Summoners War Fan Forum
Ich sehe nicht durch... - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Hilfen & Antworten für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Forum: Teamberatungen und Hilfe für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Ich sehe nicht durch... (/showthread.php?tid=1877)

Seiten: 1 2 3


Ich sehe nicht durch... - Glowin - 16.11.2015

Hallo erstmal,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps kriege. Ich spiele jetzt schon seit ein bis zwei Wochen (momentan Level 22)  und habe das Gefühl absolut nicht durchzusehen. Ich habe schon zahlreiche Beiträge gelesen, doch es scheint niemanden zu geben, der sich so blöd, wie ich anstellt. Mit der Zeit haben sich bei mir ein paar Monster angesammelt und weil ich schon viele Fehler bei der Auswahl der Monster gemacht habe, bin ich mir extrem unsicher, welche es "wert" sind, gelevelt/ erweckt zu werden und welche nicht. Außerdem fällt mir die Entscheidung der Runen sehr schwer.

Meine Monster:
Hinter der Klammer stehen die Runen, welche ich benutzt habe. Erweckt habe ich (leider) noch keine.

Wind:
Fee (Lv. 21/5*) - Fatal/Klinge - Fertigkeiten: Zephir 3/ Heilen 5
Harpie (Lv. 30/4*) - 3x Klinge
Greif (Lv. 28/4*) - Energie/Tempo
Kriegsbär (Lv. 21/4*) - Fertigkeiten: Prügel 2/ Kauern 2
Kampftänzer (Lv. 25/3*)
Sensenmann (Lv. 22/3*)
Salamander (Lv. 3/3*)
Epikion-Priester (Lv. 3/3*)
Höllenhund (Lv. 1/3*)
Schlange (Lv. 1/3*)
Hoher Elementar (Lv. 1/3*)
Martial Cat (Lv. 1/3*)
Elfe (Lv. 11/3*)
Wikinger (Lv. 1/2*)

Wasser:
Magieritter (Lv. 29/4*)
Inugami (Lv. 29/4*) - Fatal/Klinge; (Lv. 25/3*); (Lv. 15/3*) - Fertigkeiten: Kratzer 7/ Teamangriff 2
Harpie (Lv. 22/3*)
Inferno (Lv. 14/3*)
Howl (Lv. 12/3*) - Fertigkeiten: Angriff 2/ Heilen 2 ; (Lv. 1/2*); (Lv. 1/2*)
Tigresse (Lv. 1/3*)
Garuda (Lv. 1/3*)
Kriegsmammut (Lv. 1/3*)
Bearman (Lv. 1/3*)
Salamander (Lv. 1/2*)
Elementar (Lv. 1/2*)

Feuer:
Höllenhund (Lv. 18/4*) - Fatal/Klinge
Kurierhai (Lv. 12/3*)
Elfe (Lv. 1/3*); (Lv. 1/2*)
Golem (Lv. 1/3*)
Schlange (Lv. 1/3*)
Kriegsmammut (Lv. 1/3*)
Yeti (Lv. 18/2*)
Kriegsbär (Lv. 1/2*)
Imp (Lv. 1/2*); (Lv. 1/2*); (Lv. 1/2*)

Licht:
Garuda (Lv.1/4*) - 1x Energie - Fertigkeiten: Attacke 3/ Auferstehen 2
Harpie  (Lv. 8/3*)

Anglemons:
Regenbogenmon (Lv.30/ 4*); 2x (Lv. 25/3*); 5x (Lv. 20/2*)
Wasser-Angelmon (Lv.15/1*)
Feuer-Angelmon (Lv.15/1*)
Wind-Angelmon (Lv.15/1*)
Licht-Angelmon (Lv. 13/1*)
Dunkel-Angelmon (Lv. 13/1*)
Devilmon (Lv. 3/1*)



Ich freue mich über jeden Hinweis und Tipp :Smile

Liebe Grüße


RE: Ich sehe nicht durch... - Seedborn - 17.11.2015

(16.11.2015, 20:18)Glowin schrieb: Hallo erstmal,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps kriege. Ich spiele jetzt schon seit ein bis zwei Wochen (momentan Level 22)  und habe das Gefühl absolut nicht durchzusehen. Ich habe schon zahlreiche Beiträge gelesen, doch es scheint niemanden zu geben, der sich so blöd, wie ich anstellt. Mit der Zeit haben sich bei mir ein paar Monster angesammelt und weil ich schon viele Fehler bei der Auswahl der Monster gemacht habe, bin ich mir extrem unsicher, welche es "wert" sind, gelevelt/ erweckt zu werden und welche nicht. Außerdem fällt mir die Entscheidung der Runen sehr schwer.

Meine Monster:
Hinter der Klammer stehen die Runen, welche ich benutzt habe. Erweckt habe ich (leider) noch keine.

Wind:
Fee (Lv. 21/5*) - Fatal/Klinge - Fertigkeiten: Zephir 3/ Heilen 5 (Futter sobald du was besseres für Team hast)
Harpie (Lv. 30/4*) - 3x Klinge (Fusion)
Greif (Lv. 28/4*) - Energie/Tempo (Topsupport - Runen Tempo/Energie oder Fokus je nach Substats 2/4/6 SPD/HP/HP od. Acc)
Kriegsbär (Lv. 21/4*) - Fertigkeiten: Prügel 2/ Kauern 2 (guter Tank/DD - Runen für den Anfang 3xEnergie 2/4/6 HP/HP/HP)
Kampftänzer (Lv. 25/3*) (Futter)
Sensenmann (Lv. 22/3*) (Futter)
Salamander (Lv. 3/3*) (Fusion)
Epikion-Priester (Lv. 3/3*) (kann man spielen oder Futter für Feuer)
Höllenhund (Lv. 1/3*) (Futter)
Schlange (Lv. 1/3*) (Futter)
Hoher Elementar (Lv. 1/3*) (Futter)
Martial Cat (Lv. 1/3*) (Futter)
Elfe (Lv. 11/3*) (Topsupport - Runen Tempo od. Qual/Energie od. Fokus 2/4/6 SPD/HP/HP od. Acc)
Wikinger (Lv. 1/2*) (Futter)

Wasser:
Magieritter (Lv. 29/4*) (potentieller Faimon Farmer - Runen Vampir/Rache 2/4/6 Atk%/Atk%/Atk%)
Inugami (Lv. 29/4*) - Fatal/Klinge; (Lv. 25/3*); (Lv. 15/3*) - Fertigkeiten: Kratzer 7/ Teamangriff 2 (Fusion)
Harpie (Lv. 22/3*) (Fusion)
Inferno (Lv. 14/3*) (Fusion)
Howl (Lv. 12/3*) - Fertigkeiten: Angriff 2/ Heilen 2 ; (Lv. 1/2*); (Lv. 1/2*) (guter Startheiler, später Futter) 
Tigresse (Lv. 1/3*) (Futter)
Garuda (Lv. 1/3*) (guter Heiler/Support - Runen Gewalt od. Tempo/Energie 2/4/6 SPD/HP/HP)
Kriegsmammut (Lv. 1/3*) (recht guter Tank, je nach Geschmack behalten oder Futter)
Bearman (Lv. 1/3*) (Fusion)
Salamander (Lv. 1/2*) (Futter)
Elementar (Lv. 1/2*) (Futter)

Feuer:
Höllenhund (Lv. 18/4*) - Fatal/Klinge (guter DD/Support Runen je nach Einsatz Fatal/Klinge oder Tempo/Energie)
Kurierhai (Lv. 12/3*) (Futter)
Elfe (Lv. 1/3*); (Lv. 1/2*) (Futter)
Golem (Lv. 1/3*) (Futter)
Schlange (Lv. 1/3*) (Fusion)
Kriegsmammut (Lv. 1/3*) (Futter, vorzugsweise für Wasser solltest du das verwenden)
Yeti (Lv. 18/2*) (Fusion)
Kriegsbär (Lv. 1/2*) (Futter)
Imp (Lv. 1/2*); (Lv. 1/2*); (Lv. 1/2*) (Fusion/Futter) 

Licht:
Garuda (Lv.1/4*) - 1x Energie - Fertigkeiten: Attacke 3/ Auferstehen 2 (für den Anfang in Ordnung, später Futter)
Harpie  (Lv. 8/3*) ka

Anglemons:
Regenbogenmon (Lv.30/ 4*); 2x (Lv. 25/3*); 5x (Lv. 20/2*)
Wasser-Angelmon (Lv.15/1*)
Feuer-Angelmon (Lv.15/1*)
Wind-Angelmon (Lv.15/1*)
Licht-Angelmon (Lv. 13/1*)
Dunkel-Angelmon (Lv. 13/1*)
Devilmon (Lv. 3/1*)



Ich freue mich über jeden Hinweis und Tipp :Smile

Liebe Grüße

Da wo ich Futter oder Fusion geschrieben hab besser nochmal selbst nachsehen was für Fusionen gebraucht wird, hab jetzt nicht extra geschaut.

Dein nächster Schritt sollte sein ein "Stammteam" auf 5* zu bringen, danach kannst du dich langsam daran machen SDs für das Light-Trio zu farmen, d.h.
Inugami, Bearman und Vagabund.

Hoffe das hilft erstmal. Wink


RE: Ich sehe nicht durch... - Glowin - 17.11.2015

Vielen, vielen Dank Smile

Mit welchen sollte ich jetzt kämpfen?
Und wie könnte ein passables Team mit meinen jetzigen Monstern aussehen?
Soll ich jetzt schon Runen verwenden und wenn ja, welche?
Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen habe. Ich hoffe hier findet sich jemand der ein wenig Zeit dafür hat.

Liebe Grüße


RE: Ich sehe nicht durch... - thomsn - 17.11.2015

Es kommt ja drauf an gegen was du kämpfst. Versuche einfach den Attributsvorteil zu deinen Gunsten zu nutzen, also bei vielen Wind Gegnern eher Feuer Monster wählen usw.
Grundsätzlich kannst du schwere Stages im Szenario mit einem DD, einem Healer und einem Supporter spielen. Dazu dann je nach Bedarf noch ein Supporter oder einen weiteren Heiler.

Darum geht es ja in SWSA, eine Taktik zu finden um den Gegner besiegen zu können. Wenn dir das aus- und rumprobieren keinen Spass macht ist das kein Spiel für dich Wink

Und natürlich solltest du Runen verwenden, oder verstehe ich die Frage nicht richtig?


RE: Ich sehe nicht durch... - Glowin - 17.11.2015

Das ich Runen verwenden soll, ist mir schon klar Smile Die Frage ist nur welche.
Ich bin mir auch noch nicht so sicher, wie ich mein "Stammteam" zusammenstellen soll.
Momentan level ich eigentlich alle, da ich mir denke, dass ich sie notfalls immer noch verwenden kann, wenn ich ein anderes Monster einen Stern mehr machen möchte.

Für den Anfang dachte ich bei potenzielle Teammitglieder an diese Monster (im Eingangspost sind noch mal alle meine Monster aufgelistet):

Fee (Wind)
Greif (Wind)
Harpie (Wind)
Kriegsbär (Wind)
Elfe (Wind)
Epikion-Priester (Wind)

Magieritter (Wasser)
Inugami (Wasser)
Kriegsmammut (Wasser)
Howl (Wasser)
Garuda (Wasser)

Höllenhund (Feuer)
Kurierhai (Feuer)

Harpie (Licht)
Garuda (Licht)

Liege ich da in etwa richtig?


RE: Ich sehe nicht durch... - summoners_hero - 17.11.2015

(17.11.2015, 17:32)Glowin schrieb: Und wie könnte ein passables Team mit meinen jetzigen Monstern aussehen?
- Thoms hats ja schon gesagt, probiere einfach mal die Supporter/ DD-ler und Heiler aus. Das ist eigentlcih das schöne am Anfang des spiels - man entdeckt ständig Neues.

Soll ich jetzt schon Runen verwenden und wenn ja, welche?
- Auf jeden Fall, Runen können Skills verbessern, neue hinzufügen oder einfach Deine Monster stärken. Der Effekt durch die Runen ist "Riesig". Also die Runenbilder findest du ja in der Monsterberatung. Nimm die Runen aus den Szenarios. Das thema runen ist schon komplex, darum mein Rat, lies dir die guides durch, probiere aus, aber halte Dcih an die allgemine richtlinie 4* nicht höher als +9 aufwerten. Bei 1* und 2* Runen eher nur ganz wenig aufwerten. Mana ist kostbar und man neigt dazu, anfangs viel zu vergeuden.

Achja, du hast da schon ein Devilmon, spare jedes einzelne, sperre es bei den Einstellungen, das du es nicht aus Versehen verfütterst. Devilmons kann man zwar entwickeln, macht man in der Regel aber nicht.


RE: Ich sehe nicht durch... - Glowin - 17.11.2015

Nochmal vielen Dank Smile
Ich werde mich erstmal an eure Tipps halten und hoffe, dass ich in nächster Zeit nicht mehr eure Zeit in Anspruch nehmen muss.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Glowin


RE: Ich sehe nicht durch... - Glowin - 20.02.2016

Hallo!

Ich habe seit meiner letzten Meldung hier, mal mehr und mal weniger aktiv weitergespielt. Mittlerweile sind viele neue Monster dazu gekommen und ich würde mich sehr darüber freuen, eure Meinung zu ihnen zu erfahren.

Ich hänge zur Zeit bei Riesen UG 7, schaffe aber nur UG5 im Auto-Modus und ohne Freunde. An Drachen und Necro habe ich mich noch nicht heran gewagt und im Turm der Prüfung komme ich nur bis 30 (normal).

Hier sind meine Monster. Bei meinen Erweckten habe ich den speziellen Namen dazu geschrieben.

5-Sterne
- Wasser
Lv 35 Garuda: Konamiya (Energie/Tempo)
Lv 35 Mystische Hexe: Megan (Tempo/Fokus)
Lv 35 Koboldt Bomber: Malaka (Fatal/Klinge)


- Feuer
Lv 35 Höllenhund: Sieq (Fatal/Klinge)
Lv 35 Phantomdieb (Fatal/Klinge)

- Wind
Lv 35 Greif: Bernard (bis jetzt nur Tempo)
Lv 35 Fee: Aeilene (Energie/Fatal)
Lv 35 Kriegsbär: Ramagos (3x Energie)

- Licht
Lv 35 Inugami: Belladeon (Tempo/Fokus)

- Dunkel
Lv 35 Ninja: Han (Fatal/Klinge)

4-Sterne
- Wasser
Lv 30 Höllenhund: Tarq
Lv 30 Magieritter
Lv 30 Inugami (Fusion)
Lv 30 Kriegsmammut
Lv 30 Brownie-Magier
Lv 30 Teufelsjäger
Lv 30 Vampir
Lv 30 Drunken Master
Lv 30 Epikion-Priester
Lv 30 Sylphide
Lv 27 Bearman (Fusion)
Lv 1 Harpie (Fusion)
Lv 1 Bestienjäger
Lv 1 Mumie
Lv 1 Greif (Fusion)
Lv 1 Pinguinritter: Toma

- Feuer
Lv 30 Inugami: Raoq (Klinge/Fatal)
Lv 30 Harpu: Colleen
Lv 30 Teufelsjäger (Fusion)
Lv 30 Anubis
Lv 30 Sylphe (Fusion)
Lv 30 Sensenmann
Lv 30 Succubus (Fusion)
Lv 1 Fee: Iselia
Lv 1 Mumie
Lv 1 Werwolf (Fusion)
Lv 1 Inferno

- Wind
Lv 30 Elfe: Shannon
Lv 30 Yeti: Rakaja
Lv 30 Brownie Magier: Aquila
Lv 30 Harpie (Fusion)
Lv 30 Lebende Rüstung (Energie/Wächter)
Lv 30 Pinguinritter
Lv 30 Halloweenkürbis
Lv 30 Sylphide
Lv 24 Inferno (Fusion)
Lv 1 Inugami: Ramahan
Lv 1 Vampir (Fusion)
Lv 1 Epikion-Priester

- Licht
Lv 30 Amazone
Lv 30 Sylphe
Lv 30 Vagabund
Lv 30 Todesritter
Lv 1 Harpie
Lv 1 Elfenwächter

- Dunkel
Lv 30 Höllenhund
Lv 1 Undine

3-Sterne
- Wasser
Lv 25 Elfenwächter
Lv 1 Elfenwächter (2x)
Lv 1 Martial Cat (Fusion)
Lv 1 Bogenschütze (Fusion)
Lv 1 Inferno (2x)
Lv 1 Golem (Fusion)
Lv 1 Drunken Master (3x)
Lv 1 Epikion Priester
Lv 1 Kurierhai (2x)

- Feuer
Lv 25 Elfenwächter
Lv 1 Bestienjäger (Fusion)
Lv 1 Fee (2x)
Lv 1 Bearman
Lv 1 Kriegsmammut (2x)
Lv 1 Bogenschütze (2x) (Fusion)
Lv 1 Salamander (Fusion)
Lv 1 Taioist (2x)
Lv 1 Kurierhai (2x)
Lv 1 Echsenman
Lv 1 Drunken Master
Lv 1 Elfenwächter
Lv 1 Minotaurus
Lv 1 Werwolf (Fusion)

- Wind
Lv 1 Elfenwächter (3x)
Lv 1 Werwolf (Fusion)
Lv 1 Epikion Priester (3x)
Lv 1 Teufelsjäger
Lv 1 Bogenschütze

- Licht
Lv 5 Bearman

Hinzukommen 10 Devilmons und die Frage, ob ich schon ein Monster besitze, für das sie sich lohnen. Ich würde mich sehr darüber freuen, zu erfahren, welche Monster ich guten Gewissens verfüttern kann und welche weiterhin in meinem Lager verweilen dürfen. Außerdem stellt sich mir die Frage, welche(s) Monster mein(e) nächsten 5-Stars werden sollten.
In der Arena bin ich meist so im 1200 Bereich. Meine Verteidigung sieht so aus:
- Han
- Malaka
- Ramagos
- Belladeon
Ist das okay?

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, bis hier hin zu lesen und ich hoffe, ihr findet Zeit auch eine Antwort zu hinterlassen Smile 

LG


RE: Ich sehe nicht durch... - Glowin - 22.02.2016

Hat niemand eine Idee dazu? Huh
Schade Cry


RE: Ich sehe nicht durch... - Kartoffel - 22.02.2016

Ich kann nicht sonderlich viel sagen, da ich nur etwa gleich weit wie du bin, aber Shannon sollte auf jeden Fall auf 5* gebracht werden.