Summoners War Fan Forum
Drachen B10 ohne Verdehil - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Dungeons (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: Drachen (Dragons) (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Thema: Drachen B10 ohne Verdehil (/showthread.php?tid=2095)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Drachen B10 ohne Verdehil - ToBakai - 01.09.2016

Hey Leute,

da mein GB10 Team nun flüssig läuft, wollte ich mich langsam an DB10 ranwagen.
Ich denke, dass ich nun alle Monster dafür habe, jetzt muss ich nur noch ein anständiges Team daraus erstellen.

Idee wäre folgende:

Baretta (L) <-- Kann ich mir fusionieren. Hab noch keine Runen für ihn, aber als Dotter ist er ja sowieso dort gut zu gebrauchen.
Vero 6*<-- Ist NICHT auf Gewalt gerunt, aber er hat 193 Speed. Er kann zwar cleansen, Frage ist nur, ob er das schnell genug kann.
Bella 6* <-- Ist ebenfalls nicht auf Gewalt gerunt. Guckt mal bitte in mein Swarfarm Account die Stats von ihm an, vielleicht reichen die ja schon.
Emma <-- Sie liegt noch im Lager, kann sie aber nach Bedarf bauen. Sie würde als 2te Healerin mit Glück auf Schild fungieren. Sie hat momentan ebenfalls noch keine Runen.
Briand <-- Er wäre dann mein Reviver. Hab ihn leider auch noch nicht gerunt, aber das kann man alles ändern.

Alternativ:

Sigmarus (L) <-- Guter Leader Skill und ich würde ihn anfangs auf Fatal/Klinge (ATK%/Crit R% oder Crit D%/ATK%) runen, wenn das so okay wäre.
Spectra <-- Hab ich ausgeskillt im Lager, aber er braucht denke ich mal ganz krasse Runen, damit er mir hier helfen kann, oder?
Megan <-- Mache sie in den nächsten Tagen auf 5*, ausskillen kann ich sie ebenfalls. Tempo/Fokus (SPD/HP%/ACC%) reichen?
Poseidon <-- Hab ich heute gezogen, bin darüber auch mega Happy, Frage ist nur, würde er seinen Job dort gut machen? Kenne mich mit ihm nicht so gut aus.


Mehr Monster für mein Team fallen mir gerade nicht ein.
Ich hab jetzt die Seiten hier durchgelesen und aus diesen Monstern könnte ich definitiv ein funktionstüchtiges Team zusammenstellen.
Jetzt ist nur die Frage, wie sollte es genau aussehen?
Ich möchte mich jetzt ganz dringend auf 5 Monster konzentrieren, an denen ich jetzt in nächster Zeit arbeiten kann und mit welchen ich DB10 zu 95% sicher abschließen kann, zu 100% wäre natürlich schöner ^^.
Ich kann natürlich auch erst in DB08 passable Gewalt Runen für Vero, Bella, Emma oder Siggi farmen, aber trotzdem brauch ich erstmal ein Team, welches ich jetzt für DB10 ansteuern soll.

Ich hab meine Swarfarm Seite in meiner Signatur heute aktualisiert und dort hab ich nun alle Monster drine, welche für alles (Arena,GK,Dungeons etc.) irgendwie relevant wären.
Da ich mich bei DB10 nicht so gut auskenne wie in GB10, kann es theoretisch auch gut sein, dass ich dort noch ein gutes Monster drin habe, welches vielleicht sogar noch besser in mein Team passt, als die oben aufgelisteten.
Falls mal ein etwas erfahrener Spieler Lust und Zeit hat, würde ich mich sehr freuen, wenn mir da mal jemand ein kleines Feedback geben könnte, dann könnte ich nun endlich mein nächstes großes Ziel DB10 ansteuern und so schnell wie möglich beenden. Smile


RE: Drachen B10 ohne Verdehil - ToBakai - 04.09.2016

Push #1, kann mir wirklich niemand helfen? Sad


RE: Drachen B10 ohne Verdehil - Caramel - 04.09.2016

Also das von dir genannte Team würde sicher funktionieren, dürfte aber sehr langsam sein. Emma bringt dir nur was, wenn ihr 3. skill max ist daher solltest du sie vielleicht gegen Megan tauschen. wenn das Team dann irgendwann läuft kannst du Briand gegen Poseidon tauschen und direkt auf den Boss gehen. Poseidon braucht natürlich auch Devils. Ich vermute das die stats auf Bella reichen kann aber sein das sie noch etwas zu langsam ist.


RE: Drachen B10 ohne Verdehil - ToBakai - 01.10.2016

Melde mich nochmal hier, da ich langsam am verzweifeln bin ^^.

Aktuelles Team sieht mittlerweile wie folgt aus:

Vero 6* (L) <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%) HP: 21665 DEF: 890 SPD: 193 ACC: 53% Skills: MAX
Bella 6* <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/ACC%) HP: 19636 DEF: 822 SPD: 185 ACC: 52% Skills: MAX
Baretta 6* <-- Qual/Fokus (SPD/HP%/ACC%) HP: 22988 DEF: 817 SPD: 152 ACC: 79% Skills: MAX
Briand 6* <-- 3x Energie (HP%/HP%/HP%) HP: 34599 DEF: 961 SPD: 141 ACC: 14% Skills: Nur der dritte MAX, rest gar nichts.
Emma 6* <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%) HP: 28364 DEF: 1075 SPD: 192 ACC: 19% Skills: MAX

Auch wenn ACC bei Emma und Briand nicht optimal ist, wieso klappt dieses Team nicht zu 100%?
Von 10 versuchen klappen vielleicht 5-6 im Auto Modus (wenn überhaupt).
Bella hat zwar noch 4 4* Runen, aber an sich sollten die Stats bei ihr so stimmen (außer die HP, aber da ich so schlechte ACC subs habe ist es für mich fast unmöglich, ihre Runen für 5-6* Runen zu ersetzen, da die subs dort nicht so stark sind wie bei den bisherigen).

Jetzt ist die Frage: Woran liegts?

Ich persönlich denke, dass Baretta der Knackpunkt ist.
Dots sind schön und gut, aber nen weiter Heal wäre auch nice.
Problem ist nur, dass ich dann gar keine Dots habe und ich damit den rechten Turm nicht down bekomme.
Ich hab heute ne Hwa gezogen, welche vielleicht besser funktionieren könnte als Baretta, nur sie ist halt sehr Squishy.

Andere erwähnbare Monster:

Delphoi <-- Immunity + Heal ist nice, leider ist sie nen Wind Monster.
Fedora <-- Immunity + Cleanse. Wäre ebenfalls ne Überlegung wert.
Anavel <-- Cleanse + Heal. Wenn die Runen stimmen Healt sie mehr als Kona und der CD ist der selbe (wenn die Runen gemaxt sind). Ihr dritter Skill bringt gegen den boss nicht viel, wenn der rechte Turm leider noch steht.
Poseidon <-- ATK Bar reduce und verhindert, dass Zaiross seine beiden AoEs einsetzen kann für 1 Runde. Würde vielleicht in der 3/5 Stage helfen, aber weiß nicht, wie er sich gegen den Boss behauptet.
Brandia <-- Super DD, leider macht der rechte Turm ihren 3ten Skill zunichte, da er Immunity gibt. Schild gibt auf lvl 40 auch nur 3000 HP für jeden.
Spectra <-- Hab ihn ausgeskillt auf 3 rumliegen. Ihn zu leveln wird kein Ding, aber er sollte nicht in nem Team sein, welches eh schon auf der Kippe ist, oder?
Sigmarus <-- Hab keine Gewalt Runen, sprich ich müsste ihn auf Fatal/Klinge Runen runen, aber würde er seinen Job gut machen? Er ist nicht so Squishy wie Hwa, aber auch nicht wirklich Tanky.


Mehr Monster fallen mir nicht ein.
Hab noch einige im Lager rumliegen, aber denke eher weniger, dass eines davon in das Team passt.
Vielleicht sollte ich auch einfach nochmal das ganze Team überdenken.
Hab Swarfarm aktualisiert, deswegen wollte ich mal gefragt haben, ob jemand ein wenig Zeit und Lust hätte mal auf meine Swarfarm Seite zu gehen und dort mal nachschauen könnte, ob ich vielleicht noch ein gutes Monster übersehen habe?
Verzweifle langsam, probiere schon seit 1-2 Monaten, aber iwie will es nicht klappen. Sad


RE: Drachen B10 ohne Verdehil - soShay - 01.10.2016

Mal wieder laut gedacht: wenn du schon Briand mitnimmst, dann geh doch auch über den rechten Turm>Drache, weil so wie du es beschreibst, gehst du direkt auf den Drachen, richtig? Dauert zwar länger, aber am Anfang gilt Safe>Tempo.

Baretta ist meiner Erfahrung nach nicht das Nonplusultra für Dragons. Im ToA ist er besser aufgehoben. Die DoTs dauerten mir zu der Zeit zu lang, bin also direkt auf den Drachen, ohne ihn.

Wenn ich mir alleine deine Monster ohne Runen anschaue, würde ich über Sigi, Vero, Bella, Emma, Briand nachdenken - rechter Turm>Drache.

Zur Variante direkt auf den Drachen hätte ad hoc leider nichts auf takko.


RE: Drachen B10 ohne Verdehil - ToBakai - 01.10.2016

Hab mich vielleicht irgendwo im Text vergriffen, aber ich bin immer zuerst auf den rechten Turm gegangen, aber selbst da krieg ich in 5/10 Fällen am Ende einen drauf ^^.
Ich könnte Siggi runen und auf 6* machen, aber macht er seinen Job wirklich besser als Baretta?
Die Dots sorgen dafür, dass der Turm relativ schnell down geht und selbst wenn da Def Break drauf ist machen meine Monster viel zu wenig Schaden.
Kann Siggi ohne Gewalt dort so dermaßen stark ein raushauen, sodass der rechte Turm schnell down geht?


RE: Drachen B10 ohne Verdehil - Michi - 05.10.2016

Also ich finde Baretta bei Drachen nicht optimal, hab auch noch nie mit ihr dort gespielt.
Mein erstes Safe Team war Vero (L), Chasun, Bella, Briand, Theo. Bin erst auf den rechten Turm und dann auf den Boss. Würde dir ebenfalls raten nen Wasser DD mit rein zu nehmen, Sigma bietet sich ja da an.

Dein Team könnte dann so aussehen:
Sigma (L), Vero, Bella, Emma, Briand


RE: Drachen B10 ohne Verdehil - Rapwncel - 05.10.2016

Ich laufe seit ein paar Tagen Auto mit:

Siggi 6* (vio/blade)
Vero 6* (Vio/rache)
Bella 6* (vio/Rache)
Briand 6* (despair/energy)
Konamiya 5* (Tempo/Energy)

Alle bis auf Kona und Briand Maxed out. Team läuft erst seit dem ich Kona mal gelevelt habe.
Denke wenn Kona gewalt runen hat und maxed ist läuft es noch besser. Brauche zwischen 3:15 und 4:00 wobei ich auf Rechts und dann Boss gehe. ca 97% winrate.


RE: Drachen B10 ohne Verdehil - BloodHungry - 06.10.2016

Moin,
auch ich war bisher leider nicht schlau genug einen Verde zu ziehen.. (ich Idiot)
Giants10 klappt gut, ToA100 ist ebenfalls erledigt.

Drachen10 würde ich aber auch gerne farmen, was auch klappt - manuell.
Im Auto-Modus ist die Gewinnrate noch ziemlich unbefriedigend für mich.

Mein aktuelles Team: (alle 6*)
- Sig (L): Fatal/Klinge mit 12,2k HP; 770 DEF; 2,5k ATK, 109 SPD; 95 CR/CD
- Vero : Vio/Energie mit 21,5k HP; 1k DEF; 176 SPD; 52 ACC
- Bella : Vio/Rev mit 17k HP; 837 DEF; 169 SPD; 68 ACC
- Megan: Tempo/Focus mit 17,4k HP; 735 DEF; 181 SPD; 102 ACC
- Spectra: Tempo/Focus mit 19k HP; 800 DEF; 249 SPD; 51 ACC

Dazu kommen noch 8% SPD bei allen obendrauf. Die anderen Stats werden auch um ein paar % erhöht.
Zurzeit gehe ich direkt auf den Boss mit einer Bestzeit von 2:40, also denke ich ganz in Ordnung ohne Verde.
An sich würde ich gerne ohne Reviver spielen. Habe es auch mal mit Briand ausprobiert, war aber eher Suboptimal. (Hatte da meine ich Sigmarus ersetzt)

Da Samstag kostenloses Runen-entfernen ist wollte ich mich mal vorher hier melden.
Megan sollte auf ein paar ACC verzichten und sich dafür will ich ihr ein wenig mehr Leben gönnen.
Bei Bella kann ich durch Runen uppen noch ein wenig HP und SPD rausholen, bin aber zur Zeit relativ arm. (Wird aber trotzdem geschehen)

Da ich vermute, dass das wohl nicht reicht:
An meinem Sigmarus könnte ich noch arbeiten. 109 SPD ist doch etwas gering. Meint ihr außerdem, dass es Sinn macht auf Gewalt umzusteigen?
An sonsten muss ich wohl jemanden ersetzen - wen und für wen?

Danke Smile


RE: Drachen B10 ohne Verdehil - Reaver1988 - 07.10.2016

Ich habe einen Verde und mein Sigmarus hat in meinem team erst geklappt, als er auf Gewalt war. Da du keinen Verde hast, sollte das noch erheblicher bei dir reinspielen. Versuch ihn mal auf Gewalt zu hauen.
Ansonsten kann ich dir empefhlen emma zu bauen (6* und 3. Skill maxed), die tauscht du für deine Spectra oder Megan ein --> gg DB10