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1. Gundlagen - Druckversion

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1. Gundlagen - TheVortex - 16.10.2014

Spielprinzip

In "Summoners War: Sky Arena" beschwört der Spieler Monster herbei die für ihn kämpfen. Diese Monster stehen ihm für das Spiel dauerhaft zur Verfügung und müssen für das Weiterkommen im Spiel permanent trainiert und verbessert werden. Erfahrung bekommen Monster im Kampf gegen andere Monster oder auch gegen andere Spieler. Zum Verbessern von Monstern gibt es vor allem die Runen, die einzelne Attribute steigern. Aber auch Devilmons, die die Fähigkeit von deinen Monstern verbessern. Zusätzlich lässt sich jedes Monster einmal 'Erwachen', womit es einen eigenen Namen bekommt und sich die Werte verbessern.

Ein wirkliches Ziel gibt es in diesem Spiel nicht, aber mehrere Klein-Ziele.
- Es gibt einen Story-Modus der sich auch 3 Schwierigkeits-Stufen spielen lässt
- Spieler Maximal-Stufe liegt bei 40
- alle Monster sammeln (ca 600) (endlos Aufgabe)
- die perfekten Runen für seine Monster zu bekommen (endlos Aufgabe)
- verschiedene Challangeraufgaben zu lösen
- Den Turm zu bezwingen (große Herrausforderung)
- Gute Platzierung im PvP
- Seine Lieblingsmonster zu perfektionieren

Das Spiel lebt und fasziniert durch den Sammeltrieb und den vielen Möglichkeiten seine Monster zu verbessern.

Währungen

Es gibt wie in fast jedem Free-2-Play-Spiel auch hier zwei Hauptwährungen.

- Mana: Ist die im Spiel zu erhaltene Währung. Generieren lässt sie sich durch Gebäude, Events, Crystals und hauptsächlich durch Kämpfe. Verwendet wird sie für fast alles. Verbessern von Runen, Herbeirufen von Monstern, Opfern von Monstern für mehr Erfahrung oder Entwicklungen, Kauf von Gebäuden, Kauf von Gegenständen im Shop... und anderes.

- Crystals: Ist die Cash-Währung. Zu bekommen hauptsächlich durch Echtgeld. Aber hier sind die Entwickler relativ fair. Es gibt regelmäßige Möglichkeiten an diese Währung zu kommen (Daily-Quests, Events und beim Kämpfen). Verwenden lässt sie sich vor allem zum Kauf Paketen mit denen sich gleich mehrere gute Monster beschwören lassen. Aber auch zum Kauf von großen Mengen Mana, seltenen Gebäuden, erweitern von Gebäuden oder anderen Dingen sind sie erforderlich.

zu diesen beiden folgen nun noch andere wichtige Marker
- Energie: wird zum Kämpfen gegen Monster benötigt, die Energie regeneriert sich mit der Zeit. Standard ist eine Energie pro 5 Minuten. Das Maximum und die Regenerationszeit lassen sich im Spielverlauf verbessern.
- Arenaeinladung: wird zum kämpfen gegen Spieler benötigt. Standardregeneration ist eine Einladung pro 30 Minuten. Diese Zeit lässt sich nicht beeinflussen.
- Glory-Points: werden gesammelt durch Kämpfe in der Arena. Verwendbar sind diese im Ehren-Shop.

Tägliche Mission

Jeden Tag 09:00 Uhr wird die tägliche Mission zurück gesetzt!
Nun habt ihr 24 Stunden zeit folgende Aufgaben zu erledigen und deren Belohnungen zu ergattern.

- Kopf an Kopf (Kämpfe 3 mal in der Arena) dabei müsst ihr nicht gewinnen [10 Energie; 50XP]
- Auf in die nächste Runde (Benutzt 20 Energie) egal für welche Kämpfe [3 Kristalle; 50XP]
- Komm zurück, wenn du bereit bist (Werte 3 Monster auf) 3 Aufwertungen egal mit wie vielen Monstern [500 Mana; 50XP]
- Pflicht eines Beschwörers (Beschwöre 3 Monster) egal womit: Social Points, Kristall oder Schriftrollen [300 Mana; 50XP]
- Tägliche Runenplfege (Werte Runen 3 mal auf) versuche 3 Aufwertungen, diese müssen nicht gelingen [500 Mana; 50XP]
- Freundschaften aufbauen (Schicke 5 Mal einem Freund Socialpoints) schicke 5 Freunden die Socialpoints  [3 Arenaeinladungen; 50XP]
- Gib mit deiner Freundschaft an! (Kämpfe mit einem Freund 3 Mal) kämpfe 3 mal mit den Monstern deiner Freunde gegen NPC-Gegner [300 Mana; 50XP]
- Riesenkiller (Schließe den Dungeon der Riesen ab) besiege einen Riesen, egal welches UG  [750 Mana; 100XP]
- Magische Kräfte sammeln (Schließe den Dungeon der Magie ab) besiege den Wächter der Magie, egal welches UG [750 Mana; 100XP]
- Eroberer des Sturms, Hoffnung, Feuers ect. (Schließe den Dungeon des jeweiligen Attributes ab) je nach dem welches Attributdungeon offen ist, muss dieses abgeschlossen werden. Diese Aufgabe gibt es nicht am Freitag und Samstag, da kein Attributdungeon offen ist. [750 Mana; 100XP]
- Mission ausgeführt (schließe alle täglichen Missionen ab)  [7 Kristalle; 200XP]

Heads-Up-Display

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1. Chat
2. Statusbalken
2.1 Stufe des Monsters ist mit Attributfarbe hinterlegt
3. Option
3.1 Verbündeten-Buffer (Zeigt den Leaderskill)
3.2 Kampftempo (siehe 4.)
3.3 Bosskampf (Bosskampf auf Manuell oder Automodus einstellbar)
3.4 Spiel beenden (Aufgeben und Kampf beenden)
4. Spielgeschwindigkeit (1x / 2x / 3x)
5. Auto-Mode ein und ausschalten (Manuelle oder Computer geführte Kämpfe)
6. Skill-Tasten
7. Statusbalken
7.1 Grüner Balken gibt die Lebenspunkte an (HP)
7.2 Blauer Balken gibt an, wann das Monster den nächsten Zug hat (SPD abhängig)
7.3 Statusveränderungen wie einfrieren werden als Icons über dem grünen Balken gezeigt (nicht mit abgebildet)

Storymodus

Nach einer kleinen Einleitung im Beschwören werdet ihr in den Kampf geschickt. Wenn ihr auf Kampf klickt, kommt ihr auf die Weltkarte. Auf der Karte stehen euch 9 Gebiete zur Verfügung, die ihr nach und nach freispielt. Jedes Gebiet besteht aus 6 Stufen + einer Bossstufe. Nachdem ihr ein Gebiet in der Schwierigkeit "Normal" abgeschlossen habt, wird euch der Zugang zum nächsten Gebiet gewährt. Wenn ihr alle Gebiete geschafft habt, ist der Storymodus soweit abgeschlossen und ihr erhaltet eine Dunkelheits/Licht-Schriftrolle. Es stehen euch nun noch die Gebiete in Hard und Hell, Cairos Dungeons und der Turm der Prüfungen (ab Lvl. 15) zur Verfügung, an denen ihr euch die Zähne ausbeißen könnt. Auch mit in die Story eingebettet ist die Arena, welche ihr sofort nutzen könnt. Immer wenn ihr ein Gebiet abgeschlossen habt, wird ein Arena NPC freigeschaltet.
Um ein Gebiet auf der nächst höheren Stufe (Nomal->Hard) spielen zu können, müsst ihr den vorangegangen Modus durchspielen, das gleiche gilt für Hard->Hell