Summoners War Fan Forum
Geplauder - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Laberecke (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Geplauder (/showthread.php?tid=3)



RE: Geplauder - Chris John - 15.10.2017

Definitiv ne lustige Idee,... aber meist bringen mir die Runen mehr Mana ein, als das Mana was droppt... und wir alle kennen Com2Us. Selbst wenn es keine Runen mehr gibt, die da droppen,... erhöhen sie einfach die Droprate Mana und Essenzen und alles bleibt beim alten Big Grin


RE: Geplauder - Michi - 16.10.2017

Die Frage ist auch, wie soll man das täglich umsetzen? Big Grin Ich muss ja immer mal Slots frei lassen für Runen zu farmen und jedes mal für den WB Monster entrunen, das kostet ja auch ne Kleinigkeit Big Grin

Aber die Idee an sich ist nicht schlecht Tongue


RE: Geplauder - Thot - 16.10.2017

Eigentlich ganz einfach, du farmst ganz normal und verkaufst die Runen eben nicht - bis das Inventar voll ist. Dann machst du Worldboss und danach sortierst du erst aus bzw löscht die 30 Runen oder wie viele auch immer. Wichtig ist nur, im Spiel zu bleiben, damit die neuen Runen im Inventar noch den "New"-Sticker haben.

Der Verkaufspreis ist ein Punkt, sollte es tätsächlich anstelle der Runen ausschließlich Mana geben, müsste man es vergleichen. Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man bei SS 7k und bei S 6k Mana pro Mana-Drop. SSS 8k? Keine Ahnung, ich muss mal darauf achten. Falls jemand Langeweile hat, kann er ja gerne mal die Verkaufspreise mehrerer Worldboss-Sessions notieren.


RE: Geplauder - Neo-Silver - 17.10.2017

Da ich nun gerade wieder ein mal ein Dupe bekommen haben, dachte ich etwas darüber nach, wie Com2Us dies sinnvoll für einen Spieler umsetzen kann.
Die Möglichkeit ein Duplikat gegen ein anderes Nat 5 einzutauschen wird vermutlich in jeglicher Art nie implementiert werden.

Wie wäre es mit einem Umwandlungssystem, welches das Duplikat auf Wunsch in 5 Devilmon umwandeln kann.
Das System wäre natürlich freiwillig und bietet keine Erstattung, falls es einen zukünftigen Buff gibt, welcher das Duplikat sinnvoller machen würde.

Um unerfahrene Spieler davor zu schützen einfach so seltene Monster umzuwandeln, sollten dafür Endgame-Materialien in niedriger Anzahl benötigt werden.

Ob so etwas nun realistischer ist als der Eintausch gegen ein anderes Nat 5* wage ich zu bezweifeln.


RE: Geplauder - Chugn - 17.10.2017

Die idee an sich is klasse.
Aber so wie man C2U kennt sieht die Umsetzung dann Leider anders aus. eher in die Richtung:

Devilmon-BeschwörungsStücke x20:
- 100 Kondensierte kristalle
- 300 kristalle je L/D/Wa/Wi/F
- 1 Nat5

(Für die beschwörung eines DM werden 200 Beschwörungsstücke benötigt)

Big GrinBig GrinBig Grin


RE: Geplauder - fakecrisby - 17.10.2017

Oder eher in die Richtung, könnte ich mir eher Vorstellen Big Grin :

Transzendenz Stücke x20:
- 100 Kondensierte kristalle
- 300 kristalle je L/D/Wa/Wi/F
- 2-3 Nat5

Für eine Transendenz Rolle braucht man 200 Stücke.
3 Dupes verfüttert -> nach der Beschwörung.. GZ erneut ein Dupe.


RE: Geplauder - Thot - 17.10.2017

Vor allem wäre ein Level-40 Dupe zu schade zum Opfern. Ich habe 3 Dupes und habe alle gesixt. Habe eh keine Hoffnung, dass da mal was kommen wird. Vor allem müsste man auch schauen, dass kein Vorteil für Leute entsteht, die ihr ganzes Lager voll mit nat5-Duplikaten haben.


RE: Geplauder - fakecrisby - 17.10.2017

Warum sollten die kein Vorteil bekommen?! Diese Logik versteh ich nicht.
Ich gehe davon aus das die reichlich Pech gehabt haben, wenn diese Spieler ein haufen an Dupes im Lager haben. Warum sollten diese dann eben nicht mehr Chancen auf neue Nat5 bekommen? Mehr Chancen eben bedingt durch die Menge an Dupes.


RE: Geplauder - Thot - 17.10.2017

Wenn jemand sein "ganzes Lager voll mit Dupes hat", dann heißt dieser Spieler YDCB etc. Ich rede von Spielern, die monatlich im 4-stelligen Bereich Kohle reinbuttern und im Lager sowas wie "5 Prahas" o. ä. liegen haben. Wenn die alle ihre Dupes eintauschen, haben sie aber ganz fix alle na5 der normalen Attribute des Spiels zusammen. Zeige mir eine Person, die insgesamt 20 verschiedene nat5 hat und im Lager zusätzlich 20 Dupes, so viel Pech hat kaum jemand. Meine Rate von 3 Dupes bei 14 verschiedenen nat5 ist ja schon relativ hoch bezogen auf die Wahrscheinlichkeiten, ein Duplikat zu ziehen, wenn man noch so 80% der nat5 nicht hat.


RE: Geplauder - Neo-Silver - 17.10.2017

Daher ist der Tausch eines Dupes in ein anderes Nat 5 m.M.n. auch nur ein Wunschtraum.
Aber dennoch bin ich der Meinung das Com2Us ein System für Dupes einfügen muss, wenn sie schon nicht in der Lage sind es so zu programmieren, dass keine Dupes erhalten werden können.

Ein Nat 5 Dupe, was nur 1 Devilmon wert ist, ist leider keine Relation zu seiner Seltenheit, zu mal ich ein Nat 5 nich verfüttern würde.