Thread - Thot - 25.04.2017

Ich würde auch mal darauf tippen, dass es "ein paar" mehr als nur 50 Scrolls waren, zumindest braucht man für die Anzahl Scrolls vielleicht 2-4 Minuten und wer würde sich schon 20 Minuten Zeit lassen? ^^ Aber selbst wenn es 300 Scrolls waren inkls ein paar LS - fünf nat5 aus dieser Anzahl Scrolls sind immer noch ziemliches Glück.