Summoners War Fan Forum
Polarkönigin - Brandia - 5* - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks & Diskussionen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Monster (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: FEUER Monster (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: Polarkönigin - Brandia - 5* (/showthread.php?tid=1717)

Seiten: 1 2


Polarkönigin - Brandia - 5* - Sawatsu - 18.10.2015

Moin zusammen, hätte gerne Anregungen zur Spielweise von Brandia. Hab die feurige Königin vor wenigen Wochen erhalten, auf 6* gezogen und bin unzufrieden. Ich finde keinen Nutzen in ihr. Im Gegensatz zu den Leuten, die alle 5* auf eine Stufe stellen und auf irgendeins hoffen, gibt es für mich eh nur wenige 5*, die mein Spiel bereichern würden. Brandia ist definitiv keines dieser Monster, was ich zuvor auch so eingeschätzt hab, doch ich dachte wenigstens hier und da mit ihr was machen zu können.

Hier mal die (Max-)Skills zur Übersicht:

Essenzexplosion: Angriff auf Gegner mit 55% Chance auf def break
Aura der Dämmerung: Verbündete Schild proportional zum eigenen Level, Gegner AOE atk debuff 100% chance (kein Schaden)
Hand der Gnade: Einzelangriff der pro debuff 30% stärker wird und dann bis zu 2 debuffs entfernt

Runung: Zorn/Klinge Atk%%%

Vielleicht passt sie einfach nicht in mein Team, weil ich schon Nuker hab, die nicht erst debuffs beim Gegner brauchen um weh zu tun. Natürlich gibt es tolle Videos, die den dmg-output von Brandia zeigen und alle "wow" schreien, doch in der Praxis sieht das ganze anders aus. Man muss erstmal in die Situation kommen, dass der Gegner genug debuffs hat. In der Arena sehe ich deshalb wenig Sinn - da bin ich auch zufrieden mit meiner AO.  Angel

Dungeon also? Hier Tipps wo Brandia ihr potenzial entfalten kann?  Huh Klar gibt es massig Bosse, die man sehr gut debuffen kann, aber im Automodus wird ihr dritter Skill sicherlich nicht immer gut eingesetzt.
vllt sogar für toa hard gut? hab mit dem harten Modus wenig Erfahrung.

Wenn ihr auch keinen Nutzen in ihr seht, würde ich es auch gern wissen. Dann bin ich nicht allein Big Grin


RE: Polarkönigin - Brandia - 5* - SirAyil - 03.12.2015

Da gebe ich dir recht Brandia ist schwer zu benutzen, Ich hatte Sie anfangs auch auf nuker, allerdings war Ich damit sehr unzufrieden. Ich finde Sie kann man klasse durch ihre leader fähigkeit + ihre 2 Skills als hyb-supp spielen. Im focus swift Set mit SPD cd hp. Sie haut trotzdem ab die 32k dmg.


RE: Polarkönigin - Brandia - 5* - Neo-Silver - 17.10.2016

Zitat:Post Update
Leader Skill Health Point (Mid) Arena Icon


Leader Skill: Increases the HP of ally monsters in the Arena by 44%.
Essence Explosion (Fire)
410% Essence Explosion: Attacks the enemy to inflict damage and weakens the Defense for 2 turns with a 30% chance.


   Lv.2 Damage +5%
   Lv.3 Damage +10%
   Lv.4 Harmful Effect Rate +10%
   Lv.5 Damage +10%
   Lv.6 Harmful Effect Rate +15%

Aura of Dawn (Fire)
125x Lv Aura of Dawn: Creates a shield that's proportionate to your level to protect all allies for 2 turns and weakens the Attack Power of all enemies for 2 turns with an 80% chance. (Reusable in 3 turns)


   Lv.2 Harmful Effect Rate +10%
   Lv.3 Shield +10%
   Lv.4 Shield +10%
   Lv.5 Harmful Effect Rate +10%

Touch of Mercy (Fire)
840% Touch of Mercy: Attacks the enemy with an attack where the damage is increased by 30% for each harmful effect of the enemy. Puts the enemy to sleep for 2 turns after the attack. (Reusable in 5 turns)


   Lv.2 Damage +10%
   Lv.3 Damage +10%
   Lv.4 Damage +10%
   Lv.5 Cooldown Turn -1


Ich habe sie Gestern Nacht beschworen und bin etwas enttäuscht.
Als Raid DD hat Xiao Lin den besseren Schaden und das bessere Skillset. Für die AO und GWO ersetzt sie der Homunkulus perfekt und macht es teilweise besser.

Trotz zweifachen Patch scheint sie immernoch maximal eine Nischennutzung zu haben.
Ich habe gelesen das sie für eine Stall Rush Hour Defensive im Guardian Bereich genutzt wird, da ihr 44% Hp Lead ideal dafür ist.

Dafür wird sie dann anstatt auf Damage, auf Spd/Hp/Hp, oder 3x Hp aufgebaut.
Leider benötigt sie dafür sehr viele Devilmons, weswegen ich mich Frage, ob es überhaupt nutzt sie auf zu bauen, wenn o.g. Aufgaben schon erfüllt werden.

Vorallem geht meine Frage auch an die Guardian Spieler, welche sie eventuell in einer AD oder GWD gesehen haben, oder sie gar selber benutzten.


RE: Polarkönigin - Brandia - 5* - thomsn - 17.10.2016

Sehe ich als Anti Lushen, wie du sagst mit guten HP. Durch den AoE Atk Break und das Schild sowie den Leaderskill kommt mit Lushens kaum durch. Andere Einsatzgebiete sehe ich für mich leider auch nicht. Viele denken immer "wow, die kann 100k Schaden machen!!" aber was bringt das denn bitte. Ihr Skillset wirkt wie wirr zusammengewürfelt, sie ist ein bisschen Nuker, ein bisschen Supporter aber eben alles nur ein bisschen und nichts wirklich gut.


RE: Polarkönigin - Brandia - 5* - Neo-Silver - 17.10.2016

Dann lag ich wohl leider richtig mit meiner Einschätzung.
Vorallem werden die 100k Schaden so gut wie nie erreicht werden können, da Gegner dank Wille Runen oft Immunität habe.

Mit 13 Devilmons und einer hohen Runenanforderung für die AD, werde ich sie wohl vorerst nicht aufbauen.


RE: Polarkönigin - Brandia - 5* - thomsn - 17.10.2016

Also als Anti Lushen für Rush Hour kannst ihr einfach SPD HP HP geben, Nemesis Set wäre gut. Irgendwelche Reste Runen....halt nur falls du deine Def absolut nicht Lushen sicher bekommst.


RE: Polarkönigin - Brandia - 5* - Neo-Silver - 17.10.2016

Das kann ich natürlich vorerst so machen, Danke.


RE: Polarkönigin - Brandia - 5* - Neo-Silver - 06.01.2017

Mein Zweitaccount hat nun auch eine Brandia und weitaus weniger gute Runen und 6* Monster als mein 2 Jahre älterer Mainaccount.
Ich überlege daher sie eventuell:
a) für ToAh
b) R5 Backrow
c) R5 Frontrow
d) wie beim Hauptaccount als Antilushen Def Monster
zu runen.

Für ToAH hätten vermutlich Monster wie Spectra, Thrain und Mav priorität.
Zudem weiß ich nicht ob es sich lohnt sie nur für einen 100k Nuke mit in den Turm zu nehmen.

R5 Frontrow wird utopisch sein, mit den Runen welche ich ihr geben kann.
Zudem benötigt die Frontrow dann 3 weitere Monster um den Schaden zu kompensieren, was auf einem Zweitaccount z.Z. einfach nicht möglich ist.

R5 Backrow hätte eine geringe Runenanforderung und könnte somit auf Atk/CD/Hp das Team, dank Defbreak, Schild und enormen Schaden, gut unterstützen.
Allerdings habe ich auch ein Kung Fu Girl (Wasser) im Lager, weshalb ich nicht weiß was sich nun eher lohnt.

AD mit Brandia macht sicherlich auch Sinn, würde aber konträr zu den Runenbildern der drei o.g. Vorschläge sein.

Es wäre schön wenn mir Jemand dazu seine Meinung mitteilen könnte.
Andere Ideen sind auch willkommen.


RE: Polarkönigin - Brandia - 5* - EnesG_derCoole - 05.03.2017

Was haltet ihr davon, wenn man schon eine Brandia hat und dann noch eine zweite Zieht? Man sagt ja öfter, dass man nat fives nicht opfern soll, aber ich weiß nicht wofür ich die 2. Brandia noch nutzen soll? Eine Brandia reicht mir da vollkommen und wenn schon hier geschrieben wird, dass sie jetzt sowieso nicht so wirklich doll ist..

Was sagt ihr?


RE: Polarkönigin - Brandia - 5* - thomsn - 05.03.2017

Denke die Chancen sind hoch das sie gebufft wird, würde sie behalten