Summoners War Fan Forum
Was haltet ihr von dieser Idee? - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Laberecke (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Was haltet ihr von dieser Idee? (/showthread.php?tid=2787)

Seiten: 1 2 3


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - summoners_hero - 03.05.2016

Also es gibt/ gab ja schon spiele mit Tauschbörsen ... Trading Card Games. z.B. Rage af Bahamut war so eines.

Dort passierte dann ganz schnell das was oben beshriben wurde. Negativ ist natürlich das dann eben viel Twinks hochgezogen wurden und die Nat5* verkauft wurden - das ganze schon mit kommerziellem (aber illeglem) Hintergrund.

Das bedeutete in dem Spiel aber auch, das es mit Einführung der Börse
- zum einen eine Inflation an nat5* gab,
- zum anderen die Droprate dramatisch gesunken ist.

Der PVP Anteil ist extrem gesteiegen, PvE wurde dann nahezu wertlos.

Die Spiele sind nur bedingt vergleichbar, aber eine ähnlich Transformation müsste SW schon durchmachen, denn momemtan geben sicher viele Leute Kristalle vor allem aus für neue Monster (nat5*). Wenn dieser Ansatz wegfällt, fehlen Sw sicher sehr hohe Einnahmen die anderweitig generiert warden müssten.

Daher glaube ich nicht, das das kommt - und ehrlich gesagt wünsche ich mir das auch gar nicht. So wie es ist kann ich recht entspannt spielen wenn ich mag, oder auch 24h am Tag - wie ich möchte. Ohne im Sog des Spielfortschrittes gleich wieder deutlich zurückzufallen.

Da ganze gipfelte natürlich datrin, das


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - lazya12311 - 12.09.2016

(03.05.2016, 10:32)Michi schrieb: Ich seh das genau wie thomsn. Ich kenn viele die einen twink haben mit nem nat 5*. Die tauschen dann mit ihrem Main acc das nat 5* gegen slime. Einige würden sich parallel zu ihrem Main acc einen twink ziehen und nix anderes machen als damit bis faimon zu spielen und die l/d zünden. Ist was cooles dabei, wird gegen irgend ein trash mit dem Main acc getauscht.
Oder ein Gildenspieler hört auf, schade um den Account. Was wird gemacht? Ausgeschlachtet.

Ich persönlich halte nichts von der Idee und bleibe bei meinem Standpunkt. Kein nat 5* unter lvl 40

(29.04.2016, 09:47)gollinger1 schrieb: Hallo

Also ich spiele seit gut 1 1/2 Jahren, habe bis jetzt ein 5* Monster bekommen (Feuer Erzengel). Habe mir natürlich aus den Gildenpunkten mehrere Ifrits besorgt, Veromos und Sigmarus fusioniert. Wenn ich jetzt aber wie neulich in einem Gildenkampf sehe, daß ein Spieler mit Lvl22 drei nat 5 hat, kommt mir das kotzen.
Das ganze System müsste auch irgenwie an das Spiellevel geknüpft sein. Bei anderen Spielen musstest du immer gewisse Misionen abschließen das du bessere Monster bekommen und auch beherschen kannst.

LG Ron


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - MICHELLE - 04.04.2018

Anderer Vorschlag zum erfarmbaren Nat 5

Als "6. Nat5 Fusion" könnte man eine Transzendenz-Rolle in die Rezepte-Liste einfügen, mit ähnlichen Anforderungen:
1.) Nat3 müssen ***** und erweckt sein (anstelle von **** wie sonst üblich)
2.) Nat4 müssen ****** und erweckt sein (anstelle von ***** wie sonst üblich)
3.) Mana-Kosten im Fusionshexagramm müssen bei den betroffenen Monstern 10x höher sein
4.) Hauptkriterium: Die entgültige Fusion (letzter Button) soll 365 Tage Cooldown haben damit man maximal einmal im Jahr so etwas bekommt.
5.) Wer es noch immer zu leicht findet: com2us könnte ja verlangen, dass man vorher alle 5 regulären Fusions-Nat5 besitzen muss.

will niemandem etwas böses, aber es sollte schon mit Mühe und Schweis verbunden sein.
Keine Tauschfunktion, keine akkumulierende Beschwörungscounter, keine einfache "Nat5 HoH" oder ähnliches, sondern richtig dran arbeiten, aber dennoch ein erreichbares Ziel und fairer, weil auch langfristig f2p Spieler etwas davon hätten.


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Chugn - 05.04.2018

Mal eben 5kk Mana farmen sind ein zwei Tage arbeit. Die Kosten sind also nich das Problem.
An einem gemütlichen Tag level ich problemlos 5 4* skillups. ok, müsste das food jez auf 35 bringen. sagen wir 3 gemütliche tage.
und die 4 4* auf 40 wäre wahrscheinlich in ein paar wochen von ganz alleine fertig, wenn ich aktiv ranklotze habe ich damit nicht mehr zeit als ne woche zu investieren.
Nächstes Problem: Die meisten 4* liegen bei jedem im lager. wäre also kein Problem die zu nutzen, und somit wäre "3* auf 35" gar nicht mehr nötig.

Nein das wäe es auch nicht wikrlich. Ich denke mal algemein ist die Idee quatsch. Jeder findet zich tolle ideen wie man sich nat5 farmen kann. es gibt mittlerweile 9 die man sich farmen kann. damit kommt man quer durch den gesamten pve content und kann im pvp langsam fuß fassen. Das sollte reichen.
Die Trans-Rolle finde ich schon überzogen, aber die firma will ja auch geld machen^^


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - MICHELLE - 05.04.2018

(05.04.2018, 17:09)Chugn schrieb: Mal eben 5kk Mana farmen sind ein zwei Tage arbeit. Die Kosten sind also nich das Problem.
An einem gemütlichen Tag level ich problemlos 5 4* skillups. ok, müsste das food jez auf 35 bringen. sagen wir 3 gemütliche tage.
und die 4 4* auf 40 wäre wahrscheinlich in ein paar wochen von ganz alleine fertig, wenn ich aktiv ranklotze habe ich damit nicht mehr zeit als ne woche zu investieren.
Nächstes Problem: Die meisten 4* liegen bei jedem im lager. wäre also kein Problem die zu nutzen, und somit wäre "3* auf 35" gar nicht mehr nötig.

Nein das wäe es auch nicht wikrlich. Ich denke mal algemein ist die Idee quatsch. Jeder findet zich tolle ideen wie man sich nat5 farmen kann. es gibt mittlerweile 9 die man sich farmen kann. damit kommt man quer durch den gesamten pve content und kann im pvp langsam fuß fassen. Das sollte reichen.
Die Trans-Rolle finde ich schon überzogen, aber die firma will ja auch geld machen^^

mal ne frage. wie kommst du an 1 bis 2 tagen zu 5kk Mana. Kurz vor FRR würde ich gerne wissen, wo und wie du da das Mana zusammen farmst Big Grin


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - sandtigerhai - 05.04.2018

Spd Teams und refreshen ohne Ende^^


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - summoners_hero - 06.04.2018

5.000.000 Mana / 15.000 (Mana / Run) = 333 (Runs)

333 (Runs) * 2 (min) = 666 min

666 min / 60 = 11,1 (Stunden)

Alles in allem durchaus machbar in 2 Tagen.


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Chugn - 06.04.2018

berüarbeit / teilweise homeoffice. das handy an der steckdose farmt den ganzen tag necro, da kommt gut was rum.
Dabei sind 5k shcon fast etwas wenig, kommen mMn meist mehr bei rum^^


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - summoner72 - 15.10.2020

Tolle Idee ! Wink