Summoners War Fan Forum

Normale Version: Meine erste AD - Wie würdet ihr diese überrollen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nach bald zwei Jahren möchte ich mich dem PvP mehr und mehr widmen. Dazu gehört insbesondere die Arena.
Darum werde ich meinen Lvl 1 * Wasser Waldwächter in den Ruhestand gehen lassen, nachdem er so lange der Sandsack sein musste. Big Grin
Mein Ziel ist C1 (global Server).

Hauptsächlich soll die AD natürlich nur eklig aussehen, damit sie so wenig wie möglich angegriffen wird. Hier meine Idee:

Ariel / Rakan / Jeanne / Triton

1. Ariel ist 2x Nemesis / Schild gerunt bei 203 SPD --> Er cuttet, nach einem ersten Lushen
2. Anschließend kommt Triton dran und striped
3. Danach kommt Jeanne mit einem AOE Provoke
4. Rakan (Wille) macht Schaden und provoked ggf. einen Wind DD, welcher vorher nicht provoked wurde

Wenn es jemand mit Zaiross versucht, muss er darauf setzen, dass er Ariel resettet oder übersehe ich etwas?
Gegen Bomber Teams sehe ich alt aus. Macht Velajuel statt Rakan evtl. mehr Sinn?


Ansonsten habe ich alle Elemental Nat4 (außer den Dryaden) und die in der Signatur genannten Nat5 zur Verfügung.

Viele Grüße
Vidalor
Wenn sie nur eklig aussehen soll, wozu dann Gedanken darum machen was passiert Smile? Ich würde stellen Ariel, Woosa, Triana, Rakan --> thema durch Big Grin für c1 reicht das dicke. Du wirst nur ganz wenig angegriffen, da das Team zwar schlagbar, aber nicht umnukebar ist (zumindest nicht im c1 Bereich). Ich würde schauen, dass Rakan am wenigsten HP von allen hat, damit er bei einem aoe nuke als erstes "stirbt" und damit Trianas passiven proccen lässt Sie wird dann ihren immunity heal shit machen und danach kommt ariel und wird alles wieder hoch heilen. Alternativ zu Rakan kannst du auch chow oder den monkey stellen. Das wäre etwas, dass ich mir für den ersten Wurf vorstellen könnte
Ich würde Daphnis reinstellen, damit dich die Leute aus Mitleid in Ruhe lassen. Am Rande: Willkommen zurück Reaver Wink

Finde Ariel und Triton an sich schon gut, ich kann nur beide nicht ernst nehmen, wenn da kein SPD-Lead ist. Dann geht nämlich Double Lushen gut (die meisten Nemesis Heiler verkacken eh, weil zu lahm) und auch Tiana-Cleave mit SPD-lead (fast niemand gibt Triton gute Runen...)

"Ariel, Woosa, Triana, Rakan" ist finde ich auch ez mit Bernard, Megan, Double-Lushen...die meisten Woosas kann man nach wie vor outspeeden, Triana stirbt als erstes und ihre Passive ist dahin. Rakan dank Megan selten ein Problem.

Schade, dass du keine Vanessa hast, mit ihr statt Rakan wäre die Idee mit Triton und Jeanne gar nicht schlecht, weil sie zu Single-Lushen zwingt und Tiana-Cleaves risky macht. Dann würde alternativ zu Jeanne auch Woosa Sinn machen.

Gemini wäre als SPD-Lead denkbar, leider nur 19%, Top wären auch Shaina und Jamire. Nur müsste Shaina schon auf Swift sein (manche nutzen sie so in einer RTA-cleave) bzw Jamire müsste ebenfalls schnell und ggf noch auf Nemesis sein. Er ist eigentlich ziemlich geil in der AD, weil er cleansed und Monster wie Psama, Perna, Triana, Theo usw resetten kann und er selbst nicht von Zaiross zurückgesetzt werden kann. Nur wird kaum jemand Jamire auf Spd runen wollen, da er zu gut ist für GWO, AO bzw Kata-Raid.
Danke Reaver und Thot,

ich probiere jede Woche eine andere Def aus und schaue, welche Def weniger angegriffen wird. Weil ich keine 300+ SPD auf Woosa oder dem Rest 250+ SPD habe, mache ich mir nicht viel Hoffnung auf C1, möchte es aber trotzdem versuchen.
Ariel hat mit Double Nemesis nur 203 SPD, vielleicht cuttet er ja doch.
Jamire (Kata Off) und Shaine (PVE) nutze ich bereits anderseits und möchte sie, wie du vermutet hast, nicht extra für eine AD umrunen.
Mir geht es auch hauptsächlich darum Angreifer abzuschrecken. Welches Team würdest du da zusammenstellen? Jamire (L), Woosa, X, X?
Wenn das Team "Ariel, Woosa, Triana, Rakan" halbwegs abschreckt und ich unter 40 Angriffe in der Rushour kassiere, könnte C1 möglich sein.

Viele Grüße
Vidalor

PS: Sowas wie Gemini habe ich nicht, weil ich zu der Zeit noch nicht Summoners War gespielt habe. L&D 4* Monster habe ich ab der Geburtstags HoH, als Dias nochmal gewählt werden konnte. Anderes L&D 4* habe ich nicht.
Bei doppel Nemesis würde eher mal so min. 230 SPD anpeilen. Ansonsten cuttet da gar nix, außer der Gegner hat kein SPD auf seinen Monstern.
Wenn du relativ sicher C1 werden willst, musst du in den letzten 15 min dich irgendwo im 8000er Bereich aufhalten, damit du eventuelle Angriffe puffern kannst. Dazu kommt, das du natürlich auch in der Off aktiv sein musst.
Ich sehe als großes Problem, das man bei den Spielern die Punkte sieht. Nur mal als Beispiel:

Spieler X ist Rang 9500 und hat 1540 Punkte. Spieler Y (C2/3 Spieler) hat unter der Woche nicht viel Bock und pimmelt gerade so im 10.000er Bereich rum für Punkte zu farmen. Spieler Y hat auch keine C3 Ambitionen, weil kein Bock. Spieler Y trifft Spieler X in der Arena und sieht seine Punkte und denkt sich "Aha, abschreckende Deff aber kaum Punkte, wahrscheinlich jemand, der an C1 kratzt. Also angreifen".

Ich geh auf jeden Fall nach dem Prinzip vor. Da kann in der Deff Yeon Hong und Tian Lang stehen und wegen meiner noch Orion und Camilla. Wenn ich die Punktzahl sehe, gehe ich schwer davon aus, das der Orion mit ca. 230 SPD der schnellste im Team ist und greife an. Und zu 98% gewinnt man den Kampf auch. Natürlich hat man mal Pech und trifft auf jemanden, der nach dem selben Prinzip vor geht, dann verliert man halt mal einen Kampf, aber das ist wirklich die Seltenheit. Für die Spieler, die C1 werden wollen ist es einfach schwierig in den Bereich rein zu kommen. Deswegen guckt man wirklich, das man so weit wie möglich rein kommt in den Bereich, dann ist die Chance größer, das die Deff abschreckt.
also c1 is doch gar nich so schwer finde ich.
meine erste c1 def war rakan juno orion x (hatte glaub auch perna mit drin oder wind affen, variert eben)
aktuell stelle ich sowas wie vanessa orion juno x ( perna, affe, triana egal).

was ich sehe is ne mischung aus abschreckungen und keine synergie ( oh gott wer hat das denn heir im forum schonmal erwähnt, thomsn vlt?).
es ging dabei darum dass sich viele spieler nicht die mühe machen zu schauen wie eine def zusammenarbeitet, sondern nach einzelnen "Outs" ausschau hällt.
Daher würde ich dahingehend was zusammenstellen.

Lushen => nemHealer, feuer bruiser
cleave => stripper

das sind meine kriterien bisher. bis vor kurzem hat cih keinen strip in der cleave, weswegen ich keine imubuffer angegriffen habe.
aber anhand dessen kannst du dir was zusammenstellen.

Ich empfehle da ganz einfach Rakan, Ariel, Triton, Orion.

Orion is da einfach nur drin, weil er scheiße unberechenbar is und gerne mal ne vorlage für rakan liefert.
Er sorgt halt dafür dass ein gegner ohne spd-lead damit rechnen muss den first-turn abzugeben.

Diese def würde ich schichtweg nich angreifen, weil ich da keine safe off für habe.

ich selber dümpel permanent bei 4-6k punkten rum. rushhour interessiert mich nich, einfach keine zeit sonntag abend^^
letzte woche war ich so inaktiv, dass ich sonntag nachmittag noch f3 war mit so 11-12k punkten. dann hab cih schnell 10 wings gemacht und war so bei 8-9k und das hielt dann einwandfrei.

c1 is mMn mit dem richtigen monsterpool keine große sache.
achja, defwins hol ich quasi nie, is wirklich selten.
Ich denke, für C1 könnten auch 200 Spd auf doppel-nem ok sein, aber Spd-lead hilft trotzdem ungemein, auch Triton, Orion, Tiana, Tian Lang usw. sind ohne Spd-Lead nicht so gut. Viele Tian langs cutten nicht mal nach meinen Gany nach meiner Tiana (ich bekomme 15% ATB und Tian bekommt 20%).

Man muss bei "Abschrecken" ja auch differenzieren....von Montag bis Freitag kannste auch mit ner Rina AD C2-C3 bleiben, weil die Leute nur fix Punkte farmen wollen. Zum Wochenende wirst du aber ggf richtig gefarmt,weil es eben ein easy Win ist, auch wenn der ne Minute dauert. Am Sonntag wollen die Leute garantierte Wins und bruisern dann sowas wie Ariel + Rakan, sofern von der AD kaum ne Gefahr ausgeht (Gefahr, dass es doch sehr lange dauert oder Gefahr, dass sie vielleicht sogar gewinnt). In der Rush kann man nicht pauschal sagen, was am besten funzt, manche picken sich nur lushenbare Defs raus, andere bevorzugen sogar Stall-Defs und machen es dann mit sowas wie Doppel-Taor.

Also falls du Statistiken haben willst, was wie oft angegriffen wird, würde ich nur den Sonntag betrachten und da nochmal zwischen Tag und ab 21 Uhr unterscheiden. Wenn du weiter an Ariel und Triton arbeitest, geht damit aber schon was, gerade Ariels ATB boost ist einfach mega. Die anderen beiden (Spd-Lead oder nicht, Rakan ja nein, Jeanne optional) sind halt Variablen.
Danke für euren Input, ich teste etwas rum und informiere, wie die Ergebnisse sind Smile