Summoners War Fan Forum

Normale Version: [Wind] Homunkulus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Komisch, warum gibs denn dazu noch kein Thema?

Egal.

Mein Anliegen:
Habe aktuell Wasser Homi auf Vio/Rev, mit atacker-build
Nutze ihn aber mittlerweile NUR noch zum food leveln. und dafür kann ich auch beth oder alicia nehmen.

Daher soll er nun auf Wind und in r5 seine dienste tun.
Da DDs im Raid nich unbedingt auf vio sein sollten, wollte ich nun hier mal 2 sachen efragen:
a) ganz einfach, welche skills brauch er idealerweise für raid
b) welches runen build? einfach nur hart auf damage (rage/fatal)? oder doch vio lassen?

Danke
a)
1. Schockstrahl - Kette
2. Luft-Magiegeschoss -Brandmal
3. Wirbelnder Wind

So kenn ich es jetzt.

b)
Zorn/XY, hab schon viel gesehen als Offset. Wächter, Energie, Frost. Was gerade so da ist. Hatte mal einen im Raid dabei mit 200 crit Damage, +1,6k atk, +8k HP. Der is gut gelaufen.
Spd technisch irgendwelche Anforderungen? sonst geb ich dem atk auf 2, und schau so dass der bei +50 landet oder so
Denke +50 sollten es schon sein.
Spiele ihn mit doppel-Branding in R5 und in fast allen Rifts, bin mit ihm sehr zufrieden. Man kann natürlich auch Feuer-Homie nutzen, der hat dann den S3 ähnlich wie Wasser-KFG, aber nur einmal Branding, kein Defbreak und S1 ist wertlos.

Anforderungen wie alle Nuker in R5, nicht zu squishy, Res nicht ganz vernachlässigen, 81% CR und 15% Acc. Meiner hat nur 7% Acc und ich würde schon 15 empfehlen, schließlich will man dauerhaft DB + Brand auf dem Boss haben. Meiner: 160 Spd, 85 CR (für 100% im Wasser-Rift), 19k HP, 1,1k Def, 47 Res, Rest in Atk und CD.

Spd-tuning ist nicht ganz unwichtig, er sollte auf jeden Fall vor den Haupt-Nukern der Teams ziehen, sprich vor KFG / Brandia / Kata etc. Das gleiche im Rift, wenn deine Twins 160 haben, sollte er natürlich schneller sein. Und nicht vergessen, dass die anderen Leute in R5 ja auch vom Branding profitieren, also wenn die deren KFGs 160 haben und Homie nur 150 hat, ist das suboptimal.
hm. naja mal schauen, hab ihn jez estmal auf rage/rev.
+4400 hp, +1640 atk, +37 spd, 71 cr, 205 cd
bei weitem nicht die zielwerte, aber schonmal ein anfang. da sind noch einige grinds offen. hp sollte ich da hinbekommen, und spd is auch noch einiges drin.
damit bau ich mir erstmal ein r5 team und dann seh ich weiter.

Danke für die hilfestellungen.
ok, noch ein zusatz. bei s3 wirklich branding? is effektiver als die bullets? seh halt viele mit den bullets in r5

hab nochmal geschaut, da der atkwert doch ganz gut is.
wenn ich ihm spd auf 2 gebe verliert er 550 atk, 600 hp und bekommt dafür 10 cd und 42 spd.
die aussage von thot macht schon sinn. so wäre er einer der schnellsten dds. was sagt ihr?
Was oft beim Raiden auffällt: Jeder 3x DPS im Team, aber trotzdem > 2 Min-Runs, weil ständig Defbreak und Branding fehlen ^^ Als die Rifts rauskamen, habe ich mit diversen Teams Durchschnittszeiten ermittelt und die mit mehrfachen Branding und Defbreak schnitten besser ab.

Also wenn man es drauf anlegt, kann man ja KFG + Brandia/Argen + Homie/Stella spielen. Ich denke, da hat man mehr davon, zuverlässig Branding und DB zu haben als 3x ultumativen Schaden - aber der eben oft ohne Branding. Aber Branding sind ja nur 25% mehr Schaden, weswegen das zumindest nicht zwangsweise nötig ist für schnelle Runs (DB ist deutlich wichtiger, weil etwa 100% mehr Schaden).
ich bin zwar nicht soweit und hab noch nicht wirklich eigene Erfahrungen gemacht hab aber aus eigener Interesse bereits hierbei schon etwas recherchiert

hab mir hierzu nen paar nette Reddit Posts, Youtube Clips angesehen und eigene Kalkulationen durchgeführt. Es sieht so aus, dass es davon abhängt, wo man den Homie überall nutzen will und wie die Ausgangssituation.

bspw wenn es einem um reinen dmg im Raid geht ist der Feuer besser, wenn man ihn auch noch im Rift nutzen will ist MBM (Magic Bullet Madness) aufgrund des dmg after reduction(da keine debuffs möglich) besser.

Im Raid allein vom reinen Schaden ist Eruption gefolgt von MBM besser als die anderen, ABER nur unter der prmisse das wie Thot schon sagte brand und def break safe drauf sind. Von dem kannst man eigentlich nur ausgehen wenn man mit premades unterwegs ist und ALLE von ihnen mind einen Brander und def Breaker bei haben.

Wenn man hauptsächlich mit Randoms unterwegs ist, ist eine weitere Branding Möglichkeit(insbesondere wenn man keinen Amarna oder ähnlichen Raid tauglichen Brander hat) in Form des Wind Homies mit Wirbelnder Wind natürlich besser. Der Dmg Output vom Homie ist dann aber auch nur ein Schatten dessen was möglich ist (Erup:110350/MBM:82178/WW:41651)

Die Zahlen Werte stammen hierbei von einer Kalkulation die ich vor ca 1-2 Monat erstellt hatte auf Basis der Werte die der Homie durch mein bestes rage blade set im Full dmg set up bekommen würde
Vielen Dank. Hab ihn jez mit Brand gemacht. Is denke ich mal das vernünftigste.

Bleibt bloß noch die Frage spd ja/nein
+4400 hp, +1640 atk, +37 spd, 71 cr, 205 cd
+3800 hp, +1090 atk, + 79 spd, 71 cr, 215 cd

was würdet ihr empfehlen?
Seiten: 1 2