Summoners War Fan Forum
Was haltet ihr von dieser Idee? - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Laberecke (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Was haltet ihr von dieser Idee? (/showthread.php?tid=2787)

Seiten: 1 2 3


Was haltet ihr von dieser Idee? - Cloud - 26.04.2016

Hey Leute,

ich habe seit ein paar Wochen eine Idee im Kopf herum schwirren und würde diese gerne mit euch erörtern.

Com2us bietet uns eine Menge Möglichkeiten an gute / nützliche Monster ranzukommen.


Secret Dungeons Events (2x im Monat): Hier haben wir die Möglichkeit ein 3* Monster zu farmen.


Hall of Heros (1x im Monat): Hier haben wir die Möglichkeit ein 4* Monster zu farmen.


Und hier komme ich zu meiner Idee:


Arena of Gods (1x im Jahr): Hier würden wir die Möglichkeit bekommen ein 5* Monster zu farmen.

Eckdaten könnte ich mir so vorstellen:

- 1x im Jahr (kann man ja zum Geburtstag von SW öffnen)
- 100 Beschwörungsstücke
- man kann nur ein einziges Exemplar farmen


Ich würde gerne wissen ob euch paar Pro oder Contra Argumente dazu einfallen.

Hier meine Gedanken:

Pro:

- nat5 für alle regelmäßig (1x im Jahr) farmbar
- es gibt mittlerweile viele nat5 und die Chance eins der älteren zu bekommen wird "gefühlt" immer kleiner
- ich finde 1 nat5 pro Jahr klingt viel aber man müsste auch beachten, dass es ja von fast jedem nat5 auch 5 Element Varianten gibt. Als absurdes Beispiel: Wenn Com2us uns alle Drachen geben möchte, würde es 5 Jahre dauern, bis man alle Drachen hätte.


Contra:

- das ausgewählte nat5 würde an Wert verlieren, wenn es jeder besitzen würde
- nat5 würden eventuell den Status als was besonderes verlieren


Das soll in keiner Weise ein Troll-Thread werden. Je nachdem wir hier argumentiert wird, würde ich eine Vorschlagsmail an den Support von Com2us schicken.

Bis dahin, danke fürs lesen Smile


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Seedborn - 26.04.2016

Könnte ja auch so gehandhabt werden wie dieses Jahr, eine Auswahl aller Elemente - bei den Chimären z.B. wär das ziemlich knifflig Big Grin

Das Hauptproblem das ich sehe wäre jetzt nicht unbedingt Entwertung, sondern eher Eintönigkeit - wer will denn schon z.B. Ritesh in jeder AD stehen sehen?


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Cloud - 26.04.2016

Stimmt es könnte in dem Fall tatsächlich eintönig werden ^^
Allerdings kennen wir doch unser Com2us. Man würde ja eh die "schlechteren" Elemente der nat5 bekommen ^^


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Jokar - 26.04.2016

Es geht weniger darum jeder hätte ein Nat 5.

C2U selber hat in ihren Stream gesagt sie möchten nicht ( auf Fusion bezogen ) das leute durch eine solche Veröffentlichung sich dadurch benachteiligt fühlen.

Das selbige würde hierbei bei den Hall of Gods der fall sein...
Wie würde es dir gehen wenn du Kumar hast und auf einmal kommt ein Kumar SD ?

Daher denke ich nicht das es eine gute idee wäre soetwas einzuführen.


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Thot - 26.04.2016

Ob es überhaupt von denen gelesen bzw ernst genommen würde, sei mal dahingestellt.

Denke auch nicht, dass es sooo sinnvoll wäre. Ich bleibe bei dem, was ich selbst schon mal geschrieben hatte:

Ein Müll-Konverter wäre nice: Zb drei nat4 gegen ein zufälliges nat4 oder zwei nat5 gegen ein zufälliges nat5 tauschen (Ifrits + Fusion ausgeschlossen).

Ggf könnte man auch einfach die Chancen mit jedem Spielmonat auf ein nat5 erhöhen: sobald eines gezogen wurde, geht die Chance wieder auf 0,5% (oder wo sie auch immer liegt) zurück und bleibt dort.

Ansonsten denke ich, sind alle Spieler schon wirklich gut bedient, immerhin lassen sich bereits (bald) 7 nat-5 erfarmen, das ist schon ordentlich.

Problematisch finde ich nach wie vor, dass man sowohl die Fusions-nat5 / Ifrits als auch das selbe nat5 zwei mal ziehen kann. Mal ehrlich, das ist einfach super deprimierend für denjenigen.


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Reaver1988 - 27.04.2016

Mir würde es reichen, wenn ich mir mit 4 oder 5 nat4 eines elementes ein beliebiges Element des nat4 aussuchen könnte (LD ausgenommen). Dann hätte ich meine 5 mihyang gegen eine Chasun tauschen können Big Grin


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Michi - 27.04.2016

Ich hab auch schon oft genug hier in dem Spiel gedacht, was wäre wenn Big Grin
Wie oft habe ich schon mit Leuten gesprochen, die gerne ein nat 5* mit einem anderen Spieler tauschen wollten. Zu den Leuten gehöre ich auch.
Ebenso haben eben viele schon den selben Gedankengang wie du gehabt, das man sich ein mal im Jahr ein nat 5* erfarmen kann.
Klar hört sich da gut an.
Ohne jetzt Salz in irgendwelche Wunden streuen zu wollen, aber wie man an der Signatur von mir sieht, hatte ich das unverschämte Glück gleich 2x Zaiross zu bekommen. Anderen geht's so mit einem Erzengel oder Drachenritter. Eins von meinen absoluten Lieblingsmonster is Chow. Hab ich zwar nicht, hätte ich aber gerne.

Wenn es jetzt diese Hall of Gods gäbe und Zaiross könnte dort erfarmt werden, dann wäre ich mehr als enttäuscht.
Zaiross hat schon einen gewissen Seltenheitswert und dieser wäre dann weg.
Und so wie mir ginge es mit Sicherheiten vielen. Jeder ist stolz auf "sein" nat 5* und wenn es jeder haben kann, ist das nicht mehr das Gleiche. Ausnahmen sind die Fusionen.

Das hat nichts damit zutun, das ich irgendjemanden kein nat 5* gönne, im Gegenteil. Wenn's nach mir ginge, bekämen hier einige random ein nat 5*.
Ich denke so wie es aktuell ist, passt das schon irgendwie. Klar ist es teilweise unfair, das "neue" Spieler mit lvl 30 vllt schon 2 oder 3 nat 5* haben und lvl 40 Spieler, die schon 1+ Jahr(e) dabei sind, nix bekommen. Haben bei uns auch einen in der Gilde, der spielt seit 1 1/2 Jahren und außer 5x Theo, 4x Ahka + die Fusionsmonster kam nix bei rum.

Die einen haben halt mehr Glück, die anderen weniger. Und wie Thot schon sagt, es lassen sich ja auch einige nat 5* erfarmen.


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Neo-Silver - 27.04.2016

Com2Us könnte die Chance auf ein Nat 5* anders homogenisieren.

Meine Idee wäre dabei ein ansteigendes prozentuales System, welches sich bei Beschwörungen akkumuliert.

Es wird also zu der bestehenden Chance eine gewisse Anzahl dazu addiert.
Beispiel:
- Ms = 0,1% Steigerung
- Element-Rollen = 0,1% Steigerung
- LS = 0,5% Steigerung

- L/D Rollen erfahren keine Steigerung bei einer Chance für ein Nat 5

- die Akkumulierung wird bei 50% gestoppt und bei erfolgreicher Nat 5* Beschwörung auf den Basiswert zurück gesetzt.
- eine erfolgreiche Nat 4* Beschwörung setzt die Wahrscheinlichkeit um 1% herunter oder bleibt unberücksichtigt

Das ganze ist rein fiktiv und die Werte bedarfen sicher einer langfristig überdachten Anpassung, dennoch kann somit der Frust einiger Spieler gemindert werden ohne das Spiel, bzw. die Spieler mit unzähligen Nat 5* zu versehen.


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Michi - 27.04.2016

Aber besteht dann nicht die Chance, das man sich dadurch ein nat 5* kaufen kann?
Aktuell ist es ja so, du kannst dir für 100 € Kristalle kaufen und wandelst die in Pakete um und nix ist. Paar nat 4* und gut.
Wenn ich mir nach deinem System jetzt für 100€ ein Paket kaufe, steigt meine Chance ein nat 5* zu bekommen. Klar ist es keine Garantie, aber du könntest mit Geld definitiv die Chance merkbar beeinflussen.

Aber an sich würde ich so ein System sehr begrüßen.


RE: Was haltet ihr von dieser Idee? - Neo-Silver - 27.04.2016

Das ist der einzige Nachteil, den man nicht umgehen kann.
Daher sollte die Chance, wie oben beschrieben, realtiv gering steigerbar sein, dennoch hoch genug sein das auch F2P Spieler einen Effekt bemerken.

Edit:
Ich könnte mir eine zusätzliche Klausel bezüglich bestehender Nat 5* vorstellen.

Jedes Nat 5* welches vorhanden ist reduziert das Maxium der Akkumulierung um 5% oder 10% bis zu einem festgelegten Minimal Wert von 20% oder weniger.
Das würde bedeuteten das diese Regelung nur für Spieler mit wenig oder gar keinem Nat 5* das volle Potential erfüllen würde.