Summoners War Fan Forum

Normale Version: VERAD und TOAH 70+
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hi,

falls mein Beitrag verschoben werden muss, bitte verschieben, aber ich dachte mir, hier wird es aufgrund der vielen Detailfragen doch eher gelesen und könnte auch anderen eine Hilfe später sein.

Es geht mir um meinen zweitletzten großen Meilenstein. TOA HARD nach 70, ... der letzte Meilenstein wäre dann R5 stable mit randoms.

Ich habe einen Wasser und Dunkelheits Homunkulus, beide für TOAH eingeplant. Während des Grindens für Homunkulus' letzten Skills kam noch ein Verad in meine Box. Mangels Zeit konnte ich noch nicht für neue Runen farmen und er läuft derzeit mit Wächter Reste-Runen und SPD CD DEF, Stats: 50%CR und 170%CD.

Mein Wasser Homu läuft mit Qual-Rache und mein Dunkler Homu läuft wegen dem gleichen Zeitmangel nicht auf VIO wie es sein sollte, sondern komplett mit broken Runen, hat aber ausreichend SPD, HP und ACC. Wie ich finde.

Alle drei haben leider aufgrund ihres jungen Alters noch gar keine Skillups. Ich fürchte das kann Mav im Team nicht ausgleichen. Der läuft mit VIO.
Für SPD, Dots und Stun nehme ich noch Baretta Lead, und dann ist schluss. Kein Heal, kein Platz für Briand für Revive, kein Platz für Vero für zusätzlichen AOE Stun. Kein Spectra für zusätzlichen Slow.
Laut summonerswar.co sollte man mindestens mit Beratta und beiden Homunukulus gehen, ggf noch eine Mantura dazu.

Hier meine erste Frage: welcher der drei eben genannten Nat5 sollte zuerst den 2. und 3. Skill gemaxxed bekommen um verlässlich zu funktionieren.
Und gäbe es überhaupt eine Funktionsgarantie für ungeskillte Varianten?

Meine zweite Frage wäre dann eine solide Teambildung im Zusammenhang mit der ersten Frage, wobei ich da grundsätzlich für mehrere Vorschläge offen bin.
Grundsätzlich sind folgende als TOA Monster bekannte Monster vorhanden: Beratta, Verad, Wasser Homu, Dunkel Homu, Mav, Spectra, Woonhak, Woochie, Briand, Dias, Chasun, Vero, Bella, Bernard, MANTURA. DIAS, Basalt, Lapis aus den Anfangszeiten auch noch vorhanden. Utilitys wie Verde ebenso vorhanden. Generell habe ich fast alle Nat4. Falls jemandem noch ein Monster einfällt, dass ich hier nicht aufgezählt habe,

Konkret hänge ich derzeit bei TOAH 73, wo die dritte Welle mit Sensenmännern auf mich wartet, allerdings machen mich vorher die Lichs komplett kaputt.
Müssen mein Verad und Dark Homu komplett skillup und auf vio sein oder geht das kurzfristig auch ohne skillups und vio?
Ich kann dir nichts aus Erfahrung zu TOAH sagen, da gammel ich gerade bei 50 rum. Zu Verad kann ich dir sagen, dass er dir alles was du ihm gut tust 1000 mal zurück gibt. Sprich auf Vio + full Skilled ist er ein Biest. Durch den ein oder anderen Vio proc + genug SPD kannst du jede Wave (ausgenommen Mons die nicht gefreezed werden können) komplett auf Freeze halten. Also JA Verad muss full skilled auf Vio sein. SPD darf nicht vernachlässigt sein. Meiner läuft gerade auf +15k hp, +1100 def und 47 SPD. SPD ist eindeutig zu wenig, kann aber leider noch kein DB10 farmen.
verad funktioniert am besten voll geskilled und auf Gewalt
wichtig sind bei ihm für toah viel SPD
ich habe spd/HP/DEF

mein toah Team
Verad
Vero
Dias
Licht Pala
Kroa (Dark Harg)

damit schaffe ich immer TOAH70
aktuell stehe ich in 91

PS: das ist kein Auto-Team, spätestens ab 70 muss ich immer öfter eingreifen Wink
(28.03.2018, 14:59)Bloxx schrieb: [ -> ]verad funktioniert am besten voll geskilled und auf Gewalt
wichtig sind bei ihm für toah viel SPD
ich habe spd/HP/DEF

mein toah Team
Verad
Vero
Dias
Licht Pala
Kroa (Dark Harg)

damit schaffe ich immer TOAH70
aktuell stehe ich in 91

PS: das ist kein Auto-Team, spätestens ab 70 muss ich immer öfter eingreifen  Wink

Licht Paladinin im Turm? Hab die bisher nur in einigen PVP Situationen verwendet Big Grin

Ok, also Verad auf SPD HP DEF (=Tank/Support Build), und vom CR/CD Build verabschieden Big Grin
Ich mache Toah bis 99 meist nahezu komplett Auto mit
Baretta, Vero, Briand, Verad, Chasun
99 Je nach Stage... die Brownies wollen nicht auto gehen, rest läuft full Auto.

Bosse die nicht auto gehen tausche ich Briand mit Mav und fertig.

Einzige Stage wo ich das Team wechel ist die Akroma Zaiross Stage - da nehme ich Baretta, Vero, Briand, Khmun, Chasun^^
Verad ist auf jeden Fall Toa/h MVP. So schnell wie möglich Skillen und Vio/XX drauf packen. Also wenn du in Toah weiter kommen willst, würde ich mich jetzt mal auf ihn konzentrieren.
Alternativ kann man auch Teams mit Stun nutzen, das mache ich z.B. (weil ich kein Verad habe).
Spectra + Gildong/Woonhak = 100% Stun, dazu noch Dots drauf, fertig.
ja verad geht hier als reiner supporter mit
er hat 2 Aufgaben - cc und atk-bar zurücksetzen und das sooft wie möglich
HP/DEF weil er einfach auch etwas aushalten muss

Licht - Pala gefällt mir einfach sehr gut, sie hält viel aus, heilt moderat, stunt und der Spott (immerhin 2 Runden) rettet den anderen oftmals den arsch

mein Team ist langsam - aber funktioniert halbwegs Wink
Die Paladinin hört sich interessant an, muss ich mal bei Zeiten ausprobieren. Mit Vio SPD HP HP sollte sie ja bereits geeignet sein. Mit entsprechender Umrunung, also andere Monster ent-runen die ich derzeit seltener verwende, könnte ich sofort einen 45% ACC & 202 SPD Verad mit +15K HP auf VIO bekommen.
Direkt danach käme mein Baretta dran.
Wenn ich Mav, Chasun und Wasser Homi mitnehme, wäre die weitere Turnorder derzeit: Chasun, Mav, Wasser Homi
Mit dem Dark Homi anstelle von Mav wäre es Chasun, Dark, Wasser
Nun stellt sich die Frage welche meiner Helden im Team auftreten soll und ob an der Turn Order noch gebastelt werden soll. MAV sollte für das was er tut am Schluss dran kommen, hat aber derzeit 165 SPD. Wenn er überhaupt mit kommt.
Meinen Wasser Homie, der idealerweise auch etwas CR/CD haben sollte, kommt ohne Swift Runen nicht über 140. Mehr geben die Subs der Qual-Rache Runen leider nicht her.
Am ACC mangelt es bei keinem: meist 45+, manche für den Turm sogar unnötig hoch was aber im PVP nicht schaden kann.

btw, ich arbeite derzeit an einer auflistung, wo ich euch die SPD Werte und andere Infos der meist benutzten TOA Monster auflisten will.
Den Wasser Homie brauchst du mMn nicht mehr im toah Team, wenn du Verad mit hast. Baretta, Verad, Vero, Mav, Chasun, sollte stabil laufen.
(28.03.2018, 16:39)Michi schrieb: [ -> ]Den Wasser Homie brauchst du mMn nicht mehr im toah Team, wenn du Verad mit hast. Baretta, Verad, Vero, Mav, Chasun, sollte stabil laufen.

ok, teste ich nach ablauf meines EP Boosters mal


(28.03.2018, 16:31)SweetMichelle schrieb: [ -> ]btw, ich arbeite derzeit an einer auflistung, wo ich euch die SPD Werte und andere Infos der meist benutzten TOA Monster auflisten will.

Dennoch möchte ich euch gerne meine Speedwerte (wonach sich verschiedene Turn Orders ergeben) nicht vorenthalten Smile
Also ich liste mal alle auf die mir generell mal irgendwann im Turm geholfen haben.


SPD 217 Chloe, Tempo-Energie+22k HP, nix ACC Smile
SPD 213 Spectra, Tempo-Energie+14k HP, 52% ACC, leider noch nicht "Vio mit CD"
SPD 206 Vero, Gewalt-Energie+14,4k HP, 60% ACC
SPD 206 Bernard, Tempo-Energie+16k HP, 56% ACC
SPD 202 Verad, Gewalt-Energie+20k HP, 49% ACC
SPD 199 Bella, Gewalt-Rache+10k HP, 66% ACC
SPD 194 Colleen, Tempo-Energie+16,4k HP, 68% ACC
SPD 186 Baretta, Qual-Energie+14,7k HP, 73% ACC
SPD 181 Chasun, Gewalt-Broken+17,4k HP, 25% ACC
SPD 178 Verde, Tempo-Klinge+17k HP, 20% ACC, aber 100 CR Smile
SPD 173 Dunkel Homu, Full Broken+16,5k HP, 53% ACC
SPD 172 Shannon, Qual-Energie+10k HP, 66% ACC
SPD 165 Mav, Gewalt-Energie+14,8k HP, 61% ACC
SPD 155 Briand, Qual-Energie+17,7k HP, 37% ACC
SPD 148 Mantura, Qual-Fokus+13,6k HP, 55% ACC
SPD 140 Wasser Homu, Qual-Rache+7,7k HP, 50% ACC
SPD 123 Dias, Rache-Broken (Raid)+14k HP, 43% ACC
SPD 121 Lapis, Qual-Rache+14,5k HP, 29% ACC
SPD 118 Basalt, Wächter-Energie+12,5K HP, +1,2k DEF, 28% ACC
SPD 108 Woochie, Qual-Energie+16,7k HP, 100% ACC
und ev: SPD xxx Woonhak, ungerunt und 5*, mangels skillups, könnte aber sofort hochgezogen werden wenn nötig.

Zitat:Randbemerkungen:
Bei Woochie ist mir klar, muss etwas mehr SPD bekommen, ACC unnötig hoch
Briand sollte für seine Effekte etwas mehr ACC drauf haben, war aber im TOA normal ein guter Support
Dias und Colleen nutze ich im Raid/Rift, und halfen mir vor der Verad-Homu-Ära in seltenen Stages
Vero und Bella (never touch a running system) kommen derzeit auch noch im Cairos Dungeon zum Einsatz (Vero im DB10, und Bella im DB10&NB10)
Lapis wird immer wieder benutzt. Vor dem Wasser-Homu war sie mein Faimon-Farmer, im Feuer Rift nach wie vor im Einsatz

Anbei noch die Idee mit den Homi Team Setups zitiert. wobei Gildies meinen ich möge einfach full-yolo mit Baretta, beiden Homies UND Verad rein gehen. ggf noch Mav oder ein weiterer Stunner/Slower. Da ich aber im Gildenchat ungern lange Texte tippe (ist mühsam) wollte ich hier mehr mit den Profis quatschen Big Grin

Zitat:https://summonerswar.co/homunculus-suppo...ree-paths/
Trial of Ascension (ToA)

Standard Team: 1 sustain, 1 support utility, Rest are CC/DOT units
  1. Baretta (L) , Veromos, Water Homunculus, Dark Homunculus, Bella/Chasun
  2. Baretta (L), Dark Homunculus, Verde, Mantura, Bella/Chasun
  3. Baretta (L), Aria, Briand, Dark Homunculus, Bella
  4. Baretta (L), Dark Homunculus, Water Homie, Mantura, Chasun
 
Full Crowd Control (CC): 1 support utility, Rest are CC/DOT units. Main objective is to fully stun and freeze enemies preventing them from attacking.
  1. Baretta (L), Verde, Veromos, Dark Homunculus, Water Homie
  2. Baretta (L), Veromos, Aria, Mantura, Dark Homunculus
  3. Baretta (L), Veromos, Gildong/Woonhak/Woochi, Dark Homunculus, Mantura
Seiten: 1 2 3 4 5 6