Summoners War Fan Forum
Geplauder - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Laberecke (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Geplauder (/showthread.php?tid=3)



RE: Geplauder - Neo-Silver - 06.03.2017

Mir kamen vor ein paar Tagen ein paar Ideen, wie ein Auktionshaus realisiert werden könnte.
Dies schließt zusätzlich eine Komponente ein, welche ich aus der Sicht eines Unternehmens erwägen würde, um Geld damit zu verdienen.

- zum Tausch stehen nur Duplikate zur Verfügung, d.h. dieses Monster muss mindestens zwei mal, zum Zeitpunkt des Tausches, vorhanden sein
- es wird der ursprüngliche Rang des Monsters im unerweckten Zustand als Referenz genommen, d.h. ein Fake Nat 5 ist kein Nat 5 sondern ein erwecktes Nat 4 und wird dementsprechend auch so zum Tausch benutzt

- die Anzahl je Monat muss begrenzt sein und sollte verschiedenen Kosten unterliegen
- Anzahl / Monat / Kosten
* Nat 3 / 10 / 100.000 Mana
* Nat 4 / 5 / 200 Kristalle
* Nat 5 / 1 / 500 Kristalle

- Alternativ könnte für den Tausch eines Nat 5 ein Token eingeführt werden, welches für Echtgeld erworben werden kann
- der Preis sollte dabei nicht mehr als 19,99 EUR betragen


Eventuell übersehe ich in meinen Gedankengängen auch einige Nachteile.
Meine Absicht ist, durch die Reglementierung über Duplikate, das "erfarmen" von Nat 5 durch Zweitaccounts nahezu unmöglich zu gestalten.
Die Kosten in Form von Echtgeld oder vielen Kristallen sind aus unternehmerischer Sicht notwendig.

Probleme wird es weiterhin geben, wenn jemand, zum jetzigen Patchstand, seine doppelte Brandia, Daphnis, Shi Hou usw. zu tauschen versucht, da es sicher wenig Interesse dafür geben wird.
Möglich sind auch weitere Reglementierungen wie, das nur Monster des gleichen Elementes untereinander getauscht werden dürfen.
Allerdings erkenne ich die Notwendigkeit dafür nicht.

Dies sind nur unausgereifte Ideen meinerseits, welche ich einmal zur Diskussion stellen wollte.


RE: Geplauder - Michi - 06.03.2017

Ich wäre da direkt bei dir Big Grin
Ich gebe zwar seit Monaten keinen Cent mehr für das Spiel aus, wäre aber bereit für ein nat 5* zu tauschen ne Kleinigkeit zu bezahlen.


RE: Geplauder - Thot - 06.03.2017

Also ein nat5 tauschen, nur weil man kein Bock darauf hat, würde ich nicht gut finden, aber was Duplikate angeht, da wäre das schon super. Problem sehe ich da lediglich bei Spielern, die so viel Geld investieren, dass sie manche nat5 bereits 3 oder 4 mal haben (ich glaube, YDCB hat bereits 5 Prahas gezogen), diese Leute hätten einfach zu viele Chancen, mittelfristig jedes nat5 des Spiels zu erhalten.

Eine Begrenzung wie bei den LS-Stücken (2 nat4 gegen 15 Stücke einmal pro Woche) wäre da super. Z.B.:
- es muss ein Duplikat sein
- maximal einmal im Quartal, zu festen Zeitpunkten (Ostern + Weihnachten, was Spieler bindet) oder über Tickets (zb pro Account 5 Stück)


RE: Geplauder - Michi - 06.03.2017

Ich würde die Begrenzung auch auf einmal pro Quartal festlegen.
Was ich als kritisch ansehe ist, man halt normal in dem Spiel keine Chance ein Wunsch-Nat 5* zu bekommen, mit Ausnahme der Fusionen. Bei den Steinen kann man mit viel Glück eins von drei festgelegten bekommen.
Mein Wunschmonster ist wie einige hier wissen Camilla. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken eins meiner doppelten nat 5* gegen Camilla tauschen.
Aber ich hab jetzt als doppelter nat 5* Besitzer einen Vorteil, den die anderen Spieler (die ohne doppelte nat 5*) nicht haben. Ich kann mir irgend ein Monster aussuchen, das ist sonst im Spiel unmöglich. Und ich kann mir nicht nur ein nat 5* aussuchen, sondern mehrere. Suse ginge es wohl ähnlich.


RE: Geplauder - Neo-Silver - 06.03.2017

Nunja, dafür hast du ja aber auch den "Nachteil" gehabt, einige Nat 5* doppelt zu bekommen.
Die o.g. Daten waren nur fiktive Beispiele. Die Idee mit der Quartalsabhängigkeit empfinde ich auch als sehr gut.


RE: Geplauder - Michi - 06.03.2017

Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, das bei com2us über sowas bereits diskutiert wird. Bin mal gespannt was die Zeit noch so bringt.


RE: Geplauder - Neo-Silver - 06.03.2017

Eine weitere Möglichkeit wäre, das System so zu codieren, dass es nicht möglich ist ein Duplikat zu beschwören.
All jene, welche ein oder mehrere Duplikate haben, bekommen für die Anzahl davon, jeweils eine Transcendence Scroll.

Ich bin mir sicher, dass dies viele mit nützlichen Duplikaten nicht passen wird.
Allerdings muss wenn, dafür gesorgt werden, dass auch diejenigen mit den nützlichen Duplikaten darauf reduziert werden nur eines davon zu besitzen um die Fairniss zu bewahren.


RE: Geplauder - Flodt - 06.03.2017

Also ich gehe davon aus, dass Com2us das niemals einführen wird, aber die Idee find ich bisher gar nicht schlecht.
Nur ein Punkt fehlt mir gerade:

Wie wird festgelegt gegen was man tauscht? Ich biete also mein (momentan nicht vorhandenes) Nat5 an auf dem Marktplatz. Und ist das so gemeint, dass ich mir dann aussuche als Anbieter, was ich dafür haben möchte? Biete Nyx, suche Zeratu? Sollte man dann vlt auch festlegen, dass LD gegen LD und F/W/W untereinander getauscht werden dürfen. Nicht, dass ich meinen Sigi gegen ne Akroma tauschen darf. Big Grin


RE: Geplauder - Michi - 06.03.2017

Puh, ich glaub dann würden viele aber an die Decke gehen Big Grin
Jetzt nur mal am Beispiel Zaiross. Davon kann man ganz gut 2 Stück spielen, einen auf Zorn, einen auf Qual. Wenn ich noch zwei hätte, würde ich einen auf Tempo und einen auf Gewalt spielen. Da gibt es noch mehr nat 5*, bei denen es ähnlich ist. Wenn jetzt jemand 3 oder 4 nat 5* von der selben Sorte spielt, dann kann com2us nicht einfach sagen "Junge, du kannst 1 von den 4 Stück behalten, für die anderen 3 bekommst du jeweils ne Transcendence Rolle. Aus der Rolle kommt dann Wasser Affenkönig, Feuer Höllendame, Wind Valkyrie. Der wird sich bedanken Big Grin
Also das können die definitiv nicht machen.


RE: Geplauder - Michi - 06.03.2017

(06.03.2017, 14:48)Flodt schrieb: Also ich gehe davon aus, dass Com2us das niemals einführen wird, aber die Idee find ich bisher gar nicht schlecht.
Nur ein Punkt fehlt mir gerade:

Wie wird festgelegt gegen was man tauscht? Ich biete also mein (momentan nicht vorhandenes) Nat5 an auf dem Marktplatz. Und ist das so gemeint, dass ich mir dann aussuche als Anbieter, was ich dafür haben möchte? Biete Nyx, suche Zeratu? Sollte man dann vlt auch festlegen, dass LD gegen LD und F/W/W untereinander getauscht werden dürfen. Nicht, dass ich meinen Sigi gegen ne Akroma tauschen darf. Big Grin

Ich würde den Marktplatz so aufbauen, das du anbietest "Tausche Ritesh gegen Wind Panda", jetzt nur mal als Beispiel. Wenn jemand den Tausch eingehen will, bekommst du ne Anfrage, dann werden beide noch mal drauf hingewiesen, das das nat 5* dann weg ist und man den Tausch nochmal überprüfen soll und wenn beide zustimmen, Happy Birthday.
Also L&D nat 5* würden ich raus lassen, oder halt nur Licht nat 5* gegen Licht nat 5*, Dunkel nat 5* gegen Dunkel nat 5*.