Summoners War Fan Forum
Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - Druckversion

+- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de)
+-- Forum: Hilfen & Antworten für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. (/showthread.php?tid=105)

Seiten: 1 2 3 4


Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - Ken - 04.11.2014

In der Regelt gilt ja, dass Beschwörungen reine Glückssache sind.

Dennoch möchte ich die Frage mal in den Raum werfen.
Macht es z.B. Sinn MS und Kristalle erstmal zu sammeln um dann aus x Versuchen hintereinander ein gutes Monster zu erhalten?
Oder macht es mehr Sinn immer gleich zu beschwören, wenn man eine Rolle bekommt?

Gibt es ansonsten Tipps, die man beim Beschwören beachten sollte?

Was ist dran am Kristall besser als MS Gerücht?

...


RE: Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - Gileador - 04.11.2014

Habe auch das Gerücht mehrfach nun gelesen das Crystal Summoning angeblich "effektiver" sein soll aber das kann dir nur der Programmierer der RNG-Sequenz mit Gewissheit sagen.
Ich habe bisher aus den Mystical Scrolls 0 x 4 Sterne bekommen , Herzen 1 x 4 Sterne und Crystal Summoning 1 x 4 Sterne . Mystical Scrolls an die 100 Stck...


RE: Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - Lorwar - 05.11.2014

Also generell je mehr MS man hat, desto höher die Chance, das was Gutes dabei raus springt (ganz klar). Aber ich denke es ist Wursch ob man die spart oder ob man die gleich alle verwendet. Wenn man sie spart und aus 50 Stück vier gute Monster zieht, dann kommt es einem natürlich effektiver vor, weil man vier auf einmal bekommen hat. Wenn man die alle einzelnd benuzt wenn man sie bekommt, dann scheint es halt immer ewig zu dauern bis das nächste gute Monster kommt, dabei ist die Zeit letzten Endes die gleiche. Z.B. nach 100 Tagen hat man in diesem Fall vier gute Monster, egal ob man alle Rollen am 100. Tag öffnet oder immer dann wenn man sie bekommt.

@Gileador: Hast du echt schonmal aus den Socialpoints (Herzen, die man von Freunden erhält) ein 4* Monster bekommen? Im Beschwörungszirkel steht nämlich 1-3*


RE: Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - Herbstmaedchen - 05.11.2014

Wollte ich auch gerade sagen, aus den Herzen kann ja eigentlich gar kein 4* Monster springen? ^^

Ich sehe das ansonsten wie Lorwar. Ich glaube, es bringt einem nichts, alle aufzuheben und auf einmal zu öffnen. Außer, dass es einem vorkommt, als wäre es effektiver. Ich glaube allerdings tatsächlich daran, dass es zwischenzeitlich mal Zeiten gibt, bei denen die Chancen irgendwie höher sind. Die meisten 4* Monster habe ich in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr gezogen. Kann natürlich sein, dass das einfach nur Glück war, aber mh. Big Grin Vormittags oder später Abends hatte ich immer maximal 3* Monster.


RE: Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - Gileador - 05.11.2014

Ups stimmt ist mir nach schreiben des Textes aufgefallen , war natürlich aus dem Magischen Laden aus einer MS.


RE: Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - Doomrider - 08.11.2014

Meine einfache Rechnung ist: 750 Kristalle sammeln (Das wären 10x Kristallbeschwörungen), diese aber gegen ein Premiumpaket eintauschen, denn da gibt es dann 1 Gratis (11 Mystische Rollen) + 3x Angelmon.

Was meint ihr dazu?


RE: Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - Dragon - 08.11.2014

(08.11.2014, 13:35)Doomrid€r schrieb: Meine einfache Rechnung ist: 750 Kristalle sammeln (Das wären 10x Kristallbeschwörungen), diese aber gegen ein Premiumpaket eintauschen, denn da gibt es dann 1 Gratis (11 Mystische Rollen) + 3x Angelmon.

Was meint ihr dazu?

Das solltest du eigentlich immer machen, bestes Preis- Leistungs-Verhältnis für die Kristalle


RE: Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - xerlaton - 08.11.2014

diese Berechnung zur Effektivität gab es schon einmal.


RE: Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - Exi - 08.11.2014

Meiner Meinung nach ist es immer noch am effektivsten sich die 2.100.000 Manastones für 1000 Kristalle zu kaufen und sich dann die MS-Rollen aus dem Händler zu ziehen:
Man beachte folgende Rechnung:

Eine MS kostet (falls ich mich grad richtig erinnere) 116.800 Manastones beim Händler

Premiumpaket für 750 Kristalle = 11 MS
11 MS x 116.800 Manastones = 1.284.800 Manastones
750 Kristalle / 11 MS = 68,18 Kristallle pro Beschwörung

Manakiste für 1000 Kristalle mit 2.100.000 Manastones:
2.100.000 Manastones / 116.800 Manastones = 17,98 Beschwörungen  (ich runde mal auf 18 hoch)
1000 Kristalle / 18 = 55,55 Kristalle pro Beschöwrung

Das heißt die Beschwörung durch die Manakiste ist ca. 22% billiger als durch das Premiumpaket (68,18 / 55,55 = 1,22)

Die Wertigkeit der 3 zusätzlichen Anglemons lass ich mal weg, für mich persönlich haben sie keinen so großen Wert, ist einfach ein "nice 2 have"
Zu dem sollte man natürlich alle Slots im Shop freischalten, weiß grad nicht wieviel das gekostet hatte, meine aber das es unter 50 Kristallen war.
Im Schnitt sehe ich so alle 2 Tage eine MS im Shop, ist natürlich davon abhängig wie oft man auch online ist. Also kriegt man hier nie viele Summons auf einen Schlag zusammen (Geduld ist ne feine Sache^^)
Aber wer mal soweit ist und schauen muss das er seine Runen auf mindestens +12 bekommen muss um Fortschritt zu haben, weiß das es schweine teuer wird, da kommen einem Manastones sehr recht.
Außerdem sind im Shop des öfteren nützliche 2* Monster drin für wenig Geld, zB Fee, Teufelchen (skills maxen) und auch selten heftige 6* Runen für 200k Manastones +++


€dit: Dies dient nur zur Hilfe einer Übersicht, um zu sehen in welchen Bereichen sich das ungefähr bewegt, beachte das MS auch teuerer ausfallen können
In der Berechnung fehlen noch die 100.000 Steine aus dem Premiumpaket und dass die Beschwörung 10.000 STeine Gebühr kostet.


RE: Mystische Rollen / Kristall-Beschwörungen richtig einsetzen. - Aya - 08.11.2014

Beachte bitte, dass du 1. 10000 Manasteine zum Beschwören der MS brauchst und die Rollen auch gerne mal 153000 Manasteine im Shop kosten können...