Summoners War Fan Forum

Normale Version: Suche Kontakt in Hamburg
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin...

Bin zwar schon L50, stelle aber immer mehr fest das ich so absolut NULL Plan habe wie das Spiel eigentlich geht...
(war halt nur 2 Jahr einfach recht fleissig)

Merke das ich im Moment nicht weiterkomme, was (mit) daran liegt das ich kein Gameisch spreche und so mit den meisten Videos usw nix anfangen kann.
Ist für mich halt das erste Speil dieser Art.

Wichtig für mich wär mal zu erfahren:
1) woran erkenne ich eine brauchbare Rune
(ich hab 600 von denen mal wohl 500 wegwerfen kann)
2) Woran seh ich wo wann welche Rune hin muss oder hin kann
§) die ganzen Eigenschaften, wofür sind die, was ist schlechter Wert, was normal, was gut?

Hab momentan nur ein einziges wirklich ordentliches Monster (der Vampiefürst, der ja schon mit Runenset kommt)
Insgesammt 4 6*
3 mal Nat5

Grüße
maku1958
Hi maku1958,

vor Weg "gameisch" ist zwangsläufig nicht notwendig für dieses Spiel weil sich "gameisch" und "gameisch" unterscheiden kann je nachdem wie viel Vorerfarhun de Person hat und von wo diese her Kommt aus dem Gaming-Bereich.

desweiteren wenn du schreibst 2 Jahre wäre interessant zu wissen was du denn bereits kannst bzw was du die letzten Jahre getan hast(nicht böse gemeint). bitte am besten mit Teams/Zeiten damit wir uns auch ein Bild von deiner Position machen können bzw da wir wissen woran es liegt das die "Videos" keine Hilfe sind.

Ich persönlich habe schon einige kennengelernt die so einiges richtig gemacht haben obwohl sie scheinbar keine Ahnung haben. Das kann an sämtlicher Form von luck in diesem Spiel liegen oder einfach nur an einer fehlenden Erkennung oder Abrufbarkeit des Wissen sprich unterbewusst kann man es schon aber erkären warum versagen diese meist (extrem selten hatte ich bis jetzt einaml erlebt)

Zu deinen Fragen:

1) woran erkenne ich eine brauchbare Rune
(ich hab 600 von denen mal wohl 500 wegwerfen kann)

da wird dir keiner so richtig helfen können da man dafür wissen müsste wie so deine durchschnittliche Runenqualtität ist und das beurteilen ob eine Rune dich weiter bringt. Prinzipiell ist de Grundüberlegung immer jene was aus dieser Rune noch werden könnte, auf wem könnte ich sie nutzen bei meinem jetzigen monsterpool und bringt sie mich weiter oder habe ich dutzede sdieser art in meinem Lager. Ebenso sind Runen mit hohen Spd oder Cr Startwerten meist die jenigen die versucht zu uppen.
Hier sind mal 2 nützliche und gute Lnks zur Runen Thematik.
https://summonerswar-fanforum.de/showthread.php?tid=119
https://summonerswar-fanforum.de/showthr...p?tid=2046
ansonsten ist das auch kein neues Thema es gibt zahlreiche Thrads bezüglich dessen.
Ebenso gab es gaub in dem Forum auch so ein Prüfschemata das man nutze könnte habe es aber auf die schnelle nicht gefunden.

2) Woran seh ich wo wann welche Rune hin muss oder hin kann

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Prinzipiel hat jedes MOnster eine Aufgabe in einem Team und die Runen sollen dieses bei seiner AUfgabe unterstützen.

§) die ganzen Eigenschaften, wofür sind die, was ist schlechter Wert, was normal, was gut?

Hp- > HItpoits wie viel Leben ein MOnster hat bzw wie Viel Schaden es nehemn Kann bevor es in einem Kampf stirbt
ATk -> Angriffswert in den meisten beeinflusst dieser Wert wie viel Schaden dein Monster mache kann
Def -> Verteidigung führt zu einer Schadensreduzierung je mehr def ein monster hat desto weniger Schaden nimmt es durch einen Angriff
Spd ->Geschwindigkeit eines MOnstern bestimmt wann und wie oft ein Monster innerhalb eines Kampfes dran kommt
Cr -> Critical Rate : die Chance einen kritischen Angriff durchzuführen der mehr Schaden als ein normaler austeilt
CD -> Critical Damage: Gibt die Menge Extra Schaden an die bei einem kritischen Angriff entsteht
Res -> Chance einem schwächenden Effekt zu wieder stehen und nicht unter dessen nachteiligen Effekte zu leiden
Acc -> Chance den Res Wert zu durchdringen bzw das Widerstehen zu verhindern

Was ein grundsätzlich guter Wert und was ein schlechter Wert hängt immer vom Monster und seinen Aufgaben ab.
Genauso hängt wie gut oder Schlecht die Höhe dieses Wertes stets von der Runenstufe ab. dies kann man hier genauer nachlesen
https://summonerswar.fandom.com/wiki/Runes

Mit freundlichen Grüßen

Derent
Dank erstmal für die Antwort...

eins hab ich daraus schon mal gelernt: wie sehe ich welche Rune in welchen Slot muss
das war mir nämlich überhaupt nicht klar...


Na ja ich hoffe es findet sich noch jemand aus HH so das man mal beim Bier das Procedere für ein oder 2 Monster exemplarisch durchspielen kann, und schon mal aus dem was da ist das beste machen.

Teams... ich hab nur zu einem aus meiner Gilde Kontakt, der wohnt 800km weit weg ist 14 und kann so garnicht erklären, obwohl er durchaus Ahnung hat.
Von daher stehe ich so etwas als Einsamer Reiter da.
Hab bisher halt nach dem Motto: Schriftrollen sammeln, Monster aufwerten, wiederhole das gelebt
daher hab ich auch gut 2 Jahre für meine 4 6* gebraucht Smile
und die Auswahl der Monster die ich hochgespielt hab ist mit Sicherheit auch fragwürdig.

Cairos komme ich bestenfalls bis Stufe 6, da bekomme ich nix was ich brauchen kann (zB Essenzen)
Spiele Cairos auch erst seit ein paar Tagen wg den Essenzen aber die hohen gibts anscheinend eher auf den Stufen 9 oder 10.

Dank erstmal und Grüße aus HH
maku1958
Moin,

also generell aus Hamburg ja(wobei ich schon was weiter fahren müsste Big Grin) ABER und das kann ich dir nur ans Herz legen, hör auf den Rat der dir hier gegeben wird ODER aber komme zu uns ins Discord - dort helfen dir Leute schriftlich oder wenn du magst auch per "Voicechat" und wir haben einiges an erfahrenen Leuten dort <:

https://discord.gg/Rm84Bwm

Bis dann!
Also ich glaub, wenn du bei mir aus der Nähe kommen würdest, wäre ich sogar bereit das zu machen Big Grin bei dem Glas Bier hast du mich direkt abgeholt Big Grin
Hab mal flott geguckt, aber 580 km sind für SW dann doch zu weit.

Ich denke das mit dem Discord Chat ist keine schlechte Idee. Du kannst natürlich hier in deinem Thread auch so viel Fragen wie du möchtest. Solange das alles hier stattfindet und nicht für jede Frage ein neuer Thread eröffnet wird, geht das absolut klar.

Kannst dir auch gerne mal (falls du so viel Zeit hast), den Thread von ThoughtLife angucken. Er hatte damals auch frisch angefangen und hat sich einiges durch Fragen angeeignet. Eventuell findest du da das ein oder andere Fragezeichen wieder. Der Thread ist >> hier <<
Jo...
Dank erstmal für die Antworten Wink


Na ja ich hatte gehofft das sich uU einer aus HH meldet
Nach meinem Dafürhalten kann man "vor Ort" in ner halben Std schon viel klären was mit Chats und Screenshots Tage bis Wochen dauert.

Ich glaube ich bin garnicht in der Lage konkrete Frage zu stellen,
a) ich kenn den SW Sprachjargong nur SEHR rudimentär
b) Runen sind für mich ein Labyrint (Matrix) zu der ich keinen Zugang finde
c) bin zugegebener massen auch keiner der sich tausende von Threads durchliest, die zu mehr als 90 % mir nicht weiterhelfen
ist mir zu sehr "Nadel im Heuhaufen" Sad

Na gut, uU hab ich ja noch Glück


Grüße
maku1958
Eventuell solltest du dir mal von verschiedenen Youtubern Anfänger Videos angucken. Ich bin mir sicher, das es bei Robbe, CapCaro, JackThePott, Murph Tracy und eventuell auch bei meinem speziellen Freund xHeaven. Alles deutsche Youtuber. Robbe und Murph Tracy wurde ich bevorzug mal angucken.
hm ja denke am besten wären wirklich eher capcaro und robbe am Anfang von Murph würde ich in Bezug auf sein Problem erstmal absehen weil ich bin mir nicht so sicher ob das bei ihm wirklich zielführend ist auch wenn er vieles sehr gut macht und wahrscheinlih von den Genannten zu den mit dem meisten Wissen gehört. Ohne ein bisschen grundvokubular/ Grundverständniss könnte er dich halt abhängen. Das selbe Problem hatte ich damals auch mit Saust bspw.

Jack kannste mal probieren ob es gut geht ich persönlich versteh ihn manchmal nicht und hab das gefühl das es manchmal etwas zu sehr in den dialekt abrutscht aber vllt ist es besser geworden