Summoners War Fan Forum
Pionier - Pungbaek - 5* - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Monster (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: WIND Monster (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Pionier - Pungbaek - 5* (/showthread.php?tid=2015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Pionier - Pungbaek - 5* - Algaliarept - 13.12.2015

Ich hab den guten Pungbaek gestern aus einer Mystischen gezogen und bin mir etwas uneins... Prinzipiell bin ich ja schon man happy, das ich überhaupt einen nat5 gezogen habe und soweit ich weis, kann man solche ja auch generell nicht als "schlecht" bezeichnen. Was mich jetzt interessieren würde, ist allerdings eher, ob man ihn denn als "gut" bezeichnen kann?

Skill 1 (Yin-Yang-Angriff):
Greift einen Feind mit der kraft von Yin und Yang an und versetzt ihn mit 15% Chance für 2 Runden in Schlaf. Der Schaden steigt abhängig von deiner Max. HP.


Skill 2 (Weisheit des Nordsterns):
Greift einen Feind 2 Mal an. Jeder Angriff entfernt mit 75% Chance einen hilfreichen Effekt des Feindes und hält sie für 2 Runden davon ab, hilfreiche Effekte zu erhalten. Dieser Angriff ist immer zerschmetternd, unabhängig vom Attribut des Feindes.
(Wiederverwendbar in 4 Runden)


Skill 3 (Blitz des Zyklus):
Greift den Feind mit einem Kraftvollen Blitz an. Greift alle Feinde nochmal an, wenn der Feind stirbt.
(Widerverendbar in 4 Runden)

Leader:
Erhöht die kritische Rate verbündeter Monster um 24%.

Bisher hatte ich die Pioniere nie wirklich eines Blickes gewürdigt. Die wenigen, die mit in der Arena oder im GK begegnet sind, waren nie wirklich aufsehenerregend... Allerdings sehen sie Skills von diesem hier recht interessant aus, weswegen ich mal fragen wollte, ob jemand ein paar Erfahrungswerte mit ihm vorweisen kann.


RE: Pionier - Pungbaek - 5* - Majestic - 13.12.2015

Congrats, pungbaek ist sehr gut!

Du musst dir jedoch im Klaren sein, dass er hauptsächlich in Arena Speedteams benutzt wird. Diese werden meist aus Teams wie Pungbaek Bernard Galleon X zusammengestellt. Dabei kann die Einheit X zwischen Dingen wie Tyron (als Leader um sicherzustellen, dass man gegnerische Bernards outspeeded), Zaiross (natürlich das non-plus ultra mit seinem großen Schaden und heftigem attack lead), und allgemein ein anderer Speedleader oder zweiter DD.

Zu seinen Skills:

Er ist so gut für das oben erwähnte Speedteam, da sein dritter Skill nicht nur eine unglaublich hohe Skalierung hat, sondern wenn er einen Gegner tötet (was mit atk cd atk build und hohem crit + def break und atk buff von Galleon sehr einfach fällt) folgt danach ein AoE Blitz, der einen Teil des ursprünglichen Schadens auf alle Gegner noch einmal verteilt.


RE: Pionier - Pungbaek - 5* - Zhanos - 13.12.2015

Oder einfach mal an nem Beispiel. Mein Pungbaek hat rund 2000 Atk bei 221% CritD, ein Hit mit dem dritten Skill + DefBreak + Attackbuff liegt bei einer Chasun bei 48 - 52k Schaden. Der dritte Skill ist NICHT gelevelt Wink


RE: Pionier - Pungbaek - 5* - ShadowSWSA - 13.12.2015

Hier mal ein Video von - einem der besten - Punkbaeks auf ASIA


https://www.youtube.com/watch?v=ZTqyuYtsbIo (YDCB - BEST SIGMARUS, da läuft im "Vorspann" aber ein Arena-Kampf - mit Punkbaek in Action)


RE: Pionier - Pungbaek - 5* - Algaliarept - 13.12.2015

(13.12.2015, 15:27)ShadowSWSA schrieb: Hier mal ein Video von - einem der besten - Punkbaeks auf ASIA

63K Schaden oO Ok, das überzeugt mich Big Grin

Runen dann alles auf ATK und Crit Damage nehme ich mal an Big Grin


RE: Pionier - Pungbaek - 5* - Zhanos - 13.12.2015

(13.12.2015, 15:42)Algaliarept schrieb: Runen dann alles auf ATK und Crit Damage nehme ich mal an Big Grin

Korrekt


RE: Pionier - Pungbaek - 5* - AmanThul - 17.05.2016

Kann mir jemand den Runenbuild sagen? :-(


RE: Pionier - Pungbaek - 5* - Reaver1988 - 17.05.2016

Werden DDs nicht immer gleich gerunt ;-)?

ATK, Cd, ATK

Fatal/Klinge
Zorn/Klinge

Später statt Klinge (wenn die Subs passen) Wille drauf.

mit 70% aufwärts CR

Jetzt kann man sich überlegen, ob man eventuell Spd, CD, ATK gehen möchte: schneller, dafür weniger DMG. Das kommt auf dein Team an und wie/wo du ihn einsetzen willst.


RE: Pionier - Pungbaek - 5* - AmanThul - 17.05.2016

(17.05.2016, 09:35)Reaver1988 schrieb: Werden DDs nicht immer gleich gerunt ;-)?

ATK, Cd, ATK

Fatal/Klinge
Zorn/Klinge

Später statt Klinge (wenn die Subs passen) Wille drauf.

mit 70% aufwärts CR

Jetzt kann man sich überlegen, ob man eventuell Spd, CD, ATK gehen möchte: schneller, dafür weniger DMG. Das kommt auf dein Team an und wie/wo du ihn einsetzen willst.

Danke Reaver


RE: Pionier - Pungbaek - 5* - Julieneee - 02.03.2017

ich habe eben einen Wind Pioneer gezogen, weiß aber noch nicht richtig ob
ich mich jetzt freuen kann...
Runen würde ich ihn...klar...Fatal Klinge atk/cd/atk

mein GB10 Speed Team -> Lushen (L) Lushen Vero Bella Chasun/Galle in 1:20
mein AO Team -> Psama Chloe Quebe Lushen oder Chloe Quebe 2x Lushen

macht es überhaupt sinn bzw bringt es mich weiter, in der AO umzustellen?
Bis 1700 komme ich mit AO Team 1, will kein unnötiges 6* Mon raushauen