Summoners War Fan Forum

Normale Version: AD: Vanessa + Triana
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vanessa + Triana

Da man die beiden in letzter Zeit häufig sieht, stoße ich da mal ne Diskusion an.
In RTA sind die ja shcon fast most wantet, aber ich möchte mich hier vorrangig mit AD beschäftigen.

1. Was haltet ihr allgemein davon?
-> Mein Gedanke: viel auto-revive/ kill-reset vermeidet schnelle Kämpfe und schreckt Angreifer schnell ab.

2. Wie würdet ihr eine Defense damit stellen?
-> Mein erster Gedanke war perna -> Nochmehr revive
-> Dann evtl Juno als Stripper, oder doch eher sowas wie Amelia? Imu is schon etwas dabei, daher vlt verschwendung?!

3. Greift ihr sowas an? Auch in der RushHour? Wie und wie erfolgreich?
-> Ich meide sowas prinzipiell, wenn noch sowas wie Perna oder Cami mit drin is, da ich einfach keine vernünftige Idee habe dort sicher und halbwegs zügig durchzukommen.
Hmm, die Combo schreckt mich in der AD nicht so ab, weil Zaiross die direkt resetted. Irgendwie gehe ich davon aus, das die Top Spieler alle mit Zaiross angreifen. Falls Du die doch mitnehmen willst, solltest Du unbedingt ein Zaiross Counter bzw. sehr hohe Res fahren. Auf keinen Fall würde ich dann Perna mitnehmen, der ja auch durch Zaiross resetted wird.
Die Idee finde ich nicht schlecht, würde Juno auf jeden Fall mit einbauen. Vanessa, Triana, Juno und Amelia würde ich in der Rush Hour nicht unbedingt angreifen. Aber allgemein unter der Woche auf jeden Fall mit Zaiross, Tiana, Galle und Pung. Auch mit dem Risiko, das Juno strippt und stunnt. Meine Tiana wird so selten durch Juno gestunnt, das es mir das Risiko definitiv Wert ist. Aber wenn der Stun sitzt, dann kann es tricky werden, falls Amelia ausflippt und Zaiross raus nimmt.
Ja aber so ganz ohne Damage, ich weiß nich.... An sich gefällt mir das, aber ohne Damage mach ich mri da n bisschen sorgen
Vanessa + Triana mache ich auch mit Zaiross. Da ich nun 3 Spd-Lushens habe bzw alle verbessert habe, werde dagegen auch wieder öfters Lushen spielen. Das gute an Triple-Lushen oder Quadruple-Lushen (Jamire, Bastet, 2x Lushen) ist, dass der Nem-Heiler ruhig drankommen kann, schließlich kommen danach ja noch 2-3 Lushens Wink

Die Trianas haben haben übrigens meist ein großes Problem: Sie haben weniger HP als die Mo Longs und Ritesh daneben. Das bedeutet, dass sie als erstes sterben ^^ Es ist genauso hohl wie eine AD, die ich mal gesehen habe: Doppel-Rina, Doppel Hwadam. Da die Rinas nach dem ersten Lushen ihren Schild haben, sterben beide Hwadams vor den Rinas - sinnlos.

Neben Zaiross funktioniert auch sowas wie Bomb-Team mit Gany statt Galleon, Triana setzt man zurück und Vanessa gibt man die zusätzliche Seara Bombe. Solange Ritesh nun nicht völlig ausrastet, alle den Stun resisten etc, ist es eigentlich kein Problem. Gerade ne tanky Seara macht einiges alleine.

Zaiross Counter: Tankmilla, Rina, Ariel (der hat mir öfters Probleme bereitet, wenn er zu tanky war trotz Reset)
Lushen: SPD, um den Gegner zu Lushen AOs mit weniger Schaden zu zwingen, indem sie z.B. auch nen Spd-Lead nutzen müssen, alles auf Wille, um Psamas S2-Reset zu countern
Bomber: Noch mehr Revive (Perna), SPD + Strip gegen langsamere Tianas (Juno, Praha, Iris, Gemini ezc), Reset (Sekhmet)

Spontane Ideen:
Vanessa, Triana, Praha, Sekhmet
Vanessa, Triana, Juno, Bastet
Vanessa, Triana, Camilla, Orion/Sekhmet
Vanessa, Triana, Camilla, Perna

Für alle gilt, dass Bastet/Orion/Sekhmet richtig schnell sein müssen, um Bernards ohne Spd-Lead, Swift-Tianas oder andere Bastets zu countern. Am eheseten würde ich gegen solche ADs wohl Seras, Liebli, Gany, Tiana spielen. Allerdings hat meine Tiana aktuell 292 Spd, wenn dem nicht so wäre: würde ich die 1. vielleicht mit Zaiross riskieren (Sekhmet Derp), die letzten beiden ggf mit Zaiross + Julie probieren
(07.11.2018, 12:52)Chugn schrieb: [ -> ]Ja aber so ganz ohne Damage, ich weiß nich.... An sich gefällt mir das, aber ohne Damage mach ich mri da n bisschen sorgen

Für die letzten paar Minuten in der Rushhour brauchst du kein Damage Big Grin aber allgemein hast du natürlich recht.
Stell die Deff mal unter der Woche rein.
Es geht mehr um Abschreckung fürs erste. meine Amelia is nich geskillt. Ich zieh die Nat5 aktuell einfach zu schnell hintereinander. Direkt nach dem panda kam Pung, dem ich dann erstmal s3 skillen woltle, und danach war ihc am panda, den cih jez fast voll habe und bäm kommt amelia. DDs wie Beth oder Alicia waren noch nichmal geplant, dass da irgendwann DM rein kommen .... (ich weiß, luxusprobleme).
Kurzum, Amelia ohne DM is deutlich weniger effektiv.

Zudem is Vanessa auf Damagebuild, quasi ohne HP (+1800), da ich sie als finisher im single-lushen-spd team mit hatte, mehr sinn hab ich in ihr bisher nich gesehen. aber evtl is das gar nich so schlecht. sie könnte zeitig sterben, triana proccen, und dann kommt mini-heal + imu.

Die idee von thot scheitert an den mons. aber vlt is sowas wie juno + orion nützlich...
Wie du schon sagst, es geht um Abschreckung. Das deine Amelia nicht geskillt ist sieht keiner. Für unter der Woche findet man auch kaum was abschreckendes.
Ich greif so vieles an, juckt mich gar nicht, ob ich jetzt mal einen Kampf verliere. Aber so kommt man auch mal ans probieren Big Grin

Zu Vanessa, ich hab meine SPD/DEF/HP gebaut, 1x Wille, 2x Kampfgeist.
Hatte gerade in der Arena ein paar passende ADs in der Liste, habe alle 4 mit Megan + 3x Lushen gemacht (teste da gerade die Grenzen aus). Die ein oder andere war ggf ein wenig anders (scheiß Kurzzeitgedächtnis^^). Falls ich sie nochmal finde, ändere ich es ab. Bin nach den 4 Kämpfen nun Rang 111, also schlecht gerunt waren sie wahrscheinlich nicht. Und bis auf die Khmun AD findet man sowas auch durchaus am Sonntag

Mei Hou, Khmun, Rica, Chasun (3x Feuer-Tank) - Khmun u. Rica soeben überlebt, trotzdem Win
Vanessa, Rakan, Triana, Ritesh - Triana dank nemesis sogar geheilt, am Ende stand trotzdem nur Rakan
Mo Long, Perna, Ritesh, Triana - Triana wie erwartet als erstes down, am Ende stand nur Perna
Praha, Triana, Betta, Ritesh - Betta auf Nem und zwischengeprocct, Ritesh hätte es fast alleine geschafft (sicher zunächst durch anticrit buff überlebt)

Alle hatten das Problem, dass ich einfach Megan spielen konnte (zu langsam), sie sich zu sehr auf ein Feuer-Tanks verlassen oder Triana/Vanessa einfach schon vor dem Rest des Teams sterben. Also 4x Win, obwohl sie zunächst risky bzw zeitraubend aussehen. Das sollte man bei Vanessa + Triana auf jeden Fall berücksichtigen.
Man muss natürlich auch dazu sagen, das du richtig kranke Runen hast Thot.
Von gefühlt 100 Runen hast 80 mit min. +20 SPD drauf. Ich wäre froh, ich hätte manche Supporter so schnell, wie du deine DD's hast.
Wenn ich 3 Lushen mit über 200 SPD baue, dann kann ich froh sein, das ich auf 70 crit Rate komme und +1000 atk. Wenn ich das dann schaffen sollte.
Von den 4 Deffs hätte ich keine mit Lushen geschafft. Würde auch niemals auf die Idee kommen, damit anzugreifen.

Ihr seit da oben im Guardian Bereich schon ein wenig anders Big Grin
Seiten: 1 2