Summoners War Fan Forum
Feen König - Daphnis - 5* - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Monster (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: FEUER Monster (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: Feen König - Daphnis - 5* (/showthread.php?tid=2827)

Seiten: 1 2 3


Feen König - Daphnis - 5* - summoners_hero - 03.05.2016

Leader Skill Critical Rate (Low) Arena Icon

Leader Skill: Increases the Critical Rate of ally monsters in the Arena by 33%.

Serenity (Fire)
Serenity: Attacks the enemy 2 times and removes a beneficial effect with a 30% chance on each strike.
◾ Lv.2 Damage +10%
◾ Lv.3 Harmful Effect Rate +10%
◾ Lv.4 Damage +10%
◾ Lv.5 Harmful Effect Rate +10%
◾ Lv.6 Damage +15%

Overwhelm (Fire)
Overwhelm: Attacks all enemies and increases their cooldowns by 1 turn each with a 70% chance. (Reusable in 4 turns)
◾ Lv.2 Damage +10%
◾ Lv.3 Harmful Effect Rate +10%
◾ Lv.4 Damage +10%
◾ Lv.5 Cooltime Turn -1

Hellfire
400% + 30% of current hp Hellfire: Attacks the enemy with raging flame. Both you and the target will lose 30% HP but your target will receive massive additional damage. Boss type enemies will only lose 15% HP from this skill. (Reusable in 6 turns)
◾ Lv.2 Damage +10%
◾ Lv.3 Damage +10%
◾ Lv.4 Damage +10%
◾ Lv.5 Cooltime Turn -1

Ich hab nun diesen Guten aus der Legendären vom ToA gezogen. Bin ein wenig hin und hergerissen zwischen, umm, schlecht und umm nicht ganz so schlecht Wink


RE: Feen König - Daphnis - 5* - I-ah - 20.10.2016

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Ihr gemacht? Hab Sie heute früh gezogen aus einer Feuerrolle.
Würde die gute gern in mein künftiges Drachenteam 10 stecken. Bin mir nur nicht sicher ob Sie mit mittelmäßigen Runen den erwünschten Damage raushauen kann.


RE: Feen König - Daphnis - 5* - Sir_Kumpolar - 20.10.2016

(20.10.2016, 15:25)I-ah schrieb: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Ihr gemacht? Hab Sie heute früh gezogen aus einer Feuerrolle.
Würde die gute gern in mein künftiges Drachenteam 10 stecken. Bin mir nur nicht sicher ob Sie mit mittelmäßigen Runen den erwünschten Damage raushauen kann.

Ich habe selber keine Erfahrungen mit dem Monster, da ich nur die Wind-Variant habe. Aber eins weiß ich: Es ist ein "er" (Feen König oder auf Fairy King)  Wink Big Grin Auch wenn er zugegeben rein optisch nicht gerade männlich daher kommt.


RE: Feen König - Daphnis - 5* - Reaver1988 - 21.10.2016

Von vielen wird er neben Rakan als Storage King verschrien, aber mit den passenden Runen ist er z.B. in DB10 als DD zu gebrauchen. Wenn du andere Baustellen hast, dann kümmer dich erst um die. Eventuell wird er ja mal gepatcht Smile Da du von "künftigen" Drachenteam redest, gehe ich davon aus, dass du noch keins hast. Versuch dich erstmal an einem safe Team und da hat er meiner Meinung nach keinen Platz für den Anfang.


RE: Feen König - Daphnis - 5* - Thot - 21.10.2016

Habe ihn mir mal näher angeschaut, er kann halt mehrere Dinge "mittelmäßig gut" und eine Sache sehr gut. Je nachdem, was man sonst so an Monstern hat, ein paar Nischen füllen:

Mini-Zaiross: Wie Psamathe oder Taurus kann der Verzögerung der Cooldowns um eine Runde bereits den Sieg entscheiden
--> als 2. Nuker in der AO einer Cleave Kombo) Zudem gibt es wenige gute Feuer-AoE Nuker, Nachteil ist der recht kleine Multiplikator, aber reicht für sowas oft).

Feuer-Raid: Der AoE hat nur 3 Runden Cooldown, was durchaus Vorteile gegenüber Siggi, Julie etc hat (die haben 4 Runden Cooldown) oder kann eben solche ergänzen, dort sind nämlich 2-3 AoE Nuker sinnvoll und die muss man erstmal haben. Der Multiplikator reicht für die Minions.

Bruiser one-shotter: Sollte neben Luna (dark Pierret) der beste Nuker gegen Ritesh, Kumar, Hwadam, Iona etc sein, die haben im Lategame meist 50k HP. Verbleiben nur noch 35k HP nach Abzug der 30%, bei einem Multiplikator von 860% macht Daphnis das sicher sogar mit Spd in Slot 2, also die Anforderungen sind also verglichen mit anderen Nukern recht gering.


RE: Feen König - Daphnis - 5* - Mondgesicht - 14.02.2017

Sein Arena Lead (33% CR) ist schon mal richtig gut. Sofern man keine Überrunen besitzt, sind 70% und mehr CR auch mal ein Problem. In einer Kombi mit Galeone, Julie + X sicher nicht zu unterschätzen. Auch sowas wie Daphnis, Zink und Akhamamir könnte ich mir gut vorstellen. Momentan mangelt es wie immer an Runen, aber ich werde auf ATK/CD/ATK (vermutlich vorerst komplett broken) mit guten SPD Subs gehen und versuchen möglichst die 100% CR zu erreichen.


RE: Feen König - Daphnis - 5* - Reaver1988 - 15.02.2017

Kannst ja mal berichten. Den Arena Lead finde ich allerdings eher unnötig, denn die DDs die man in die Arena nimmt, werden schon entsprechende CR haben. Da nimmt man dann doch lieber einen SPD Lead mit Smile Wenn es dir eh an Runen mangelt, dann würde ich die DD Runen nicht in Daphnis stecken ehrlich gesagt. Dann lieber in ein "vernünftiges" Mon.


RE: Feen König - Daphnis - 5* - Mondgesicht - 15.02.2017

(15.02.2017, 07:14)Reaver1988 schrieb: Kannst ja mal berichten.

Das werde ich tun.

(15.02.2017, 07:14)Reaver1988 schrieb: Den Arena Lead finde ich allerdings eher unnötig, denn die DDs die man in die Arena nimmt, werden schon entsprechende CR haben.

Das kann man sicher drehen und wenden wie man will. Zink bzw. Amir benötigen so lediglich noch 37% CR (um auf 100% zu kommen) oder anders, haben ohne nur einen einzigen CR Sub schon 63 Prozent. Sofern das Team wirklich nur in der AO zum Einsatz kommt, finde ich das schon sehr stark.

(15.02.2017, 07:14)Reaver1988 schrieb: Wenn es dir eh an Runen mangelt, dann würde ich die DD Runen nicht in Daphnis stecken ehrlich gesagt.

Ich habe durchaus noch ein paar Runen aus Anfangstagen (Slot 2 + 6 mit ATK) mit den üblichen Supportsubs, welche sich hier anbieten.


RE: Feen König - Daphnis - 5* - Sir_Kumpolar - 15.02.2017

Sehe ich wie Mond bezogen auf den Lead. Gerade wenn man sich gezielt ein Team um Daphnis herum baut, sind 33% CR Lead stark. Wenn man ihn in einem Shield Wille Team baut, das mit einem AOE Durchgang alles plättet, ist Speed auch nicht so wichtig.


RE: Feen König - Daphnis - 5* - Mondgesicht - 30.03.2017

Kleines Fazit: Spiele ihn momentan mit Galeone, Bernard und Theo und das klappt richtig gut. Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch bestrebt bin mich unterhalb C1 aufzuhalten. Aktuell komplett broken ATK/CD/ATK ( 67% CR / 169% CD und ~ 1900 ATK) und mit Galeone Buff zerlegt er jede Chasun, die meisten Mönche und sonstige HP-Monster. Der Schild (meist um die 10k) schützt in Folge zumindest vor kleineren Überraschungen ;-) In Zukunft wird Bernard dann einer Kabilla weichen, einfach weil ihr Speed nen ticken besser ist und ihr dritter Skill zugleich den Anti-Crit-Buff mitbringt. Im übrigen crittet er auch zuverlässig (da 100% CR) gegen Wasser Monster, z.B. Mo Long. Ich bin zufrieden und die Animation des dritten Skill ist einfach geil!  Big Grin

Später wird man wohl nen Stripper brauchen und auf Wille/Schutz gehen, soweit bin ich aber noch nicht.