Summoners War Fan Forum

Normale Version: Ifrit - Elsharion - 5*
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Vielleicht bin ich ja etwas konservativ, aber ich würde den Ifrit entweder auf Durchhaltevermögen bauen SPD/HP/HP optional DEF oder eben als Attacker SPD/CD/ATK wobei ich erstmal abwarte und schaue, was sich durchsetzt, bzw. wo ich die Fritte bevorzugt spielen werde.
Für 'nen Hybridbuild fehlt mir aktuell noch die Fantasie Big Grin
(19.09.2018, 09:20)Chugn schrieb: [ -> ]ähm, wenn jez nix geändert wurde, dann sind s1 und s2 so wie bei theo/tesa.
Ergo is die Kombinatin aus hp und cd absolut sinnfrei. sein damage is atk-basiert. wenn du kein atk hast brauchst du auch kein cd.
entweder atk auf 6 oder hp/def auf 4.
alternativ ginge noch atk auf 4 (und hp auf 6 bleibt) als hybrid. aber cd ohne atk bringt nix.

Ah ok , danke für die Info. Habe bisher wenig Hybride gebaut, daher bin ich da nicht so bewandert.
Bisher ist er auch relativ schnell umgefallen und hat wenig dmg gemacht ^^

Denke ich nehme Crit D erstmal raus und baue ihn auf SPD / Def / Hp.
Damit macht er natürlich auch keinen Damage, fungiert aber als guter supporter.
schade nur dass der skill falschrum wirkt. er kann nich wille strippen und DB setzen in einem Sad
daher warte ich noch was erfahrungsberichte eh ich mir den baue
(19.09.2018, 09:20)Chugn schrieb: [ -> ]ähm, wenn jez nix geändert wurde, dann sind s1 und s2 so wie bei theo/tesa.
Ergo is die Kombinatin aus hp und cd absolut sinnfrei. sein damage is atk-basiert. wenn du kein atk hast brauchst du auch kein cd.
entweder atk auf 6 oder hp/def auf 4.
alternativ ginge noch atk auf 4 (und hp auf 6 bleibt) als hybrid. aber cd ohne atk bringt nix.

Dann sollte ich als Ober-Noob SW wohl löschen. Aktuelle Builds von mir:

Theo: Spd, CD, HP
Camilla: Spd, CD, HP
Chow: HP, CD, HP
Grego: Spd, CD, HP
Leo: HP, CD, HP
Charlotte: Atk, CD, HP
Poseidon: Spd, CD, HP

Man kann ja nicht alles wissen, aber in diesem Forum sollte man vorsichtig sein mit solchen Infos, weil es Anfänger gibt, die es für bare Münze halten und es dann so umsetzen.

1. kann man ATK auch über Substats erhalten bzw. bräuchte nicht mal welche, weil jedes Monster bereits über Basis-Atk verfügt
2. skaliert S1 der Ifrits auch mit Spd und zwar nicht zu knapp, dementsprechend ist CD ziemlich effizient, egal, was in Slot 6 ist. Gerade deswegen lohnt sich der Spd, CD, HP/Def Build bei jedem Ifrit.
3. in RTA steigt der ATK-Bonus sogar an, weswegen Top-Spieler nicht selten sogar Supportern ne CD-Rune geben
4. ein lebendes Monster macht mehr Schaden als ein totes, ein Hybrid-Build hat immer eine Daseinsberechtigung
5. Oft spielt man eh nicht mit Atk-Buffer (was natürlich Atk in slot 6 effizienter macht)

Formel für Schaden:
Damage = TotalStat ∗ Multiplier ∗ (100% + SkillUps + CritDamage)

Wie man sieht, ist es ein Produkt und in einem der Faktoren steckt CD. Daher ist CD in Slot 4 bei hoher Kritrate niemals sinnfrei. Bei den Ifrits ist der Multiplier von S1 ((Spd+210) / 0.7)%, man kann also rein über Spd und CD extrem hohen Schaden machen. Mit Atk in Slot 6 geht natürlich nochmals deutlich mehr.

Im Übrigen ist Atk in Slot 4 so gut wie nie sinnvoll und der Schaden ist verglichen mit CD in Slot 4 nur dann gleich oder höher, wenn die Kombination aller Runen über ungewöhnliche Substats, z.B. hohe CR und CD Subs auf der Atk-Rune selbst verfügt, das Monster generell einen hohen Base-Atk-Wert hat. Oder wenn man generell wenig CR erzielen kann, was den Durchschnittsschaden stark reduziert (CD nützt ja nichts, wenn man nicht crittet).
Ok, ich hätte weiter ausholen sollen.
Selbstverständlich ist deine Aussage richtig.
Deswegen ein paar Punkte von mir:

1. Monster wie Chow aufzulisten unterstreicht deine Aussage nicht, da ich mich speziel auf die atk-skalierung bezogen habe. chows schaden profitiert zwar von atk aber ebenso von hp. bei solchen monstern ist es natürlich sinnvoll.

2. natürlich ist das gesamtbild entscheidend, und ich vermute mal dein theo kommt auch auf 2k atk? Und wenn deine Charlotte nich wenigstens 70 Spd über subs rein bekommt, fress ich n Besen! In dem Punkt war meine Aussage etwas ungenau.
Wenn ein Spieler mit der aussage kommt, ich hab einfach mal spd-cd-hp drauf gehaun aber der macht keinen schaden und fliegt schnell um, zeigt mir das, dass wir hier einen Spieler haben, welcher eher am Anfang seiner Beschwörer-Karriere steht. Ebenso ist eine CR von unter 60% ein zeichen dafür dass auf Krampf versucht wird irgendwas zusammenzuschustern.
(Ja es gibt Monstern den reicht das, aber wir sind nich im GK mit ner Copper-Comb oder sonst was. Für einen klassischen DD is das unzureichend). Da existieren keine (kaum?) Runen mit 20%Atk in subs etc. Und von Grinds wollen wir da noch gar nicht reden. Solche Spieler haben das auf den monstern was über 246 rein kommt. Man sieht ja auch dass er kaum über 1000Atk kommt, das meiste dürfte der Flatstat von Slot1 sein.

3. Der Multi der über Spd generiert wird kann schon recht hoch sein, aber hat eben nunmal nich viel mit den Runen zu tun. Schaden der mit HP skalliert, bedeutet dass der Multi auf die HP angerechnet wird (zumindest teilweise). schaden der mit spd skaliert (weiß nich ob generell oder obs ausnahmen gibt, aber zumindest hier) verbessert den Multi. dieser Skaliert dann aber wiederum mit atk.
bei ca 190 Spd liegt der Multi bei ca 570%. Das ist ein recht guter Multi für Skill 1, aber nix was CD ohne Atk rechtfertigt.
Hätte der Skill Spd-unabhänig 600% Multi wäre keiner auf die idee gekommen ohne atk drauf cd zu empfehlen.

Diesbezüglich ändere ich meine Aussage soweit ab:
Spd in 2 is definitiv unbestritten. Wenn du CD in 4 haben willst, dann erhöhe die CR um wenigstens 15% und bringe den ATK wert auf wenigstens 1800. Wenn du dies mit einer HP Rune in 6 erreichen kannst is das ok, eine ATK-Rune sollte das aber einfacher machen.

Atk in Slot 4 (Von sowas wie Anavel oder Hwahee abgesehen) ist tatsächlich nur sehr selten angebracht, jedoch als Hybridbuild für early-midgame gar nich so schlecht. man brauch keine CR und hat reichlich leben bei leichtem schaden. Für einen solchen Supporter wie Elsharion finde ich das gut zu spielen.
Man bedenke dabei wieder, dass wir hier idR eine blaue Runenqualität ohne Grinds haben, mit öfters unvorteilhaften Stats dazwischen.
Den Ansprüchen von Gold- oder gar Guardian-Spielern wird das selbstverständlich nicht gerecht.

Ich hoffe mi diesen Ausführungen fühlst du dich jetzt etwas weniger wie´n N00b Wink und auch der Fragesteller sollte jez konkret wissen, worauf er beim Bauen achten muss.
Ich für meinen Teil werde mich in Zukunft präziser ausdrücken, bevor mir die G2-Spieler wegen mir noch anfangen ihre guten Monster umzurunen Tongue


Habe die Ehre
Natürlich ist CD in Slot 4 bei nur 58% Cr fragwürdig, genauso wie meine Beispiele z.T. hinken wie im Falle von Chow. Auch ist 1k Atk relativ wenig - da stimme ich überall zu. Aber auch im Zusammenhang mit Clouds Frage und Elsharion als spezifisches Monster ist

"Ergo is die Kombinatin aus hp und cd absolut sinnfrei. sein damage is atk-basiert. wenn du kein atk hast brauchst du auch kein cd"

fragwürdig, weil sein Schaden ja nicht nur Atk-, sondern auch Spd-basiert ist. Abgesehen davon, dass je jedes Monster Base-ATK hat. Und es ist halt eine Pauschalaussage.
Hier mal Zahlen, im Falle von 1016 Atk, 191 SPD, 147 CD (genauer gings nicht ^^) würde Elsharion, maxed Skilled, Atk-Lead, Atk-Buff und Defbreak (800 Def) fast 26k machen mit S1. Mit S2 (kein Spd-Skaling) wären es 3x 8,1 k. Also ich finde, das ist schon signifikant, für DDs reicht es zum one-shotten. Also wenn Cloud etwas an den Stats, insb. der Kritrate arbeitet, kann er ihn durchaus so spielen. Angemerkt werden muss natürlich, dass man umgekehrt auch mit sowas wie Spd, HP, DEF mit guten Atk, CR und CD Subs ebenfalls guten Schaden machen kann und man ihn gleichzeitig noch tankier bauen könnte. Ich persönlich würde auch eher 25k und 1k Def anpeilen und erst wenn man das erfüllen kann über CD nachdenken.
wie gesagt, meine aussage habe ich etwas abgemildert. tatsächlich kann er auch mit diesen werten etwas schaden machen, unter gewissen vorraussetzungen. aber das erreichen viele monster. klar in seinem bereich sind 800 def wirklich realistisch. etwas weiter oben sieht das dann shcon anders aus.

Seis drum, ich denke er hat hier aus der unterhaltung genug informationen um seinen elsharion anzupassen Wink

Einen anderen Aspekt dazu noch:
Es macht schon sinn elsharion auf Damage zu bauen: Er klaut den Buff nach seinem turn, wenn er also Woosas schild durchschlagen kann, nimmt er sich definitiv die Imu!
Den Gedanken sollte man nicht vergessen. Auf der anderen Seite kannd as auch nachteile haben. ein khmun schild solte nich zwingend durchschlagen werden, da dann nix mehr zum klauen da is^^ Aber ich bezweifel dass er ohne atkbuff und defbreak ein khmun schild durchschlägt. Bei Woosa kann das schon eher klappen.
Kleiner Fun Fakt zur Passiven

Wenn das Monster stirbt klaut er auch kein Buff Smile
(19.09.2018, 13:52)Chugn schrieb: [ -> ]wie gesagt, meine aussage habe ich etwas abgemildert. tatsächlich kann er auch mit diesen werten etwas schaden machen, unter gewissen vorraussetzungen. aber das erreichen viele monster. klar in seinem bereich sind 800 def wirklich realistisch. etwas weiter oben sieht das dann shcon anders aus.

Seis drum, ich denke er hat hier aus der unterhaltung genug informationen um seinen elsharion anzupassen Wink

Einen anderen Aspekt dazu noch:
Es macht schon sinn elsharion auf Damage zu bauen: Er klaut den Buff nach seinem turn, wenn er also Woosas schild durchschlagen kann, nimmt er sich definitiv die Imu!
Den Gedanken sollte man nicht vergessen. Auf der anderen Seite kannd as auch nachteile haben. ein khmun schild solte nich zwingend durchschlagen werden, da dann nix mehr zum klauen da is^^ Aber ich bezweifel dass er ohne atkbuff und defbreak ein khmun schild durchschlägt. Bei Woosa kann das schon eher klappen.

die frage wäre dann auch... nimmt er den vollen schild? oder den schwachen schon angeschlagenen schild
auch wieder wahr. rein von der logik ändert sich die höhe des shildes durch den angriff.
ich vermute mal, dass alle shilde gleich sind (woosa, bastet, khmun etc...), da sie sich ja überschreiben (wind pala + woosa in der def = rip). Von daher werden diese einfahc nur einen wert haben der ihre höhe angibt. die berechnung dafür ist entsprechend simple. Aber das würde auch bedeuten dass man nur das angeschlagene schild bekommt.von daher is die lösung ihn mit gut damage auszurüsten, damit er schilde einfach durchschlägt und andere buffs klaut.
Seiten: 1 2 3 4