Summoners War Fan Forum
Saust goes Youtube :) - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Youtuber (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=81)
+--- Thema: Saust goes Youtube :) (/showthread.php?tid=1810)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


Saust goes Youtube :) - Saust - 02.11.2015

Hey Summoner! 

Seit einigen Tagen treibe ich abseits des EU Servers auch mein Unwesen auf Youtube. Mit meinen Let´s Plays über SW möchte ich anderen Usern helfen sich zu verbessern, Gildenkämpfe und Arena-Fights präsentieren, aber vor allem Spaß dabei haben! Den habe ich bereits seit dem ersten Video und wer mag, kann gern mal reinschauen. Ich bin komplett free2play und kann somit anderen f2p Spielern mit bestem Rat zur Seite stehen Smile Da mein Projekt noch in den Kinderschuhen steckt bin ich auch sehr anpassungsfähig, sollten bestimmte Themen aus der Community gewünscht werden. Ich freu mich auf jeden, der mal vorbeischaut und wünsche euch allen gute Beschwörungen Smile

Hier noch der Link zu meinem Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCSuF5bgQzZzYICzYyJbyr-g

Und zum aktuellen Video "Die Theomars Debatte!"
https://www.youtube.com/watch?v=pjgmvrjUyL8

Es werden mit Sicherheit auch noch Videos für Anfänger kommen, lasst euch einfach überraschen.

lg
Saust
f2p,EU Server, Conq2, Keep Calm


RE: Saust goes Youtube :) - jolo1984 - 03.11.2015

Hab dich aboniert mal schauen was du für schöne videos machst. Die drei stück die du grade hast muss ich mir heute mal im wlan anschauen 45min x3 mit mobilen Daten ist zu heftig Smile


RE: Saust goes Youtube :) - thomsn - 03.11.2015

Hab gestern mal reingeschaut und muss sagen - Respekt. Dafür das du noch relativ am Anfang bist schon mal sehr gut!

Positiv:
Gute fachliche Infos, du weißt von was du sprichst und begründest detailliert deine Aussagen und Entscheidungen
Sehr angenehme Stimme mit gutem Mikrofon
Beim Theomars Video sehr gute Wahl des Themas und gute Ausführung!

Negativ:
Facecam! Es hat schon einen Grund das nahezu jeder erfolgreiche Youtuber eine hat
Entertainment - es ist ein schmaler Grad zwischen Kompetent und Unterhaltsam, den zu meistern ist nicht einfach, du hast aber Potential!

Kurz gesagt:
Bist abonniert, weiter so Smile


RE: Saust goes Youtube :) - Saust - 03.11.2015

Hey allerseits,

Zitat:Hab dich aboniert mal schauen was du für schöne videos machst. Die drei stück die du grade hast muss ich mir heute mal im wlan anschauen 45min x3 mit mobilen Daten ist zu heftig [Bild: smile.png]

jolo1984, danke dir fürs Abbonieren Wink  Meinem Smartphone würde ich das ohne WLAN auch nicht zumuten Big Grin 



    
Hey thomsn,
danke für deine ausführliche Bewertung! Ich freue mich, dass dir bereits einiges gefällt und ich versuche mich natürlich sprachlich, als auch unterhalterisch noch zu steigern, ohne mich dabei zu verstellen. Ich glaube, da fehlt noch ein Tick Lockerheit Wink
Zum Thema Cam: Ja ich beabsichtige definitiv eine zu besorgen. Ich habe es aus dem Grund noch nicht getan, weil ich nicht schnell und billig kaufen möchte. 100 Euro für eine Logitech HD Cam ist vielleicht aber für den Anfang auch etwas doll. Ich muss gucken was a) meine Kasse hergibt und b) was mit meinem Mac kompatibel ist. Nichts desto trotz, werde ich mir demnächst eine zulegen, hast du da evtl. einen Tipp für mich? Smile
Lg Saust


RE: Saust goes Youtube :) - Michi - 03.11.2015

Hi Saust, da ich gerade lese, das du mit nem Mac arbeitest, spekuliere ich mal, das dein Smartphone ein iPhone ist, richtig? Big Grin
Dann wäre meine Frage, mit welchem Programm spiegelst du dein Display auf deinen Bildschirm?
Eventuell mit Air Server? Wenn ja, ist das kompliziert? Wenn ich mich nicht täusche, kostet das ne Kleinigkeit.

Wäre eventuell ja auch mal ein Thema für ein Video Tongue


RE: Saust goes Youtube :) - Saust - 03.11.2015

Zitat:Hi Saust, da ich gerade lese, das du mit nem Mac arbeitest, spekuliere ich mal, das dein Smartphone ein iPhone ist, richtig?

richtig Wink


Zitat:Dann wäre meine Frage, mit welchem Programm spiegelst du dein Display auf deinen Bildschirm?

Gar nicht Wink

Ich spiele es über Mobizen auf meinem Samsung Tab. 
Ich habe sehr viele Foren durchkämmt und viele Sachen versucht. Mehr als Screen Mirroring ist mit iOS Devises nicht machbar. Apple will einfach nicht, dass man die Apps vom iPhone auf dem PC/Mac spielen kann -.-
Über Air Play kannst du es zwar auf den Mac spiegeln, jedoch kannst du es dann noch nicht mit Maus steuern.
Eine tolle Alternative zu Mobizen ist Vysor. Leider kann ich Vysor nicht nutzen, da mein Tab nur einen Anschluss hat und der muss im Strom stecken. Für Vysor muss dein Android Devise mit dem Rechner über USB verbunden sein. Dafür läuft es dort flüssiger und mit besserer Qualität.
Für iOS gibt es Stand jetzt keine Alternative Sad
Wenn jemand etwas anderes findet, lass ich mich jedoch gern überzeugen Smile


RE: Saust goes Youtube :) - Michi - 04.11.2015

Also ich meinte nicht Air Play, sondern das Programm Air Server. Ich hab davon bis jetzt nur gelesen, es aber nie ausprobiert.
Allerdings soll das genau so funktionieren, wie Mobizen bei Android. Weis leider nicht, ob das Programm einen einmaligen Anschaffungspreis hat oder monatlich Geld kostet.
Dachte, das du als Apple Bruder da Erfahrung hast Big Grin


RE: Saust goes Youtube :) - Saust - 04.11.2015

Habe mir grad mal AirServer angesehen. a) nicht kostenlos b) sieht es nach einigen YT Videos danach aus, als würde die Steuerung durch die Maus auch hiermit nicht funktionieren.
Schade :/ Werde also definitiv bei Mobizen/Vysor bleiben Wink
grüße


RE: Saust goes Youtube :) - Michi - 04.11.2015

Ok, danke für deine Mühe.
Ich werde mich auch mal noch weiter umhören, sollte ich irgendwas neues in Erfahrung bringen, werde ich dich dran teilhaben lassen Big Grin
In der Zwischenzeit werde ich mir bei Gelegenheit mal deinen Kanal anschauen Tongue


RE: Saust goes Youtube :) - jolo1984 - 04.11.2015

Hab mir deine videos angeschaut sind wirklich gut gemacht. Bleibst aboniert hoffe da kommen noch ein paar videos.

Viele Grüße